Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    Ich habe über die SuFu nix gefunden

    Hier könnte ihr eure Favoriten posten was Soundtracks in Videospielen angeht.

    ich fang mal mit ein paar meiner Favoriten an: (Edit: Das Videposten über den Button geht gerade nicht darum poste ich die Links)

    Deadman's Gun - Red Dead Redemption Soundtrack - YouTube



    Metal Gear Solid 4 OST : HERE'S TO YOU - YouTube

  2. Anzeige

    Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kami Burn

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten



    Mein Favorit. Intros sind doch ok oder?

  4. #3
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    terranigma hat ein wunderschönes themen
    Terranigma Unterwelt Thema - YouTube

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen


    Mein Favorit. Intros sind doch ok oder?
    Natürlich

  6. #5
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    Das darf hier keinesfalls fehlen.


  7. #6
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    Hör ich derweil auch rauf und runter, weil ich das Teil nochmal auf der VC durchzocke.



    Die einzelnen OST-Parts der Räume, Wohnhäuser, Buildings, etc. sind auch verdammt heiß.


  8. #7
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten





    ...und auch im Remix nicht schlecht Rob Hubbard - Commando [C64] - YouTube

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    @vieraeugigerZyklop: Ach, ein paar Threads dazu haben wir schon (z. B. diesen hier), macht aber trotzdem nichts!



    Ich zitiere mich mal aus diesem selbst! Leider funktionieren nur noch zwei der sechs dort verfügbaren Links:
    Zitat Max @ home
    Hier mal ein paar meiner absoluten Favourites:

    Katamari-Serie: Hier natürlich zunächst erstmal das Originaltheme von "Katamari Damacy": YouTube - Katamari Damacy Theme (PS2) - mein absoluter Fav ist allerdings Lonely Rolling Star - unbedingt ganz anhören: =) YouTube - Katamari Damacy - Lonely Rolling Star

    LocoRoco darf natürlich auch nicht fehlen - schon bezeichnend, wenn man das nervige Gequäke als charmant empfindet: YouTube - LocoRoco - Yellow's Theme Allerdings gibt's wie bei der "Katamari"-Serie auch andere hörenswerte Songs…^^

    Portal: Der nett-zynische Song Still Alive im Abspann ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und schon jetzt ein moderner Klassiker: YouTube - Portal - Credits Song 'Still Alive'

    Silent Hill 2: Theme of Laura gehört für mich auch zu einer der besten Videospielkompositionen: YouTube - Silent Hill 2 - Theme Of Laura

    Wave Race 64: Ich bin irgendwie seit jeher sehr angetan von Soundtrack im Titelscreen: YouTube - Wave Race 64 [N64] Intro


    Ansonsten gibt's noch einige Klassiker, wie z. B. die Serien um "Super Mario", "Zelda", "Castlevania" oder "Mega Man", die absolut hörenswerte Soundtracks und Themes haben. Bestimmt folgt demnächst hier noch ein weiterer Post von mir…
    Außerdem, ganz wichtig: Wormland (vom legendären Chris Hülsbeck) aus Super Turrican 2 (Super Turrican 2 - Wormland - YouTube). Hammergut!

    Hinzu kommen einige Super Mario-Soundtracks, so z. B. das Ending-Theme aus Super Mario World (Super Mario World Music - Ending - YouTube) oder das launige Slide Theme aus Super Mario 64 (Super Mario 64: Slide Theme - YouTube). Nur, um zwei von vielen zu nennen.

    Den treibenden F-Zero-Soundtrack mochte ich auch supergerne. Hierzu mal stellvertretend das relativ bekannte Big Blue Thema in der Rockversion aus F-Zero X: (F-Zero X - Big Blue Theme - YouTube)

    Und abschließend sei noch der komplette Soundtrack von Stubbs: The Zombie erwähnt!

    So, das war's für's Erste!

  10. #9
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    Oh man, sowelche Top-Listen sind immer sehr schwierige Wahlen:

    Resident Evil 4 - Save Theme
    Bin ja sowieso ein Fan der Resident Evil Reihe, allerdings gefiel mir Resident Evil 4 am besten, nicht zuletzt wegen des tollen Soundtracks. Das Save Theme blieb mir besonders im Kopf. Wie lange war ich an der Schreibmaschine um diesen Soundtrack zu hören? Sowas von schön, gut zum nachdenken und sehr chillig.

    Pokemon HG/SS - Vs. Lance/Red
    Ein sehr gutes Remake! Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich Red im Mt. Silver aufsuchte, weil ich die Orginal Games Silber & Gold schon gespielt hatte, wusste ich natürlich, wo er war. Doch als ich ihm dann in Soul Silver begegnete war das feeling ziemlich anders. Im positiven Sinne! Es war zu epic und hat mir ziemlich viel Gänsehaut bereitet wenn ich ehrlich bin.

    Tales of Phantasia - Fighting of the Spirit
    Klar gibt es da noch die Symphonia Version, dennoch bringt diese Version des Songs so viel mehr Emotionen mit sich. Ich weiß nicht recht warum, vielleicht, weil es das Original ist, vielleicht auch, weil ich das Gewissen habe, dass es Tales of Phantasia und nich Symphonia ist oder vielleicht ist es auch einfach nur die Nostalgie. Whatever, ein bombastischer Soundtrack zu einem großartigen Game!

    Sonic Adventure - It doesn´t matter
    It doesn´t matter now what happens i will never give up the fight! ♫
    Ziemlich viel Nostalgie spielt hier mit, allerdings ist dieser Song auch ziemlich epic. Eine perfekte Charakterisierung für Sonic The Hedgehog wie ich finde. Als ich Sonic´s Story in Sonic Adventure durch hatte, und der Song lief, war ich erleichtert. Auch wenn es nur eine Story war, der Song gab mir das Gefühl, dass ich was geschafft habe. Ebenfalls gut ist It doesn´t matter von Sonic Adventure 2/Battle, allerdings für mich nur halb so gut wie das Theme vom ersten Teil. Für mich hatte der Sänger im 1. Teil (Es sind btw. die selben Sänger: Tony Harnell) viel mehr Emotionen als im 2. Teil.

    Street Fighter 4 - Feil Longs Theme
    Fei Long (aka. Bruce Lee *hust* ) ist für mich der beste SSF-Charakter ever. Auch wenn Ken und Ryu ziemlich nah dran sind, ist Fei Long doch für mich die Nummer 1. Vielleicht liegt es einfach nur an seiner unglaublichen Bad-Ass Art, oder auch vielleicht das er mich an mein Vorbild Bruce Lee erinnert, aufjedenfall hat er ein sehr tolles Theme, was ich besonders im 4. Teil der Trilogie toll fand. Es passte perfekt in der einen Rivalencutscene zwischen Abel und Fei Long, was es für mich nochmal epischer machte, als das Theme schon ist.

    Super Mario 64 - Ending Theme
    Oh man, dass erste Mario, nein - viel eher der erste Soundtrack, bei dem ich weinen musste. Als ich SM64 durch hatte.. schon allein das war für mich ein toller Moment, allerdings mit diesem Soundtrack - Perfekt! Oh Gott, ich habe so ein tolles Gefühl der Erleichterung, Trauer, irgendwie auch Freude & ganz starker Nostalgie im Bauch! Ich wünschte, ich könnte das Spiel vergessen und nochmal spielen... Ja, das wäre toll. Hat auch gut gepasst mit den Bildern der Areale im Hintergrund. Ein besseres Ende hat Nintendo meiner Meinung nach nicht in einem Mario-Game hingekriegt. Allerdings kommt das von Super Mario World nah dran.

    Pokemon Trading Card Game - Grandmaster Duel
    Wie? Wie schafft man es bitte mit 8-Bite Musik so einen genialen Soundtrack zu machen?! Nichts gegen 8-Bit (8-Bit ftw.!), allerdings hat das meine Erwartungen um längen übertroffen. Ich war ziemlich, wirklich ziemlich geflashed als ich das erste Mal gegen Courtney gespielt habe. Ziemlich üble Strategien mit so einem epischen Soundtrack. Ich kam wirklich ins schwitzen, und hatte Gänsehaut zugleich.. Unglaublich. Meisterwerk der 8-Bit Ära.

    Mehr fällt mir zurzeit nicht ein, sorry! Da gibt es bestimmt noch mehr, allerdings bin ich wirklich überfragt.

    MfG C´Shadow

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten



    mit diesem track kam einem die strecke noch länger vor^^


    find ich auch nicht schlecht:

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ach, ein paar Threads dazu haben wir schon (z. B. diesen hier), macht aber trotzdem nichts!
    Ich wollte grade wieder Thema aufmachen mit " PS3 oder 360" :>

    Naja, also zum Thema : Brütal Legends der Endkampf, da kommt die Musik von Judas Priest - Painkiller. Einfach nur geil.

  13. #12
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    Stronghold 1 auf den Pc. Fand die Kampfmusik einfach genial wenn eine feindliche Truppe auf deine Festung zuläuft, hat mir damals schon Gänsehaut gegeben

  14. #13
    Kami Burn

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten



    Genial trauriges Lied. Hat am Ende von God of War 3 für Gänsehaut bei mir geführt.

  15. #14
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    Ich könnt' jetzt meine Favoriten "Snake Eater" und "Still Alive"...aber ich bin mal eben Hipster und poste 'was weniger bekanntes...aus einem bekanntem Spiel!



    Total relaxed!

  16. #15
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ich könnt' jetzt meine Favoriten "Snake Eater" und "Still Alive"...aber ich bin mal eben Hipster und poste 'was weniger bekanntes...aus einem bekanntem Spiel!



    Total relaxed!
    Also mir ist es bekannt. Tolle Fahrstuhlmusik

  17. #16
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also mir ist es bekannt. Tolle Fahrstuhlmusik
    Fahrstuhlmusik? Pff, ich werd's in meinem teuren Büro hören während ich über meine Schuhe rede!

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Fahrstuhlmusik? Pff, ich werd's in meinem teuren Büro hören während ich über meine Schuhe rede!
    Das war ja nicht abwertend gemeint^^
    Schließlich ist es MGS

  19. #18
    Aidan

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    Eins der größten Videospielmusikstücke aller Zeiten:


  20. #19
    Kami Burn

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    @InZendi

    ja da haste Recht. Ich habe mir damals sogar den ganzen Soundtrack aus Japan bestellt.

    Am Besten waren die Lieder von der Liebesszene zwischen Tidus und Yuna, und Aurons Theme. Gänsehaut pur.

  21. #20
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Videospiel Soundtracks - Eure Favoriten

    Ich liebe Spielesoundtracks und alleine wegen der Musik ist es manchmal schade, dass sich einige Titel nicht besser verkauft haben und die Soundtracks dadurch nicht das Publikum erreichen, das sie verdienen.

    Spontan fallen mir folgende Perlen ein (Songs sind nur Beispiele, die kompletten OST sind absolut empfehlenswert):





    Leider lassen sich nur 2 Videos anbringen.
    Die Liste könnte ich ewig fortsetzen... Da sind noch nicht mal Spiele-OST wie die von Lost Odyssey, Gray Matter (!!!), Terranigma, Secret Of Mana und viele andere dabei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Best of Punchlines-Eure Favoriten (Rap): Hier können Freunde vertrackter Wortspiele und platten Disse ihre Lieblings-Lines posten. Ein Stückchen Selbstzensur könnte dabei helfen, den Thread...

  2. Postapokalyptische Filme - eure Favoriten: Da ich sehr auf dies Art Filme stehe wollte ich mal hören was dahingehend eure Favoriten so sind^^ meine wären: Herrschaft der Schatten...

  3. 80er Zeichentrick-Eure Favoriten: Hier könnt ihr eure Kindheitserinnerungen aufrischen ;) Kimba,Silverhawks,Tao Tao,Thundercats,Filmation's Ghostbusters,Transformers,Chuck der...

  4. IE und favoriten: hallo ihr könner habe seid 3 tagen das problem,wenn ich einen favoriten wähle, sag IE die sei ist ungültig und ein anderes mal geht das wieder wenn...

  5. favoriten internetseiten: hi leute wollte euch fragen was eure favoriten internet seiten sind weil mir manchmal langweilig ist oder keine anständige seiten finde