Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Moin,

    SuFu ist hier leider immer noch mist und fand nix ... aus ein anderen Forum hab ich so was ähnliches gesehen und ist interessant warum sich die User Ihre Konsole gekauft haben.

    Jeder stand anfänglich vor der Wahl, welche Konsole ( denke nur wenige haben alle 3 auf einmal gekauft^^).

    Also meine frage an euch, warum habt Ihr eine PS3 oder 360 (Wii) gekauft und die andere Konsole nicht.

    Was waren Eure Kaufargumente? Der Preis? Das Spiele Angebot? Wegen der Vorgänger Konsole? Ihr habt sowieso alle Konsolen gekauft?

    Bitte keine Fanboy Krieg, es geht nur darum warum Ihr euch für Eure Konsole entschieden und nicht zu eine Konkurrenz Konsole.

    Zu mir:

    Ich bin nach der letzen Konsolen Gen. erstmal weiter am PC geblieben, da ich eh Gamecube, PS2 und meine damals Mainkonsole Xbox (1) alle 3 hatte, fiel es mir schwer für eine neue zu entscheiden.

    Wii kam erst noch nicht in frage, die hab ich später gekauft, also 360 oder PS3.

    Nach sehr langen überlegen hab ich wegen den Preis und weil mir die XBox 1 so geliebt hatte eine 360 gekauft, allerdings fand ich es gar nicht so toll, XBox 1 Punktete in Sachen RPG´s ( Keine JRPG´s) und Rennspiele. Aber außer PGR sagte mir nix wirklich mehr zu auch wenn Spiele wie Gears of War auch spaß machten.

    So ging bei mir schnell die Lustlosigkeit der Konsole los.. und ich hab es bereut keine PS3 zu kaufen.^^

    Nach den ersten Fehlkauf kaufte ich dann doch noch eine PS3 und bin damit viel zufriedender als mit der 360.
    Auch dank PS3 Only Spiele wie Uncharted reihe, Heavy Rain und Littel Big Planet ( mit freundin zocken^^)

    Zwischen durch kam noch eine Wii dazu wegen den 2D Titeln, die aber schnell wieder vergessen war.

    Damit jetzt kein Streit aufkommt, die 360 ist eine klasse Konsole, nur mir Persönlich sagte die mir nicht zu.

  2. Anzeige

    Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Ich hab mich erst mal für die Wii entschieden, da mir die Idee mit den WiiMotes gefiel und ich vorallem gerne offline mit Freunden spiele. Es kamen auch immer weitere Games raus die mich interessierten, wesswegen mich die Wii recht lang gefesselt hat. Mit der Zeit dachte ich aber, eine HD Konsole könnte nicht schaden, da vorallem das Spieleangebot total anders ist. Da ich sie so schick fand, hab ich mir die Xbox360 Slim sofort zum Release geholt und habe bisher nix bereut. Für die 360 habe ich bis auf Sonic'06 nur Rollenspiele, Blue Dragon und Lost Odyssey (360 Exklusivtitel) waren ebenfalls ein Kaufgrund für mich. Games die ich im Auge habe sind ebenfalls Rollenspiele.
    Ich spiele beide Konsolen noch regelmäßig.. Eine PS3 ist natürlich auch was tolles, alle 3 Konsolen haben ihre Nach- und Vorteile. Mir haben einfach die Exklusivtitel der Box zugesagt, ansonsten hätte ich bestimmt eine PS3 geholt. Ich meine, kostenloses Onlinegaming ist ja schon ein Vorteil.
    Aber letztendlich hab ich eine Wii und eine Xbox360 und - wie gesagt - bereue ich nix.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Ich finde diesen Thread nicht sooo gut jetzt und wette er endet in diesem hier : http://www.forumla.de/f-sonstige-kon...0-vs-wii-13653.

    Soll aber keine Kritik sein.

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Ich habe mir zuerst ne PS3 gekauft (August 2008)
    Kaufgründe der PS3 waren:
    -Hatte bis dahin eine PS2 und war sehr zufrieden.
    -Kostenloses online Gaming
    -Blu-Ray, auch wenn ich bis dato noch keinen HD-TV htte, war klar, dass der kommen würde. (mein TV war eh schon viel zu alt -> nutzte den seit 1999 und der war gebraucht seit 1994)
    - F1 Chapionship Edition und das kommende GT5

    Im April 2009, kurz nach meinem Kauf eines HD-TVs, wollte ich, da GT5 lange auf sich warten ließ, alternativen, vor allem bei Rennspielen, haben und kaufte mir die X-Box360pro (hätte ich gewusst, dass mitte 2010 ne Slim-Version kommt, hätte ich gewartet)
    Gründe in der Übersicht:
    - Rennspiele wie FM2/3, PGR3/4
    - Alternative Spiele, wie exklusives, aber auch der oft sehr günstige Preis bei Amazon, von etwas älteren Spielen, im Vergleich zur PS3
    - Das ausprobieren des vermeindlch viel besseren Online Modus, bei dem ich aber festgestellt habe, dass dieser in der relation sich für mich nicht so lohnt

    2010 war ich extrem im Retro-Fieber.
    Deshalb musste für mich im Mai ne WII her. Die Steurung war kein Kaufgrund.
    - Super Mario Bros. F1-2009
    - Virtual Title (Super Mario World, Lylat Wars, Zelda etc)

    Die Konsole is aber hauptsächlich aus, mittlerweile.

    In der Reihenfolge wie ich die Konsolen kaufte, spiele ich sie auch, was die Häufigkeit angeht.
    Also für mich habe ich als ersten Kauf alles richtig gemacht. Aber die anderen Konsolen haben / werden mir auch (noch) spaß bereiten.

  6. #5
    Rayza

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    XBOX360 (eher mein Bruder)

    - m.M.n der beste und handlichste Controller von den jetzigen aufm Markt
    - exklusive Spiele (Halo & Co.)
    - Microsoft Support

    und noch einige andere Sachen

  7. #6
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    PS3 geholt (ein Jahr nach Release), da:

    ... ich die Wii schonmal hatte und wieder verkauft hab (langzeit Motivation hatte ich da keine).
    ... ich bei der ersten Xbox nur Halo gut fand
    ... mir der Controller der Xbox absolut nicht zusagt
    ... ich die PS2 einfach absolut hammergeil fand (super Spiele, gute Auswahl, exklusivtitel wie Jak, Ratchet,...)
    ... ich die Dualshock Controller einfach hammer "bequem" finde

    außerdem das selbe wie schon erwähnt ^^

    -Kostenloses online Gaming
    -Blu-Ray, auch wenn ich bis dato noch keinen HD-TV htte, war klar, dass der kommen würde. (mein TV war eh schon viel zu alt -> nutzte den seit 1999 und der war gebraucht seit 1994)

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Warum ich die PS3 vorgezogen habe liegt an 1. Die Exklusiv Spiele die mich mer ansprechen wie die von der 360 oder der WII. Alleine für MGS4 ist die PS3 schon fast ein Kaufgrund Aber auch heavry Rain,LittleBigPlanet,Unchated ect. sind einfach klasse.

    Zweiter grund ist, das Online Gaming. Mit den PSN bis jetzt kaum Probleme gehabt. Xbox Gold z.B schreckt mich dagegen ab. Wii Online hat mich nie intressiert.

    Dritter Grund ist das Gamepad. Hier bin ich einfach zu Sony verwöhnt, aber der DualShock finde ich bis heute einfach klassem auch wenn er nicht mehr so modern wirkt.

    Jo das wars Sicherlich haben auch Wii und 360 vorteile. Aber die PS3 hat mich einfach mehr überzeugt und bereue den kauf keines Falls.

  9. #8
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Na ja, ich konnte anfangs gar nicht so richtig von Vorzug sprechen. Ich hatte alle 3 Konsolen.
    Die PS3 musste ich wegen MGS 4 einfach haben, ausserdem hat sie mich anfangs Technisch gereizt.
    Eine 360 wurde mir quasi aufgezwungen, weil alle meine Kumpels eine haben. Es war/ist eine schöne Zeit mit der Konsole, mittlerweile aber nur noch auf die Online Funktion beschränkt.
    Egal ob Exclusiv Titel oder Multiplattform. Die meisten Games wurden mir im laufe der Jahre zu eintönig. Es ist fast immer das selbe.

    Aufgewachsen bin ich mit Nintendo und auf die Dauer hat sich bei mir Nintendo auch durch gesetzt. Es sind für mich die besten Exclusivtitel dabei. Das war für mich direkt auch wieder ein ganz anderes Spielerlebnis. Diese Spiele habe ich wieder leidenschaftlich durch gezockt.



    MFG Sebi

  10. #9
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    So vorneweg erstmal, da ich zuviel Geld habe habe ich eine Wii und PS3^^
    Ich gehe chronologisch vor, also zuerst die Wii (von ca. 2009)
    Gründe waren damals:
    -Ich war noch nicht 16 bzw. 18 und wenn man unter 16 ist macht eine PS3 oder 360 keinen Sinn
    -Die damals inovative Steuerung
    -und die erstklassiken Nintendo-Spiele
    -der Preis spielte auch eine Rolle

    Die PS3 hab ich seit ca. einen halben Jahr wegen:
    -vielen aktuellen Spielen welche es für Wii nicht gibt (hab kein Gamer-PC)
    -bessere Grafik
    -Blu-ray Player
    -exklusive Sony Spiele (z.B. God of War)
    mehr fällt mir momentan nicht ein^^

  11. #10
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Die Wii wegen vielen exklusiv Spielen.

    Die PS3 wegen die exklusiv Spiele und die ganzen zusatzfunktionen.

    Sind beide Konsolen genauso viel an.Ich würde keine vorziehen.Mag beide voll.

  12. #11
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Also ich bin im Besitz von einer Xbox360. Ich habe sie mir erst im März 2010 geholt. Zuvor war ich noch zufrieden mit den Games die ich auf PC spielen konnte, doch da für den guten Rechner viele sehr sehr gute spiele nicht erscheinen und mein Budget für die PS3 nicht gereicht hat, habe ich zur XBox gegriffen und bin sehr zufrieden^^ Das einzige was mich wirklich stört... alle 3 Monate Geld für Xbox-Live zahlen zu müssen.

    Ansonsten bin ich auch ein halber Besitzer der Wii. Meine Freundin hat die Konsole in unseren Haushalt gebracht und ich meine Partyspiele wie MarioKart, Schlag den Raab oder MarioParty 8 sind einfach toll wenn man sich Freunde einläd und man nicht weiß was man machen soll^^

  13. #12
    Rayza

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Du kannst bei mspoints.de für glaub ca. 40€ 12 Jahre Goldmitgliedschaft bezahlen, kommst viel günstiger weg

  14. #13
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Ich habe auch eine Xbox 360 Slim (250 GB), weil...

    -... sie super Controller hat. Ich finde er liegt viel besser in der Hand als der PS3 Controller.
    -... sie Kinect hat. Besitze es zwar nicht, aber freue mich wenn ich es besitze .
    -... sie (momentan) in manchen Spielen bessere Grafik hat. Habe ich nicht selber getestet sondern auf diversen Websiten herausgefunden.
    -... es als Spiel "TRIALS HD" gibt. WAr zwar nicht der Hauptkaufgrund, aber ein verstärkender Faktor .
    -... die "Halo" - Reihe Xbox 360 exklusiv ist. Darf es zwar noch nicht spielen, aber bald .
    -... die Festplatte mit 250 GB Speicher für mich kaum zu füllen ist.
    -... sie trotz extra Controller und Spielen billiger war als die PS3. (Zumindestens als ich sie gekauft habe)
    -... sie mir von Design besser gefällt als die PS3.
    -... ich schon einen Blu-Ray Player habe und desswegen gut auf die Blu-Ray Funkton der PS3 verzichten kann.
    -... sowieso schon alle eine PS3 haben .

    -> um nur mal ein paar Gründe zu nennen.

    Grüße Benni

    EDIT:

    @Rayza: 12 Jahre wären ein bisschen viel, oder . Ich glaube du meinst 12 Monate .

  15. #14
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    erst hab ich mir ne wii geholt wegen den good old BigN reihen (mario,zelda,fire emblem) bereut habe ich es bis heute nicht (2008)
    dann kam ne xbox360 vorallem weil mich bioshock interesiert hatte und weil einer meiner besten freunde eine besitzt(2009)
    und dann kam dieses jahr im februar die ps3 dazu wegen mgs4 und anderen exclusiv titel(2011)
    und es ist genial alle drei zu besitzen du musst dich nicht beschränken und hast immer das beste zur wahl

  16. #15
    TomScene TomScene ist offline
    Avatar von TomScene

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    mir ist egal was alle von der wii denken ...vll ist die grafik nicht so gut aber jeder richtiger zocker weiß es kommt sowie so nur aufs gameplay an !

    und wenn man den homebrew channel auf der wii hat kann man viel mehr als mit der ps3 oder ?

  17. #16
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Zitat TomBorowski Beitrag anzeigen
    mir ist egal was alle von der wii denken ...vll ist die grafik nicht so gut aber jeder richtiger zocker weiß es kommt sowie so nur aufs gameplay an !

    und wenn man den homebrew channel auf der wii hat kann man viel mehr als mit der ps3 oder ?
    Ich besitze eine Playstation3 und Nintendo WII bin mit beiden zufrieden, mich stört keines Wegs die Grafik der WII es kommt nicht immer auf die Grafik an sondern um den Spielspaß.

    Mit der Playstation3 kann man auch viel mehr wenn man eine Custom Firmware darauf hat , doch die meisten Sachen davon sind sowieso unnötig

  18. #17
    Rayza

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Einigen geht es ums Gameplay, den anderen um die Grafik. Das müsstet ihr mal einsehen

  19. #18
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    Einigen geht es ums Gameplay, den anderen um die Grafik. Das müsstet ihr mal einsehen
    Dem kann ich nur zustimmen.

    @all:
    Gaming hat nicht nur viele Gesichter, sondern Gaming ist auch viel seitig. Das hat nicht nur was mit Core oder Casual zu tun, sondern wie Rayza schon richtig gesagt hat. Der eine möcte dies, der andere das.

    MFG Sebi

  20. #19
    Jake_ Jake_ ist offline
    Avatar von Jake_

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Gaming hat nicht nur viele Gesichter, sondern Gaming ist auch viel seitig. Das hat nicht nur was mit Core oder Casual zu tun, sondern wie Rayza schon richtig gesagt hat. Der eine möcte dies, der andere das.

    MFG Sebi
    So sehe ich das auch.Es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und auch drei (relativ) unterschiedliche Konsolen.

    Mein Bruder hat sich die Wii am Verkaufsstart geholt und anfangs war ich echt begeistert von der Konsole.Mittlerweile spiele ich aber kaum noch damit.
    Es gibt für mich momentan einfach keine interessanten Spiele für die Wii.
    Aus diesem Grund habe ich mir vor ca. einem Jahr eine PS3 gekauft.
    Gründe dafür waren...

    ...viele Titel die ich unbedingt haben wollte.
    ...Exklusiv-Titel wie LBP,inFamous und Uncharted.
    ...das kostenlose PSN.
    ...ich die PS2 schon ziemlich gut fand.
    ...mich die PS3 als Gesamtes einfach mehr reizte (VidZone,BluRay,Internet Browser usw.).

  21. #20
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?

    Bei mir ist es die PS3 ,die seit bald 2 Jahren in meinem Besitz ist. Ich bereue den Kauf keines Falls.
    Zum einen hatte ich die PS2 schon und mir lag das Pad persönlich auch besser in der Hand liegt als das der Xbox.
    Zum anderen sind es Exklusive Spiele die mich mehr interessiert haben, die Xbox hätte nur Halo gehabt, was sich aber nicht wirklich lohnt sich deswegen die Konsole zu kaufen. Dafür hat die PS3 halt inFAMOUS, God of War und Killzone, welches ich als Teil 1. auf der PS2 gezockt hatte.
    Ich hätte auch fürs Onlinegaming sicher nicht jedes mal Geld zahlen können/wollen, also war das auch schon wieder ein Grund die PS3 zu nehmen, daneben gab es auch viele Leute in meiner Klasse/ hier in diesem Forum, mit dennen ich gern mal Online zocken wollte und die hatten meistens halt nur eine PS3.
    Dazu kommt noch der BR Player der in der PS3 enthalten ist .
    Ich bereue den Kauf also nicht, die PS3 hat für mich persönlich mehr Vorteile gehabt als die Xbox.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Glee - eine etwas andere Serie: Glee http://www.forumla.de/bilder/2011/01/262.jpg Serienstart : Am Sonntag um 14:40Uhr gibts eine Pilotenfolge auf RTL . ...

  2. Internetseite fest in eine andere intigrieren.: Hi, habe mal eine etwas komische Frage: Ich schaue gerade über einen Stream die Australian Open und chatte hier im Forumla zeitgleich, wenn ich...

  3. Speicherdaten von einer PS3 auf eine andere PS3: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? also ich hab versucht meine speicherdaten von soulcalibur 4 auf einen usb stick zu ziehen. is ja kein...

  4. Festplatte Kopieren auf eine andere...: Moin, Ich habe mal eine frage undzwar, gibt es eine möglich keit meine gesamte Festplatte (Partition C+D) auf eine neue Festplatte zu übertragen...

  5. eine witzige konsole: Hallo zusammen habe die wii mal ausbrobiert und fand die ganz witzig ist mal was anderes meine frage: wie lange habt ihr gebraucht bis ihr diesen...