Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    yAsiN

    was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    ich hab eine frage ich will mir pegi spiele holen aber was ist den der unterschied zwischen usk und pegi

  2. Anzeige

    was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    USK ist national für Deutschland

    PEGI ist international für Europa

    guckst du hier :

    Wikipedia USK
    Wikipedia PEGI


    Egal wie die PEGI ein Spiel einstuft, in Deutchland kriegt die USK nochmal die Finger ans Produkt und entscheidet selbst...meistens fäält das Urteil "härter" aus bei der USK.
    Desweiteren sind PEGI Games meist auf Englisch soweit sie nicht Multi sind, da die Deutschen Versionen ja das USK Siegel bekommen


    Hier mal ein schönes Bild wo man sieht welche Organisation wo das sagen hat:
    Video game rating systems MAP

  4. #3
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Weil da stand PEGI urteilt nicht so hart wie USK die Sims 3 sind auf PEGI 12+ und bei USK 6+
    Das ist irgendwie bescheuert dann sollen sie doch gleich das PEGI gar nicht erwähnen. Denn irgendwelche Übereltern sagen dann ihrem zb 10, 11 jährigen Kind nein das steht 12+????

  5. #4
    billsux

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Tropico 3 ist übrigens:
    PEGI 16+
    USK 12+

    soviel zum Thema, dass die USK immer "härter" als die USK bewerten würde

  6. #5
    Unregistriert

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Großer Unterschied auch bei:

    Das Vermächtnis - Testament of Sin

    USK: 6
    PEGI: 16

    und da soll man sich noch dran orientieren

  7. #6
    Unregistriert

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Hey zockergemeinde !!

    kann schon sein das das system bescheuert ist aber ihr solltet mal genauer lesen was er geschrieben hat ! da steht groß und deutlich ´´fällt meistens (härter) aus´´ , also was schließen wir daraus ?? genau , also nicht immer !

    so, und wie kann die usk härter als die usk sein billsux ?? denk mal das is ein tipp fehler ;-)

    also hauta rein !

    Gears of war rules !!

    frohe feiertage>

  8. #7
    Samyra

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    In vielen Ländern besteht halt auch eine andere Meinung darüber, was schlecht ist und was nicht.

    Australien hat zum Beispiel große Probleme mit Drogen, deshalb wurde dort Risen nicht freigegeben, während es bei der USK ab 12 ist und PEGI ab 16.
    In den USA wird jedes Spiel angehoben, sobald ein wenig nackte Haut zu sehen ist. Und in Deutschland ist jeder Tropfen Blut schon zu viel.

    So hat jeder seine Standards und das spiegelt sich auch in den regionalen Freigaben wider.

  9. #8
    Unregistriert

    Frage noch eine frage

    und wenn jetzt pegi eine schwächere emphehlung abgibt wie usk was zählt dann ?

  10. #9
    billsux

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Die USK ist die einzige verbindliche Altersemphfehlung in Deutschland, daher zählt bei uns ausschließlich USK.

  11. #10
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Außerdem werden fast alle USK Spiele, die etwas mehr Gewalt, Blut und Splattereffekte enthalten, zensiert. Die Liste ist lang

  12. #11
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    ich habe Far Cry auf Xbox 360 und da ist nur das PEGI 16+ drauf , aber das spiel ist auf deutsch und die hülle auf english

  13. #12
    Samyra

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Wenn es ein UK-Spiel ist, dann ist auch kein USK-Logo drauf. Das ist eine deutsche Stelle und die bewerten deshalb auch nur Spiele für Deutschland.

  14. #13
    Unregistriert

    Reden AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    endfatzit pegi nicht so hart eingestuft wie usk

  15. #14
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Das stimmt in den meisten Fällen^^ Aber ich nehme jetzt her: Halo Wars. Das ist in Deutschland von der USK ab 12 eingestuft worden, von Pegi aber ab 16. Kommt sicher auch auf das Genre an, das im Spiel verwendet wird. Ego-shooter werden von der USK sicher härter eingestuft.

  16. #15
    Zephonas

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Zitat Vyper Beitrag anzeigen
    Das stimmt in den meisten Fällen^^ Aber ich nehme jetzt her: Halo Wars. Das ist in Deutschland von der USK ab 12 eingestuft worden, von Pegi aber ab 16. Kommt sicher auch auf das Genre an, das im Spiel verwendet wird. Ego-shooter werden von der USK sicher härter eingestuft.
    Hab noch 2 Beispiele.

    Assassin's Creed 2: USK: 16, Pegi: 18
    Final Fantasy XIII: USK 12, Pegi: 16

    Also in manchen Fällen bewertet die Pegi etwas härter als die USK.

    Die USK hat sich mit der Zeit etwas verändert. Früher wurden bei Games einfach mal das Blut grün oder grau eingefärbt, damit es bei der USK zugelassen werden konnte. Bestes Bsp. Resident Evil 2 und 3.
    Bei Resident Evil 5 wurde dagegen nichts geschnitten, obwohl es dort mehr als genug Blut zu sehen gibt, so wie auch in Dead Space, indem man sogar Gliedmaßen abtrennen kann.

    Heutzutage werden eher Games zensiert oder gar indiziert, wenn sich übertriebene Gewaltdarstellung gegen Menschen richtet. (war früher übrigens auch so)
    Deswegen gibt es hier Prototype oder Aliens vs Predator nicht als USK-Version zu kaufen.


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die USK im Gegensatz zu früher, bei der Prüfung etwas lascher geworden.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Ja aber im gegensatz zu usk ist Pegi nicht pflicht sondern nur eine empfehlung. und ausßerdem werden viele Spiele für die usk bewertung stark zenziert.

  18. #17
    Zephonas

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ja aber im gegensatz zu usk ist Pegi nicht pflicht sondern nur eine empfehlung.
    Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Publisher können natürlich selbst bestimmen/empfehlen, welche Alterskennzeichnung ihre Games bekommen sollen.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    und ausßerdem werden viele Spiele für die usk bewertung stark zenziert.
    Bockmist!
    Das sind nur die wenigsten.

  19. #18
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Zitat Zephonas Beitrag anzeigen
    Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Publisher können natürlich selbst bestimmen/empfehlen, welche Alterskennzeichnung ihre Games bekommen sollen.
    Sie müssen aber wahrheitsgemäße Angaben dazu machen und ihre Kennzeichnung wird auch nochmal kontrolliert. Kontrolle ist also schon da.

    Trotzdem ist PEGI nur eine Empfehlung und nicht verbindlich. Die USK dagegen ist verpflichtend und wurde sogar mit ins Jugendschutzgesetz aufgenommen. Das ist wohl der größte Unterschied beider Kontrollsysteme.

  20. #19
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist PEGI nur eine Empfehlung und nicht verbindlich. Die USK dagegen ist verpflichtend und wurde sogar mit ins Jugendschutzgesetz aufgenommen. Das ist wohl der größte Unterschied beider Kontrollsysteme.
    Bei PEGI sind auch nur solche Infosymbole drauf wie "Gewalt", "Drogen", "Sex" und co.
    Was ich blöd finde ist, dass wenn in deutschland USK gilt, warum die dann noch PEGI draufdrucken (das mach die Verpackung so hässlich )

    PS: Zu härter kann ich nur sagen:
    Risen USK 12 | PEGI 16
    Gothic 3 USK 12 | PEGI 16
    Motorm4x USK 0 | PEGI 7

  21. #20
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: was ist der unterschied zwischen usk und pegi

    Was eigentlich der unterschied zwischen FSK und USK ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. unterschied zwischen GEN und m33?: könnt ihr mir bitte helfen?? was ist der unterschied zwischen GEN und m33??? was ist überhaupt GEN und kann man auf dem immer noch emulators und...

  2. Unterschied zwischen TigerWoods 08 und 09?: Hallo Zusammen, Seid gestern bin ich stolzer Beseitzer einer Playstation 3 :D Bin davon auch total begeistert und mit meinem HD Fernseher siehts...

  3. Unterschied zwischen PC und Konsole: Hey Leute, ich hoffe den Thread gibt es nicht schon. Die Suchfunktion geht bei mir grad nicht:confused:, warum auch immer. Ich hab da so ne Frage,...

  4. Was ist der Unterschied zwischen Lcd und Plasma: Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne wissen was der Unterschied zwischen Plasma und Lcd ist . oder : Was ist ein Lcd und ein Plasma ? ...

  5. unterschied zwischen elite und....: Hi ich habe vor mir bald eine xbox 360 zu zulegen und jetzt wollt ich fragen ob ich irgendwo drauf achten muss also ich wollte VLLT die elite aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

unterschied pegi usk

usk oder pegi

pegi usk

unterschied usk pegi

pegi oder usk

pegi oder usk was ist besser

usk pegi unterschied

usk pegi

pegi vs usk

pegi und usk

Unterschied Usk und pegi

sims 3 pegi unterschiedpegi 16 usk 18 unterschiedusk vs pegiusk und pegipegi bedeutunghttp:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12t-was-ist-der-unterschied-zwischen-usk-und-pegi-97807usk pegi Bedeutung pegi 18 usk 16Final fantasy 12 pegi version unterschied at pegi oder uskresident evil 2 pegi vs uskunterschied usk fskxbox unterschied zwichen usk und pegipegi usk unterschied