Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    -LUΠΣX- -LUΠΣX- ist offline
    Avatar von -LUΠΣX-

    Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Ich hab KEINE UMFRAGE gemacht, weil es sicher viel zu viel gäbe, dass man dort als Auswahl stellen konnte. Also, was ist für euch bzw. für dich das wichtigste an einem Spiel?

    Für mich selbst zählt das Gameplay, die Story und Engine. Da kann die Grafik ruhig auf einem älteren Stand sein. Und das Spiel soll sortfälltig Programmiert sein! Nicht so eine Schlampige Arbeit, in der man viele Bugs findet.

  2. Anzeige

    Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    An erster Stelle steht bei mir immer die Story. Wenn die nicht passt, ist so gut wie immer das Spiel fürn mülleimer. Mit Story verbinde ich auch Atmosphäre. Diese muss genau sitzen und sollte nicht zu eintönig sein. Danach kommt die Steuerung, diese muss vorallem auf dem Rechner immer sitzen. Wenn Ich ehrlich bin kommt sogar danach die Grafik (x.X) diese muss nun nicht photorealistisch sein, allerdings lasse ich mich nur ungern mit Augenkrebs ins Krankenhaus einliefern. Schlicht gesagt, die Grafik sollte relativ in die heutige Zeit passen. Danach steht eigentlich die Abwechslung im Spiel, Ich möchte auch nicht, dass ich die ganze Zeit nur von A nach B und von B nach C rennen darf, sondern möchte auch gerne mal ein paar Kampfeinlagen/Gruseleinlagen o.ä. haben. Danach kommt noch dass Ich mich mit dem "Helden" identifizieren kann. Die Künstliche Inteligenz ist mir auch sehr wichtig, denn sonst ist es keine Herrausforderung mehr (O.O)

    Es ist um ehrlich zu sein schwer zu sagen was mir am wichtigsten ist, da im Prinzip alles sitzen soll.

  4. #3
    xX360GamerXx xX360GamerXx ist offline
    Avatar von xX360GamerXx

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Das Wichtigste ist für mich der Langzeitspaß.An zweiter Stelle steht für mich die Grafik,der Sound und wie gut sich das Game spielen lässt.

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    lange Spielzeit, viele Nebenmissionen und gute Story. Der Rest ist Nebensache

  6. #5
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    An erster Stelle liegt bei mir die Story. Sie soll gut sein und es soll noch viele Nebenmissionen geben das einem nie langweilig wird.

    An 2ter Stelle steht die Spielzeit. Wenn die Story nämlich gut ist aber nur 10 Stunden dauert sit das auch nicht so das wahre.

    An 3ter Steller ist die Grafik. Die ist mir zwar jetzt nicht so wichtig aber ein Spiel sollte schon eine ordenltich Grafik haben das der Spielspaß nicht verloren geht.

  7. #6
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Also das wichtigste für mich ist ganz klar Story und Langzeitmotivation/-spaß.
    Dannach kommt der Sound denn mit schlechten Sound macht das spielen nicht viel Spaß. Grafik usw ist eher nebensache.

  8. #7
    My Cowboy My Cowboy ist offline
    Avatar von My Cowboy

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Hmm die Story das Gameplay die Grafik ..Und ohne traurig/lustige/verrückte usw.. momente wäre die Story ja auch nicht so gut darum braucht Mann auch so welche Momente .

  9. #8
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Tag

    Die wichtigsten Punkte sind meiner Meinung nach:

    - Story - Wendungen, Unerwartetes, Dramatik, etc.
    - Spieldauer - Wenn die anderen Punkte passen, natürlich so lange wie möglich
    - Steuerung / Gameplay - Wie steuert es sich / Wie fühlt es sich an
    - Langzeitmotivation - Spiele ich es direkt am Stück durch oder mache ich Pausen und spiele zwischendurch mal wieder was anderes?
    - Wiederspielwert - Kann man es öfter als ein mal durchspielen und es macht trotzdem noch Spaß?

    Ansonsten spielt natürlich auch die Grafik eine Rolle, wobei diese verglichen mit den anderen Punkten eher unwichtig ist. Die Grafik kann noch so toll sein, wenn
    die Story nicht passt oder das Spiel ein schlechtes Gameplay hat.

  10. #9
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Tag

    Die wichtigsten Punkte sind meiner Meinung nach:

    - Story - Wendungen, Unerwartetes, Dramatik, etc.
    - Spieldauer - Wenn die anderen Punkte passen, natürlich so lange wie möglich
    - Steuerung / Gameplay - Wie steuert es sich / Wie fühlt es sich an
    - Langzeitmotivation - Spiele ich es direkt am Stück durch oder mache ich Pausen und spiele zwischendurch mal wieder was anderes?
    - Wiederspielwert - Kann man es öfter als ein mal durchspielen und es macht trotzdem noch Spaß?

    Ansonsten spielt natürlich auch die Grafik eine Rolle, wobei diese verglichen mit den anderen Punkten eher unwichtig ist. Die Grafik kann noch so toll sein, wenn
    die Story nicht passt oder das Spiel ein schlechtes Gameplay hat.
    ich wüsste nicht was es daran zu beanstanden gibt
    bin ganz deiner meinung

  11. #10
    Redtuesday Redtuesday ist offline
    Avatar von Redtuesday

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Für mich sind am wichtigsten diese Punkte:

    - Gameplay.
    Hmm,wenn das Game ne hammer Story hat,ne Grafik wie in Echt,der Sound super knackig ist,aber das Gameplay total scheiße ist,und wenn nichtmal es hinkriegt seine Figur richtig zu steuern,ist das natürlich scheiße.

    - Story.
    Spiele die ich spiele,müssen eine gute Story haben.
    Bei Rennspielen oder Prügelspiele nicht,aber bei RPG´s oder Action-Adventures sollte man schon eine gute Story verlangen können.Da könnte das Spiel perfekt bis auf die Story sein,aber wenn die Story einen nicht motiviert,dann ist es doch langweilig.

    - Langzeitspaß.
    Ich will für das Geld das Ich für das Spiel ausgegeben hab,auch was kriegen.Wenn ich 50€ an der Kasse ausgeben müsste und es nur 5Stunden unterhält,es aber totally awesome ist,würde es wieder ins Regal wandern.Dann würde ich erst warten bis es billiger wird.

    - Wiederspielwert.
    Gibt es verschiedene Enden die einen anspornen es wieder durchzuzocken?Oder gibt für bestimmte Sachen Erfolge?

    Das sind bei mir die wichtigsten Punkten.
    Grafik & Sound ist mir eig. sowas von egal,da ich auch noch gerne NES oder SNES zocke.

  12. #11
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Tag

    Die wichtigsten Punkte sind meiner Meinung nach:

    - Story - Wendungen, Unerwartetes, Dramatik, etc.
    - Spieldauer - Wenn die anderen Punkte passen, natürlich so lange wie möglich
    - Steuerung / Gameplay - Wie steuert es sich / Wie fühlt es sich an
    - Langzeitmotivation - Spiele ich es direkt am Stück durch oder mache ich Pausen und spiele zwischendurch mal wieder was anderes?
    - Wiederspielwert - Kann man es öfter als ein mal durchspielen und es macht trotzdem noch Spaß?

    Ansonsten spielt natürlich auch die Grafik eine Rolle, wobei diese verglichen mit den anderen Punkten eher unwichtig ist. Die Grafik kann noch so toll sein, wenn
    die Story nicht passt oder das Spiel ein schlechtes Gameplay hat.

    Genau so finde ich das auch.

  13. #12
    -LUΠΣX- -LUΠΣX- ist offline
    Avatar von -LUΠΣX-

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Eine schöne Mischung vieler Geschmacksrichtungen. Lange Spielzeit ist natürlich ziemlich wichtig. (Denn ich kenne ca. 10 Spiele für die man unter 10 Minuten Spielzeit braucht) Wenn der Rest gut ist, dann kann die Motivation, Spaß und vorallem der Langzeitspaß auch gut sein.

    Aber was noch ein wichtiger Punkt ist, ist die vielseitigtkeit. Wenn man jetzt zum Beispiel kein Bock mehr auf die "Liniare" und sich ständige wiederholende Story hat, könnte man sich einfach mal eine Pause davon nehmen und eine Nebenmission oder ähnliches machen. (Kommt auf das Spiel an. Beispiel; GTA klaut man sich vielleicht Autos. Shooter; Man schiesst sich neue Rekorde. etc.)

  14. #13
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Für mich ist die Story erstmal am wichtigsten. Denn wenn wenn die Story scheiße ist, dann ist das Game auch scheiße. Dann kommt der Langzeitspielspaß. Und die Grafik sollte auch nicht zuuu schlecht sein. . Außerdem sollte man auch so ein paar kleinere Missionen im Spiel haben .

  15. #14
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Natührlich die Story, und die Grafik sollte schon gut sein und das man es net an einem Tag durchhat, also es schon lang sein soll

  16. #15
    Robert Langdon

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Also bei mir der langzeitspaß, gamplay , story und ganz weit hinten die grafik

  17. #16
    -LUΠΣX- -LUΠΣX- ist offline
    Avatar von -LUΠΣX-

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Funkstille? Das hab' ich befüchtet. Das Forum ist irgendwie ausgelutscht. Ihr könnt ja mitanander chaten; z.B. wieso, dass was er schlecht findet, eigentlich ziemlich gut ist.

    PS: Mein letzter Post war ziemlich sinnlos, das sollte er auch. Ich wollte nur irgendwie 'die Stimmung bessern'.

  18. #17
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Die Frage ist natürlich erstmal in welchem Genre WAS wichtig ist.
    Aber mir persönlich wichtig ist z.B. bei Rollenspielen die Story, oder ob die Welt wie aus einem Guss wirkt.

  19. #18
    Jägermeister Jägermeister ist offline
    Avatar von Jägermeister

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Also an erster Stelle steht für mich das Gameplay (Energie, Steuerung, etc.) also d.h. wie lässt sich die person steuern, wie realistisch sieht es aus.

    An zweiter Stelle steht dann die Grafik. (muss nicht perfekt sein, aber schon ordentlich )

    Dann kommt noch die Story, die steht bei mir ganz hinten. Hauptsache der Spielspass ist garantiert.

  20. #19
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Das wichtigste is für mich der Titel selbst. Wenns zum Beispiel n Call of Duty Teil is, wird er - egal wie gut er is - gekauft.

  21. #20
    -LUΠΣX- -LUΠΣX- ist offline
    Avatar von -LUΠΣX-

    AW: Was ist für euch an einem Spiel das wichtigste?

    Sicher? Ich meine, ich würde jetzt auch NICHT NUR ein Spiel kaufen, NUR weil es "Lunex Evolution Ultimate" oder so ähnlich heißt. Ich würde mich erst darüber informieren. (Könnte ja ein PSOne Game sein, 1990, oder sowas)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das Skurrilste was euch in einem Spiel je passiert ist...: Da es hier ja um Spiele geht und ich das ganz lustig finde, frag ich euch mal danach was ihr an einem Game am skurrilsten fandet? Ich habe die...

  2. Verewigt euch in einem Adventure!!!: Hey schaut mal hier vorbei: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=335816149841689&set=a.270749876348317.62829.264017197021585&type=1 Da habt ihr...

  3. Was ist für euch am wichtigsten bei einem Spiel?: Hallo. Ich möchte gerne wissen was für euch bei einem Spiel am wichtigsten ist. und da ich kein solches Thema gefunden habe dachte ich mir ich mach...

  4. Was ist für euch das wichtigste im Leben?: Wie schon oben genannt was ist für euch das wichtigste im Leben?

  5. Das wichtigste für euch in Brawl?: Also ich würde gerne wissen was für euch am wichtigsten in Brawl ist? Viele Charas oder eher viele Level? Oder seid ihr einer der eher auf viele...