Umfrageergebnis anzeigen: Welche dieser Spielkonsolen besitzt du?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PC

    36 70,59%
  • Laptop

    28 54,90%
  • Playstation2

    28 54,90%
  • Playstation3

    34 66,67%
  • GameCube

    15 29,41%
  • PSP

    20 39,22%
  • WII

    31 60,78%
  • NDS

    22 43,14%
  • 3DS

    15 29,41%
  • Gameboy

    27 52,94%
  • XBOX

    18 35,29%
  • XBOX Kinect

    10 19,61%
  • IPOD

    9 17,65%
  • IPHONE

    6 11,76%
  • IPAD

    4 7,84%
  • Andere

    24 47,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Olli4444 Olli4444 ist offline
    Avatar von Olli4444

    Welche Plattformen besitzt du?

    Eine Umfrage: Welche Konsolen besitzt du?
    Die Umfrage folgt

  2. Anzeige

    Welche Plattformen besitzt du?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Das mit dem Pc ist so eine sache denke jeder hat hier im forum ein Pc aber nicht jeder spiel drauf

  4. #3
    iKatherine

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Xbox 360 + Kinect und die PS3.

    Sicher auch einen PC^^ und mein Netbook. Aber da wird nicht mit gezockt.

  5. #4
    GamerPCGamer

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Mein Multi-PC Mehr brauch ich nicht.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Pc ist so eine sache denke jeder hat hier im forum ein Pc aber nicht jeder spiel drauf
    Zumal ein PC keine Konsole ist

    @Topic
    PS3
    PS2
    N64
    GAmecube


    Edit:
    Die Umfrage ist ziemlich komisch gewählt. PC,Laptop,PSP,Nds ect sind keine SPielenonsolen^^

  7. #6
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Hallo,
    also ich habe folgende Spielekonsolen:

    PSone
    Xbox Classic
    Gamecube
    N64
    DSi XL
    3DS

    MfG
    Jonas

  8. #7
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Pc ist so eine sache denke jeder hat hier im forum ein Pc aber nicht jeder spiel drauf
    Mal abgesehen davon, das einige Sachen nichts mit einer herkömmlichen Konsole zutun haben, muss man auch nicht zwingend mit der PS3 spielen. Bei mir stand sie auch weit über ein Jahr rum bevor ich sie verkaufte, andere haben sie evtl. bloß des Blu-ray Players gekauft gehabt. Da kenne ich z.B. einige, da spielt keiner mit der Kiste.

    Hier geht es auch nicht darum, wer mit was lieber spielt, sondern wer was für eine Konsole besitzt.

  9. #8
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    hmm, so wirklich glücklich bin auch ich mit den Auswahlmöglichkeiten nicht:

    -iPhone, iPod und iPad sind allesamt definitiv keine Konsolen.
    - PC ist eigentlich auch keine Konsole (sondern halt PC...die Alternative zu Konsolen fürs daheimzocken) - und Laptop ist spieletechnisch grundsätzlich die gleiche Plattform wie PC
    - Gameboy, NDS, 3DS und PSP fallen üblicherweise auch nicht unter den Begriff Konsolen sondern Handhelds (wobei ich diesen Punkt jetzt bei weitem nicht so schlimm finde wie die anderen beiden, man könnte im Prinzip auch als "tragbare Konsolen" bezeichnen)

    Stattdessen Playstation (1), Dreamcast, XBox 360 (meinst du wohl mit XBox Kinect), Mega Drive, Saturn, NES, SNES, N64 ....hätte die Umfrage in meinen Augen doch deutlich besser gemacht.

    - eine Konsole namens XBox Kinect gibt es meines Wissens nicht...gemeint ist wohl XBox 360? Kinect ist ja ein Zubehör dazu. Schreibst ja auch nicht "Playstation Move" bzw. "Playstation Eyetoy" ^^


    Habe trotzdem mal alles aus der Liste angekreuzt, was ich mein eigen nenne.
    (bzw. "andere" habe ich vergessen anzukreuzen...)

    P.S. Spielen kann man auf anderen Smartphones (und auch normalen Handys) doch eigentlich genauso wie auf IPhone...da ist die Liste auch etwas inkonsequent.

    P.P.S. ich meine, die gleiche Umfrage (wenn auch vermutlich von anderen Usern^^) hätte es schon diverse male gegeben...nur so als Hinweis



    dann noch kurz @ topic

    Meine persönliche Auflistung (nach den Umfragestandards):
    Konsolen:
    NES
    SNES
    Wii
    Playstation (Multinorm)
    PSOne
    PS2 Slim (Multinorm)
    PS2 Slim
    PS3 Slim

    Handhelds:
    GameBoy
    GameBoy Color
    NDS
    PSP

    Anderes:
    PC (allerdings nicht mehr im Gebrauch, weil: )
    Laptop
    IPod Classic
    Handy (kein Smartphone)

  10. #9
    iKatherine

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Das Wort "Konsole" ist für die Auflistung sicherlich unglücklich gewählt, aber auf allen Auswahlpunkten lässt sich doch drauf zocken.
    Man muss doch nicht alles auf die Goldwaage legen.

  11. #10
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Thread gibts schon: Was für Konsolen habt ihr ??

    Wenn auch schon ein bisschen eingestaubt.

  12. #11
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Zitat Leylana Beitrag anzeigen
    Das Wort "Konsole" ist für die Auflistung sicherlich unglücklich gewählt, aber auf allen Auswahlpunkten lässt sich doch drauf zocken.
    Man muss doch nicht alles auf die Goldwaage legen.
    1. hätte der Ersteller ein anderes Wort als Konsole gewählt (z.B. Spieleplattform), wäre natürlich schon mal deutlich besser gewesen.
    Die Auswahlmöglichkeiten wären trotzdem teilweise schon etwas seltsam.

    2. Beispielsweise ein IPhone als Konsole zu bezeichnen ist aber schon SEHR gewagt. Gleiches gilt für PC. Da kann man sowohl Konsolenspieler als auch PC-Spieler fragen, beide Lager würden den PC wohl kaum als Konsole bezeichnen (wobei ich auch zugeben muss, dass die Unterschiede seit der letzten Generation doch geringer werden...)

    3.Aus Fehlern kann man nur lernen, wenn man weiß, dass man einen Fehler gemacht hat. Deshalb kann es durchaus hilfreich sein, auf Fehler hinzuweise. (mein Standpunkt)


    P.S. Wenn ich Worte auf die Goldwaage legen würde, würde ich dir antworten, dass man auch auf einem Roulette-Tisch zocken kann, ihn das aber noch lange nicht zu einer Spielkonsole macht

    EDIT: hinter den letzten Satz muss ich jetzt aber doch mal ein Smiley setzen, nicht dass jemand noch denkt, das wäre ernst gemeint^^

  13. #12
    iKatherine

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    1. hätte der Ersteller ein anderes Wort als Konsole gewählt (z.B. Spieleplattform), wäre natürlich schon mal deutlich besser gewesen.
    Die Auswahlmöglichkeiten wären trotzdem teilweise schon etwas seltsam.

    2. Beispielsweise ein IPhone als Konsole zu bezeichnen ist aber schon SEHR gewagt. Gleiches gilt für PC. Da kann man sowohl Konsolenspieler als auch PC-Spieler fragen, beide Lager würden den PC wohl kaum als Konsole bezeichnen (wobei ich auch zugeben muss, dass die Unterschiede seit der letzten Generation doch geringer werden...)

    3.Aus Fehlern kann man nur lernen, wenn man drauf hingewiesen wird.^^
    Ja klar, aber 1 Mal reicht dann doch auch^^

    Das Wort Konsole ist hier falsch, ja. Vielleicht wäre die Fragestellung "Worauf zockt ihr?" passender gewesen.
    Auf einem IPhone/Pad/Pod lässt sich das durchaus tun^^

  14. #13
    Cinnalemon

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Zeitverschwendung.

    Anstatt sich jetzt die ganze Seite voll damit zu beschäftigen könnte man doch schon vorher auf die Idee kommen einen Mod anzuschreiben damit er den Thread-Titel ändert. Davor sollte man aber auch den Ersteller benachrichtigen damit er bescheid weiß.

    Ob diese Umfrage überhaupt nötig ist bezweifel ich, da die letzte Umfrage die unser Romat (^^) gepostet hat nur 24 Teilnehmer hatte. Jedoch kann sich nach knapp 3 Jahren daheim so einiges ändern.

    Ich melde mit GUTEN Absichten mal den Eingangspost damit die Moderation entscheiden kann was zu tun ist, denn hier klingen alle Meinungen akzeptabel.

    Übrigens fehlt hier die Vita.

  15. #14
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    bevor wir hier noch hin und her diskutieren:

    "ich nehme deinen Standpunkt zur Kenntnis und will deine Argumente auch keineswegs von der Hand weisen"

    um es mal in einen Satz zu bringen.

    Damit ist von meiner Seite aus eigentlich alles gesagt^^

    EDIT: hat mich Lemon doch glatt beim schreiben überholt....
    Mit einem richtig vernünftigen Post!

    P.S. VITA...die hatte ihc ja ganz vergessen.

  16. #15
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Ob "Spielekonsole" , "Plattform" , oder was auch immer....

    Also ich zocke noch ein wenig auf meinem Laptop (2 Spiele um genau zu sein: Starcraft 2 & Diablo 3)

    Ansonsten ist standart-Konsole bei mir die XBox360.

    edit: Achja meine Wii hab ich ganz vergessen, seit einer weile nicht mehr in benutzung, aber mag sie trotzdem

    Und seit einer Weile zock ich gern mal zwischendurch auf meinem neuen Nintendo 3DS.

    (Hab aber auch noch nen N64, den ich meinem Cousin ausgeliehen habe und meine alte XBox liegt auch noch im Schrank)

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Ich habe mal den Threadtitel geändert - so hat das Thema dann dank seiner Berücksichtigung auf PC und neuere Phänomene (iPhone & Co.) auch eine deutlichere Daseinsberechtigung neben dem bereits existierenden Thread. Ich hoffe, das ist auch in Deinem Sinne (@Olli4444). Die Vita kann ich gerne unten mit hinzufügen, allerdings kann auch bei Mehrfachanwahlmöglichkeiten keiner der bisherigen Teilnehmer die dann nachträglich hinzufügen. Ganz zur Not könnte man über die Umwege die Umfrage auch nochmals komplett neu starten?

  18. #17
    Olli4444 Olli4444 ist offline
    Avatar von Olli4444

    AW: Welche Spielkonsolen besitzt du?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich habe mal den Threadtitel geändert - so hat das Thema dann dank seiner Berücksichtigung auf PC und neuere Phänomene (iPhone & Co.) auch eine deutlichere Daseinsberechtigung neben dem bereits existierenden Thread. Ich hoffe, das ist auch in Deinem Sinne (@Olli4444 ). Die Vita kann ich gerne unten mit hinzufügen, allerdings kann auch bei Mehrfachanwahlmöglichkeiten keiner der bisherigen Teilnehmer die dann nachträglich hinzufügen. Ganz zur Not könnte man über die Umwege die Umfrage auch nochmals komplett neu starten?
    Danke für den Vorschlag und die Änderung...
    Das war auch in meinem Sinne

  19. #18
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Welche Plattformen besitzt du?

    Hey cool, ne Konsolenliste. ^^ Hier meine Konsolen:

    Mattel Intellivision
    Master System
    Super Nintendo
    RGB FM Towns Marty
    N64
    Playstation 1
    Dreamcast
    GameCube
    Playstation 3
    Wii
    XBox 360

    Game Boy
    Game Boy Color
    Game Boy Advance
    Game Boy Micro
    DSi
    3DS
    PSP
    Vita
    GP2X Caanoo

  20. #19
    DerBuch DerBuch ist offline
    Avatar von DerBuch

    AW: Welche Plattformen besitzt du?

    Also ich besitze:
    Gameboy
    Game Boy Color
    Game Boy Color Pikachu Version
    Game Boy Advance
    Game Boy SP
    Nintendo 64
    Super Nintendo
    Wii
    Nintendo Ds
    Nintendo Ds XL
    Playstation 2
    Playstation 3
    X Box 360
    PSP
    Sega Dreamcast
    Game Cube

    Ja, Ja das wäre meine kleine aber beschauliche Sammlung an Plattformen.

  21. #20
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: Welche Plattformen besitzt du?

    IMAC `11
    IPAD2
    Iphone 4
    Ipod nano

    PS1
    PS2
    PS3

    Gamecube
    Wii

    Gameboy (alle Modelle)
    PSP
    3DS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche 3DS-Spiele besitzt ihr?: Ich schlage die Spiele "Zelda Ocarina" und "MarioKart7" vor.:peaceful:

  2. Welche Geräte besitzt ihr?: Ich wollte fragen was ihr eigentlich für Medien besitzt. Ich besitze einen PC, einen Laptop, einen Fernseher, eine Wii und einen 3DS.

  3. Welche Trikots besitzt ihr?: Hallo, Ich würde mal gerne von euch erfahren welche Fußballtrikots ihr euer eigen nennt. Kurtze Thread Regeln: 1. Bitte nur original Trikots...

  4. Welche Spielekonsolen besitzt du?: Besitzt du eine spielekonsole oder gleich mehrere. Bist du die art von typ die immer auf dem neuesten stand sein müssen und sich gleich mehrere...

  5. Welche konsolen besitzt ihr???: Also hab mal diesen Theard eröffnet weil ich wissen wollte was ihr für konsolen habt!Ich persöhnlich finde Wii am besten aber ich bestizte eine...