Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Frage Wie findet ihr die USK-Leute?

    Meiner Meinung nach werden die immer frecher.Was die aus Spielen schon alles zu zensieren meinen geht zu weit.Filme und Spiele werden ja schon so verkrüppelt das die Story überhaupt keinen Sinn mehr macht oder sogar eine neu Vorgeschichte erfunden werden muss!!! Ich sach nur Soldier of Fortune 2 ---> Schnittberichte.com - Mehr als 4000 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos Was haltet ihr davon?

  2. Anzeige

    Frage Wie findet ihr die USK-Leute?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Wie findet ihr die USK-Leute?

    Ich find das teilweise auch ziemlich übertrieben, ich mein das sind alle Spiele und das wissen auch 99,9999 % aller Leute, und für die wenigen die Wirklichkeit und Spiel nicht mehr unterscheiden können bringts auch nichts die Spiele zu schneiden... Und wenn man mal so schaut, alle Leute die jemanden wegen nen Game angegriffen oder sogar ermordet haben(in anderen Ländern) haben meist MMORPGs gezockt und waren von verfeindeten Clans, solchen Leuten ist auch durch schneiden nicht zu helfen...
    Bei Quake 4 habenses mit schneiden auch echt übertrieben, eine Szene die für den Spielverlauf eine der wichtigsten war, wenn nicht sogar die wichtigste, habense ganz weggeschnitten

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wie findet ihr die USK-Leute?

    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach werden die immer frecher.Was die aus Spielen schon alles zu zensieren meinen geht zu weit.Filme und Spiele werden ja schon so verkrüppelt das die Story überhaupt keinen Sinn mehr macht oder sogar eine neu Vorgeschichte erfunden werden muss!!! Ich sach nur Soldier of Fortune 2 ---> Schnittberichte.com - Mehr als 4000 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos Was haltet ihr davon?
    Ich denke du hast dich nicht ganz mit dem Thema befasst.
    Die Leute von der USK tun nur Ihren Job und der ist es anhand einiger Frage-Punkte, die fest definiert sind, zu überprüfen ob diese Punkte im Spiel zu finden sind oder nicht.
    Es gibt Dinge, die dafür sorgen das ein Spiel eine Alterseinstufung bekommt. Die Leute machen nichts anderes als nach diesen Punkte zu suchen und ggf. zu Entscheiden ob es so ist oder nicht.

    Die Spiele Zensieren bzw. Schneiden machen die Entwickler selber bzw. Befehligen die Publisher. So kommt es vor das für den Deutschen Markt unschöne und unnötige Zensuren zu Stande kommen um doppelte Kosten (durch weiteres Schneiden) zu vermeiden.
    Das etwas dann Halbherzig rauskommt ist nicht selten.

  5. #4
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Wie findet ihr die USK-Leute?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich denke du hast dich nicht ganz mit dem Thema befasst.
    Die Leute von der USK tun nur Ihren Job und der ist es anhand einiger Frage-Punkte, die fest definiert sind, zu überprüfen ob diese Punkte im Spiel zu finden sind oder nicht.
    Es gibt Dinge, die dafür sorgen das ein Spiel eine Alterseinstufung bekommt. Die Leute machen nichts anderes als nach diesen Punkte zu suchen und ggf. zu Entscheiden ob es so ist oder nicht.

    Die Spiele Zensieren bzw. Schneiden machen die Entwickler selber bzw. Befehligen die Publisher. So kommt es vor das für den Deutschen Markt unschöne und unnötige Zensuren zu Stande kommen um doppelte Kosten (durch weiteres Schneiden) zu vermeiden.
    Das etwas dann Halbherzig rauskommt ist nicht selten.
    Aha, aber man könnte meiner Meinung nach diese "Richtlinien" ein bisschen nach unten setzen da durch manche Schnitte die Story in einen Spiel missverstanden werden kann oder sogar gar keinen Sinn mehr ergibt

  6. #5
    Illesco

    AW: Wie findet ihr die USK-Leute?

    mhh also ich find's schon ziemlich doof wenn aus einem spiel BLUT rausgeschnitten wird. warum BLUT rausschneiden, wird doch bei filmen etc. auch nich gemacht

  7. #6
    Redtuesday Redtuesday ist offline
    Avatar von Redtuesday

    AW: Wie findet ihr die USK-Leute?

    Ich weiß nicht wie Ich sie finde,weil ich sie persönlich nicht kennen.
    Sie werden wohl ihre Gründe haben warum sie manche Spiele ab 16 bzw. ab 18 freigeben.
    Auch wenn es manchmal nicht inmmer viel Sinn ergibt.
    So werden die meisten Spiele viel zu hoch oder zu niedrig bewertet.
    Dog Soldier ist z.B ab 16,obwohl er mindestens ab 18 sein müsste,wenn nicht sogar Indiziert oder
    Beschlagnahmt,weil der Film ist wirklich sehr,sehr Hart.

    Bei Spielen wie Metroid Prime3 frag ich mich warum es ab 16 ist,oder Battalion Wars2.
    Beide Spiele spielen in einer fiktiven Welt,aber bestimmt sind beide wegen der Wii Steuerrung ab 16,weil
    es ist ja "realistischer" mit echten Bewegungen auf Aliens zuschießen.

    Und das Größte was mich aufregt.
    Warum zensiert man Spiele überhaupt?Reicht dann nicht einfach ein "Ab 18"-Stempel um zusagen,Nichts für Kinder?
    Dass man das dann noch zensieren muss,ist wirklich Sau Dumm.
    Bin zwar keine 18,aber wenn man sich ein Spiel kauft,will man ja auch das Ganze haben.

    Naja,eig. nur meine meinung.

  8. #7
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Wie findet ihr die USK-Leute?

    Naja ich finde die USK verteilt die Altersfreigaben
    nicht richtig.
    ´
    Das erkennt man im Vergleich zu anderen Ländern ,
    wo die Spiele meist mit niedrigerer Altersfreigabe
    kommen und auch fast immer uncut.
    Und nun haben alle anderen Länder unrecht und keine Ahnung ???
    Das glaube ich nicht ,´in Holland kann man mit 16 oder 15
    jedes ( !!! ) spiel kaufen. Bei uns wenn man 18 ist bekommt man
    nur zensierte Versioinen präsentiert.Und das finde ich krass.
    Ausserdem wenn man in die Kinos sieht , KEIN OHR HASE zb
    da wir gefickt bis zum geht niht mehr und es ist ab 6
    bei GTA SA einem SPiel ab 16 , regt man sich über einen MOD auf.

    ICh sage nur Leute wehrt euch , auch wir Gamer haben eine Stimme.

  9. #8
    Kurac65_is_back Kurac65_is_back ist offline

    AW: Wie findet ihr die USK-Leute?

    also cih finde die usk beschissen weil die sollen die spiele einfach ab 18 machen statt zu verbieten siehe army of two und der playstation store

  10. #9
    Jägermeister Jägermeister ist offline
    Avatar von Jägermeister

    AW: Wie findet ihr die USK-Leute?

    @Threadersteller: Also du musst zugeben, dass das ne ziemlich überflüssige frage in nen Konsolenforum ist, oder !? Ich mein wer hier findet sie USK Leute nicht scheiße

    In anderen Länder gibts sowas doch auch nicht, und die kommen auch mit klar, aber nein in Deutschland muss man sowas dummes einführen. armes Deutschland, echt !

  11. #10
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Wie findet ihr die USK-Leute?

    naja in anderen Ländern gibt es andere Behörden..........
    Die sind aber nicht so hart

  12. #11
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Wie findet ihr die USK-Leute?

    Zitat Jägermeister Beitrag anzeigen
    @Threadersteller: Also du musst zugeben, dass das ne ziemlich überflüssige frage in nen Konsolenforum ist, oder !? Ich mein wer hier findet sie USK Leute nicht scheiße

    In anderen Länder gibts sowas doch auch nicht, und die kommen auch mit klar, aber nein in Deutschland muss man sowas dummes einführen. armes Deutschland, echt !
    Naja ich habs mir fast gedacht Wollte aber trotzdem mal wissen ob wirklich alle so "ticken"

  13. #12
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Wie findet ihr die USK-Leute?

    Zitat Sh4dowd3f3nd3r Beitrag anzeigen
    für die wenigen die Wirklichkeit und Spiel nicht mehr unterscheiden können bringts auch nichts die Spiele zu schneiden
    Es geht nicht darum der Mehrheit ans Bein zu pissen sondern eine Minderheit zu schützen. Und wenn die Hersteller ihre Spiele schneiden um höhere Absatzzahlen zu bekommen ist das halt so. Es gibt schließlich meist auch EU- oder US-Versionen die man importieren kann. Und in den wenigsten Fällen sind die Eingriffe wirklich relevant, wenn man mal ehrlich ist. Natürlich ärgert es mich als Erwachsenen wenn es in Deutschland nur eine geschnittene Version gibt, aber nicht so sehr dass ich dafür den Jugenschutz aufgeben wollen würde. Ich bin dafür die Kontrollen was das angeht wesentlich zu verschärfen und drastische Strafen bei Verstößen zu verhängen.