Seite 10 von 14 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 267
  1. #181
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Coole Sache aber noch lange nichts für Realtime, zumal Haircards unbewegt nicht schlechter aussehen und kaum Performance kosten. Hoffentlich funktioniert der Export zu Unreal in Zukunft nicht nur mit Xgen sondern auch mit besseren Plugins .

  2. Anzeige

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Epic kauft Cubic Motion: Wegweisende Facial Animation Technologien für die Unreal Engine.



    Cubic Motions Technologien wurden z.B. für God of War, Insomniacs Spiderman oder Hellblade genutzt.

    https://www.unrealengine.com/en-US/b...al-engine-team

  4. #183
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Aber irgendwie stimmt der Mund immer noch nicht ganz ... das sieht immer noch Künstlich aus, irgendwie zu weit geöffnet beim sprechen ... k.A. kann es nicht beschreiben!

  5. #184
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie stimmt der Mund immer noch nicht ganz ... das sieht immer noch Künstlich aus, irgendwie zu weit geöffnet beim sprechen ...
    Viele Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, reden ähnlich. Den Leuten wird da gerne beigebracht, viel Zähne beim Reden zu zeigen und da kommt es immer wieder vor, dass diese dann auch den Mund ständig so offen beim Sprechen haben. Das wirkt dann für mich ähnlich fremd. Daher muss es nicht zwingend unrealistisch sein, sondern kann von der Person kommen, die für diesen Avatar Position gestanden hat.

  6. #185
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Viele Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, reden ähnlich. Den Leuten wird da gerne beigebracht, viel Zähne beim Reden zu zeigen und da kommt es immer wieder vor, dass diese dann auch den Mund ständig so offen beim Sprechen haben. Das wirkt dann für mich ähnlich fremd. Daher muss es nicht zwingend unrealistisch sein, sondern kann von der Person kommen, die für diesen Avatar Position gestanden hat.
    Ja aber schau mal Until Dawn an, Men of Medan, jetzt das Hier ... oder auch bestes Beispiel Death Stranding wenn z.B. Mama redet .... das sieht halt nicht echt aus, die reißen den Mund viel zu energisch auf...

  7. #186
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    k.A. kann es nicht beschreiben!
    Uncanny Valley... ganz klassisch.


    Ich denke, viele Schauspieler, aber auch Spieledesigner neigen hier noch etwas zur Übertreibung, um alles etwas mehr zu betonen und verdeutlichen. Ich denke aber nicht, dass das unbedingt an der Technik liegen muss.

    Hier ist nochmal eine nette Techdemo von 2018 mit Andy Serkis.


  8. #187
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Mal wieder was aus der Kategorie: Leistung dort sparen, wo sie nicht unbedingt benötigt wird, um sie an anderer Stelle in bessere Grafik zu stecken... dieses mal wieder: Native Auflösung vs. modernes Upscaling.



    Nvidia hat DLSS (Deep Learning Super Sampling) auf die Version 2.0 geupdatet und einige Spiele u.a. Control damit gepatched.

    DLSS 2.0 hat drei Qualitätsstufen. Im Falle von angepeilter 4K-Auflösung betragen die nativen Auflösungen...

    • Performance = 1920 x 1080
    • Balanced = 2.227 x 1.252
    • Quality = 2.560 x 1.440


    Diese Basis wird dann mit der künstlichen Intelligenz auf die gewünschte 4K-Auflösung hochgerechnet.


    Die Qualität im Vergleich zur ersten Version beeindruckt. Vor allem in der höchsten Qualitätsstufe braucht es wohl den Direktvergleich um Unterschiede auszumachen. DLSS bringt Vor- und Nachteile gegenüber nativer Auflösung. Manche Objekte wirken mit DLSS sogar detailreicher, als mit nativer Auflösung. Andere Objekte dagegen wirken überschärft und gelegentlich kommt es zu leichtem Flimmern und anderen Artefakten.

    Mehr als deutlich ist dagegen der Gewinn bei der Framerate.

    In der PCGH-Benchmark-Szene von Control (in 4K) beträgt die Perfomance-Steigerung von DLSS gegenüber der nativen Auflösung den Faktor 1,8 (Quality), 2,1 (Balanced) oder gar 2,5 (Performance). Selbst in der besten Qualitäts-Einstellung übersteigt der Perfomance-Gewinn von DLSS hier bereits die Kosten für voll aktiviertes Raytracing!

    Performance-Gewinn von "Raytracing OFF" gegenüber der höchsten RT-Einstellung: +69%
    Performance-Gewinn von DLSS "Quality" gegenüber der nativen Auflösung: +80%


    Vergleichs-Screenshots und Benchmarks gibts auf PCGH.de: https://www.pcgameshardware.de/Nvidi...est-1346257/2/


    Das Fazit ist durchaus positiv. Auch wenn DLSS nicht perfekt ist, steht das große Performance-Plus doch weit über den kosmetischen Mängeln.

  9. #188
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Digital Foundry hat DLSS 2.0 getestet.



    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?

    Ich finde das unheimlich spannend! Mit solchen Methoden bekommt der Entwickler im besten Fall die doppelte Performance, ohne viel an Bildqualität zu verlieren (wenn überhaupt). Mit Blick auf das Ergebnis, ist das ein extremer Zugewinn an Leistung.
    Klar DLSS hat auch noch seine Schwächen, aber wenn der Entwickler dafür, grob ausgedrückt, fast doppelt soviel Grafikeffekte in die selbe Szene packen kann... ich denke, das ist ein guter Deal. Und mit Deep Learning kann sich das Ganze ja auch ständig weiterentwickeln und besser werden.

    Und wenn der Entwickler mehr Bildqualität will, dann erhöht er halt die interne Auflösung stärker, hat dann aber immernoch irgendwas um 50% mehr Leistung, die er entweder in höhere Framerate oder bessere Grafik investieren kann.

    DLSS ist eine Nvidia-Technologie, aber Microsoft hat für DirectML (Machine Learning) ja ähnliche Methoden angekündigt, die dann auch für AMD und vor allem die Series X interessant sind.



    Ich freu mich auf die Next Gen. Nicht nur, dass das Grundniveau der nackten Hardware-Grafikleistung wieder stark ansteigt (von der Base PS4/Xbox One zur PS5/Series X)... nein auch die Methoden, um viel Performance, an Stellen effektiv einzusparen, wo es kaum auffällt, sind sehr viel präsenter, als sie es auf aktueller Hardware noch sind.

    Und das sind auch keine Geschichten, wie z.B. die "Power aus der Cloud", die uns für die Xbox One versprochen wurde. Das sind Dinge, die fest in die Hardware verankert sind und für jeden Entwickler zugänglich sind. Dinge die auf dem PC-Markt aktuell beweisen, wie effektiv sie sein können und ab Ende des Jahres ihren Weg in die Konsolen finden.


    Dieser Hellblade II-Trailer...



    ... all das berücksichtigt erscheint mir das jedenfalls nicht völlig unrealistisch, dass das Spiel durchaus so aussehen kann. Ich träume hier vielleicht etwas zu viel, aber mit all den Möglichkeiten, die Entwickler haben, kann man aus der Series X vielleicht die 10 bis 15-fache Grafikleistung einer Standard-PS4 rausholen... dann seh ich mir Titel an, die auf dieser PS4 möglich sind, z.B. Uncharted 4... Da kann man nur zum Träumen anfangen!

  10. #189
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Ja aber dies Deep Learning ist doch von Nvidia exklusiv oder? Dann wird das nix mit "auf der Nextgen" die haben doch wieder AMD hardware?

  11. #190
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ja aber dies Deep Learning ist doch von Nvidia exklusiv oder? Dann wird das nix mit "auf der Nextgen" die haben doch wieder AMD hardware?
    Deep Learning ist eine Untergruppe von Machine Learning und das ist alles nicht Exclusiv. Nvidia sind jetzt nur Vorreiter, wenn es um die Einbindung in (Spiele-)Hardware geht, ähnlich wie schon bei Raytracing.

    AMD wird ähnliche Features unter anderem Namen bieten.

    Microsoft hat Vergleichbares in DirectML verpackt und auch schon gezeigt (wenn auch mit Nvidia-Hardware).

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?
    *Das selbe Ausgangsbild einmal mit herkömmlichen Methoden vergrößert (rechts) und einmal mit DirectML (links).
    https://www.overclock3d.net/news/sof...alking_about/1


    Da DirectML aber in DirectX eingegliedert ist und auch für die Series X angekündigt ist, hoffe ich, dass solche Methoden schnell ihren Weg auf die Konsolen und auch auf AMD-Hardware finden.

    Auch Sony hat schon ML-Features für die PS5-GPU angedeutet. Wobei die natürlich weder auf Nvidia, noch auf Microsofts DirectML setzen werden... also im Prinzip noch eine große Unbekannte.

  12. #191
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Digital Foundry hat sich die Minecraft RTX Beta angeschaut...



    Ich glaub die Demo ist inzwischen für jeden im Xbox Insider Programm verfügbar. Hardware-Vorraussetzung ist eine RTX-Karte von Nvidia.

    Edit: Jupp, ich lade die Beta gerade runter!

    https://help.minecraft.net/hc/en-us/...NVIDIA-RTX-FAQ

  13. #192
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Das Update auf DLSS 2.0 hat mich echt nochmal ins Schwanken gebracht. Ich war mir eigentlich fast sicher, eine 5700XT einzubauen in meine nächste PC-Konfig. Aber damn, der Performance-Gewinn durch DLSS2.0 ist einfach surreal. Vorallem eben in Kombination mit Path-Tracing, was eben sau hungrig ist.

    Dass Path-Tracing auch gut mit AMD-Karten funktioniert zeigen ja schon eine handvoll Minecraft-Java-Shader, nur ist das eben nicht Hardware-beschleunigt und weniger optimiert. Aber gerade in Kombination mit DLSS ist das dann doch der Knackpunkt, dass ich fast schon bereit bin >500€ für eine 2070 Super liegen zu lassen.

  14. #193
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Das Crysis Remaster kommt ja mit Cryteks eigener Raytracing Technik. Mal schauen, wie gut das funktioniert und ingame aussieht.

  15. #194
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das Crysis Remaster kommt ja mit Cryteks eigener Raytracing Technik. Mal schauen, wie gut das funktioniert und ingame aussieht.
    Und es wird die ersten High-End PCs zum schmelzen bringen

  16. #195
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist


  17. #196
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Unreal Engine 5 Demo. Soll von der PS5 in Echtzeit dargestellt werden können (also wahrscheinlich auch von der Series X)
    https://www.computerbase.de/2020-05/...playstation-5/


  18. #197
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Digital Foundry betrachtet die UE5-Demo im Detail.





    Nvidia hatte heute eine Konferenz zur GTC und dabei ebenfalls Grafik-Techdemos gezeigt.



    Die Demo geht bei ca. 9:40 los. Ein Physik-basiertes Murmel-Spiel, das natürlich vollgepackt ist, mit Nvidia-Technologien von RTX bis DLSS. Die Demo läuft noch auf Current-Gen-Hardware. Allerdings auf der Quadro RTX 8000 für den Profi-Bereich und nicht auf einer RTX-Gaming-Karte.

  19. #198
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Ich mag ja "Reaction"-Videos von Leuten, die auch tatsächlich halbwegs Ahnung von dem Zeug haben... Ich fand daher das Video ganz interessant.



    Yan Chernikov war u.a. bis Mitte 2019 fast 5 Jahre bei EA als Software Ingenieur beschäftigt und hat dort an der Frostbite Engine, Osiris Mobile Engine und anderen Kerntechnologien gearbeitet. Inzwischen ist er selbstständig und entwickelt eine eigene Engine (Hazel) von Grund auf, und dokumentiert das Ganze für Schulungszwecke.

  20. #199
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Ein paar The Last of Us Vibes mit der Unreal Engine 4 und Quixel.



    Auf dem Kanal von Quixel gibts mehr Videos zum Aufbau der Szene.

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?

    Leute, die die Unreal Engine installiert haben und eine RTX-Grafikkarte haben, können sich Ding auch runterladen und selber ausprobieren: https://unrealengine.com/marketplace...01d632508d4fb0

  21. #200
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Millionen dynamischer Lichtquellen: Nvidia präsentiert ReSTIR.

    ... oder Spatiotemporal Importance Resampling for Many-Light Ray Tracing in seiner Langform.

    Bisher unmöglich und ein Durchbruch für Real Time-Rendering, soll man jetzt direkte, dynamische Beleuchtung und Schatten von mehreren Millionen Lichtquellen in Echtzeit rendern können. Dabei ist ReSTIR um bis zu 65-fach schneller, als bisherige Methoden. Die Technik nutzt die RT-Hardware der RTX-Karten von Nvidia.



    Die Karussel-Szene am Schluss hat 3,4 Mio. leuchtende Polygone und wurde aufgrund der Speicheranforderung mit einer Titan RTX gerendert. 1080p bei 24FPS.

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?

    Dieser Screenshot als Beispiel: Die Szene wird voll dynamisch und in Echtzeit mit ReSTIR ausgeleuchtet. Keine vorberechnete Beleuchtung, kein Global Illumination... Jedes einzelne Licht wirft dynamische Schatten.

    https://news.developer.nvidia.com/re...s-in-realtime/
    https://developer.download.nvidia.co...ogs/ReSTIR.pdf

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wird es bei GTA 4 irgendwann besser?: Hallo, ich hab mir letzte Woche GTA4 gekauft, und finde das dass Spiel einfach nur noch genial ist! Allerdings bin ich mit der Performance...

  2. Wird Metal irgendwann Mainstream?: Wird es irgendwann kommen? Lady Gaga wird durch Slipknot ersetzt, Tokio Hotel durch Sonic Syndicate, Scooter mus Amon Amarth platz machen, und...

  3. gibt es bald spiele die eine gute grafik haben dass sie nur noch auf der PS3 entwickelt werden: Hi, stimmt es dass es bald Spiele gibt, die so eine gute Grafik haben dass die Entwickler gar nicht mehr für die Xbox 360 entwickeln können.Jetzt...

  4. wird die grafik der ps3 besser?: hallo ich wollte mal von euch wissen wie ihr dazu denkt ob sich die grafik der ps3 noch bessern wird ich habe den anschein die grafik der ps3 ist...

  5. Wird die Grafik von der Wii besser wenn ich mir einen LCD zulege?: Ich habe vor mir zu Weihnachten einen LCD Fernseher zu kaufen. Meine Frage: wird die Grafik des Wiis(ich hab die pal version) jetzt besser?