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03.09.2020, 23:05 #221Jonny Knox
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
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Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
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10.09.2020, 19:28 #222Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Korrekte Lichtbrechung mit Raytracing-Unterstützung.
Läuft in Echtzeit mit der Unreal Engine 4.
Sehr beeindruckend.
Das hebt diese klassischen "Bewege einen Lichtstrahl durch eine jahrtausend alte Ruine"-Puzzles aus Uncharted und co. auf ein völlig neues Level.
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14.11.2020, 17:00 #223Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
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22.12.2020, 09:05 #224Bieberpelz
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit eurem Raytracing habt?
Läuft doch sogar auf einer SNES?
Aber Spaß beiseite.
Auch wenn ich erst bisher wenige Erfahrungen damit in Spiele gesammelt habe, weiß ich es mittlerweile zu schätzen, wenn ein Spiel es anbietet und die Welt damit belebter gestaltet.
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12.02.2021, 09:21 #225Bieberpelz
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
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12.02.2021, 09:30 #226Quietscheente
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13.03.2021, 19:31 #227Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Capturing Reality jetzt Teil von Epic Games.
Einer der führenden Entwickler im Bereich Photogrammetrie. Die Tools von Capturing Reality, darunter RealityCapture werden mit dieser Übernahme für alle Nutzer günstiger und landen auch direkt in der Unreal Engine um Entwicklern noch mehr Werkzeuge zu bieten, ihre möglichst photorealistischen Projekte umzusetzen.
https://www.epicgames.com/site/de/ne...-of-epic-games
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20.04.2021, 10:27 #228Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Resident Evil: Village scheint Raytracing sehr klug einzusetzen. Auf Neogaf wurde ein hübscher Screenshot-Vergleich von der PS5-Demo gepostet, die RT an- und abschalten lässt.
RT off:
RT on:
Im Vergleich fällt definitiv auf, wie viel "natürlicher" das Bild mit Raytracing wirkt. Vor allem die Wand wirkt nicht mehr wie ausgeschnitten. Das Licht prallt halbwegs realistisch an Oberflächen ab und beleuchtet dadurch zusätzlich die Umgebung mit entsprechender Farbgebung. Das lässt auch die Oberfläche z.B. von der Wand nicht mehr so übertrieben rau und unnatürlich wirken.
Auch der Herd sticht im Vergleich raus. Der obere Abteil, wo mehr Licht hinkommt ist bei "RT on" heller und der Schatten nicht so aggressiv. Dann die Vorderseite, an die kein direktes Licht hinkommt, ist stärker im Schatten, während der Herd bei "RT off" fast schon unnatürlich leuchtet.
Laut erster Benchmarks scheint RT in Village auch nicht übertrieben viel Leistung zu kosten. Zumindest die Demo läuft die meiste Zeit (99%) trotzdem mit 60FPS. Ist aber natürlich die Frage, wie sich das Spiel dann in anderen Abschnitten verhält, wenn vielleicht doch mehr Lichtquellen und spiegelnde Oberflächen in der Szene sind. Aber bisher sieht es gut aus.
Ich hoff mal, dass die Reise mit RT erstmal in diese Richtung geht. Das alles ist sehr dezent, aber im Direktvergleich ist der Unterschied eigentlich doch verblüffend.
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20.04.2021, 11:55 #229Jonny Knox
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Ist beim "RT Off" Screen sowas wie SSAO aktiv? Ich dachte, ja, so etwas würde auch für realistischeren Lichtabprall von Oberflächen sorgen?
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20.04.2021, 12:10 #230Sn@keEater
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Bzw empfinde ich da die Unterschiede eher maginal. Kann aber möglich sein das sowas im Spiel selber besser rüber kommt.
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20.04.2021, 12:53 #231Riley
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
AO ist mehr für die Schatten zuständig, wie viel Licht wo hinfällt und wie weit Flächen voneinander entfernt sind. Kann helfen, aber SSAO ist die "billigste" Variante davon und deshalb auch eher ungenau, gerade wenn zwei Modelle nebeneinanderstehen tauchen oft Fehler auf. RT verfolgt ja tatsächlich jeden Lichtstrahl und auch wie er abprallt, das ist wesentlich präziser.
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