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  1. #221
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Die RTX 3090 ruckelt. ^^

  2. Anzeige

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

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  3. #222
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Korrekte Lichtbrechung mit Raytracing-Unterstützung.

    Läuft in Echtzeit mit der Unreal Engine 4.



    Sehr beeindruckend.


    Das hebt diese klassischen "Bewege einen Lichtstrahl durch eine jahrtausend alte Ruine"-Puzzles aus Uncharted und co. auf ein völlig neues Level.

  4. #223
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Weta Digital zeigt neues Hair & Fur System der Unreal Engine.



    Die Demo geht bei 3:47 los. Läuft anscheinend auf einer Nvidia RTX 3090.

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    Die Tools, die Weta hier verwendet hat, sind noch dieses Jahr für alle Unreal-User in der Unreal Engine Version 4.26 verfügbar.

  5. #224
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Ich weiß gar nicht was ihr alle mit eurem Raytracing habt?
    Läuft doch sogar auf einer SNES?



    Aber Spaß beiseite.
    Auch wenn ich erst bisher wenige Erfahrungen damit in Spiele gesammelt habe, weiß ich es mittlerweile zu schätzen, wenn ein Spiel es anbietet und die Welt damit belebter gestaltet.

  6. #225
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Auch wenn es bei dem MetaHuman Creator weniger um die Grafik, als viel mehr um die einfache Erstellung digitaler Menschen geht... es ist schon erstaunlich, wie gut das aussieht.


  7. #226
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    wie gut das aussieht.
    ...vorallem sieht das nicht uncanny, sondern wirklich menschlich aus.

  8. #227
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Capturing Reality jetzt Teil von Epic Games.

    Einer der führenden Entwickler im Bereich Photogrammetrie. Die Tools von Capturing Reality, darunter RealityCapture werden mit dieser Übernahme für alle Nutzer günstiger und landen auch direkt in der Unreal Engine um Entwicklern noch mehr Werkzeuge zu bieten, ihre möglichst photorealistischen Projekte umzusetzen.



    https://www.epicgames.com/site/de/ne...-of-epic-games

  9. #228
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Resident Evil: Village scheint Raytracing sehr klug einzusetzen. Auf Neogaf wurde ein hübscher Screenshot-Vergleich von der PS5-Demo gepostet, die RT an- und abschalten lässt.

    RT off:
    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?

    RT on:
    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?

    Im Vergleich fällt definitiv auf, wie viel "natürlicher" das Bild mit Raytracing wirkt. Vor allem die Wand wirkt nicht mehr wie ausgeschnitten. Das Licht prallt halbwegs realistisch an Oberflächen ab und beleuchtet dadurch zusätzlich die Umgebung mit entsprechender Farbgebung. Das lässt auch die Oberfläche z.B. von der Wand nicht mehr so übertrieben rau und unnatürlich wirken.

    Auch der Herd sticht im Vergleich raus. Der obere Abteil, wo mehr Licht hinkommt ist bei "RT on" heller und der Schatten nicht so aggressiv. Dann die Vorderseite, an die kein direktes Licht hinkommt, ist stärker im Schatten, während der Herd bei "RT off" fast schon unnatürlich leuchtet.

    Laut erster Benchmarks scheint RT in Village auch nicht übertrieben viel Leistung zu kosten. Zumindest die Demo läuft die meiste Zeit (99%) trotzdem mit 60FPS. Ist aber natürlich die Frage, wie sich das Spiel dann in anderen Abschnitten verhält, wenn vielleicht doch mehr Lichtquellen und spiegelnde Oberflächen in der Szene sind. Aber bisher sieht es gut aus.


    Ich hoff mal, dass die Reise mit RT erstmal in diese Richtung geht. Das alles ist sehr dezent, aber im Direktvergleich ist der Unterschied eigentlich doch verblüffend.

  10. #229
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Ist beim "RT Off" Screen sowas wie SSAO aktiv? Ich dachte, ja, so etwas würde auch für realistischeren Lichtabprall von Oberflächen sorgen?

  11. #230
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Irgendwie lassen mich beide Bilder kalt Bzw empfinde ich da die Unterschiede eher maginal. Kann aber möglich sein das sowas im Spiel selber besser rüber kommt.

  12. #231
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist beim "RT Off" Screen sowas wie SSAO aktiv? Ich dachte, ja, so etwas würde auch für realistischeren Lichtabprall von Oberflächen sorgen?
    AO ist mehr für die Schatten zuständig, wie viel Licht wo hinfällt und wie weit Flächen voneinander entfernt sind. Kann helfen, aber SSAO ist die "billigste" Variante davon und deshalb auch eher ungenau, gerade wenn zwei Modelle nebeneinanderstehen tauchen oft Fehler auf. RT verfolgt ja tatsächlich jeden Lichtstrahl und auch wie er abprallt, das ist wesentlich präziser.

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