Seite 7 von 14 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 267
  1. #121
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    "First Environment Test in Unreal" von Embark Studios

    Das neue Studio von Ex-DICE-CEO Patrick Söderlund hat einen ersten Blick auf ihre Arbeit gewährt.

    Drei erfahrene 3D-Artists haben innerhalb von drei Wochen eine 256km² große Map mit dynamischen Wetter und Lighting in der Unreal Engine erstellt. Das alles soll Realtime laufen, aber auf welcher Hardware hab ich nicht herausgefunden.

    Das Ergebnis seht ihr im Video auf Vimeo.com



    https://vimeo.com/318171409

  2. Anzeige

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    CryEngine: Echtzeit-Raytracing auf aktuellen Mainstream Grafikkarten von AMD und Nvidia.



    Crytek präsentieren ihre Raytracing-Bemühungen in einer neuen Demo, in der alle Spiegelung mit Raytracing erreicht werden.

    Im Gegensatz zu den bisherigen Raytracing-Demos und Spielen, die bisher exclusiv über Nvidias RTX-GPUs und deren spezieller Raytracing-Hardware laufen, kann die CryEngine hier auch "klassische" GPUs nutzen. Die präsentierte Demo läuft z.B. mit einer AMD Vega 56 (aktuell ca. 300 Euro Straßenpreis).

    Das Feature ist derzeit noch in der experimentellen Phase, soll aber noch 2019 in die CryEngine eingebaut werden.

  4. #123
    Freddie Vorhees

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Cryerngine + next gen Konsolen = realistisch?
    Hab keine ahnung was ne vega 56 so kann, aber da die größten geforce 1000 + kosten, liest es sich nach ner ''billokarte'' ^^

  5. #124
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Cryerngine + next gen Konsolen = realistisch?
    Hab keine ahnung was ne vega 56 so kann, aber da die größten geforce 1000 + kosten, liest es sich nach ner ''billokarte'' ^^
    Die Vega 56 liegt im Bereich 52% der Leistungsfähigkeit einer Nvidia RTX 2080 Ti (Durchschnitt aus 20 getesteten Spielen, natürlich ohne exclusive Grafik-Features der RTX-Karten getestet).


    Es ist durchaus realistisch, dass die GPUs der neuen Konsolen auf oder sogar etwas über dem Niveau einer Vega 56 liegen (vielleicht hat Crytek die Karte deswegen für diese Demo ausgesucht).

  6. #125
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Ja man munkelt das die Next-Gen Konsolen auch was mit Raytracing machen werden bzw. es hinkriegen sollen .... und dass ist ja alles AMD Hardware in den Konsolen... vielleicht gehen die wie oben geschrieben genau in diese Richtung...

  7. #126
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Der Vergleich der Vega 56 mit der 2080ti ist natürlich insofern unfair, dass es ja eine ganz andere GPU-Generation ist. Die Vega 56 und die Vega 64 (ist die große Schwester) sind eher die Konkurrenz der GTX 1070 respektive GTX 1080 (Launch: August 2017). Eine RTX 2080ti ist da natürlich völlig außer Reichweite. Eine "Billokarte" ist das demnach aber nicht, die Vega 56 ist ähnlich der GTX 1070 eine Mid/High-End GPU.

  8. #127
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Unity Engine: The Heretic



    Die Demo läuft in 1440p und 30FPS auf einem Endverbraucher-gerechtem Desktop-PC.

  9. #128
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Unity Engine: The Heretic



    Die Demo läuft in 1440p und 30FPS auf einem Endverbraucher-gerechtem Desktop-PC.
    Also für UNITY ist das schon beeindruckend

  10. #129
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Unreal Engine: Troll



    Troll nutzt die Echtzeit-Fähigkeiten von Unreal Engine 4.22 inklusive Raytracing und Kamera-Effekte um eine filmreife Beleuchtung, Schatten und Reflektionen zu erreichen.


    Unreal Engine: Rebirth



    Ein großer Teil der Demo besteht aus 3D-Scans der echten Welt in Echtzeit gerendert in der Unreal Engine.

  11. #130
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Das neue "Physics and Destruction"-System der Unreal Engine in Aktion


  12. #131
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Noch ein paar Raytracing-Techdemos von der GDC

    Project Sol - Part 3: Raytracing Demo von Nvidia in der Unreal Engine.


    BMW - Reality vs. Illusion: Raytracing Demo in der Unity Engine



    Und neues zum Megacity-Projekt in der Unity Engine: https://www.youtube.com/watch?v=KgcU2HBOXAw

    Wer die Unity Engine nutzt, kann sich die Demo auch runterladen. Siehe Videobeschreibung.

  13. #132
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist


  14. #133
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Ausführlicher Hands-On Look wie man Raytracing in der Unreal Engine benutzt.



    In der Präsentation legt man den Fokus vor allem auf Methoden, wie sie, laut Epic, wohl in den nächsten Jahren genutzt werden. Praktisch eine Mischung aus Raytracing und klassischen Methoden.


    Die Sache, die in den kommenden Jahren wohl am ehesten und stärksten von Raytracing profitieren wird, sind die Schatten (Starkes Beispiel bei etwa 07:40 im Video). Diese sollen gute Performance liefern und dabei sehr gut aussehen. In manchen speziellen Situationen läuft Raytracing hier sogar besser, als klassische Methoden und sieht dabei noch besser aus.

    Die andere Sache, sind Reflektionen (ab 13:35 im Video). Reflektionen kosten zwar sehr viel Leistung, aber sie haben dafür auch einen entsprechend großen Einfluss auf die Darstellung. Bei Epic rechnet man daher damit, dass viele Entwickler diesen Weg trotz der hohen Anforderungen relativ früh gehen werden.

    Transparenz (ab 16:30 im Video) wäre ein spezieller Fall von Reflektionen und kostet sehr viel Leistung und wird daher wohl in nächster Zeit noch nicht eingesetzt und man wird hier eher auf klassische Methoden setzen.

    Ambient Occlusion kostet nicht viel Performance, bietet aber abhängig von der Szene auch nicht viel Unterschied zu klassischen Methoden.

    Global Illumination wirkt sich sehr stark aufs Bild aus, ist derzeit aber noch mitten in der Entwicklung und kostet extrem Performance. Hier wird es noch einige Jahre dauern, bis das für Spiele interessant wird.

  15. #134
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Unreale Zerstörung...

    Die Demo in voller Länge.



    Und die Präsentation, die zeigt, wie man die Zerstörung in der Unreal Engine aufbaut.


  16. #135
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist


  17. #136
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist


  18. #137
    Freddie Vorhees

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    ich finde das ja auf technischer ebene richtig faszinierend und so ein bisserl mit der physik rumspielen macht sicher auch spaß.

    ABER: irgendwie geht mir der sinn an spielen immer mehr verloren, je besser die grafik wird.
    die beschissene grafik der frühen bis späten 2000er war jene, in der ich mich noch verlieren konnte, eben weil es anders als das RL war.
    wenn ich mir schon heutzutage ein Assassins creed odysee anschaue, ist das für 15 minuten ganz nett, aber insbesondere der detailgrad und realismus bei der interaktiven gewalt ist dann einfach nicht mehr meins.

  19. #138
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Ich versteh was du meinst... aber viele dieser Techniken, wie z.B. Ray-tracing oder andere Physik-Spielerein, können z.B. auch perfekt für Comic-Grafik eingesetzt werden. Die CGI-Filmindustrie setzt hier ja auch schon seit Jahren darauf.

    z.B. Disney, die hier im Video auch das Thema Path-tracing etwas näher erklären.



    Ich hoffe jedenfalls, dass nicht die komplette Industrie Fotorealismus anstrebt, sondern es immer Studios geben wird, die auf eine abwechslungsreichere Art Direction setzt. Wie Nintendo zum Beispiel...


    BTW... hey, ich hab gerade in den Youtube-Empfehlungen diese alte (von 2011) aber immernoch coole Techdemo wiedergefunden: WebGL Water

    Hübsche Wassersimulation, Raytracing und das alles im Browser.

  20. #139
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich versteh was du meinst... aber viele dieser Techniken, wie z.B. Ray-tracing oder andere Physik-Spielerein, können z.B. auch perfekt für Comic-Grafik eingesetzt werden. Die CGI-Filmindustrie setzt hier ja auch schon seit Jahren darauf.

    z.B. Disney, die hier im Video auch das Thema Path-tracing etwas näher erklären.



    Ich hoffe jedenfalls, dass nicht die komplette Industrie Fotorealismus anstrebt, sondern es immer Studios geben wird, die auf eine abwechslungsreichere Art Direction setzt. Wie Nintendo zum Beispiel...


    BTW... hey, ich hab gerade in den Youtube-Empfehlungen diese alte (von 2011) aber immernoch coole Techdemo wiedergefunden: WebGL Water

    Hübsche Wassersimulation, Raytracing und das alles im Browser.
    Ja gerenderte ist das eine und in realTime das andere.... mit Rendering kommen wir ja schon an fotorealismus locker ran aber das mit der Unreal-Engine sieht schon echt gut aus .... ist nur leide ein Raum stellt euch mal GTA so vor

  21. #140
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist


Seite 7 von 14 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wird es bei GTA 4 irgendwann besser?: Hallo, ich hab mir letzte Woche GTA4 gekauft, und finde das dass Spiel einfach nur noch genial ist! Allerdings bin ich mit der Performance...

  2. Wird Metal irgendwann Mainstream?: Wird es irgendwann kommen? Lady Gaga wird durch Slipknot ersetzt, Tokio Hotel durch Sonic Syndicate, Scooter mus Amon Amarth platz machen, und...

  3. gibt es bald spiele die eine gute grafik haben dass sie nur noch auf der PS3 entwickelt werden: Hi, stimmt es dass es bald Spiele gibt, die so eine gute Grafik haben dass die Entwickler gar nicht mehr für die Xbox 360 entwickeln können.Jetzt...

  4. wird die grafik der ps3 besser?: hallo ich wollte mal von euch wissen wie ihr dazu denkt ob sich die grafik der ps3 noch bessern wird ich habe den anschein die grafik der ps3 ist...

  5. Wird die Grafik von der Wii besser wenn ich mir einen LCD zulege?: Ich habe vor mir zu Weihnachten einen LCD Fernseher zu kaufen. Meine Frage: wird die Grafik des Wiis(ich hab die pal version) jetzt besser?