Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    gdp gdp ist offline

    wie heißt dieses spiel

    ich bin auf der suche nach einem spiel, das ich vor ca. 14 jahren mal am pc gespielt hab; man hat, aus der vogelperspektive, ein team von soldaten gesteuert, die in einem feindlichen kasernen-areal einzelne missionen zu erfüllen hatten; gesteuert und v.a. geschossen hat man mit der maus. ich weiß, das sind sehr vage angaben, aber vielleicht hat ja wer eine idee dazu?

  2. Anzeige

    wie heißt dieses spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    XRussakX XRussakX ist offline
    Avatar von XRussakX

    AW: wie heißt dieses spiel

    könnte Command & conquer reihe sein ^^

    aber weiss nicht obs zutrifft den command & Conquer war von 1995 also 12 jahre.

  4. #3
    XRussakX XRussakX ist offline
    Avatar von XRussakX

    AW: wie heißt dieses spiel

    ich habs glaube ich Command & Conquer - Wikipedia

    mein liebster teil ist Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

    bin da rang 120 von 44.000

    das was du suchst ist warscheinlich Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

  5. #4
    cut cut ist offline

    AW: wie heißt dieses spiel

    Es gibt sicher hunderte Spiele die auf diese Beschreibung passen. Aber wenn es wirklich 14 Jahre her ist, dann kann es C&C:Tiberian Dawn (der erste Teil) nicht sein, da erst 95 (also vor 12 Jahren) erschienen ist.

    Einer DER Klassiker, in dem man wirklich nur einen Trupp an Soldaten aus der Vogelperspektive lenkt ist Cannon Fodder, aus dem Jahre 93.
    Cannon Fodder - Wikipedia







  6. #5
    tojzaoha tojzaoha ist offline
    Avatar von tojzaoha

    AW: wie heißt dieses spiel

    Jagged Alliance 2 bzw. 1???

    Aber ich glaube das ist nich 14 Jahre her ...

  7. #6
    gdp gdp ist offline

    AW: wie heißt dieses spiel

    ja, ich weiß, es gibt hunderte spiele, auf die die beschreibung passt. 13-14 jahre ist es bestimmt her, dass ich das spiel gespielt habe, ich glaube mich zu erinnern, dass es damals geheißen hat, das spiel sei auf dem index (kann sein, dass das auch nur ein schmäh war). ich hab damals nur die ersten 2, 3 level gespielt, die haben alle in einer kaserne gespielt. man konnte ein team aus mehreren soldaten oder agenten zusammenstellen, sie mit waffen bestücken (ich erinnere mich u.a. an flammenwerfer). cannon fodder kanns nicht sein, da spielen die ersten level in der freien natur. command & conquer ists leider auch nicht. andere tipps?

  8. #7
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: wie heißt dieses spiel

    vllt Army Men? das spiel hab ich früher immer gespielt.
    oh nein geht nicht. das spiel ist aus dem jahre 1998. aber dafür ein tolles spiel. macht richtig spaß

  9. #8
    cut cut ist offline

    AW: wie heißt dieses spiel

    Spielt zwar nicht wirklich in der Kaserne, und war nicht auffem index, aber es gabe en Flammenwerfer:

    Syndicate (auch von 93)?



  10. #9
    Der_Schneider Der_Schneider ist offline
    Avatar von Der_Schneider

    AW: wie heißt dieses spiel

    Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 denk ich mal

  11. #10
    XRussakX XRussakX ist offline
    Avatar von XRussakX

    AW: wie heißt dieses spiel

    Zitat Der_Schneider Beitrag anzeigen
    Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 denk ich mal
    kann net sein ist 2000^^ Spiele ra2 online

  12. #11
    gdp gdp ist offline

    Lächeln AW: wie heißt dieses spiel

    danke an cut , syndicate war es. spielt tatsächlich nicht in einer kaserne, aber da es in den städten, in denen man agiert, drahtzäune und wachtürme gibt, hat es damals wohl auf mich diesen eindruck erweckt - und auf dem index wars zwar nicht, aber wegen seiner gewalttätigkeit sehr umstritten, glaub ich. danke jedenfalls!

Ähnliche Themen


  1. Wie heißt dieses Lied?: Ich hab überall gesucht, fand aber nichts. Weiß jemand von euch wer dieses Lied singt: I just wanna hold you in my arms? Danke schon mal im Voraus...

  2. Wie heißt dieses Videospiels ?: Hallo ! http://img4.hostingpics.net/pics/546865img2.jpg RPG ? http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/Verwirrt.gif Vielen Dank

  3. Wie heißt dieses alte PC Spiel?: Hi, suche auch ein spiel... und zwar war es auch 2 dimensional gehalten man hat die karte von oben gesehen auf der man sich bewegt hat, der...

  4. Wie heißt dieses alte PC Spiel?:

  5. Wie heißt dieses Spiel?: Geht es euch auch manchmal wie mir? Ihr sitzt da und grübelt und grübelt und grübelt, wie dieses eine Spiel heißt, das ihr so...