Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Wieso sind Rollenspiele so gut?

    RPG`s sind aus einem einfachen Grund genial! Man kann seinen eigenen Charakter zusammenbasteln, Fähigkeiten skillen und ihn oder sie im Laufe des Abenteuers immer mächtiger werden lassen! Man hat verschiedene Lösungswege und alle Handlungen während des gesamten Abenteuers haben Einffluß auf das Ende der Story!
    Man lernt neue Talente und aus dem anfänglichen kleinen, unscheinbaren Niemand wird einfach der Held vom Erdbeerfeld!
    Aus diesem Grund sind RPG`s im Vergleich zu anderen Genres viel facettenreicher!
    Egal ob nun Diablo, Star Wars Kotor oder die komplette Fallout-Reihe, man fiebert einfach mit und es zieht einen in den Bann, jedenfalls geht es mir bei solchen Spielen so!

  2. Anzeige

    AW: Wieso sind Rollenspiele so gut?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Saccara Saccara ist offline

    AW: Wieso sind Rollenspiele so gut?

    Zitat VHO-Hunter Beitrag anzeigen
    RPG`s sind aus einem einfachen Grund genial! Man kann seinen eigenen Charakter zusammenbasteln, Fähigkeiten skillen und ihn oder sie im Laufe des Abenteuers immer mächtiger werden lassen! Man hat verschiedene Lösungswege und alle Handlungen während des gesamten Abenteuers haben Einffluß auf das Ende der Story!
    Man lernt neue Talente und aus dem anfänglichen kleinen, unscheinbaren Niemand wird einfach der Held vom Erdbeerfeld!
    Aus diesem Grund sind RPG`s im Vergleich zu anderen Genres viel facettenreicher!
    Egal ob nun Diablo, Star Wars Kotor oder die komplette Fallout-Reihe, man fiebert einfach mit und es zieht einen in den Bann, jedenfalls geht es mir bei solchen Spielen so!
    Stimme dir volkommen zu..
    Nur bei den heutigen Rollenspiele oder besser gesagt Action-Rollenspiele wird mir was die charackter entwicklung betrifft zu viel abgenommen und es einfach alles zu simpel geworden..

  4. #23
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Wieso sind Rollenspiele so gut?

    Zitat Saccara Beitrag anzeigen
    Stimme dir volkommen zu..
    Nur bei den heutigen Rollenspiele oder besser gesagt Action-Rollenspiele wird mir was die charackter entwicklung betrifft zu viel abgenommen und es einfach alles zu simpel geworden..
    Das ist wohl war! Wenn ich mir überlege wie knackig und vorallem liebevoll und detailgetreu die Charaktererstellung bei Neverwinter Nights war, dann kommt man ins Träumen! Vorallem wenn man fast 1 Stunde an seinem Held feilt, bis er einem gefällt! Die heutigen Rollenspiele, sind wie du schon sagst, mehr auf Action und Hau-Drauf-Bumm-Zack ausgelegt, schade drum...aber zum Glück sind ja nicht alle Spiele so! Nehmen wir Mal Sacred, das Game ist für mich, und ich bin absoluter PRG-Freak, vollkommen Müll, weil es einfach nur ein Hack`n` Slash mit einer 0815-Story ist! Dagegen fand ich Dragensang schon weitaus spannender!

  5. #24
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Wieso sind Rollenspiele so gut?

    Puhhhhhh ^^ Wie soll man jemanden von Rollenspielen überzeugen...? Ne schwierige Frage. Vielleicht hinterfragt man sich als Zocker zunächst einmal selbst. RPGs sind etwas für geduldige Spieler. Die Handlung braucht Zeit um sich "einzulaufen". Die Charaktere sind komplex und auch hier braucht der Spieler meist ne Weile um sich "einzufühlen". Für mich als Leseratte sind RPGs sogar das Beste und Schönste am Zocken. Mir ist eine gute Geschichte allemal lieber als Grafik.

    Auch ich habe Oblivion zu Hause und bin nie soooo ganz damit warm geworden. Dazu ist mir die Welt einfach zu "offen" und mein Charakter, den ich zwar optisch gestaltete und skillte, aber ansonsten eigentlich eher keine Geschichte hat (also der Charakter, nicht das Spiel).

    Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, welches Spiel ich sozusagen für den Einstieg in dieses Genre empfehlen würde, aber das ist echt schwierig. RPGs sind so vielfältig, dass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Tendenziell würde ich mir das Spiel nach der Geschichte aussuchen, die ich am interessantesten finde. Ich mag z.B. keine Endzeit-Rollenspiele und doch hab ich mich entschieden dem hier vielgerühmten Fallout 3 eine Chance zu geben.

    Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Vlt leihweise (Videothek etc). Und wenns halt net gefällt, dann ist dem eben so. Geschmäcker und Zocker sind halt verschieden.

  6. #25
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Wieso sind Rollenspiele so gut?

    fallout 3 und oblivion...oh ja^^

    falout 3 war ja für mich eher was für zwischendurch...also mein fall wars nicht.
    ich brauch einfach das herkömmliche...also schwert, axt, magie, blubb :3
    schießen kann ich auch in shootern...wobei ich da ganz klar zu realistischen shootern tendiere anstatt dem ewigen aliens killen, welches mir zum hals raus hängt^^

    und oblivion...war schon ein hammer geiles spiel...nur für entdecker (mich) wars nicht mehr so überzeugend...
    bei morrowind habe ich damals MONATE damit verbracht die ganze insel zu erkunden...also wirklich ALLES
    bei oblivion hingegen glich ein dungeon dem anderen

    also wer wirklich lange beschäftigt werden will, aber auch eine ältere technik vertragen kann, sollte sich unbedingt mal morrowind (game of the year edition) zulegen.

  7. #26
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Wieso sind Rollenspiele so gut?

    Hmmm. Ich hab mit Vista leider imens Probleme mit Morrowind. Hängt ständig oder kickt mir den ganzen PC. Auf Win7 krieg ichs nicht mal installiert. Gehört hab ich davon nur Gutes. Leider gibts keine Konsolenumsetzung ^^ *wartet auf den Aufschrei nach diesem Satz...*

  8. #27
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Wieso sind Rollenspiele so gut?

    Bei Rollenspielen gibt es verschiedene Vorlieben. Manche wollen eine gute Story und sympathische Charaktere wie zB in The world ends with you (NDS), Persona 4 (PS2) und Persona 3 (PS2 und PSP) (JRPGs), andere wollen einfach ein gutes Kampfsystem wie in Star ocean, Tales of Hearts oÄ. Die genannten Spiele haben eigentlich beides, vorallem Twewy und Tales of Hearts. Allerdings denkt jeder da anders.

    @über mir: In windows 7 sollte es unter XP Kompatibilitätsmodus eigentlich laufen.

  9. #28
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Wieso sind Rollenspiele so gut?

    Ich spiele zur Zeit Dragon Age: Origins und freue mich tierisch auf den 2. Teil zumal man seinen Char. aus Teil 1 übernehmen kann!
    Wem dieses Genre nicht gefällt, dem kann ich auch nicht helfen! Nichts ist langweiliger als ein vorgegebener 08/15-Klischee-Videospielheld, den man gezwungen ist zu spielen.
    Dafür bin ich zu kreativ und unzufrieden! Ich brauche Quests, Charakterskills und eine knackige, fast endlose Story! Wenn ich eines liebe, dann Shooter, aber erst Dragon Age hat mir wieder mal gezeigt, dass es selbst auf Konsolen möglich ist extrem sahnige RPG`s zu zocken!
    Wem es nicht gefällt, kann gerne weiter COD spielen und sich mit 3 Hirnzellen für das Game zufrieden geben!

  10. #29
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wieso sind Rollenspiele so gut?

    Ging mir ähnlich. Nach dem gnadenlosen Reinfall mit dem neuen FF auf der PS3 kam mir Dragon Age Origins & Sacred 2 wie die Erlösung vor, welche bewies dass in dieser Richtung doch noch etwas geht. Fast noch wichtiger ist die Tatsache, dass es abseits von grenzpädophilen japanischen RPGs noch etwas anderes gibt als Kulleraugen und Plüschmonster.
    Zur Eingangsfrage. Weil man da alles das sein kann was man im realen Leben nicht ist. Ein ziemlich fragwürdiges Verkaufsargument; eigentlich....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Wieso sind Addons für die Sims 3 so teuer?: Hallo Ich wollte wissen, wieso Addons für die Sims 3 so teuer sind. Die sind ja fast so teuer wie das Hauptspiel und man bekommt dafür nur eine...

  2. Wieso sind so viele User im Forum so mad?: y u so mad? Überall sehe ich gehate bis zum geht nicht mehr :no3:

  3. Wieso sind Rollenspiele so gut?:

  4. Rollenspiele, sind die Amerikaner voreingenommen ?: Mir ist aufgefallen, dass besonders in letzter Zeit so gut wie nur noch westliche Rollenspiele von westlichen Magazinen gut bewertet werden,...

  5. Wieso sind da zwei Ständerhalter?: Hallo, ich habe mir eine WII bestellt und nach ca. 14 Tagen auch bekommen. Als ich den Karton der WII öffnete, sah ich das sich im Paket zwei...