Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    Einstiegsfragen zur Vita

    Hi ich bins nochmal,
    ich werde auch gleich zum stolzen Besitzer einer PS Vita und habe noch zwei Fragen:
    1. Wie kann ich Freunde hinzufügen und wie funktioniert das?
    2. Welche Speicherkartengröße ist empfehlenswert? Brauch man unbedingt die 32GB?

  2. Anzeige

    Einstiegsfragen zur Vita

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    servus,

    1. da gibts n "button" freunde und da kann man dann auch freunde "hinzufügen"
    2. ich hab ne 8 GB, kommt immer drauf an was du damit vorhast, spiele ziehen, filme, nimmt alles platz... nur so würd die grundspeicherkarte 4gb reichen...

  4. #3
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Das mit der Speicherkarte kommt auf dein beabsichtigtes Spielverhalten an. Ich hab eine 32er und bereue den Kauf nicht. Ich hab aber auch Uncharted, Wipeout, Little Deviants, Modnation Racers, Everybody Golf, Motorstorm RC, God of War CoO & GoS, LBP, und viele kleine Games alle als Vollversionen drauf und hab noch Luft für 3 Spiele im Stile von Uncharted (3,5GB) oder eben für 5-7 Mittlere. Wenn man vor hat die wirklich großen Spiele als Modulversion zu holen kommt man auch sehr gut mit einer kleineren Karte aus, wenn man gern alles immer einsatzbereit hat, kann die Karte nicht groß genug sein.

    Freunde kannst du adden wie auch auf der PS3. Zusätzlich über near. Wenn du dich mit deinem PS3-Account anmeldest hast du die Friendlist der PS3 ohnehin automatisch drauf.

  5. #4
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Also könnte ich dich jetzt adden?
    Oder du mich ich heiße: PS_Vita33

    Oder wie läuft das ab?
    Kann man die Namen von der PS3 verwenden?

  6. #5
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Jupp, wenn man möchte kann man den selben Account von der PS3 auf der VITA verwenden. Man kann aber auch einen Neuen machen. Den Selben zu verwenden macht aber durchaus Sinn wenn man eben Trophys sammeln möchte, oder aber auch, wenn man von verschiedenen Aktionen Gebrauch machen will. Bei einigen Games bekommt man zum Beispiel mit dem Kauf einer Version für die VITA oder PS3 die jeweils Andere gratis oder man kann mit synchronisierten Spielständen 'arbeiten'.

    Beim adden kann man einfach den normalen PSN-Namen verwenden, sowohl auf der PS3 als auch auf der VITA. Wenn du mich adden willst bekomm ich eine Anfrage und sowie ich geantwortet habe siehst du meine Aktivität.

  7. #6
    Pumpkin04

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Das mit der Speicherkarte kommt auf dein beabsichtigtes Spielverhalten an. Ich hab eine 32er und bereue den Kauf nicht. Ich hab aber auch Uncharted, Wipeout, Little Deviants, Modnation Racers, Everybody Golf, Motorstorm RC, God of War CoO & GoS, LBP, und viele kleine Games alle als Vollversionen drauf und hab noch Luft für 3 Spiele im Stile von Uncharted (3,5GB) oder eben für 5-7 Mittlere. Wenn man vor hat die wirklich großen Spiele als Modulversion zu holen kommt man auch sehr gut mit einer kleineren Karte aus, wenn man gern alles immer einsatzbereit hat, kann die Karte nicht groß genug sein.
    Wie groß sind eigentlich die Vita-Demos?
    Ich habe vor, mir die Spiele als Modul zu kaufen, möchte aber gern möglichste viele Demos für Zwischendurch auf meine Karte ziehen. Wie weit komme ich da mit 4GB? Musik und Videos benötige ich gar nicht...

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Die sind recht unterschiedlich. Bei Resistance ist es zum Beispiel so, dass man das komplette Game als Demo lädt und dann freischaltet. Damit wird das Demo über 2GB. Bei Gravity Rush, Modnation Racers oder Dungeon Hunter sind es immer noch mehrere 100 MB, so zwischen 400 und 800MB. Also mit 4GB kommt man nicht weit. Ich würde zumindest 8GB empfehlen.

  9. #8
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber demos wie uncharted, wipeout, resistance haben um die 1,5 GB und ander wiederum wie unit13 oder gravity rush um die 600-700 MB.
    habe jetzt gerade keine genauen infos

    edit: kuv war schneller

Ähnliche Themen

  1. Vita Hardware Vita TV

    Vita TV: Neues Gerät für Spiele und TV-Dienste angekündigt https://www.youtube.com/watch?v=Ata90Y92UeI Specs bekannt gegeben: ...

  2. InFamous für PS VITA?: Passt irgendwie in keinen der allgemeinen Threads, die ich gefunden habe. Quelle Wäre ein Blindkauf für mich. (Sollte das Gameplay gleich...

  3. Die Vita ist ein Flop!: Stimmt ihr zu oder nicht? :D Selbst Sony musste das ja inzwischen schon mehrfach eingestehen. Seit bald einem Jahr ist die Vita auf dem Markt und...

  4. Vita vs. 3DS: Nach den letzten Tagen ist es meiner Meinung nach keine Frage mehr wer den Kampf 3DS vs. Vita gewinnt. Negativpunkte von Sonys Vita: - Die Vita...

  5. PlayStation Vita (PSP 2):