Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Monster Hunter

    PlayStation Vita - Frankreich-Chef bestätigt Monster Hunter für Sonys neuen Handheld

    Gerüchte um einen möglichen Monster-Hunter-Ableger für Sonys neue PS Vita sind nun vom Geschäftsführer von PlayStation Frankreich, Philippe Cardon, (indirekt) bestätigt worden.

    Philippe Cardon, seines Zeichens CEO von PlayStation Frankreich, macht den Gerüchten um einen Monster-Hunter-Ableger für die PlayStation Vita ein Ende. Wie die Kollegen vom Internet-Portal vg 24/7 (engl.) jüngst berichten, machte Cardon in einem Interview mit dem französischen Wochenmagazin lepoint (frz.) deutlich, dass es beim Start der PS Vita in Japan an Titeln gemangelt habe, die auf die japanischen Gamer zugeschnitten gewesen seien, dazu gehöre auch ein Spiel wie Monster Hunter, das für die kommenden Monate vorgesehen sei, wie Philippe Cardon im Nachsatz beiläufig fallen ließ:

    "Les jeux disponibles au lancement au Japon ne correspondent pas à la typologie du public japonais. Il manque un jeu en particulier, Monster Hunter, prévu pour les mois à venir".

    Nähere Einzelheiten zum Release eines Monster-Hunter-Titels für die PSV wurden indes in dem Interview nicht bekannt.
    Quelle

  2. Anzeige

    Monster Hunter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: Monster Hunter

    Das sind natürlich ganz tolle Neuigkeiten, aber ich bin verwirrt. Einerseits steht da, dass der Titel von Cross-Buy profitieren würde, andererseits soll es aber ein Free-2-Play-Titel werden?

    Edit: Eigene Recherche sagt mir, dass es ein MMO ist ^^

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter

    tja die Zeiten wo ein MH Hauptteil auf ner Sony Konsole erscheint sind vorbei. Capcom hat ein exklusiv Vertrag mit Nintendo was ich ehrlich gesagt deutlich besser finde so kann man sich sicher sein dass die Teile wenigstens auch zu uns kommen. Sony hat es mit den Support einfach nicht hinbekommen und das ist nun ihre Quittung dafür.

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Monster Hunter

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    tja die Zeiten wo ein MH Hauptteil auf ner Sony Konsole erscheint sind vorbei. Capcom hat ein exklusiv Vertrag mit Nintendo was ich ehrlich gesagt deutlich besser finde so kann man sich sicher sein dass die Teile wenigstens auch zu uns kommen. Sony hat es mit den Support einfach nicht hinbekommen und das ist nun ihre Quittung dafür.
    Was für einen Support muss Sony denn leisten?!

    Ich weiß nur das ich bei der 3DS Version von MH (letztens angetestet, selbst keinen 3DS) fast Augenkrebs bekommen habe von der schlechten Grafik. Gerade die Auflösung des 3DS gibt nicht viel her. Da sieht meiner Meinung nach selbst Freedom Unite (PSP) auf Vita-Screen hochskaliert besser aus. Noch dazu das Schiebepad vom 3DS das keinen richtigen Grip hat, aber hier geht es ja nicht um den 3DS, sondern um das Spiel, das meiner Meinung nach dem X-ten Teil schnell langweilig wird.

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Was für einen Support muss Sony denn leisten?!

    Ich weiß nur das ich bei der 3DS Version von MH (letztens angetestet, selbst keinen 3DS) fast Augenkrebs bekommen habe von der schlechten Grafik. Gerade die Auflösung des 3DS gibt nicht viel her. Da sieht meiner Meinung nach selbst Freedom Unite (PSP) auf Vita-Screen hochskaliert besser aus. Noch dazu das Schiebepad vom 3DS das keinen richtigen Grip hat, aber hier geht es ja nicht um den 3DS, sondern um das Spiel, das meiner Meinung nach dem X-ten Teil schnell langweilig wird.
    Das ist deine persönliche Meinung. MH3U sieht in keinster Weise schlecht auf den 3DS aus. besonders da man hier auch nur anmerken sokkte dass es sich um einen Port von MH Tri handelt welches auf der Wii ja schon einiges auf den Buckel hat. MH3rd HD sieht auf der PS3 auch nur minimal verbesser aus als die PSP version. Warte auf die MH4 version dort sieht man was aus dem 3DS alles rausgeholt wird :-) .

    bzgl der support Frage hat es Sony mit der Vernetzung ordentlich verkackt. Ich sag nur Mehrspieler support von MH unite. Das die PSP und auch die ganze MH Serie nicht so gehyped wird wie in Japan is klar. Trotzdem mussten die Europäer durch CFW und PC sich selber helfen um mit anderen zu zocken. ich sag nur XLink kay...etc. AD-Hoc Party kam damals für eine Lange zeit nur in den Japanischen Store raus also hatten wir Europäer so gut wie 0 chancen über das Internet zu zocken. Hier hat es Nintendo anders gemacht und direkt zum EU Release mehrere Apps rausgebracht z.b um über die WiiU mit dem 3DS online zu zocken,Spielstände Konsolenübergreifend kopieren.....etc.

  8. #7
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Monster Hunter

    Wow mit Apps. und trotzdem über WiiU...
    Nintendo hat einen scheiß gemacht, die sind zu Crapcom gegangen mit einem schwarzen Koffer voller Dollars drinnen und ab da war es gegessen.

    Dass es MH überhaupt noch gibt sollte man Sony danken als MH Fan, den es war Sony die einen PSP Ableger von MH haben wollten, Sony ist zu Capcom gegangen nach dem diese über die Verkaufszahlen der PS2 Version geheult haben und den Namen MH schon begraben wollten.
    Sony suchte was gegen Pokemon und bei MH haben sie etwas gefunden, es zusammen mit Capcom entwickeln und vermarktet.

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Wow mit Apps. und trotzdem über WiiU...
    Nintendo hat einen scheiß gemacht, die sind zu Crapcom gegangen mit einem schwarzen Koffer voller Dollars drinnen und ab da war es gegessen.

    Dass es MH überhaupt noch gibt sollte man Sony danken als MH Fan, den es war Sony die einen PSP Ableger von MH haben wollten, Sony ist zu Capcom gegangen nach dem diese über die Verkaufszahlen der PS2 Version geheult haben und den Namen MH schon begraben wollten.
    Sony suchte was gegen Pokemon und bei MH haben sie etwas gefunden, es zusammen mit Capcom entwickeln und vermarktet.
    Naja wir haben die Apps wenigstens direkt zum Release bekommen von Sony kam damals ja nichts. Ich hätte auch lieber nen MH auf ner Sony Konsole gesehen aber es kam ja nach MHU nichts mehr zu uns. Auch wenn ich eigendlich kein Nintendo Fan bin finde ich es gut was sie mit der Serie gemacht haben. Tri war auch nur ein experiment und dass sie es überhaupt zu uns gebracht haben hätte sich auch als Flop und tot für die Serie in Europa herausstellen können.

    MH3U wurde in der WiiU version nur für uns produziert und hat sich als erfolgreich herausgestellt. Das die 3DS version kein Online Modus hat ist natürlich sehr scheisse. MH4 hat einen und er läuft problemlos also wurde hier auch wieder gelernt und wenn man sich die Verkajfszahlen anschaut kann man hier auch von Erfolg sprechen. Natürlich kann das Game nicht mit GTA Konkurieren aber 2 millionen in nichtmal 2 Wochen ist schon beachtluch.

  10. #9
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Monster Hunter

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist deine persönliche Meinung. MH3U sieht in keinster Weise schlecht auf den 3DS aus. besonders da man hier auch nur anmerken sokkte dass es sich um einen Port von MH Tri handelt welches auf der Wii ja schon einiges auf den Buckel hat. MH3rd HD sieht auf der PS3 auch nur minimal verbesser aus als die PSP version. Warte auf die MH4 version dort sieht man was aus dem 3DS alles rausgeholt wird :-) .
    Was soll denn aus dem Display noch rausgeholt werden? Auflösung ist nun mal Auflösung. Die mag für Mario Kart oder so ja reichen, aber Monster Hunter sieht ja theoretisch etwas detailreicher aus und da entsteht dann m.M.n. zu viel Kantenflimmern. Und für großartig Anti-Aliasing reicht die Leistung des 3DS einfach nicht aus. Da kann das Spiel dann nicht wirklich was für (außer das man vielleicht Umgebungsdetail gegen simplere, auf dieser Auflösung besser funktionierende Grafik austauschen sollte). Ich bin einfach zu sehr in die Vita verliebt. Da gibt es zwar auch Spiele die Kantenflimmern haben (gerade einige Launch Titel die unter nativer Auflösung laufen), aber es kommen immer mehr Spiele in nativer Auflösung und die Leistung der Vita reicht oft auch für etwas Anti-Aliasing.

    Klar, Gameplay steht im Mittelpunkt, aber auf dem 3DS konnte ich das Spiel nicht genießen. Auf der Wii U habe ich es noch nicht getestet.

  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Monster Hunter

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Wow mit Apps. und trotzdem über WiiU...
    Nintendo hat einen scheiß gemacht, die sind zu Crapcom gegangen mit einem schwarzen Koffer voller Dollars drinnen und ab da war es gegessen.
    Der gleiche Bullshit der schon mal kam. Nintendo hat im Westen mit bei der Lokalisation geholfen und fürs Marketing und den Vertrieb gesorgt, wer weiß ob es hier sonst je erschienen wäre. Also laber nicht das hier kein Support kam. Aber immer schön haltlose Scheiße schreiben die man behauptet ohne Hand und Fuß oder ein halbweg glaubwürdigen Quelle, mit den Mafia Geldkoffern.

    Und die Grafik auf dem 3DS scheinen viele nicht zu stören, wenn man sich mal die VKZ von MH4 so anschaut.

  12. #11
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Monster Hunter

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Der gleiche Bullshit der schon mal kam. Nintendo hat im Westen mit bei der Lokalisation geholfen und fürs Marketing und den Vertrieb gesorgt, wer weiß ob es hier sonst je erschienen wäre. Also laber nicht das hier kein Support kam. Aber immer schön haltlose Scheiße schreiben die man behauptet ohne Hand und Fuß oder ein halbweg glaubwürdigen Quelle, mit den Mafia Geldkoffern.

    Und die Grafik auf dem 3DS scheinen viele nicht zu stören, wenn man sich mal die VKZ von MH4 so anschaut.
    Nicht das ich dir nicht glaube, aber du schreibst hier von Quellen, hast aber selbst keine beigepackt...

  13. #12
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Monster Hunter

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Der gleiche Bullshit der schon mal kam. Nintendo hat im Westen mit bei der Lokalisation geholfen und fürs Marketing und den Vertrieb gesorgt, wer weiß ob es hier sonst je erschienen wäre. Also laber nicht das hier kein Support kam. Aber immer schön haltlose Scheiße schreiben die man behauptet ohne Hand und Fuß oder ein halbweg glaubwürdigen Quelle, mit den Mafia Geldkoffern.

    Und die Grafik auf dem 3DS scheinen viele nicht zu stören, wenn man sich mal die VKZ von MH4 so anschaut.
    Ahaha, der Ahnungslose...
    4000Yen billiger als P3erd und die anderen kamen hier raus, weil die sonst nichts haben...
    Steck dir deine Negative Bewertung sonst wo, kommst direkt auf die Ignore list wie der ganze andere Ahnungslose Nintendo Verein.

  14. #13
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Monster Hunter

    Wer selbst 0 Ahnung hat und nur beleidigen kann sollte immer als erstes mit Steinen werfen. Unterstreicht nur dein eigenes sehr niedriges Niveau!

    @medeman: Hier die Quellen zu meinen Beitrag.
    Hier erstmal das Nintendo an der Lokalisation etc bei MH3U beteiligt war: https://www.looki.de/monster_hunter_...um_n94503.html ; Monster Hunter™ 3 Ultimate erscheint für Wii U und Nintendo 3DS | 2012 | News | Nintendo

    und hier die Quelle zu den VKZ von MH4 im Japan, 1,8 Millionen in nur 2 Tagen: Monster Hunter 4: Über 1,8 Millionen abgesetzte Kopien in zwei Tagen ; Monster Hunter 4: Überragende Verkaufszahlen in Japan, stärkstes Seriendebüt

  15. #14
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Monster Hunter

    Jungs, kommt mal wieder runter, tragt etwas mehr Handcreme auf und lasst uns normal weiter diskutierten^^

Ähnliche Themen


  1. Monster Hunter 3: In monster hunter (wie der name schon sagt) geht es darum kleine wildschweine bishin zu berg hohen drachen zu killen um dann für ihren tot geld und...

  2. Monster Hunter Freedom Unite Kampftaktiken und Tipps für alle Monster: hier kommen eure Fragen zu Taktiken wie man am besten ein Monster Killt. So dann fange ich mal an. ich muss den Tigerex kill einer eine Idee wie...

  3. Monster Hunter 3: Nachdem Monster Hunter 3 bereits seit dem 1. August 2009 in den japanischen Läden zu finden ist, bekommt Capcoms Action-Adventure nun auch einen...