Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122
  1. #21
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Persona 4 The Golden

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Ich fang wohl auf Schwer an, wobei ich ausm Kopf grad nicht weiß welche Schwierigkeitsgrade es bei Golden nun alles gibt. Jedenfalls eins schwieriger als Normal.
    Zu den Waffen, schau im Reviewthread nach was ich zitiert habe...
    Hmm... da bist du mir wohl überlegen. In der Anfangsphase würde ich voll abloosen

    Ok mach ich

  2. Anzeige

    AW: Persona 4 The Golden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Persona 4 The Golden

    Dito... Das Spiel spielt sich so gut durch, da spielt man eh mehrere Durchgänge. Und die Charaktere sind auch echt interessant.
    Ich bin gespannt auf die Neuerungen. ... Was natürlich doof ist... ich habe bestimmte Starter-Personas, die ich erstmal vermissen werde. Über mehrere Spielgänge hinweg fusioniert bis hin zur "ultimativen" Attackenkombination... (Das ist natürlich jetzt übertrieben dargestellt, aber ich mag Allround-Talente und bestimmte Personas von der Optik halt besonders gerne)

  4. #23
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Persona 4 The Golden

    @Cao Cao Du hast doch auch andere Spiele aus der MegaTen-Reihe gespielt, P4 ist dagegen doch leicht wie sonst was.

    @Ezio Wobei es durch das neue Fusionssystem von Golden viel leichter ist ansonsten schwache Personae hoch zu bossten. Theoretisch könnte denk ich mal auch eine Pixie oder ein Jack Frost uber sein.

  5. #24
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Persona 4 The Golden

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Dito... Das Spiel spielt sich so gut durch, da spielt man eh mehrere Durchgänge. Und die Charaktere sind auch echt interessant.
    Ich bin gespannt auf die Neuerungen. ... Was natürlich doof ist... ich habe bestimmte Starter-Personas, die ich erstmal vermissen werde. Über mehrere Spielgänge hinweg fusioniert bis hin zur "ultimativen" Attackenkombination... (Das ist natürlich jetzt übertrieben dargestellt, aber ich mag Allround-Talente und bestimmte Personas von der Optik halt besonders gerne)
    Ich räume ja schon fast alleine mit Lucifer aus. Seit dem gehe ich alleine in die Dungeons

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Du hast doch auch andere Spiele aus der MegaTen-Reihe gespielt, P4 ist dagegen doch leicht wie sonst was.
    Kam mir nicht so vor

  6. #25
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Persona 4 The Golden

    P3 find ich schwer. Dadurch, dass die Charas halt immer erschöpfen fällt mir dort das Leveln sehr schwer. Das hab ich auch noch nicht durch muss ich gestehen.
    Lucifers Call find ich noch ziemlich geil.

    Meine Lieblingspersona ist noch eine, die man leider nur zu Anfang gut gebrauchen kann, dadurch, da die halt leveltechnisch irgendwann nicht mehr zu gebrauchen ist. Leider hab ich den Namen vergessen. Die Klasse ist Mudo also Finsternis. Ich meine die hatte nur ein Bein. Sah ein bisschen wie ein Zombie aus. Die hatte jedenfalls Attacken der Klasse Mudo, Agi, Bufu und Hama. KA wie ich das fertig gebracht habe, aber die war in den ersten Dungeons immer echt klasse zu gebrauchen. Ein Allrounder eben.

  7. #26
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Persona 4 The Golden

    P3 war noch etwas schwieriger als P4, ja. In P3P hat man das mit dem erschöpft werden allerdings entfernt, da kannste grinden wie du willst.
    Viel schlimmer fand ich aber, dass man seine Partymitglieder nicht manuell steuern konnte. Ich sag nur MARIN FUCKING KARIN!


    Weiß leider nicht welchen Dämon du meinst.. Vielleicht Lillim?

  8. #27
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Persona 4 The Golden

    Die Portable Variante hab ich leider nicht. Wäre wohl noch einmal ne Überlegung wert... funktionieren diese Games eigentlich auf der Vita? Dann könnte ich mir das runterladen ^^ (So diese Karten noch funktionieren).
    Das Problem mit dem Nicht-Steuern-Können ist mir auch immer sauer aufgestoßen. Manchmal waren die Aktionen so unsinnig. Zum Glück war das bei P4 nicht mehr so. Ich nehme mir da lieber die Zeit und gebe für alle die Aktionen selber ein. Ist einfach effektiver letztlich.

    Google ist mein Freund ^^ Ippon Datara hieß das Dingen.

  9. #28
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Persona 4 The Golden

    P3P funktioniert auch auf der Vita, so ziemlich alles was du vom Vitastore aus kaufen kannst sollte darauf laufen. Desswegen regt mich das mit der Kreditkarte ja auch so auf...
    Dann muss ich wohl auch auf ne Networkcard zurückgreifen.
    Sei aber gewarnt, keine Ahnung ob du's weißt aber bei P3P fehlen sämtliche Animecutscenes und Charaktermodelle außerhalb des Dungeons. Dafür kann man Teammitglieder manuell steuern, es gibt ne weibliche Protagonistin mit neuen Sociallinks und neue Personae. Das sollten so die größten Änderungen sein.

    Also ich bin ja ein riesen Fan der Jack Frost-Familie, also auch Pyro Jack, Frost Ace, Lucifrost, King Frost, Raiho...

  10. #29
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Persona 4 The Golden

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Google ist mein Freund ^^ Ippon Datara hieß das Dingen.
    Ach das Vieh
    @Dr. Cox

    Ich habe eine Idee. Wie wäre es mit MEGA Ten Universum vs Final Fantasy Universum?

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja ein riesen Fan der Jack Frost-Familie, also auch Pyro Jack, Frost Ace, Lucifrost, King Frost, Raiho...
    Ich greife immer mit den ganzen Seraphinen an. Wer kann schon was gegen die ranghöchsten Engel etwas ausrichten?
    Oder mit den nordischen Göttern wie Loki und Odin

  11. #30
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Persona 4 The Golden

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit MEGA Ten Universum vs Final Fantasy Universum?
    Mach das, ich selbst find FF allerdings ganz cool... jedoch nicht so sehr wie MegaTen und Tales.

    Pfft, geh weg mit deinen Göttern, Jack Frost ist das Atlus-Maskottchen! Ranghöher gehts nicht!

  12. #31
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Persona 4 The Golden

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Mach das, ich selbst find FF allerdings ganz cool... jedoch nicht so sehr wie MegaTen und Tales.

    Pfft, geh weg mit deinen Göttern, Jack Frost ist das Atlus-Maskottchen! Ranghöher gehts nicht!
    Schade das man Persona nicht gegeneinander spielen kann. Das wäre POKEMON der Zukunft

    btw.: Nein ich meinte wirklich so als Spiel Das Final Fantasy auf Attlus trifft. Wäre auch mal geil
    Ich nehme natürlich dann nur Shin Megami Tensei

  13. #32
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Persona 4 The Golden

    Es gibt doch ein Shin Megami Tensei-MMO...

    Na dann mach dich mal ran ans programmieren!

  14. #33
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Persona 4 The Golden

    Hm. Die ganzen Sequenzen und so sind schon immer sehr sehenswert gewesen. Finde ich jetzt aber wirklich enttäuschend. Hmmmmm.... ^^

    Die Frosts sind auch klasse. Manchmal fällt einem die Entscheidung schon schwer. Aber so festgelegt hab ich mich nicht ^^. Lucifer gehört natürlich auch zu meinen Lieblingen, aber ansonsten... bin ich da sehr gemischt in meinen Likes. Wobei mich viele Persona aus der Fortune-Link-Reihe angesprochen haben. Aber Naoto gehörte auch zu meinen Lieblingscharas ^^ Zumindest hatte ich davon ganze 3 in meiner Standard-Team.

  15. #34
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Persona 4 The Golden

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Es gibt doch ein Shin Megami Tensei-MMO...

    Na dann mach dich mal ran ans programmieren!
    Kenn ich micht net mit aus

    001. IZANAGI
    002. YOMOTSU-SHIKOME
    003. OBARIYON
    004. LEGION
    005. OSE
    006. BLACK FROST *
    007. DECARABIA
    008. SHIKI-OUJI
    009. LOKI +
    010. PIXIE
    011. OROBAS
    012. JACK FROST
    013. HUA PO
    014. PYRO JACK
    015. DIS
    016. RANGDA
    017. JINN
    018. SURT
    019. MADA +
    020. SAKI MITAMA
    021. SARASVATI
    022. HIGH PIXIE
    023. GANGA
    024. PARVATI
    025. KIKURI-HIME
    026. HARITI
    027. TZITZIMITL
    028. SCATHACH +
    029. SENRI
    030. YAKSINI
    031. TITANIA
    032. GORGON
    033. GABRIEL
    034. SKADI
    035. MOTHER HARLOT
    036. ALILAT
    037. ISIS +
    038. OBERON
    039. KING FROST
    040. SETANTA
    041. OUKUNINUSHI
    042. THOTH
    043. PABILSAG
    044. BARONG
    045. ODIN +
    046. OMOIKANE
    047. ANZU
    048. SHIISAA
    049. UNICORN
    050. FLAUROS
    051. HOKUTO SEIKUN
    052. CERBERUS
    053. DAISOUJOU
    054. HACHIMAN
    055. KOHRYU * +
    056. QUEEN MAB
    057. UNDINE
    058. LEANAN SIDHE
    059. RAPHAEL
    060. CYBELE
    061. ISHTAR +
    062. SLIME
    063. NATA TAISHI
    064. ELIGOR
    065. ARA MITAMA
    066. ARES
    067. TRIGLAV
    068. KIN-KI
    069. THOR
    070. ATAVAKA
    071. FUTSUNUSHI * +
    072. ANGEL
    073. ARCHANGEL
    074. PRINCIPALITY
    075. POWER
    076. VIRTUE
    077. DOMINION
    078. THRONE
    079. URIEL
    080. MELCHIZEDEK
    081. SRAOSHA +
    082. FORNEUS
    083. IPPON-DATARA
    084. LAMIA
    085. MOTHMAN
    086. HITOKOTO-NUSHI
    087. KURAMA TENGU
    088. NIDDHOGGR
    089. NEBIROS
    090. ARAHABAKI
    091. ONGYO-KI * +
    092. FORTUNA
    093. CLOTHO
    094. LACHESIS
    095. ANANTA
    096. ATROPOS
    097. NORN * +
    098. SANDMAN
    099. VALKYRIE
    100. TITAN
    101. RAKSHASA
    102. KUSI MITAMA
    103. ONI
    104. HANUMAN
    105. KALI
    106. SIEGFRIED
    107. ZAOU-GONGEN +
    108. BERITH
    109. YOMOTSU-IKUSA
    110. MAKAMI
    111. ORTHRUS
    112. YATSUFUSA *
    113. TAOWU
    114. HELL BIKER
    115. VASUKI
    116. ATTIS +
    117. GHOUL
    118. MOKOI
    119. MATADOR
    120. SAMAEL
    121. MOT
    122. WHITE RIDER
    123. ALICE *
    124. MAHAKALA * +
    125. APSARAS
    126. SYLPH
    127. XIEZHAI
    128. NIGI MITAMA
    129. MITHRA
    130. GENBU
    131. SEIRYUU
    132. SUZAKU
    133. BYAKKO
    134. YURLUNGUR
    135. VISHNU +
    136. UKOBACH
    137. LILIM
    138. VETALA
    139. INCUBUS
    140. PAZUZU
    141. SUCCUBUS
    142. LILITH
    143. BELPHEGOR
    144. BELIAL
    145. BEELZEBUB * +
    146. TAOTIE
    147. CU CHULAINN
    148. ABADDON
    149. MARA
    150. MASAKADO
    151. YOSHITSUNE *
    152. SHIVA * +
    153. KAIWAN
    154. NEKO SHOGUN *
    155. FUU-KI
    156. GANESHA
    157. GARUDA
    158. KARTIKEYA
    159. SATURNUS
    160. HELEL +
    161. ANDRA
    162. NOZUCHI
    163. YAMATA-NO-OROCHI
    164. ALRAUNE
    165. GIRIMEHKALA
    166. SUI-KI
    167. SETH
    168. BAAL ZEBUL
    169. SANDALPHON +
    170. CU SITH
    171. PHOENIX
    172. GDON
    173. YATAGARASU
    174. NARASIMHA
    175. TAM LIN *
    176. JATAYU
    177. HORUS
    178. SUPARNA
    179. ASURA +
    180. ANUBIS
    181. TRUMPETER *
    182. MICHAEL
    183. SATAN
    184. METATRON
    185. ARDHA * +
    186. LUCIFER * +
    187. IZANAGI-NO-OKAMI * + (man braucht für diese Persona Auch das wahre Ende.)
    Und bei The Golden kommen noch weitere Personas hinzu

  16. #35
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Persona 4 The Golden

    Wobei ich es schade finde, dass bei Überraschungs- & Präventivangriffen wieder "Reach out to the truth" gespielt wird... Hätte man umgekehrt machen sollen, immerhin passierts nur selten, dass man in nen normalen Kampf verwickelt wird.

  17. #36
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: Persona 4 The Golden

    Sind Personas sowas wie Pokémon? Habe das Spiel noch nie gespielt aber es hört sich Super an. Wie bekommt man Personas?

    Ich fand Disgaea storytechnisch wirklich blöd weil alles auf englisch war... Wie sieht es da bei diesem Spiel aus?

  18. #37
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Persona 4 The Golden

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Sind Personas sowas wie Pokémon? Habe das Spiel noch nie gespielt aber es hört sich Super an. Wie bekommt man Personas?

    Ich fand Disgaea storytechnisch wirklich blöd weil alles auf englisch war... Wie sieht es da bei diesem Spiel aus?
    das ist nicht dein ernst oder?

    Personsas sind die Manifestierung des eigenen Geistes. Etwas in der Art....Monster. Es ist nen Typisches Japano Runden RPG. Wenn du Disgea schon blöd fandest dass alles auf Englisch ist wirst du dich auch mit Persona nicht anfreunden können da nie ein Teil lokalisiert wurde und da P4 golden auch nur nen remake ist bezweifel ich dass sie jetzt damit anfangen.

  19. #38
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: Persona 4 The Golden

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    das ist nicht dein ernst oder?

    Personsas sind die Manifestierung des eigenen Geistes. Etwas in der Art....Monster. Es ist nen Typisches Japano Runden RPG. Wenn du Disgea schon blöd fandest dass alles auf Englisch ist wirst du dich auch mit Persona nicht anfreunden können da nie ein Teil lokalisiert wurde und da P4 golden auch nur nen remake ist bezweifel ich dass sie jetzt damit anfangen.
    Doch - es war mein ernst...
    Ich meinte mit Pokemon eben etwas wie Kreaturen, was dann ja stimmt. Inwiefern entwickeln sich die Monster denn weiter? Lernen sie neue Attacken? Gibt es Level? Gibt es evtl. sogar Enwicklungsstufen wie z. B. bei Pokemon oder auch Ni No Kuni? Mir hat bei Disgaea das Kampfsystem nicht gefallen. Final Fantasy etc. finde ich vom Kampfsystem (also nur rundenbasiert, ohne große Schrittzähler oder sonst was) wirklich super. Wenn es eine vernünftige Story ist wäre es mir auch egal, nur hat Disgaea mir das nicht wirklich bieten können (zumindest war es nicht meine Welt).

    Die Trailer zu Persona sehen aber da bedeutend anders aus.

  20. #39
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Persona 4 The Golden

    @Sveninho22
    Es gibt bei Persona keine Weiterentwicklungen wie bei Pokémon. Um neue Personae zu erhalten musst du deine vorhandenen fusionieren. Man hat zwar auch die Chance welche nach Kämpfen zu bekommen, allerdings sind diese nur zum fusionieren gedacht und zum einsetzen eher ungeeignet. Anders als bei Pokémon sollte man sein Team jedoch relativ häufig wechseln. Man kann nicht mit seinem Starterviech durchzocken, sondern muss oft alte aufgeben um neue, stärkere Personae zu erhalten.
    Aufleveln können die Personae ebenfalls, die Skills werden größtenteils schon beim fusionieren erlernt.
    Die Story ist recht unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger. Im Grunde gehts um eine Gruppe von Schülern die eine Mordserie lösen, nur kommt halt der übernatürliche Twist mit den Personae dazu. Ich will mal nicht zu viel verraten da der Anfang ziemlich interessant gemacht ist. Sollte man selbst erleben.
    Dafür sind die Charaktere aber um so sympathischer.

    Btw: Disgaea ist halt ein S(trategie)RPG, für das Genre ist das Kampfsystem sogar recht abwechslungsreich.

    Noch eine kleine Warnung: Es gibt eine MENGE Text. Das hat vorallem was damit zu tun, dass P4 kein pures Rollenspiel ist. Zum Teil ist es nämlich eine Life/Dating Sim, bei der du in die Schule gehst, deine Freunde triffst, Hobbies ausübst...
    Diese Aktivitäten beinflussen auch den RPG-Teil des Spiels, das ist eines der Elemente die Persona 3 und 4 so besonders machen.

    Außerdem besteht der Soundtrack zu 90% aus JPOP und die Optik ist... bunt.
    Hier mal ein Gameplayausschnitt aus der PS2-Version.


  21. #40
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Persona 4 The Golden

    Hier findest du mein Review
    http://www.forumla.de/f-user-reviews...iew-von-208372

    The Golden ist eine erweiterte Version dieses Teils. Die Basis ist identisch.

    Also ich bin froh, dass ich angefangen habe auch Spiele auf Englisch zu spielen. Ich hätte sonst echt was verpasst. Mein Englisch ist auch grottig, aber es verbessert sich dadurch ganz gut. Du hast hier auch die Möglichkeit in aller Ruhe mitzulesen, was hilfreich ist. Ich hatte immer meinen Laptop oder ein Wörterbuch neben mir, wenn ich mal etwas gar nicht verstanden habe. Aber P4 spielt sich wirklich gut und man muss nicht wirklich viel nachschlagen. Die Story ist wirklich toll in Szene gesetzt.

    Und zu den Persona haben dir schon Dante und Cox fast alles gesagt.

    Durch das Weiterfusionieren erschaffst du neue Persona (dies sind Abspaltungen der eigenen Persönlichkeit). Dadurch lernen sie festgesetzte und manchmal auch spontane zufällige neue Fähigkeiten. Durch das Ausbauen von Freundschaften werden Persona die dem gleichen Arcana wie die Freundschaft angehören besonders gefördert und erhalten so weitere Levelups. Ziel ist es die jeweiligen Arcana zu meistern um die ultimative Persona für die Fusion freischalten zu können.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Persona 5: Genre: j-RPG Release: in weiter Ferne Eine Überraschung gab es von Atlus, neben einem Persona 4 Remake für die PS Vita wurde auch ein...

  2. [Suche] Persona 4 Golden, Dragons Crown, Another Code R, DC Film: Hallo, ich suche folgendes: - Persona 4 Golden (PS Vita) - Dragons Crown (PS Vita) - Another Code: R (Wii) - Detektiv Conan Filme (DVDs oder...

  3. Verkaufe VITA- (Persona 4 Golden, etc.) + PS3-Spiele: Hallo Leute, ich verkaufe hier einige Spiele aus meiner Sammlung. Die Spiele befinden sich alle in Top-Zustand, kommen aus einem...

  4. Persona 4: Hallo zusammen! Der Release Termin der US Version von Persona 4 ist am 10.12.2007 in den USA. Weiß jemand schon ob es auch nach Deutschland kommt...

  5. Golden Sun:Die Vergessene Epoche/Golden Sun 2: Hi wollte fragen wie der 2 teil des spiels so ist weil ich es mir übernächste woche kaufe^^ will nen paar details^^