Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    PS Vita -- Newbie Fragen &  Antworten

    Hier sollte jeder seine Frage(n) zur Vita stellen und von Usern die eine passende Antwort haben Hilfe bekommen.

    Meine Frage lautet:
    Wo speichert die Vita die Savegames ab und kann man diese am PC manuell backuppen?

  2. Anzeige

    PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cinnalemon

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Ist das OLED Blidschirm wirklich schöner als ein High End LCD ?

  4. #3
    Pumpkin04

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    Meine Frage lautet:
    Wo speichert die Vita die Savegames ab ...?
    Manche Games benötigen dazu eine separate Memory-Card, bei anderen werden die Savegames im internen Speicher der Vita abgelegt. Kann man sich sicherlich ergoogeln, wenn man die Spieleverpackung nicht zur Hand hat...

  5. #4
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Die Savegames kommen im Regelfall auf die Speicherkarte und könne auch gesichert werden. Einige Games speichern aber auf die Spielkarte. Diese sind nach meinem Wissen nicht sicherbar.

    Was OLED versus LCD angeht, hab ich gestern nen Artikel gelesen, dass SONY selbst (bei Handys) für gute Bildqualität LCD bevorzugt. Natürlich haben OLEDs aber auch Vorteile. Ich glaube (bin da kein Experte) die Dinger brauchen weniger Strom und sind weniger blickwinkelabhängig. Ich empfehle da mal Google. Mir persönlich gefällt es, aber es gibt schon Banding-Effekte und 100% gleichmäßig ist die Ausleuchtung auch nicht, aber da muss man schon nach suchen.

  6. #5
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Ich habe bisher nur Downloadtitel und wollte die Spielstände gleich mal am PC sichern. Weiß jemand den genauen Speicherort in der Ordnerstruktur oder muss man das jetzt zwangsweise über das Control Center (extra Software) machen?

    zum OLED kann ich bisher nur gutes sagen. es gefällt mir sehr gut und spiegelt lange nicht so wie es andere Displays tun.
    Wenn man nur das OLED einzeln betrachtet (sozusagen ausgebaut als einzelnen Bestandteil) kann man das angeblich sogar verbiegen und es bricht nicht sondern zeigt einfach weiterhin das Bild an.

    Ist bekannt was es demnächst für neue Apps geben wird?

  7. #6
    DonsuzLaz DonsuzLaz ist offline

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Gibt es eine PS3 Spieleliste bzgl. Remote Play..... würde gerne wissen welche PS3 Titel via RP auf der Vita laufen. Battelfield3 lief bei mir nicht komischerweise....

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Die Liste hab ich im Kopf. Es laufen folgende PS3-Titel im Remote-Play, in alphabetischer Reihenfolge: Das war's. Ist natürlich nicht ganz richtig. Die selben Games die früher auf der PSP liefen, laufen auch heute noch, nur die 'alle PS3-Titel laufen'-Geschichte die mal angedeutet wurde ist zumindest noch nicht verfügbar.

  9. #8
    Scarious D Scarious D ist offline
    Avatar von Scarious D

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Das Video mit battlefield lief nur mit einer ps3 mit cfw als legal läuft da im Moment nix.
    Schade das wäre der wichtigste Grund für mich schön alle ps3 spiele auf der vita wären ja sagenhaft

  10. #9
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    @KUV1977 soll das heißen KEINS läuft im Moment?

    Für was ist der Schacht oben bei der Vita (rechts neben dem wo die Game-Karte reinkommt)?

    Wie löscht man mehrere Nachrichten auf einmal?

    Was passiert wenn man eine Speicherkarte von nem Freund in die eigene Vita steckt und sich darauf Games befinden; kann man die dann auch spielen?

  11. #10
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Ja, genau. Im Moment Keines, das nicht auch früher auf der PSP gelaufen wäre... Also PixelJunk-Spiele zum Beispiel gehen.

    Der zweite Schacht ist im Moment sone Art Mystery-Schacht. Soweit ich weiß, hat noch niemand eine Ahnung wofür der ist. Vielleicht für eine Hardware-Erweiterung irgendwann?

    Mehrere Nachrichten löschen weiß ich nix zu. Ich bin Sammler und lösch nie irgendwas, wenn es nicht nötig ist.

    Das mit der SPeicherkarte eines Freundes hab ich nicht probiert, aber du kannst die Karte nicht nutzen ohne die VITA zu resetten. Ob das dann heißt dass er die Karte formatieren will, oder ob einfach gar nichts passiert, oder der Inhalt angezeigt aber nicht abgespielt werden kann, kann ich dir nicht genau sagen. Es ist aber mehrfach bestätigt worden, dass du einen anderen User (durch die andere Karte) nur nach Resetten der VITA nutzen kannst. Sogar Software (also nicht Karten aber PSN-Kram) ist region-locked. Du kannst also nicht aus dem HongKong Store die Gravity-Rush Demo mittels PS3 laden und dann auf die VITA übertragen. Das gibt ne Fehlermeldung.

  12. #11
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    ok thx

    Ich hab derzeit das Problem dass ich alle PSN Nachrichten die ich auf der Vita von Freunden erhalten habe und schon gelesen auf meiner PS3 alle a) angezeigt und b) ungelesen bekomme - und das will ich abstellen. Weiß jemand wie das geht?


    Gute News:
    jeder der WipEout in Berlin bei dem Event erhalten hat und den Code schon eingelöst hat und jetzt den Online-Mode vermisst kann ihn so bekommen wie hier beschrieben:
    http://community.eu.playstation.com/...id=TSO_DE_Prom
    Hab schon angerufen, PSN Namen, Mailadresse und Geheimfrage angegeben und bekomm den Pass kostenlos per Mail. Ich hoff euch gehts dann auch so und wir zocken mal


    Wie zockt man mit der Vita ad hock?

    Kann man die WipEout DEMO ad hock zocken?

  13. #12
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Hey Ps Vita anhänger, ich hab irgendwie ein Problem.
    Kann es sein das Downloads im Hintergrund nicht heruntergeladen werden sobald sich der Bildschirm verdunkelt hat und das Playstation Button
    nicht mehr blau leuchtet?
    Weil mir scheint es nämlich so -_-und das nervt, weil es ja heißt das ich immer was an der vita bewegen muss damit die
    Downloads nicht pausiert werden...

  14. #13
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Also bei mir lädt er weiter herunter. Er installiert nur nicht automatisch. Sowie ich den Bildschirm dann aber wieder an mache, meldet sich die Installation des Heruntergeladenen. Schaltest du das Gerät selbst in den Schoner, oder geht es von allein in den Modus? WiFi oder 3G-Modell?

  15. #14
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Hab 3g version, verwende es aber noch nicht, und ich schalte ihn selber in der schoner bzw lass ihn selber ausgehen.

  16. #15
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Ich hab auch die 3G. Ich hab in verschiedenen Foren gelesen, dass ein selber Ausschalten WiFi deaktiviert - daher Download-Stopp. Ich hab das nicht probiert. Ich lass meine dann halt liegen und die Downloads laufen definitiv weiter.

  17. #16
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    ok es scheint zu gehen wenn ich ihn von selbst ausschalten lasse^^ mal sehen ob es sich durch ein update verbessert.

  18. #17
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Ich hab das selbe Problem: wenn ich einen DL starte und sie einfach liegen lasse geht sie nach 5 Minuten in den "Standby". Sie lädt dann ja nicht mehr weiter. Hab das Wi-Fi modell.
    Was kann ich da tun damit sie weiterlädt und ich nicht ständig hintouchen muss?

  19. #18
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Wie gesagt, wenn sie selbst in den Standby geht, ladt sie bei mir und bei Pocketboss ja auch normal weiter. Nur wenn ich selbst in den Standby schalte stoppt sie das Laden. Kommt vielleicht in Zukunft mal ne Einstellung in den Settings für.

  20. #19
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten


    Habe eben ein Backup über den PC machen wollen und es hat sich bei 3% aufgehängt. Was soll ich jetzt tun???

    Ich kann nichts mehr drücken, oben links steht Network Disabled und auf dem Display wird der Ladebalken ohne weiteren Fortschritt angezeigt sowie dass man nichts abstecken oder entfernen oder abschalten soll.

  21. #20
    Scarious D Scarious D ist offline
    Avatar von Scarious D

    AW: PS Vita -- Newbie Fragen & Antworten

    Kann man eigentlich mit der 3g Variante auch online spielen oder ist das mehr für die social apps ausgelegt?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 - Newbie Fragen & Antworten: Ich werde mir nächste Woche noch eine Xbox 360 Premium kaufen. 1.Ich wollte euch fragen auf was ich beachten muss... 2.ob ich es irgendwo billiger...

  2. Xbox (1) - Newbie Fragen: Hi Leute, habe ein kleines Problem mit meiner 360 und X-Box Live, habe mir hier einige posts durchgelesen und die Community scheint ziemlich...

  3. absoluter newbie mit fragen !: So hallo zusmmen erstmal bin seit zwei tagen auch stolzer besitzer einer WII mit wii sports und sii play ! soweit sogut nun meine fragen * kann...

  4. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

  5. Newbie mit ein paar Fragen: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem Vista Home Premium X64 zugelegt und bin erstmals ganz erstaunt und zufrieden mit dem design usw. nun die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Savegames downloaden psvita

content