Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tomyi Tomyi ist offline

    Unglücklich Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".

    Über "Verbindung über privates Netzwerk" (PS3) habe ich keine Probleme, aber per "Verbindung über das Internet" (mein WLAN-Router) bekomme ich folgenden Bildschirm angezeigt:

    http://img839.imageshack.us/img839/9254/20120224151201.jpg

    ...obwohl mein PS-Vita an der PS3 ordnungsgemäß registriert ist und ich an der PS3 Remote Play eingeschaltet habe...

    http://img585.imageshack.us/img585/5890/20120224151229.jpg

    ...was kann ich da machen? Hat irgendwer ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung parat woran der Fehler liegen kann?

    Mit meiner alten PSP funktioniert die Remote-Play-Funktion einwandfrei, sowohl Lokal als auch über Internet-Router (mein eigener, oder ein fremder Router)...meine PS3 ist übrigens über Kabel an den Router angeschlossen - nur so zur Info...

  2. Anzeige

    Unglücklich Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".

    Hattest du früher ne PSP? Und ging es da? Es gibt einige Router die da Probleme machen. Über meine Fritzbox hab ich die PSP nie durchs Internet ins Remote-Play bekommen. Bei der VITA hab ich's noch nicht probiert. Auf jeden Fall musst du in der Firewall des Routers Ports freigeben. Zum Testen ist es am einfachsten wenn du die PS3 in die DMZ steckst.

  4. #3
    Tomyi Tomyi ist offline

    Rotes Gesicht AW: Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".

    Eine gute Nachricht: ein guter Freund hat für mich die Lösung gefunden...

    Zuerst PS Vita & PS3 mit dem Vita-USB-Kabel verbinden und die Vita auf der PS3 unter "Remote-Play-Einstellungen" registrieren...wie man das macht, ist selbsterklärend...

    1. Wenn man ein dynamisches Theme auf der PS3 hat, erstmal abschalten...
    2. An der PS3 den Account auf Automatisches Log-in einschalten...
    3. Dann auf der PS3 unter Remote-Play-Einstellungen den Punkt Remote Start auf Ein setzen...
    4. PS3 erstmal mit der PS-Taste AUSSCHALTEN...(Stand-by-Modus)

    5. Auf der Vita Remote Play auswählen und starten und auf dem Folgebildschirm nur noch "Verbindung über das Internet" auswählen... Und schon klappt die Remote-Verbindung tadellos !

    Sogar wenn man jetzt das Automatische Log-in an der PS3 wieder abschaltet und die PS3 "von Hand" in den Remote-Modus versetzt (unter Netzwerk im XMB - wo auch www ist, also weit rechts im Menü) - und dann an der Vita den Remote-Modus auswählt, können sich beide Systeme problemlos miteinander verbinden...

    Diese Verbindung "merken" sich beide Konsolen...das muss man ersteinmal wissen... http://playstationeu.i.lithium.com/i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

    Vielen Dank an meinen Freund Gameboys für die schnelle Hilfe !

    Lieben Gruß
    Tomyi

  5. #4
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".

    Versteh ich nicht wirklich. Alle beschriebenen Schritte muss man doch auch machen um es im WLAN zu benutzen.

  6. #5
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".

    Ich verstehe das auch nicht wirklich...aber es funktioniert jetzt zum Glück ja...

    Also ich hatte die Vita schon vorher registriert - alles soweit bestens...Internet-Empfang OK und Remote-Play über die PS3-WLAN-Verbindung klappte auch...
    Aber immer wenn ich den Remote-Modus an der PS3 auslöste, tat sich nichts...

    Man muss also wirklich den "Umweg" gehen und die PS3 mit Auto-Log-in in den Standby-Modus versetzen und mit der Vita erstmal "aufwecken"...
    Verstehts Du was ich meine? Erst dann kann man (auch wenn der Auto-Log-in ausgeschaltet ist) wenn die PS3 schon EINGESCHALTET ist (und DANN per Hand in den Remote-Modus versetzt), beide Syteme verbinden...

    Ich verstehe auch nicht, warum das tagelang nicht gleich funktioniert hat...

  7. #6
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".

    Ich habe das selbe Problem. Ich habe das alles zu Hause eingerichtet. Im eigenen W-LAN Netzwerk hat es mit "Im eigenen Netzwerk verbinden" sowie "Über das Internet verbinden" geklappt. Jetzt wollte ich es vom W-LAN Netzwerk meiner Freundin aus probieren und es kam genau die Meldung, die du auch zuerst hattest. Liegt es daran, dass ich die PS Vita nie an die PS3 angeschlossen habe? Ich habe nur auf der PS Vita den Zahlencode eingegeben, den die PS3 für die Registrierung bereitgestellt hat und damit hat es zu Hause funktioniert. Das sollte ja theoretisch auch funktionieren?

  8. #7
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".

    Hab das Problem immernoch obwohl ich alle von dir bescbriebenen Scbritteg emacht hab. Im eigenen Netz klappt es problemlos. auch das Haekchen fuer Zugriff aus dem Internet ist auf der PS3 gesetzt. kann jemand helfen?

Ähnliche Themen


  1. "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration": Hallo, komme seid gestern nicht mehr mit meinem Rechner ins Internet. Im Threadtitel steht die Fehlermeldung die mir angezeigt wird, wenn ich die...

  2. Last Chaos : "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden!": Hallo leute, Ich habe ein problem also: Ich habe mir das spiel Last Chaos runtergelen und sogar angefangen zu spielen mir hat das spiel...

  3. Remote Play funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Remote Play und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine PS3 ist mit nem Router (FritzBox 7170) über...

  4. Remote Play über Internet: Wie funktioniert das eigentlich? Ich krieg da immer die Meldung das die PSP keine PS3 findet! Aber es soll seid dem Firmwareupdate ja gehen! Hat...

  5. [Suche] Nintendo Wii Spiele: "Wii Play, Boogie, HP" o. Zubehör: "Remote, Nunchuk...": Hallo! Ich suche paar Spiele und Zubehöre für meine Wii! Am liebsten wäre es mir, wenn man einige der Aufgezählten Sachen in einem Packet kaufen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps vita remote play internet einrichten per fritzbox

psp funktioniert nicht mit internet

Remote play nicht mit jedem wlan