Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Retro City Rampage

    Retro City Rampage

    Einst für WiiWare angekündigt, dann als XBLA-exklusiv beworben - und nun kriegen's fast alle. So erscheint "Retro City Rampage" nun für PC, Wii, Xbox 360, PS3 und PS Vita. Das langjährige Projekt des Ein-Mann-Teams VBlanc bedient sich hierbei nicht nur sehr offensichtlich bei den Ur-"GTAs", sondern nimmt darüber hinaus auch zahlreiche anderen kultige Serien des (vornehmlich) letzten Jahrtausends auf die Schippe.

    Moderne Gamer wenden sich angesichts des 8-Bit-Styles inklusive Mini-Sprites und Chiptune-Sound mit Grausen ab, alle anderen freuen sich auf Mai. Da soll "Retro City Rampage" erscheinen.

    Näheres dazu hier: [Offizielle Homepage]








    INFOS:
    Systeme: PSN, PSV, XBLA, WiiWare, PC
    Entwickler: VBlank Entertainment
    Genre: Retro-Action
    Release: Mai









    [eurogamer]
    [truegamer]

  2. Anzeige

    Retro City Rampage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Retro City Rampage

    Launch-Trailer erschienen

    Pünktlich zum Release der PC-Version ist nun der Launch-Trailer zum charmanten Ein-Mann-Projekt von Brian Provinciano erschienen. Europäische Sony-Freunde müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden: Während der humorvolle 8-Bit-GTA-Verschnitt im US-PlayStation Store bereits erhältlich ist, wird dieser hierzulande erst im Laufe diesen Monats erscheinen.




    [4players]

  4. #3
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Retro City Rampage

    Soweit ich weiß wird das Spiel nicht im deutschen PSN store verkauft. schade!

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Retro City Rampage

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wird das Spiel nicht im deutschen PSN store verkauft. schade!
    Kommt aber wohl demnächst. Laut offizieller Homepage hat die EU-Vita-Fassung inzwischen Gold-Status.

    [Retro City Rampage: Platform Comparison]

  6. #5
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Retro City Rampage

    meinst du das gilt auch wirklich für Deutschland? hat es denn schon ne usk freigabe? (für wii hat es laut usk.de 16er bekommen) kA ob es für vita nochmal neu geprüft wird, da es ja jetzt ne überarbeitete version geben wird.

  7. #6
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Retro City Rampage

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Kommt aber wohl demnächst. Laut offizieller Homepage hat die EU-Vita-Fassung inzwischen Gold-Status.
    Heute offiziell, erscheint am 16.01.13 und es wird als Cross-Buy erscheinen.

    Retro City Rampage Europe release date confirmed, PS3 & PS Vita cross-buy at launch | VG247

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Retro City Rampage

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Heute offiziell, erscheint am 16.01.13 und es wird als Cross-Buy erscheinen.

    Retro City Rampage Europe release date confirmed, PS3 & PS Vita cross-buy at launch | VG247
    Ah, sehr gut. Seit letzter Woche kann man das Spiel übrigens auch über den Xbox-Live-Marktplatz erwerben und wie bei jedem XBLA-Spiel kann man sich den Titel auch erstmal als Demo ansehen. Das habe ich getan und finde Retro City Rampage echt unglaublich sympathisch. Ein spielerisches Schwergewicht ist es natürlich nicht, aber dank des stilsicheren 8-Bit-Stils und der unzähligen Anspielungen auf Retrospiele, sonstige Videospielserien und popkulturelle Dinge wie Film und Fernsehen ist das Teil sehr cool für Leute, die für solche Dinge empfänglich sind.

    Wer also zufällig eine Xbox besitzt: [Xbox Marktplatz - Retro City Rampage]

    Ansonsten sei vielleicht noch gesagt, dass sich Ulrich Steppberger und Stefan Stöckmann (M! Games) das Spiel angesehen haben und sich in einem Podcast zu dem Ein-Mann-Projekt geäußert haben. Dabei benennen sie allerdings auch einige Anspielungen. Wer sich also gänzlich überraschen lassen möchte, sollte vielleicht eher nicht reinhören.

    [M! Cast Neo 002 - Games 001 – Retro City Rampage | Podcast | MANIAC.de]

Ähnliche Themen


  1. Wo kauft ihr eure Retro Games/Konsolen, Retro zubehör, etc..: Hallo Retrofans, da ich vorhabe, in den nächsten Monaten meine Retrosammlung zu vergrößern, würde mich mal interessieren, wo ihr so kauft. Ich...

  2. Retro City Rampage: Retro City Rampage Wer sich seit jeher gefragt hat, wie die Grand-Theft-Auto-Serie wohl zu seligen NES-Zeiten ausgesehen hätte, erhält nun...

  3. V: Retro City Rampage (Steam): hat jemand Interesse an Retro City Rampage (von steam)? Retro City Rampage on Steam Ich habe nämlich nen steam code bekommen & biete ihn für nen...

  4. Retro Hunter - Die neue Retro-Sendung: Unser Sani hat eine neue Sendung. In der ersten Folge zeigt er Marble Madness und Street Fighter The Movie (Das Spiel). Ausserdem gibt es Marble...

  5. Rampage: Total Destruction: Prost Mahlzeit, habe morgen vor, mir meine Wii zu kaufen. Allerdings hat sich da ein Problem aufgetan. Zusätzlich zu Wii Play und Zelda wollte ich...