Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-Launch

    Wer die beiden Teile noch nicht gespielt hat oder eine PS Vita besitzt kann sich freuen. Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories kommen dieses Jahr auf die PS Vita! Ob es sich dabei um ein HD-Remake oder einen einfachen Port handelt, ist noch nicht bekannt. Nur soviel: Beide Teile sollen jeweils nur 9,95 € kosten. Weitere Infos von Konami sollen in Kürze folgen.

    Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-Launch

    Quelle: Gamespot.com
    KLICK (Two Silent Hill games coming to PlayStation Vita in Europe)


  2. Anzeige

    Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-Launch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-La

    Auch wenn exklusive Titel natürlich besser wären, bin ich inzwischen über jedes einzelne Spiel froh, dass für die Vita erscheint; denn ehrlich gesagt halte sogar ich die Vita jetzt für zieeemlich tot.
    Gibt es nicht auch ein weiteres Silent Hill Spiel für die Vita?

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-La

    Zitat Heck70r Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht auch ein weiteres Silent Hill Spiel für die Vita?
    Ja, gibt es:

    [Silent Hill: Book of Memories]

    War aber meines Wissens eher ein Dungeon Crawler mit Multiplayer-Elementen.

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-La

    Ja, "Book of Memories". Der einzigste Teil, den ich nicht gespielt habe (weil ich keine Vita habe).
    Ist im Grunde ein (man mag es kaum glauben) Dungeon Crawler mit Silent Hill Thematik.

    Silent Hill: Book of Memories


    /Edit:

    Max war schneller. ^^

  6. #5
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-La

    Würde mich schon sehr freuen, wenn das auch außerhalb des Stores erscheint also auch als physische Version. Wären dann glaube ich die ersten echten Horror Spiele für Vita und wenn die Grafik dann noch hübsch ist, wären es für mich fast zwei neue Spiele, da ich bisher keinen der beiden Titel gespielt habe. Absoluter Pflichtkauf demnach. Ganz tot ist die Vita zwar nicht, aber dennoch tut ihr jedes Spiel gut und auch wenn es nur Ports sind. Es erscheinen zumindest damit noch gute Spiele, weshalb die Konsole nicht ganz sinnlos ist. Ansonsten lohnt sich die Vita ja wirklich nur für Japano Fans, was ich persönlich ja nicht schlecht finde. Und mal ehrlich mehr kann man leider nicht mehr erwarten. Die Vita ist nun circa zwei Jahre alt, eine wirkliche Spielewelle lässt sich nicht einmal in weit entfernter Zukunft ausmachen, mehr als gute Ports und (vor allem) Nischentitel wie Y's oder Demon Gaze wird man als Vita Besitzer leider wahrscheinlich nicht mehr erwarten können. Schade eigentlich, das volle Potenzial der kleinen innovative Powerkonsole wird vermutlich niemals genutzt werden. Wenn man bedenkt, dass eigentlich nur zwei Titel gezeigt haben, was grafisch möglich ist, und einer davon ein Launchtitel (!) war und auch sehr wenige Titel die wirklich tollen Steuerungsmöglichkeiten nutzen, wäre wohl noch einiges möglich gewesen. Es ist Sony am Ende doch nicht gelungen, die Vita marketingtechnisch von Smartphones abzuheben, auch wenn sie, wenn man darüber nachdenkt, ein vollkommen anderes Konzept darstellt. Core Games für unterwegs nämlich, die man nicht nur mit Touchscreen bedienen muss, die also ein richtiges Gaming Feeling geben. Grafik die an die der PS3 heran kommt, was man antürlich nur an Uncharted und Killzone gemerkt hat! Das macht sie einzigartig auf dem mobilen Markt, doch das haben leider zu wenige erkannt. So wird für immer eine relativ unwichtige Rolle spielen und wird sowieso kaum noch unterstützt (außer in Japan halt, wovon etliche großartige Titel den Weg in den Westen niemals schaffen werden). Schade!

  7. #6
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-La

    Jetzt ist es offiziell!

    Konami entfesselt das doppelte Horror-Paket für PlayStation Vita: Am 30. April erscheinen Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories via PlayStation Network.

    Silent Hill: Origins fungiert dabei als Prequel der Serie und erzählt die Geschichte von Travis Grady, einem Trucker, der die nebelverschleierte Stadt auf der Suche nach Hinweisen zu einem Mädchen durchstreift, das er zuvor aus einem Feuer rettete. Silent Hill: Origins greift dabei auf die bewährte Third-Person Perspektive zurück: Der Spieler begleitet Travis, während er die scheinbar verlassene Stadt erkundet, nützliche Gegenstände einsammelt und auf seinem riskanten Weg von Erinnerungen aus seiner Kindheit und schließlich von wahren Monstern verfolgt wird.

    Silent Hill: Shattered Memories gilt weithin als einer der innovativsten Ableger der Serie. Der Verlauf des Spiels hängt ganz wesentlich von den Entscheidungen des Spielers ab. Ganz im Zeichen des ursprünglichen Silent Hill, greift Shattered Memories den Handlungsrahmen des ersten Teils auf: Das Spiel erzählt die Geschichte von Harry Masons Suche nach seiner verschollenen Tochter, wobei sich die Storyline je nach Spielweise und Verhalten des Spielers ändert. Rahmen des Spiels ist ein Besuch bei einem Psychotherapeuten, welcher dem Spieler verschiedene Fragen stellt.

    Die Charaktere, die Harry im Laufe des Abenteuers trifft, verhalten sich unterschiedlich – je nachdem, wie Harry sich ihnen gegenüber verhält und mit ihnen interagiert. Silent Hill: Shattered Memories verzichtet zudem komplett auf Kampfelemente. Dadurch sind die Spieler gezwungen zu fliehen, wenn sie von den bizarren Bewohnern der Stadt gejagt werden. Dies führt zu einem neuen, alptraumhaften Aspekt und verstärkt bei dem Spieler die Angst davor, dass hinter jeder dunklen Ecke eine Gefahr lauern könnte.

    Die Silent Hill Serie genießt seit je her einen ausgezeichneten Ruf für ihren innovativen Charakter und ihre nervenraubende Spannung. Die beiden Neuveröffentlichungen geben nun einer neuen Generation von Spielern die Möglichkeit, sich in die düstere Atmosphäre dieses geheimnisvollen Ortes zu begeben.

    Beide Titel waren bislang für Sonys PSP erhältlich. Von morgen an sind die Spiele, die beide eine völlig unterschiedliche Sicht auf Konamis legändere Silent Hill Serie eröffnen, für jeweils 9,95 Euro im PlayStation Network erhältlich.
    playfront - Konami kündigt Horror-Duo offiziell für PS Vita an

  8. #7
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-La

    Supi, da ich mir diesen Monat eh eine Vita holen wollte um das PSN Plus richtig zu nutzen und dies genau mein Genre ist freu ich mich. Vor allen Origins hatte ich noch nicht gespielt und Shattered Memories bin ich nur einmal durchgerannt.

  9. #8
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-La

    Fail der Woche

    Eigentlich sollten heute die beiden PSP Klassiker ‘Silent Hill: Origins’ und ‘Silent Hill: Shattered Memories’ für PS Vita erscheinen; so jedenfalls hieß es noch vor Kurzem in einer offiziellen Pressemitteilung.

    Alles nur ein Missverständnis, wie man mit dem heutigen Release feststellen muss. Beide Spiele wurden lediglich als digitale PSP-Version veröffentlicht und sind inkompatibel zur PS Vita. Das bestätigte auch noch einmal Jawaf Ashraf vom offiziellen PlayStation Blog, wo es heißt: “PSP only”.

    Es ist unklar, wie dieser Fehler solange nicht bemerkt werden konnte, nachdem die Meldung wirklich über alle Seiten hinweg zu lesen war und überall Hoffnung bei den Fans weckte. Ebenso kurios erscheint im Nachhinein auch die offizielle Pressemitteilung, bei der es ebenso wenig aufgefallen ist.
    quelle: http://playfront.de/silent-hill-ps-vita-alles-pr/

    Haha nicht schlecht

Ähnliche Themen


  1. Silent Hill: Shattered Memories: Wie ich heute gesehen habe wird ein Silent Hill entwickelt Statement "Es handelt sich um eine Neuauflage des ersten Silent Hill-Spiels, soll...

  2. Silent Hill Shattered Memories ~ Review: Silent Hill Shattered Memories ~ Review Im Folgenden präsentiere ich euch meinen persönlichen review zum Game Silent Hill Shattered memories, ein...

  3. SIlent Hill Shattered Memories: Komisch, dass es nur in der Wii Ecke und dem PS2 Bereich ein Thema dazu gibt. (oder die Suchmaschine hat mal wieder nichts ausgespuckt:p ) Werde...

  4. Silent Hill - Shattered Memories *Sammelthread*: Silent Hill - Shattered Memories Titel: Silent Hill - Shattered Memories Entwickler/Publisher:Climax Studios/Konami Plattformen: PS2,Wii,PSP...

  5. Silent Hill: Shattered Memories: Das Wii Spiel Silent Hill: Shattered Memories kommt am 1 November 2009 raus :yeah: