Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    trurl trurl ist offline

    Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Laut der Wirtschaftszeitung Nikkei sind die Publisher entsetzt über die schlechten Verkaufszahlen der Vita und verlagern daher ihre Entwicklungsressourcen von der Vita auf den 3DS. Sony reagierte recht verschnupft auf diese Nachricht und bestreitet zudem das "alle" Publisher dies tun würden.

    Quellen:
    http://www.nikkei.com/tech/personal/...E2E2EBE0E4E2E7
    http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/aktuell.html
    http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=140112

  2. Anzeige

    Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Kann ich mir nach so kurzer Zeit und vor dem Launch im Rest der Welt nicht vorstellen. Niemand ist so schreckhaft bestehende Investitionen wegzuwerfen bevor man eine realistische internationale Prognose stellen kann.

  4. #3
    trurl trurl ist offline

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nach so kurzer Zeit und vor dem Launch im Rest der Welt nicht vorstellen. Niemand ist so schreckhaft bestehende Investitionen wegzuwerfen bevor man eine realistische internationale Prognose stellen kann.
    Die Vita ist in Japan nunmal ein Flop, zwar war der Launch noch ordentlich und besser als bei der PSP, doch dann flachten die Verkaufszahlen rasend schnell ab. In den ersten 10 Wochen kommt die Vita in Japan auf nur knapp 580.000 verkaufte Exemplare. Selbst die PSP schaffte über 600.000 in den ersten 6 Wochen. Es gab offensichtlich eine größere Anzahl an Käufern die die Vita ohne "Wenn und Aber" gleich beim Launch haben wollten, doch insgesamt konnte Sonys neues Handheld die Spieler nicht überzeugen, vermutlich auch weil der 3DS eine sehr große Konkurrenz ist und mit den aktuellen Spielen auch die ehemaligen PSP-Spieler stark anspricht.

    Daher ist die Vita für japanische Spieleproduzenten ziemlich uninteressant. Für den West-Launch erwarten die Analysten zudem ähnlich schlechte Verkaufszahlen. Daher setzen viele japanische Publisher lieber jetzt schon auf ein sicheres Pferd, nämlich den 3DS, der in Japan etliche Verkaufsrekorde für Spielekonsolen gebrochen hat und sich auch weltweit sogar besser verkauft als der sowieso schon sehr erfolgreiche Nintendo DS im ersten Jahr.

    Die westlichen Publisher werden ähnlich reagieren, wenn die Vita-Verkaufszahlen hier so schlecht werden wie erwartet. Die Zukunft der Vita ist also mehr als ungewiss, nicht nur in Japan. Ein paar Wochen nach dem Vita-Launch hier bei uns, wird man dazu mehr sagen können.

    Sony ist zudem in einer schweren Finanzkrise und hat nicht die Mittel dafür den Vita-Preis radikal zu senken, noch dafür zu sorgen das laufend hochwertiger Spielenachschub kommt.

  5. #4
    Benny Benny ist offline

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Da mich eh hauptsächlich Sony Titel interessieren ist mir das fast egal. Wäre natürlich schade aber ich greife meist eh nur zu den Sony Titeln und die werden kommen.

  6. #5
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Ist nur ein Gerücht...
    Das gab es schon bei der PSP und PS3, wir sehen ja was daraus wurde...
    Kein Third-Party support für Wii, keiner kauft *zur Zeit oder seit Monaten* Wii oder DS in Japan und wenn man sich PS3/PSP anschaut sieht es schon anders aus...

    trurl ist eh Nintendo Fanboy und hat keinen Plan von Verkaufszahlen in Japan.
    ca. 15K Verkaufte Einheiten im Durchschnitt pro Woche ist kein Flop in Japan, sondern ganz Normal.
    Dass Nintendo die Produktion von DS gekürzt hatte und weniger DS Einheiten seit dem 3DS Preiscut an die Händler verschickt und Sony das gleiche nicht mit der PSP macht, übersieht er natürlich.
    3DS verkauft sich ausserdem nicht erst nach dem Preis Cut gut in Japan, sondert erst seit der TGS und MH3G/4 Ankündigung...
    Die Japaner lieben nicht den 3DS, sondern nur MH, ohne MH3G würden die Verkaufszahlen ganz anderes aussehen.
    Ein MH für Vita in Japan wurde eh schon bestätigt und wird bald vorgestellt.
    FF-X für Vita ist in Arbeit, ein komplett neues FF Game(Team welches Crisis Core und Type-0 gemacht hat) auch und wurde sogar von SE bestätigt.
    Das gleiche bei KH...

  7. #6
    trurl trurl ist offline

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Ist nur ein Gerücht...
    Es ist kein Gerücht, sondern wurde von einer der größten japanischen Wirtschaftszeitungen publiziert. Außerdem war es nach dem katastrophalen Verkaufszahlen der Vita in Japan sowieso klar das es so kommen würde. Warum sollten die Publisher auf ein System wie Vita setzen, mit nur 500.000 verkauften Einheiten (die meisten davon in der Launchwoche), sehr niedrigen Spieleverkäufen und immer weiter sinkenden Verkaufszahlen oder auf eines wie den 3DS mit 5 Millionen verkauften Einheiten allein in Japan das sich zudem auch aktuell wöchentlich mehr als 10mal besser verkauft als die Vita.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Das gab es schon bei der PSP und PS3, wir sehen ja was daraus wurde...
    Kein Third-Party support für Wii, keiner kauft *zur Zeit oder seit Monaten* Wii oder DS in Japan und wenn man sich PS3/PSP anschaut sieht es schon anders aus...
    Die Wii hatte ganz andere Voraussetzungen, niemand hatte mit dem Erfolg der Wii gerechnet und sämtliche Third-Parties hatte die Spiele-Entwicklung für PS3/Xbox360 vorbereitet. Zudem war der Markt von PS3/Xbox360 zusammen halt immer größer und damit profitabler als der der Wii.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    ca. 15K Verkaufte Einheiten im Durchschnitt pro Woche ist kein Flop in Japan, sondern ganz Normal.
    Die Fakten sind nunmal so: Die Vita ist ein katastrophaler Flop in Japan und das sagen von Wirtschaftsanalysten bis zu den Third-Party-Publishern alle (ausser Sony natürlich die Damage-Control betreiben). 15k erreicht die Vita ja nicht mal, meist liegen die Verkaufszahlen deutlich darunter und sinken ständig. In ein paar Wochen werden sie vermutlich sogar unter 10k fallen. Und selbst 15k sind schon deutlich weniger als die PSP damals hatte. Wie gesagt die PSP brauchte sechs Wochen um auf knapp 600.000 Verkäufe zu kommen, die Vita erreichte diese nicht mal nach 10 Wochen.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    3DS verkauft sich ausserdem nicht erst nach dem Preis Cut gut in Japan, sondert erst seit der TGS und MH3G/4 Ankündigung...
    Die Japaner lieben nicht den 3DS, sondern nur MH, ohne MH3G würden die Verkaufszahlen ganz anderes aussehen.
    Ein MH für Vita in Japan wurde eh schon bestätigt und wird bald vorgestellt.
    Das MH-Vita wurde sogar schon vor dem Vita-Launch angekündigt. Es handelt sich um ein Port des PSP-MH3, allerdings hat Capcom noch keinen Release-Termin genannt. Wenn dann 2012 MH4 für 3DS erscheint und die xte Neuauflage von MH3 für die Vita, dürfte das der Reputation der Vita in Japan eher schaden als nützen.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    FF-X für Vita ist in Arbeit, ein komplett neues FF Game(Team welches Crisis Core und Type-0 gemacht hat) auch und wurde sogar von SE bestätigt.
    Das gleiche bei KH...
    FF-X ist nur ein Port eines alten Spiels für PS3 und Vita. Zudem werden die meisten Spieler wohl eher zur PS3-Version greifen. Kingdom Hearts 2 wird ebenfalls für die Vita geportet (wenn es nicht noch abgesagt wird). Von dem angeblich neuen FF-Spiel für die Vita gibt es bislang nur verschwommene Aussagen, ob und wann es erscheint steht nicht fest. Wann FF-X für die Vita erscheint steht auch in den Sternen, laut Aussage von Square-Enix vom Januar stehen sie noch am Anfang der Entwicklung, das es dieses Jahr noch erscheint ist daher unwahrscheinlich.

    Glaubst du wirklich diese beiden Ports von uralten Spielen werden der Vita in Japan Aufschwung geben? Während der 3DS ein echtes neues Kingdom Hearts bekommt und man auch bald mit der Ankündigung eines FF-Spiel rechnen kann? Schließlich bekam schon der Nintendo DS etliche FF-Spiele (die sich dort auch noch besser verkauften als für die Konkurrenz).

    Übrigens begann der Höhenflug des 3DS (der nie auch nur annährend so schlechte Verkaufszahlen wie die Vita hatte) mit Mario Kart 7 und Super Mario Land und setzte sich mit u.a. mit MH3 und Resident Evil fort. In den kommenden Wochen sorgen Spiele wie Metal Gear Solid, Luigis Mansion 2, One Piece und Kid Icarus für Nachschub.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    trurl ist eh Nintendo Fanboy
    Oje ...

    Davon mal abgesehen wäre ich froh wenn der 3DS echte Konkurrenz hätte. Wäre die Vita nicht gewesen hätte Nintendo wohl kaum so kurz nacheinander Spiele wie Ocarina of Time, Starfox, Mario Kart 7, Super Mario Land und bald Kid Icarus und Luigis Mansion 2 rausgehauen.

    Allerdings scheint es nicht so als könnte die Vita eine nennenswerte Konkurrenz werden, momentan ist es eher wahrscheinlich das die Konsole in einem Jahr vom Markt verschwunden sein wird. Ein Schicksal das es mit vielen anderen erfolglosen Spielesystemen teilt. Es sei denn Sonys Vita schlägt wider Erwarten im Westen ein wie eine Bombe.

    Das der Mißerfolg der Vita damit auch noch Sony trifft, einem Konzern der sowieso schon seit einigen Jahren in argen Finanznöten ist und dessen Lage sich immer weiter verschlimmert, macht die Sache auch nicht besser.

    Zitat: “Sony is a very weak company,” said Edwin Merner, president of Atlantis Investment Research in Tokyo who manages $300 million and does not hold Sony shares. “To turn around at this time will be very, very difficult. As they go downhill, they pick up speed.”

  8. #7
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Es ist kein Gerücht, sondern wurde von einer der größten japanischen Wirtschaftszeitungen publiziert
    Nikkei....
    Das gleiche war bei der PSP und PS3 und auch von Nikkei, du hast doch keinenen Plan, ein Anonyme Person von Nikkei hat Anonyme Quellen bei den Third-Partys welche das behaupten...
    So ist das und somit ist es ein Gerücht..., wie es schon früher solche gab.
    Die Wii hatte ganz andere Voraussetzungen, niemand hatte mit dem Erfolg der Wii gerechnet und sämtliche Third-Parties hatte die Spiele-Entwicklung für PS3/Xbox360 vorbereitet.
    Niemand hat mit dem Erfolg gerechnet..., was ist das bitte für ein Bullshit Text.
    Die ersten Zwei Jahre wurde fast garnichts für die PS3 von den Japanischen Studios entwickelt, erst nach dem MGS4 erschien kamen nach und nach der Support für die PS3 von den Japanischen Third-partys, irgendwann 2009....
    Die Wii hat sich weiter hin top verkauft und es kam trozdem nichts und du weisst nichtmal wieso.(das lag ganz alleine an Nintendo und ihrer Gier zu $)
    Die Fakten sind nunmal so: Die Vita ist ein katastrophaler Flop in Japan und das sagen von Analysten bis zu den Third-Parties alle
    Du hast doch keine Ahnung..., bei der PS3 müsste es ja dann eine Apokalypse gewesen sein oder bei der PSP.
    Und hier in diesem Satz lügst du schon, die Third-Partys haben bis jetzt absolut nichts gesagt und das gleiche gilt für Japanische Analysten, alle Analysten sagten es fehlte zum Start nur ein MH oder ein anderes Spiel das den Japanischen Markt anspricht.
    Das MH-Vita wurde sogar schon vor dem Vita-Launch angekündigt. Es handelt sich um ein Port des PSP-MH3
    Hier sieht man dass du einfach null Plan hast..., das was du meinst ist MH3 HD PS3/Vita Version welche schon lange erschienen ist, diese Version kann man auch auf der Vita Spielen.
    90% der PSP MH Käufer haben noch nicht zum 3DS und MH3G gegriffen, diese warten noch auf einen richtigen Teil und spielen MH3P weiter auf ihrer PSP im MP(was die 3DS Version nicht kann).
    Das kam bei Famitsu in einer Umfage und Analyse herraus.
    FF-X ist nur ein Port eines alten Spiels für PS3 und Vita.
    Nur ein Port von einem der Erfolgreichsten Teile überhaupt, fast 4Mio nur in Japan...
    Zudem werden die meisten Spieler wohl eher zur PS3-Version greifen
    In Japan, dem Portable Land...
    Kingdom Hearts 2 wird ebenfalls für die Vita geportet (wenn es nicht noch abgesagt wird)
    Es ist auch ein neues KH für die Vita in arbeit... und zum letzten Teil deines Satzes, Sony besitzt 20% von SE und über 30% an dem Squaresoft Teil.
    Von dem angeblich neuen FF-Spiel für die Vita gibt es bislang nur verschwommene Aussagen ob und wann es erscheint steht nicht fest. Wann FF-X für die Vita erscheint steht auch in den Sternen, laut Aussage von Square vom Januar stehen sie noch am Anfang der Entwicklung, das es dieses Jahr noch erscheint ist nicht wahrscheinlich.
    Das Neue FF Spiel wurde verdammt noch mal von Kitase bestätigt, er sagte ganz klar dass ein Komplett neues FF Spiel für die Vita in entwicklung ist.
    FF-X ist für den Herbst geplannt und wenn es da nicht erscheint, dann zu 100% zu Weihnachten.
    Glaubst du wirklich diese beiden Ports von uralten Spielen werden der Vita in Japan Aufschwung geben? Während der 3DS ein echtes neues Kingdom Hearts bekommt und man sicher auch bald mit der Ankündigung eines FF-Spiel rechnen kann? Schließlich bekam schon der Nintendo DS etliche FF-Spiele (die sich dort auch noch besser verkauften als für die Konkurrenz).
    Ja, glaube ich, den die diese Spiele sind auf den Japanischen Markt ausgelegt und Japaner lieber es alte Spiele neu zu Kaufen und zu Spiele, siehe DS Zeitalter von dem du eh keinen Plan hast.
    Die PSP bekam 4 ganz neue FF Teile und alle 4 haben sich in Japan besser verkauft als jedes mini FF Spiel das für den DS erschien..., die KH PSP Ableger waren alle besser als die auf dem DS und waren auch Erfolgreicher.
    Die PSP bekam 4 MGS Spiele und eins hat sich davon fast 1Million mal in Japan verkauft für den vollen Preis und es kamen ein haufen anderer guter Third-Party Spiele welche extrem gut und erfolgreich waren(exclusive für PSP), all diese Spiele kam für die PSP raus obwohl der DS sich doppelt so oft verkauft hatte...
    Übrigens begann der Höhenflug des 3DS
    3DS hat sich die ersten 3 Monate scheiße verkauft und diese 3 Monate war nur einmal ein Spiel in den top 10 der Verkaufscharts in Japan, selbst der Preiscut hat nicht viel gebracht bei den Verkaufszahlen.
    Erst im September bei der TGS und der Ankündigung von MH3G welches im Dezember erscheint und MH4 das das Jahr darauf, sowie der Reduzierung bei der Produktion und Versand des DS, sind die Verkaufszahlen gestiegen, was du mit Mario und Co. meinst ist Weihnachstgeschäft...

    Wäre die Vita nicht gewesen hätte Nintendo wohl kaum so kurz nacheinander Knaller wie Ocarina of Time, Starfox, Mario Kart 7, Super Mario Land und bald Kid Icarus und Luigis Mansion 2 rausgehauen.
    Dass all diese Spiele auf der GDC 2010 Angekündigt und zum Teil gezeigt wurden, sowie der Rest auf der E3 2010(1,5-2Jahre vor dem eigentlichen Realses des Spiels übersiehst du natürlich komplet).

    Du bist ein Fanboy, das Einzige was du machst ist in die Foren der Konkorenz Produkte von Nintendo zu gehen und dort *Doom Threads* mit deiner Glaskugel und Ahnungslosigkeit zu erstellen.
    Selbst ich als Extrem Sony Fanboy mache sowas nicht...
    Einfach nur lächerlich.

    einem Konzern der sowieso schon seit einigen Jahren in argen Finanznöten ist und dessen Lage sich immer weiter verschlimmert, macht die Sache auch nicht besser.
    Schon seid 2004 und bevor du hier antantz und behauptest die Playstation Abteilung sei dafür vertworlich wäre es nett dass du dich vorher schlau machst.
    Sony macht die TV-Abteilung Probleme und die Playstation Abteilung ist das Profitableste(lol) bei dennen, alle Verluste der PS3 sind wieder eingenommen....
    Und Kaz selbst sagte die Videospielabteilung wird den ersten und größten Fokus der ganzen Firma bekommen wenn er übernimmt, somit ist die Vita für paar Jahre gesichert und eine PS4 steht zu 100% fest.

  9. #8
    trurl trurl ist offline

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    3DS hat sich die ersten 3 Monate scheiße verkauft und diese 3 Monate war nur einmal ein Spiel in den top 10 der Verkaufscharts in Japan, selbst der Preiscut hat nicht viel gebracht bei den Verkaufszahlen.
    Mensch Junge was erzählst du denn da für Unsinn? Mal als Beispiel: Natürlich schossen die 3DS-Verkaufszahlen bereits direkt zum "Pricecut" in die Höhe.

    Der 3DS hat sich übrigens nie auch nur annährend so schlecht verkauft wie die Vita, selbst als die Preisreduzierung angekündigt wurde lagen die Verkaufszahlen davor noch höher als die der Vita. Und es gab in dene ersten Monaten mehrere 3DS-Spiele in den Top 10, nicht nur in Japan.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    das was du meinst ist MH3 HD PS3/Vita Version welche schon lange erschienen ist, diese Version kann man auch auf der Vita Spielen.
    Oje nein ... MH3 wird als Port für die Vita kommen. Die HD-Version des PSP-MH3 hat damit nichts zu tun. Und ja MH4 bleibt 3DS exklusiv.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    ich als Extrem Sony Fanboy
    Offensichtlich ... trotzdem sollte man auch als Fanboy den Blick für die Realität nicht verlieren Und in der Realität sieht es für die Zukunft der Vita (und übrigens auch Sony insgesamt) leider sehr, sehr düster aus.

    Lies dir einfach mal folgende Artikel durch:
    http://www.dailytech.com/3DS+Sales+B...ticle22467.htm
    http://news.softpedia.com/news/Analy...s-244712.shtml
    http://www.videogamer.com/news/analy...ita_price.html
    http://www.klamm.de/partner/unter_ne...news_id=109294
    http://www.maniac.de/content/japan-c...itel-den-top-5
    http://www.latestgamesheadlines.com/...t-predictions/
    http://www.videogameszone.de/Sony-Fi...roffen-664670/
    http://www.focus.de/finanzen/news/el...id_709672.html
    http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...arden-Verluste

  10. #9
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    3DS hat sich die ersten 3 Monate scheiße verkauft und diese 3 Monate war nur einmal ein Spiel in den top 10 der Verkaufscharts in Japan, selbst der Preiscut hat nicht viel gebracht bei den Verkaufszahlen.
    Der 3DS hat die 5 Millionen Marke schneller geknackt, als der DS. Und das wäre bei dem von Dir beschriebenen Szenario wohl kaum möglich.

  11. #10
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Mensch Junge was erzählst du denn da für Unsinn? Mal als Beispiel: Natürlich schossen die 3DS-Verkaufszahlen bereits
    Und zwei Wochen danach wieder am Punkt wie vor dem Preiscut...*Junge*
    Erst nach der TGS und der Reduzierung des DS Verkaufte er sich so wie Nintendo es gepannt hatte, newbie.
    Oje nein ... MH3G wird als Port für die Vita kommen. Die HD-Version des PSP-MH3 hat damit nichts zu tun. Und ja MH4 bleibt 3DS exklusiv.
    Das was du meinst ist MH3 HD... welches von Capcom im Januar 2011 bei der Vorstellung der Vita gezeigt wurde...
    MH3G Port wurde nicht bestätigt oder angedeutet..., wenn dann wird es MH3P Vita....oder so mit Multiplayer Option....., Shuhei Yoshida von Sony hat schon angedeutet dass es ein Multiplattformer wird.
    Offensichtlich
    Ich verschwende dafür nicht meine Zeit und treibe mich in irgendwelchen MS/Nintendo Foren und erstelle dort irgendwelche *Doom Threads* über deren Produkte.
    trotzdem sollte man auch als Fanboy den Blick für die Realität nicht verlieren Und in der Realität sieht es für die Zukunft der Vita (und übrigens auch Sony insgesamt) leider sehr, sehr düster aus.
    Die Realität zeigt nur dass die Vita sich so verkaufen wird wie die PSP und da ich nicht Nostradamus bin und keine Glaskugel besitze kann mir die Zukunft scheiß egal sein, die ersten Monate des 3DS sahen ja auch nicht gerade Rosig aus, in Japan brauchte man dafür einen Preiscut und MH, im Westen musste man bis Dezember und Mario warten....
    Das was du hier abziehst haben ganz andere Beim PSP Release und noch viel öfter beim PS3 Release abgezogen, die Realität kam dann doch anders.

    Der 3DS hat die 5 Millionen Marke schneller geknackt, als der DS. Und das wäre bei dem von Dir beschriebenen Szenario wohl kaum möglich.
    In Japan..., nach einem Preiscut, 2Marios und MH in Japan.
    Geh und schau dir die Verkaufsstatistiken der Zeiträume beim Release des DS und 3DS, da kann man auch sehen wann der 3DS erst Fahrt aufnimmt.
    Die ersten Monate war DS->3DS.
    Beim DS gab es keinen Preiscut, es gab kein Mario und MH oder vielleicht Pokemon und dieser war sogar im Selben Zeitraum verlauf Teuerer.

  12. #11
    moe_re

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Kommt auch mal wieder runter Jungs

    Wartet erst mal die ersten Wochen/Monate ab... der weltbeste Industrie Superguru kann nicht prognostizieren, wie die PS Vita weltweit beim Endverbraucher ankommen wird. Bisherige Prognosen und Berichte sind absoluter Nonsens und die japanische Marktentwicklung besitzt nicht die geringste Aussagekraft für den westlichen Markt, welcher nunmal komplett anders tickt.

    Da die Vita doch einen sehr eigenwilligen Weg einschlägt, was mobiles spielen angeht, kann kein Mensch dieser Welt vorher sehen, wie es um die Zukunft bestellt ist.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    So anders als die 3ds verkaufszahlen im ersten monat sind die PSV verkaufszahlen nicht. beim 3ds ham im März letzten Jahres auch alle geunkt.
    Nintendo 3DS: Verkaufszahlen in Japan bleiben hinter den Erwartungen zurück - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

  14. #13
    Gamecuberevival Gamecuberevival ist offline
    Avatar von Gamecuberevival

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Immer dieses Fanboy gebashe!^^ Wirklich nervig. Ich hab beide Konsolen und mein Fazit ist:

    - Der 3DS hat mich etwas enttäuscht. Der 3D Effekt verursacht Kopfschmerzen und ist wirklich nur dann einigermaßen gut, wenn man direkt vorm Gerät sitzt und ihn nicht bewegt.
    - An der Vita selber hab ich nichts auszusetzen. Leider sind die Preise etwas hoch und dass extra Speicher gekauft werden muss, das nervt auch!

    Echten Gamern würde ich eher zur Vita raten, wer nur ein nettes Gimmick will und/oder Zelda und Mario liebt, der holt sich den 3DS. Ansonsten wirkt der 3DS auch nach nun langer Zeit auf dem Markt irgendwie unausgereift und ist viel zu klobig. Außerdem versaut einem das kleine Display wirklich die Freude am Spiel.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Ich halte es zumindest für fragwürdig, die Zukunft der Vita anhand der oben gemeldeten Newsmeldung in Frage zu stellen. Der Punkt ist halt, dass Nintendo letzten Endes zum richtigen Zeitpunkt ein paar wichtige Schritte gemacht hat. Die notwendige Preissenkung kam gerade noch rechtzeitig, zudem erschienen mit "Super Mario 3D Land", "Mario Kart 7", "Monster Hunter" und "Resident Evil: Revelations" ein paar richtige Knaller. Sicherlich hat auch deshalb die Vita bis heute Schwierigkeiten, was ihre Verkaufszahlen angeht. Die hohen Anschaffungskosten tun ihr Übriges.

    Aber trotzdem kann sich, wie moe schon sagte, noch so viel ändern. Gerade in Zeiten von Updates kann sich funktionstechnisch noch so einiges tun, zudem sorgen bestimmte Marken in manchen Regionen für wahrhafte Verkaufszahlen-Schübe. Außerdem sind Hardware-Revisionen und Preissenkungen auf lange Sicht auch mehr als wahrscheinlich.

    Davon abgesehen hat die Vita sicherlich genug Fans: Sei es, weil sie auf den großen Screen und klare Bilder stehen oder sie mit dem 3D-Effekt oder dem 3D-Regler (nie bis zum Anschlag schieben!) des 3DS nicht zurechtkommen. Die Zielgruppen sind einfach doch unterschiedlich.

    Dadurch werden sich künftig die Verkaufszahlen möglicherweise wieder ausgeglichener gestalten. Und demnach auch die Ressourcen der Entwickler.

  16. #15
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    1.) Mit dem 3DS ist die Vita nicht vergleichbar. Früher war Nintendo die macht, Gameboy und NES, aber ohne die MArio und Zeltaspiele welche ja überschaubar sind gibts nicht wirklich Games die lohnen. Schon die Wii hat deswegen Probleme. Partygames ja das dafür en masse aber keine tollen Spiele. Nur so schnell eingeworfen.

    2.) zur Problematik. Also ich denke das dieser Bericht das keine Games mehr kommen für nichts als heiße luft. Warum sollte man nach kurzer Zeit das machen und außerdem war gestern ein Berich von Analysten die mit 12 Millionen verkauften Vitas rechen für 2012. 12 Mio ist sicher wunschdenken aber der gleiche blödsinn wie das keine Spiele mehr nachkommen.

  17. #16
    trurl trurl ist offline

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    So anders als die 3ds verkaufszahlen im ersten monat sind die PSV verkaufszahlen nicht. beim 3ds ham im März letzten Jahres auch alle geunkt.
    Nintendo 3DS: Verkaufszahlen in Japan bleiben hinter den Erwartungen zurück - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
    Natürlich waren die 3DS Verkaufszahlen in den ersten Monaten nicht so gut wie erwartet, sonst hätte Nintendo wohl kaum den Preis ab August so stark gesenkt. Aber sie waren nie so fatal niedrig wie die der Vita. Und Sony hat nunmal weder die Möglichkeit zu einer radikalen Preissenkung, noch sichere Millionenseller wie Super Mario Land & Co. die viele Leute auf Anhieb das Handheld kaufen lassen und dann auch andere Spiele kaufen.

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Mit dem 3DS ist die Vita nicht vergleichbar. Früher war Nintendo die macht, Gameboy und NES, aber ohne die MArio und Zeltaspiele welche ja überschaubar sind gibts nicht wirklich Games die lohnen. Schon die Wii hat deswegen Probleme. Partygames ja das dafür en masse aber keine tollen Spiele. Nur so schnell eingeworfen.
    Natürlich sind 3DS und Vita direkte Konkurrenten. Sogar noch mehr als PSP und DS früher. Da der 3DS auch die Spiele bekommt die man früher eher auf der PSP fand (z.B. Shooter, Racer) und dazu noch die ganzen Rollenspiele, Action-Adventures usw.

    Klar hat die Wii viele Schrottspiele, aber sie hat auch viele hervorragende Spiele. Heute ist übrigens The Last Story für die Wii erschienen.

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Also ich denke das dieser Bericht das keine Games mehr kommen für nichts als heiße luft.
    ...
    Warum sollte man nach kurzer Zeit das machen
    Es ist keine heiße Luft sondern ein völlig nachvollziehbarer Vorgang. Warum sollten japanische Entwickler für ein System entwickeln das sehr niedrige Verkaufszahlen hat, sowohl bei Hardware als auch bei der Software? Ob man Spiele für die Vita entwickelt mit einer Basis von 600.000 Spielern (in Japan) die sich nur sehr, sehr langsam vergrössert oder für den 3DS mit über 5 Millionen (in Japan, weltweit knapp 16 Mio) der sich rasend schnell verkauftt. Da braucht sich wohl kein Publisher und Spieleentwickler lange für am Kopf kratzen.

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    und außerdem war gestern ein Berich von Analysten die mit 12 Millionen verkauften Vitas rechen für 2012. 12 Mio ist sicher wunschdenken aber der gleiche blödsinn wie das keine Spiele mehr nachkommen.
    Ja ein Analyst hat tatsächlich behauptet die Vita könnte 12 Mio verkaufen. Seine Voraussetzung dafür war aber das Sony den Preis der Vita, der Memorykarten und der Spiele radikal senkt ;-) Aber selbst dann wäre es fraglich ob die Vita ein Erfolg werden würde. Denn dazu müssen einfach erstmal gute, herausragende Spiele her.

    Klar wenn die Vita plötzlich nur noch 100€ kostet würde sie sich besser verkaufen. Tatsache ist aber das der finanziell stark angeschlagene Sony-Konzern gar nicht die Mittel hat um die Vita so weit unter den Produktionskosten zu verkaufen. Angeblich macht Sony sogar jetzt schon Verluste mit der Hardware. Mit der PS3 macht Sony übrigens seit Beginn durchgehend Verluste, einer der Gründe warum es Sony seit einigen Jahren so schlecht geht.

  18. #17
    trurl trurl ist offline

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Laut den ersten Verkaufszahlen hat sich die Vita in Europa+US in der ersten Woche insgesamt nur knapp 600.000 mal verkauft ...

    Das dürfte ebenso wie in Japan dazu führen das sich die Spiele-Publisher von der Vita abwenden, es sei denn die Verkaufszahlen steigen in den nächsten Wochen radikal.

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    600.000 ist viel für eine mobile Konsole.Es stand ja auch in der gleichen Spiel das Sony ungefähr in der gleichen Zeit 2 Millionen Spiele verkaufte, doch hast du das nicht erwähnt.

  20. #19
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Ich hoffe echt, dass sich der Handheld über das Wasser halten kann!
    Zugegeben bin ich eher Nintendo Anhänger als alles andere, aber ohne ernsthafte Konkurenz seitens Sony( und sie sind leider die einzigen, wenn man Apple aussenvor stehen lässt), sehe ich keine besonders schöne Zukunft für Hardcore Handhelds, wie wir sie von Nintendo und seit neuestem von Sony kennen!

    Aber irgnedwie kann ich es mir auch nicht richtig vorstellen, dass die Vita richtig floppen wird, immerhin steht Sony davor(oder dahinter)!

  21. #20
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Vita Spiele in Japan werden gecancelt

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Kommt auch mal wieder runter Jungs

    Wartet erst mal die ersten Wochen/Monate ab... der weltbeste Industrie Superguru kann nicht prognostizieren, wie die PS Vita weltweit beim Endverbraucher ankommen wird. Bisherige Prognosen und Berichte sind absoluter Nonsens und die japanische Marktentwicklung besitzt nicht die geringste Aussagekraft für den westlichen Markt, welcher nunmal komplett anders tickt.

    Da die Vita doch einen sehr eigenwilligen Weg einschlägt, was mobiles spielen angeht, kann kein Mensch dieser Welt vorher sehen, wie es um die Zukunft bestellt ist.
    Erstens das und zweitens verstehe ich immer noch nicht bzw. werde nie verstehen, wie man 250-300 € für einen Handheld ausgeben kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation Plus: Vita Spiele: Grad hab ich Plus-Werbung von SONY per Mail bekommen und darin enthalten ist die Zeile: 6 Vollversionen ist ja echt mal ne Menge. Vermutlich...

  2. SUCHE Japan Import spiele (PS3): suche alle art von japanischen import spiele ihr könnt mir alles anbietet warte auf eure angebote

  3. Japan Spiele auch in Europa?: Hab ein paar Japanische Covers gefunden und wollte fragen, ob wirklich so viele Wii spiele nie nach Europa kommen werden (sind ca. 20-30 Spiele):(

  4. Playstation 3 Platinum Spiele in Japan: Wie bei der Playstation 1 und Playstation 2 wird auch die PS3 eine Platinum Spielereihe bekommen. Den Anfang macht hier wieder Japan, denn dort...

  5. Nur 13 Wii Spiele für 2007 in Japan bestätigt: Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und das hier gefunden:Nintendo: Japan, "nur" 13 Games für 07 bestätigt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gecancelte vitA spiele