Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cinnalemon

    Frage Vita verkauft - braucht der Käufer mein PSN Passwort ??

    Hallo Leute, habe eine kurze, aber dringende Frage. Lacht mich bitte nicht aus wenn sie zu einfach erscheint, ich hatte das Handheld nur kurz für Uncharted GA geholt

    Ich habe neulich die Vita verkauft, nun schreibt der Käufer mir das er nicht ins PSN kommen kann ohne das Passwort zu meinem Konto zu erfahren..... ich sagte ihm das dies nur auf mein Online Account bezogen ist und ich ihm mein ganzes Geld und mein Profil nicht anvertrauen kann, wie das mit der Vita ist weiß ich jedoch nicht ganz und bat ihm einfach mal zu schauen ob er ein zweites Account einrichten kann.

    Er meinte das wäre die einzige Möglichkeit, das wäre doch quatsch wenn das so wäre, ich habe null Ahnung wie die Onlinefunktion der PS Vita abläuft aber ich kann mir nicht vorstellen das ich ihm jetzt mein 7 Jahre alten Account mit meinem Guthaben usw anvertrauen muss


    Ich war nur einmal mit der Vita on, weiß sogar nicht mehr wie das Menü aussah, daher bitte ich um Rat...... Da gibt es doch sicherlich eine andere Möglichkeit

  2. Anzeige

    Frage Vita verkauft - braucht der Käufer mein PSN Passwort ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Vita verkauft - braucht der Käufer mein PSN Passwort ??

    Oh... tu das bloss nicht. Damit hat er doch Zugriff auf dein Konto. Als ich meine Wii verkauft habe, habe ich sämtliche Kontodaten vorher gelöscht.

    Also er kann das selber neu konfigurieren. Im Zweifel das Gerät unter Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  4. #3
    Cinnalemon

    AW: Vita verkauft - braucht der Käufer mein PSN Passwort ??

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Also er kann das selber neu konfigurieren. Im Zweifel das Gerät unter Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    Habe ich mir fast schon gedacht, sonst wäre das sehr komisch wenn dies der einzige Weg wäre.........

    Ich werde ihn mal darum beten, aber ja du hast recht, mir sollte vor dem verpacken der Gedanke kommen meine Daten zu löschen, auch wenn er kein Zugriff darauf haben kann.......

    vielen Dank Ezio !

  5. #4
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Vita verkauft - braucht der Käufer mein PSN Passwort ??

    Ich hab sie gerade mal angemacht. Man findet das praktischerweise dort unter "Formatieren"

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Vita verkauft - braucht der Käufer mein PSN Passwort ??

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich hab sie gerade mal angemacht. Man findet das praktischerweise dort unter "Formatieren"
    Dankeschön. Habe die Nachricht zwar verschickt, aber wenn er wieder rumjammert teile ich es ihm mit.

    Wer weiß, vielleicht war das nur ein Versuch um an meine Daten zu kommen ? Gibt ja solche Leute......

  7. #6
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: Vita verkauft - braucht der Käufer mein PSN Passwort ??

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Habe die Nachricht zwar verschickt, aber wenn er wieder rumjammert teile ich es ihm mit.

    Wer weiß, vielleicht war das nur ein Versuch um an meine Daten zu kommen ? Gibt ja solche Leute......
    Vielleicht hat er auch einfach keine Ahnung. Aber bei sowas muss man immer vorsichtig sein. Und mal im ernst, warum sollte man dem anderen sein Passwort verraten? Das wäre seitens Sony ja total Banane.

  8. #7
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Vita verkauft - braucht der Käufer mein PSN Passwort ??

    das geht zur not auch wenn man ewig lange auf dem anknopf bleibt da gibts dann ein untermenue wo man alles zurücksetzen kann ....

Ähnliche Themen


  1. Hab mein Passwort vergessen. Hilfe.: ich hab mein passwort vergessen aber will mein ps3 account bei der ps4 rüberziehen hilfe

  2. Mein PC braucht ein Doktor.: Hallo ich mal wieder, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Pc. und Zwar geht er seit Donnerstagmittag nicht an :-(.... hab ihn eben kommplet...

  3. Mein Steam passwort vergessen!: Hey... ich habe (wie oben schon genannt) mein Steam passwort vergessen und das mit dem "Account-Info abrufen" klappt bei mir nicht... Dort steht...

  4. Suche einen guten Wlan! Wer braucht seinen nicht und verkauft ihn mir??: Bitte meldet euch und bitte (bevorzuge mit bild)!!

  5. wie komm ich an mein passwort: ich wollt heut was einstellen und die ps fragte mich nach meinem passwort. das habe ich aber leider vergessen (:rolleyes: ). bei der storeanmeldung...