Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    n0tlob n0tlob ist offline
    Avatar von n0tlob

    Lächeln Bestes Bild bei LCD/PS2-Kombo und: PS2 an einen TFT-Monitor anschließen.

    Hallo!

    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum... wenn die Fragen schon mal gestellt wurden, bin ich wohl zu blöd zum suchen und möchte mich dann gleichzeitig für den Spam entschuldigen.

    Also: *duck!*

    1.) Welche Kabel und Anschlüße brauche ich, um das beste Bild bei einer LCD/PS2-Kombination zu realisieren?
    2.) Welche Geräte und Kabel/Anschlüße benötige ich, um das Beste Bild bei einer TFT/PS2-Kombination (natürlich ohne Verzögerungen) zu erreichen?

    Danke sehr schon mal im voraus!!

    n0tlob

  2. Anzeige

    Lächeln Bestes Bild bei LCD/PS2-Kombo und: PS2 an einen TFT-Monitor anschließen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Bestes Bild bei LCD/PS2-Kombo und: PS2 an einen TFT-Monitor anschließen.


  4. #3
    n0tlob n0tlob ist offline
    Avatar von n0tlob

    AW: Bestes Bild bei LCD/PS2-Kombo und: PS2 an einen TFT-Monitor anschließen.

    Hallo AnakinVader, danke für Deine Antwort.

    Ich bin jetzt ein wenig schlauer:


    • Original-Kabel = Composite = schlecht!

    • RGB-Kabel = besser als Composite!

    • Komponenten-Kabel = am besten!


    Zum Thema Komponenten-Kabel... reicht irgendein 08/15-Kabel?

    Z.B. dieses...
    PS2 YUV KABEL KOMPONENTENKABEL FÜR PLAYSTATION 2 NEU bei eBay PlayStation 2, Zubehör, PC- Videospiele

    ...oder jenes?
    PS2 YUV Komponentenkabel GOLD / Component Kabel *NEU* bei eBay PlayStation 2, Zubehör, PC- Videospiele

    Zum Thema Xploder... ist das Teil empfehlenswert?
    XPLODER HDTV PLAYER FÜR PLASMA LCD TV + YUV KABEL PS2 bei eBay PlayStation 2, PC- Videospiele, PC- Videospiele

    Angenommen, mein LCD-TV hat keinen Komponenten-Eingang, gäbe es dann Adapter? Vielleicht RGB->Component? Oder ist das Quatsch?

    Bin für weitere Links dankbar!

    n0tlob

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Bestes Bild bei LCD/PS2-Kombo und: PS2 an einen TFT-Monitor anschließen.

    Zu den Komponentenkabeln sind mir keine Tests bekannt,aber ich würde zum vergoldeten greifen.

    Der HD-TV Xplorer soll Quatsch sein. Das Geld kannst du dir sparen. PS2-Spiele sind halt nicht in HD-Qualität,da kann selbst die PS3 mit ihrem upscraling wenig machen.

    Auf einen extra Adapter für Komponente würde ich verzichten.Entweder du hast den Eingang am TV(sollte jeder HD-Ready haben) oder du greifst zum RGB-Kabel.

  6. #5
    n0tlob n0tlob ist offline
    Avatar von n0tlob

    AW: Bestes Bild bei LCD/PS2-Kombo und: PS2 an einen TFT-Monitor anschließen.

    Danke.

    Bliebe noch die Frage, welche Geräte und Kabel/Anschlüße ich benötige, um das beste Bild bei einer TFT/PS2-Kombination zu erreichen? Ich habe mal von einer VGA, bzw. Super-VGA "Box" gehört. Gibt es Alternativen? Kann ich die PS2 nicht direkt an den TFT anschließen? Geht es über Sound-, Grafik- und/oder TV-Karte??

    n0tlob

  7. #6
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Bestes Bild bei LCD/PS2-Kombo und: PS2 an einen TFT-Monitor anschließen.

    Von den VGA-Boxen hab ich bisher nichts gutes gehört.Besser ist es wohl die PS2 über ne Grafikkarte laufen zu lassen.

  8. #7
    danielz7 danielz7 ist offline

    AW: Bestes Bild bei LCD/PS2-Kombo und: PS2 an einen TFT-Monitor anschließen.

    hi nimm dass kabel was als link 2 oben ist habe ich auch super geiles bild riesen unterschiced von dem standard kabel und nen pc bilschrim bestes bild vga ist dass beste.

  9. #8
    n0tlob n0tlob ist offline
    Avatar von n0tlob

    AW: Bestes Bild bei LCD/PS2-Kombo und: PS2 an einen TFT-Monitor anschließen.

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    ... Besser ist es wohl die PS2 über ne Grafikkarte laufen zu lassen.
    Wie geht das genau? Tut mir Leid, wenn das eine blöde Frage ist, aber: Welche Kabel/Anschlüße brauche ich dazu?

  10. #9
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Bestes Bild bei LCD/PS2-Kombo und: PS2 an einen TFT-Monitor anschließen.

    Die PS2 mit dem Composite Kabel an die Grafikkarte (Video In) anschließen und im PC dann den Eingang anwählen zur Widergabe...

Ähnliche Themen


  1. Gamecube an einen TFT-Monitor anschließen: Hey Leute, Ich hab mir vor kurzem bei Amazon einen Full HD TFT-Monitor...

  2. wie kann ich ein vga kabel an einen alten monitor anschließen?: hallo leute, hab da ein problem will gerne mit meinen kumple zu zweit far cry 2 spielen hab aber nur ein tv und noch einen alten monitor der ein vga...

  3. Wii an Monitor anschließen: Gibt es eine billige Möglichkeit (bis 30€), die Wii an einen PC-Monitor (Eizo FlexScan L557) anzuschließen? Das einzig wichtige ist, dass es 50/60 Hz...

  4. Will an PC Monitor anschließen ?!?!: Hallo, mein Sohn hat sich vom seinen ersparrten einen neuen schönen großen PC Monitor gekauft. (HP w2408h) Sein PC hat auch eine TV-Karte...

  5. Bestes Bild mit Komponenten Kabel ?: ich habe mir ein komponentenkabel (nintendo) besorgt und etwas rumprobiert, da man ja zwischen 3 übertragungen wählen kann. 576i = halbbilder bei...