Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Chipeinbau?!

  1. #1
    Ich5583 Ich5583 ist offline
    Avatar von Ich5583

    Chipeinbau?!

    Kennt sich jemand mit chipeinbau aus???

  2. Anzeige

    Chipeinbau?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Chipeinbau?!

    Nein, habe meine Ps2-Spiele alle ehrlich erworben, aber nutze mal die Suche da gibt es massig Threads zu dem Thema da ist bestimmt was dabei was Dir weiterhilft.

  4. #3
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Chipeinbau?!

    Lass dich von dem Kerl nicht abschrecken, für den ist Chip = Raubkopien...
    (zu einem nicht unbeträchtlichen Teil wird das sogar stimmen, aber egal)

    Ich habe festgestellt, dass es nur noch wenige gibt, die umbauen.
    Viele Anbieter machen das nicht mehr (bei Playstations) oder bieten nur umgebaute neue an...

    Aber in einem hat Funny Falk recht: gibt eigentlcih schon genug Threads zu dem Thema.

  5. #4
    Ich5583 Ich5583 ist offline
    Avatar von Ich5583

    AW: Chipeinbau?!

    Mir geht es nicht um Raupkopien mir geht es darum das ich mehrere Spiele habe die SEHR zerkratzt sind und meine PS2 die nicht mehr liest. Wenn ich davon eine Sk mache ist es ja nicht illegal besitze ja das Original!

    Konnte durch die Sufu nicht finden das mir weiter hilft!

  6. #5
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Chipeinbau?!

    Zitat Ich5583 Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht um Raupkopien mir geht es darum das ich mehrere Spiele habe die SEHR zerkratzt sind und meine PS2 die nicht mehr liest. Wenn ich davon eine Sk mache ist es ja nicht illegal besitze ja das Original!

    Konnte durch die Sufu nicht finden das mir weiter hilft!
    vielleicht solltest du genauer sagen, was du willst:

    willst du Anleitung zum selbst einbauen
    oder suchst du jemanden der einbaut
    oder willst wissen welchen chip?

    PS: alternative zu Chip wäre wohl auch der Swap Magic...einfach mal googeln.

  7. #6
    Ich5583 Ich5583 ist offline
    Avatar von Ich5583

    AW: Chipeinbau?!

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    vielleicht solltest du genauer sagen, was du willst:

    willst du Anleitung zum selbst einbauen
    oder suchst du jemanden der einbaut
    oder willst wissen welchen chip?

    PS: alternative zu Chip wäre wohl auch der Swap Magic...einfach mal googeln.
    Eigendlich suche ich jemanden der mir den Chip einbauen kann. Habe einen Chip zu hause liegen, einen Matrix Infinity.

    Gibt es hier denn jemanden dr das machen würde???

  8. #7
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Chipeinbau?!

    ich würde einfach mal versuchen, bei einem Reparaturladen für PC's zu fragen, vielleicht machen die das ja.

    ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
    Über Google findest du nichts?

    @funnyfalk: schon mal was vom Prinzip: "unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils." gehört?
    Man kann die Vermutung äußern, dass es für Raubkopien ist, und deshalb jegliche Hilfestellung vermeiden, okay.
    Aber du sprichst erstmal jeden automatisch schuldig - nicht okay.

    und mir Realitätsverlust zu unterstellen...könnte ich jetzt glatt als Beleidigung auffassen.

  9. #8
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Chipeinbau?!

    Zitat Ich5583 Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht um Raupkopien mir geht es darum das ich mehrere Spiele habe die SEHR zerkratzt sind und meine PS2 die nicht mehr liest.
    Bei zerkratzten CDs hilft auch professionelles Schleifen lassen. Habe einen Berg alter CDs mal dahin geschickt und war super zufrieden: CD Reparatur, DVD Reparatur - redisk - Multimedia Service Store

    Da wird nur eine ganz dünne Schicht geschliffen, man braucht also keine Angst haben das die CD da irgendwann "durch ist". Solche Schleifgeräte setzen auch grosse Videotheken und Online-Videotheken ein deren DVDs usw. ja wesentlich mehr beansprucht werden.

  10. #9
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Chipeinbau?!

    Zum Thema:

    Einen Modchip sollten gute Radio- Fernsehwerkstätten einbauen können, "Computerläden" haben oft wenig mit Löten zu tun, zumal es eine filigrane Arbeit ist.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Chipeinbau?!

    Zitat Coronadraht Beitrag anzeigen
    Wie man sieht, geht hier keine Schuldzuweisung oder Unterstellung aus dem Kontext hervor.
    Ich verstehe die Aussage als indirekten Hinweis auf diverse Copyrights - völlig richtig und gehört auch zu einem seriösen Forum bzw. Benutzer dazu.

    Im Forum ist alles anonym, keiner kann durch den Monitor des anderen sehen, daher finde ich es absolut richtig, Benutzer auf geltendes Recht hinzuweisen.
    Mir ist leider oft aufgefallen, dass über solche Themen einfach hinweggesehen wird.

    Nun lasst bitte Eure Diskussion zum Offtopic, das wird bei Euch beiden sicher nicht zielführend sein.

    Das sollte nun auch reichen.



    Zum Thema:

    Einen Modchip sollten gute Radio- Fernsehwerkstätten einbauen können, "Computerläden" haben oft wenig mit Löten zu tun, zumal es eine filigrane Arbeit ist.
    Trozdem geht es zuweit jeden hier gleich als RK zu bezeichnen nur weil er sich ein Chip einbauen lassen will oder diese SwapMagic Tool benuten will.
    Aber das Thema wurde hier schin oft genung abgekaut.
    Allgemeine Info:
    Solche Themaen wie dieses hier bewegen sich eine art Grauezone. Es wird zwar nicht wirklich gerne hier gesehen, aber es wird teilweiße geduldet.
    Leider gibt es z.B für PS2 haufen Import Games die hier nie erschienen sind. Was machen? Da bleibt nichts anderes übrig als ein Chip einbauen zu lassen oder SwapMagic zu nutzen.

    So und nun Back to Topic.

  12. #11
    Ich5583 Ich5583 ist offline
    Avatar von Ich5583

    AW: Chipeinbau?!

    Zitat FunnyFalk Beitrag anzeigen
    Bei zerkratzten CDs hilft auch professionelles Schleifen lassen. Habe einen Berg alter CDs mal dahin geschickt und war super zufrieden: CD Reparatur, DVD Reparatur - redisk - Multimedia Service Store

    Da wird nur eine ganz dünne Schicht geschliffen, man braucht also keine Angst haben das die CD da irgendwann "durch ist". Solche Schleifgeräte setzen auch grosse Videotheken und Online-Videotheken ein deren DVDs usw. ja wesentlich mehr beansprucht werden.

    Na wunderbar.... 24 spiele (von 88) nicht lesbar das wären für die Reparatur ca.55€!

    Ich glaube das da ein Chip-einbau günstiger ist, vorallem wenn ich den Chip schon habe aber danke für den Tip!

    @baalsagaath das RK illegal ist weiß ich ja, solange ich die Originale nicht besitze aber wenn ich die Originale nachweißlich besitze und beweisen kann das die Originale nicht lesbar sind ist es nicht mehr illegal ( info bei einem Rechtsanwalt geholt ), daher ziehe ich mir den schuh nicht an den funnytalk mir verpassen möchte!

  13. #12
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Chipeinbau?!

    Zitat Ich5583 Beitrag anzeigen
    (...)
    @baalsagaath das RK illegal ist weiß ich ja, solange ich die Originale nicht besitze aber wenn ich die Originale nachweißlich besitze und beweisen kann das die Originale nicht lesbar sind ist es nicht mehr illegal ( info bei einem Rechtsanwalt geholt ), daher ziehe ich mir den schuh nicht an den funnytalk mir verpassen möchte!
    meines Wissens müssen die Originale nicht mal unlesbar sein...es langt, das man sie besitzt (bzw. dass man das Eigentum daran besitzt, um genau zu sein^^)

    Wobei du zwar glaub ich ein Recht auf Sicherheitskopie hast, es aber verboten ist, dabei Kopierschutz zu umgehen...however.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk funktioniert nach Chipeinbau nicht mehr!: Hi Leute! Habe heute einen D2Sun Chip auf einem WiiClip in meine Wii eingebaut. Leider schaltet sich nun das Laufwerk nicht mehr ein. Sobald ich...

  2. Problem mit chipeinbau.de: hi wollte mal wissen wer seine wii bei chipeinbau.de sich gekauft hat?????? den ich hab meine vor weihnachten bestellt und nach mehrmaligen anrufen...

  3. Herstellungsdatum?! für Chipeinbau?: Also ich will mir meine Wii durch einen Chip aufrüsten lassen, damit ich gebrannte Optische Disks abspielen kann, jedoch meinte ein Freund, dass man...

  4. Chipeinbau mit Garantie übernahme !!!: Hy, habe gerade was gefunden ! >>> Wii Chip Umbau Erster Wii Modchip demnächst verfügbar! Endlich ist mit dem Cyclo-Wiz der erste...