Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tyra Leonar Tyra Leonar ist offline
    Avatar von Tyra Leonar

    Dawn of the Dragon

    Jippi \^.^/ nach langem Warten gibt es jetzt endlich wieder ein Spiel, dass man auch im Storymodus zusammen spielen kann und nicht nur aus rumballern besteht (sorry an alle Counterstrike- und Egoshooterliebhaber ^.~).

    Nach ICO war ja erst mal eine ganze Zeit Sense, oder man musste auf andere Konsolen ausweichen, was ich persönlich als absolute Geldverschwendung erachte.

    Die Info zu dem neuen Spyro Teil - Dawn of the Dragon war auf 4Players eher dürftig. Außerdem geb ich nicht viel auf solche Meinungen. ICO hatte früher bei solchen Seiten eine miese Bewertung. Erst als Shadow of the Colossus rauskam, sind die Zahlen wieder gestiegen. Soviel zum Thema unbefangen -.-

    Zurück zum Thema: Wer von euch hat Spyro gespielt bzw. angespielt und kann mir ein paar Infos dazu geben?
    Mich interessiert wie der Bildschirm aufgebaut ist. Ist er eher übersichtilich oder alles winzig? Gibt es eine Teilung für jeden Charakter?
    Das Kampfsystem erklärt sich wahrscheinlich von selbst (LiveAction).
    Sind die Welten schön zum auskundschaften? Oder doch eher mikrig oder zu weiträumig?
    Wie verhält sich die KI? Wer ICO kennt, hat ja schon mal eine ziemlich gute Version der künstlichen Intelligenz erlebt (meiner Meinung nach zumindest).
    Ist die Steuerung bzw. Tastenbelegung eher schwerer zu erlernen? Ist der Charakter eher schwerfällig oder reagiert er auch auf schnellere Befehle *g*?
    Und was gibt es noch Wissenswertes über das Spiel?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten ^.^/
    Hier noch ein Video für alle, die noch nicht einmal wussten, dass es einen neuen Spyro Teil gibt.
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=iYsX0Rb3sx4[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Dawn of the Dragon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tyra Leonar Tyra Leonar ist offline
    Avatar von Tyra Leonar

    AW: Dawn of the Dragon

    Es kennt keiner? Heidenei... dann beantworte ich mir jetzt selbst meine Fragen und auch für andere, die sich überlegen das Spiel zu kaufen.

    An und für sich ist Spyro Dawn of the Dragon meiner Meinung nach eher ein schlechterer Teil. Das typische "um alle Ecken gucken" entfällt fast ganz. Die einzelnen Gebiete sind eher klein gehalten und schwach zum Auskundschaften. Ich hab es zwar noch nicht zu Ende gespielt, aber ich hatte bisher nur eine Zone, in der man richtig stöbern und fliegen konnte.
    Das Fliegen ist wohl einer der Pluspunkte dieses Spiels, da man das von Anfang an kann.
    Die künstliche Intelligenz ist eher schlecht. Oft steht der andere Charakter nur rum und man muss an manchen Stellen warten, da der Radius zwischen den beiden nun mal nicht so groß ist.
    Die normalen Gegner sind eigentlich leicht, wenn man nicht Hals über Kopf losrennt und seine Anzeigen im Auge behält. Das gute an der Sache ist, dass man zwischen Spyro und Cynder auch im Kampf hin und her switchen kann.
    Noch ein paar Contras sind, dass man nicht schnell landen kann und für Gegner in der Luft wesentlich länger braucht, da die Charaktere nicht lange auf einer Stelle schweben können (vielleicht kann man deshalb nicht schnell landen ^.~). Ich finde die Lebensanzeige auch zu mikrig.
    Schön finde ich die Aktionssituationen, die denen aus Kingom Hearts ähneln. Auch die Rüstungen, die man sogar in Sequenzen sieht, finde ich schön gemacht.
    Dieser Teil von Spyro ist wirklich komplett im Storymodus gehalten dass bedeutet: Zurück gehen? Is nich! Das ist soweit ziemlich blöd, da man nochmal durchspielen muss um die 100% zu schaffen. Das Spiel an sich ist meiner Meinung nach eher klein. Das, was es früher an zu vielen Welten gab, ist jetzt genau das Gegenteil der Fall. Außerdem sind die geheimen Gegner meiner Meinung nach viel zu heftig.
    Den 2-Spielermodus porbiere ich erst am Wochenende aus.
    Naja, soweit dazu. Vielleicht erlebe ich ja noch eine Überraschung am Ende ^.~ Wer Fragen hat, kann sie gerne stellen ^.^/

Ähnliche Themen


  1. Spyro - Dawn of the Dragon: Jeder kennt sicherlich blau lilanen kleinen Drachen der Anfangs auf der PS 1 sein unwesen getrieben hat. Ab dem 14.11 bei der Spielegrotte schon...

  2. Dragon Age: Dawn of the Seeker: Dragon-Age-Anime in Arbeit Quelle: Eurogamer.de Und hier ist nun der erste Trailer ...

  3. Spyro: Dawn of the Dragon: Hab keinen Thread gefunden, also eröffne ich hier einen: Spyro Dawn of the Dragon Release: Herbst 08 Entwickler: ? Publisher: Sierra...

  4. Spyro: Dawn of the Dragon: Hallo Leute, das Spiel ist ja jetzt draußen und ich habe leider keinen Thread dazu gefunden. Wollte wissen, ob sich jemand dass Spiel den nun...

  5. Suche Spyro Dawn of the Dragon: Hi wenn jemand dieses Wii game hat und nicht mehr will weil es ihn nicht gefällt oder er es durchgespielt hatt würde ich es gerne günstig...