Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Die Produktion der Playstation 2 wird eingestellt

    War ja nur eine Frage der Zeit, doch nun ist es soweit.
    Die Produktion erfolgreichste Konsole wird eingestellt.
    Quelle

    *Geboren am 04.03.2000 in Japan, wurden tatsächlich über 150 Millionen Exemplare an den Mann gebracht.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/30/PlayStation_2.png/150px-PlayStation_2.png
    Die PS2 erschien am 24. November 2000 in Europa. Bis Ende 2006 wurden laut Sony 117,89 Millionen Exemplare produziert, davon 47,68 Millionen für Nordamerika, 44,79 Millionen für Europa sowie 25,42 Millionen für Asien.[2] Anfang 2011 lagen die Verkaufszahlen weltweit bereits bei über 150 Millionen Konsolen.
    Spiele, von denen über 400.000 Exemplare verkauft worden waren, wurden als Neuauflage in gesondert markierten Verpackungen unter dem Slogan „Platinum: The Best of PlayStation 2“ vertrieben.
    Das erfolgreichste PS 2 Spiel ist Grand Theft Auto: San Andreas mit 18,14 Millionen verkauften Einheiten.
    Quelle
    Ich halte die PS2 wirklich in guter Erinnerung. Gran Turismo 3 und besonders Teil 4 wo man beim Intro am liebsten aufstehen würde und sich die linke Hand an die Brust hält wenn bei rührender, motivierender Musikuntemalung Fahnenträger die Autos aus den Boxengassen begleiten.
    Besitze die Konsole immer noch und auch massig andere Spiele.
    Lobenswert wie lange sie doch immer noch abgesetzt wurde und auch softwaretechnisch lange bestückt wurde.

    Eine Schweigeminute für die erfolgreichste Konsole bisher...................................................... .....................................................
    ............................................................ ............................................................ ............................................................ ........
    Danke

    Welche Erinnerungen bleiben euch bei der PS2?

  2. Anzeige

    Die Produktion der Playstation 2 wird eingestellt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Die Produktion der Playstation 2 wird eingestellt

    wow, 150 mio. das ist ne hausnummer.

    mit dieser konsole bin ich an sony gekommen. meine einstigeskonsole bei sony, da ich die erste ps nie hatte. vorher war ich treuer gefährte von nintendo. heute fahre ich zweigleisig.

    mit der ps2 habe ich viele schöne stunden erlebt. als erstes muss ich immer an gta san andreas denken. gleich darauf an GT 4.

  4. #3
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Die Produktion der Playstation 2 wird eingestellt

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Welche Erinnerungen bleiben euch bei der PS2?
    Eigentlich ist es eine traurige Geschichte. Allerdings so traurig, dass ich sie jetzt nicht veröffentlichen kann, mir fehlt gerade auch die Zeit.

    Jdf. fing es wunderschön an, aber ihr Verbleib ist ungewiss.

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die Produktion der Playstation 2 wird eingestellt

    Also die PS2 ist bei mir eigentlich ein Dauerbrenner - schon allein wegen Project Zero wird sie immer mal wieder hervorgeholt. Die Spiele sind auch das Herzstück meiner Erinnerungen an die PS2, weil es vermutlich nichts auf der Welt gibt, das mir mehr Angst eingejagt hat. ;D So etwas Einzigartiges habe ich nirgendwo sonst gefunden. Die Reihe ist nach wie vor ein Riesenspaß, wenn man sich den ganz besonderen Kick geben möchte. Ebenso Resident Evil und co. Aber auch schöne seichte Spiele, wie Final Fantasy X oder Kingdom Hearts haben mir die Zeit damals sehr versüßt und sind nach wie vor auch heute noch spielbar.
    Die PS2 ist einfach ne klasse Konsole, auch von der Verarbeitung her - stabil und angenehm leicht zugleich (habe die Slim). Ich würd meine nie hergeben.

  6. #5
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Die Produktion der Playstation 2 wird eingestellt

    Gott, ist es wirklich bereits 10 Jahre her seit ich meine PS2 erhalten habe?

    Naja, werde die Zeit mit ihr nie vergessen. Dank ihr war meine Kindheit sogar noch besser. All die Abende wo ich mit trockenen, brennenden Augen vor dem Fernseher sah und "nur noch einen Gegner töten wollte" Vor allem in Punkto RPG hat sie mich bestens unterhalten ... Nocturne, Persona, Grandia, Final Fantasy, Suikoden, Shadow Hearts und und und.

    Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu sagen ... R.I.P alte Sau, werd dich vermissen

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Jetzte erst eingestellt? O_o
    War auch bei mir die erste Sony Konsole und vorher auch nur Nintendo und bin ebenfalls seitdem Zweigleisig unterwegs. Allerdings erst mit der Slim Variante zusammen mit SD vs RAW^^

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Die Produktion der Playstation 2 wird eingestellt

    Naja die PS1 wurde auch erst sehr spät eingestellt.

    Auch wenn die PS2 "für mich" nicht an die PS1 heran kamm, so war es eine gute Konsole mit guten Stoff. Ruhe in Frieden

  9. #8
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: Die Produktion der Playstation 2 wird eingestellt

    star wars battlefront 2 4 jahre durchweg gezockt. hammer game

Ähnliche Themen


  1. Wii Produktion eingestellt!!!: Produktion der Spielkonsole eingestellt: Nintendo sagt „Auf Wii-dersehen“! - Spiele-News - Bild.de ...

  2. PlayStation 2 wird eingestellt: Moin, in Japan wird Sony die PS2 einstellen, wann in Europa und in den USA, ist nicht bekannt, aber es wird wohl schnell gehen. Für mehr ->...

  3. iGoogle wird eingestellt: Moin. zwar passt es nicht ganz hier rein, aber Software mäßig gibts ja nicht mehr. Als ich vorhin Google öffnete ( bzw iGoogle) , kam die...

  4. Produktion des aquablauen Nintendo 3DS wird eingestellt: Nintendo stellt in Kürze wohl die Produktion des Aquablauen 3DS ein. Auf der Homepage von Nintendo Japan steht, dass es "vorgesehen ist das die...

  5. GameCube Produktion komplett eingestellt: Schade, ich mochte den Cube immer sehr, aber durch die Wii bleibt er immer am leben. Bye Cube, Welcome Wii. :o