Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Die Shin Megami Tensei Serie

    Hallo,
    ich würde gerne die SMT-Serie spielen, weiß aber nicht, mit welchem SPiel ich beginnen soll. Ich kenne bisher nur Persona 3 und 4.

    Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge die Spiele erschienen sind? Ich würde sie gerne der Reihe nach spielen, auch wenn sie nichts miteinander zu tun haben.
    Ich kann PS, PS2 und PSP Spiele verwenden, ältere sind leider nicht möglich.

  2. Anzeige

    Die Shin Megami Tensei Serie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Hast du P3 und P4 schon gespielt? Sind beide, meiner Meinung nach, hervorragende Spiele. P4 ist vom Schwierigkeitsgrad etwas einfacher als P3 (wobei ich dir bei P3 die FES-Version empfehle). Ansonsten habe ich aus der SMT Reihe noch Digital Devil Saga 1 und Lucifers Call. Die Reihenfolge ist völlig egal, da jedes Spiel eine Geschichte für sich ist. Persona2 kam soweit ich weiß noch für die PSP raus. Das habe ich leider aber nicht.

  4. #3
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    mit der SMT-Reihe hast du eine gute Wahl getroffen^^
    Dir ist sicherlich auch bewusst, dass du alleine mit den PS2ern ein paar hundert Stunden verbringen wirst...zumindest wenn du auch hin und wieder abseits der Hauptstory unterwegs bist.
    Ist dir vielleicht schon bewusst, aber Ich möchte auch -da du nur Persona 3 und 4 kennst- explizit darauf hinweisen, dass der Life-Sim Teil (Schule, Beziehungen und das ganze Zeug) bei den Nicht-Persona-Spielen nicht dabei ist(was kein Problem ist, obwohl das durchaus Spaß gemacht hat) - nicht dass du da mit falschen Erwartungen rangehst.


    zum Thema (ich nenne jetzt nur mal die Grundversion der Spiele, auf so schöne Sachen wie "..FES" verzichte ich aus Faulheit einfach mal): guckst du auf www.atlus.com

    PS1
    Revelations: Persona
    Persona 2

    PS2
    Luzifer's Call (auch bekannt als "Nocturne")
    Digital Devil Saga
    Digital Devil Saga2
    Devil Summoner: Raidou Kozunoah vs. the Soulless army
    Devil Summoner 2: Raidou Kozunoha vs. King Abbadon
    Persona 3
    Persona 4

    PSP
    Persona
    Persona 2
    Persona 3 Portable

    Wenn ich schon dabei bin:
    DS
    Strange Journey
    Devil Survivor
    Devil Survivor 2 (Release 2012)

    3DS
    Devil Survivor Overclocked


    Zitat Ezio
    Die Reihenfolge ist völlig egal, da jedes Spiel eine Geschichte für sich ist.
    mit Ausnahme von Digital Devil Sage 1+2, wenn ich mich richtig entsinne...bei den beiden Devil Summoner-Spielen bin ich mir nicht mehr sicher und die PS1, PSP, DS und 3DS-Episoden habe ich noch nciht gespielt.

  5. #4
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen

    mit Ausnahme von Digital Devil Sage 1+2, wenn ich mich richtig entsinne...bei den beiden Devil Summoner-Spielen bin ich mir nicht mehr sicher und die PS1, PSP, DS und 3DS-Episoden habe ich noch nciht gespielt.
    da hast du natürlich Recht (Teil 2 fehlt mir auch noch) und ich stelle grade fest, dass mir noch so einiges fehlt. Da sag ich doch glatt auch mal Danke für diese ausführliche Liste ;-)

    Devil Summoner ist verdammt schwer zu kriegen. Ich hab das schon mal probiert über Ebay, halleluja, da muss man tief ins Portemonaie greifen. Irgendwann... kommt Zeit, kommt Sammlung

  6. #5
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    ...und ich stelle grade fest, dass mir noch so einiges fehlt....
    Und dabei hat er noch nich mal alle aufgezählt fehlen nämlich noch alle JP-only Titel, aber das waren eh meist pre-PSX Ära Titel. Hier mal ein Artikel für interessierte: Hardcore Gaming 101: Megami Tensei / Shin Megami Tensei

  7. #6
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Danke für die Antworten, das erleichtert schonmal die Auswahl

    Aber ist Devil Summoner 2 jemals in Europa erschienen? Ich find, wenn überhaupt, nur Importe.

    Sind sonst alle Spiele, die in baalsagaath's Liste sind, in Europa erhältlich (gewesen)?

  8. #7
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Soweit ich weiß ist Devil Summoner 2 nicht in Europa erschienen.

    Zu der Liste:
    Die PS1 Spiele sollten größtenteils kein Problem sein wenn du eine PSP hast, die Remakes des ersten Teils und von 2 : Innocent Sin wurden auch hierzulande released. Nur 2 : Eternal Punishment müsstest du für die PS1 importiern, ist nicht in Europa erschienen und hat kein Remake bekommen.

    An PS2 Spielen sind Persona 3, P4, Digital Devil Saga 1 & 2 und Devil Summoner 1 in Europa erschienen.

    Die DS und 3DS Titel sind alle nur als import erhältlich.





    Korrigiert mich wenn ich falsch liege....Alle Angaben ohne Gewähr.

  9. #8
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Devil Summoner 2 hat zwar ne neue Story, beinhaltet jedoch den Protagonisten und einige andere Charaktere aus Devil Summoner 1.

    @illusion0206 Hätte hier noch ein Exemplar von Lucifers Call (Auch Nocturne genannt) lediglich die Anleitung fehlt, falls Interesse bestehen sollte.
    Das Game ist heutzutage sauschwer zu bekommen.

  10. #9
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Wirklich? Bei Amazon finde ich es sofort.. Wieviel würdest denn verlangen?^^

    Persona 1 für die PSP kann ich als EU Version dafür nicht auftreiben.

  11. #10
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    tja, kann schon sein, dass Devil Summoner2 nicht in der EU erschienen ist...dann habe ich es wohl als Import gespielt


    Zitat Ezio
    Devil Summoner ist verdammt schwer zu kriegen. Ich hab das schon mal probiert über Ebay, halleluja, da muss man tief ins Portemonaie greifen. Irgendwann... kommt Zeit, kommt Sammlung
    was ein Glück habe ich mir das damals gleich bei Erscheinen (bzw. den zweiten Teil sobald ziemlich sicher war, dass er nicht in EU erscheint) geholt^^

    Sonst würde es mir noch gehen wie mit Shadow Hearts...Teil 2 und 3 da, aber der erste....sauteuer

    P.S. ich hoffe ja, dass bald mal wieder ein Megaten-Teil für PS3 oder PS2 (oder meinetwegen auch PS1) rauskommt...und sowas wie dieses eine komische Megaten-Prügelspiel zählen für mich nicht wirklich^^

  12. #11
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Meinst du Persona 4 : Ultimate Arena irgendwat?
    Parallel zu dem wurde doch auch Persona 5 (PS3) angekündigt und für die Vita wird 4-The Golden erscheinen.

    Devil Survivor 2 fürn DS ist auch vor kurzem erschienen (natürlich nicht bei uns), das müsste ich mir mal besorgen. Der erste Teil war klasse.

  13. #12
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    [quote]wurde doch auch Persona 5 (PS3) angekündigt (...) ]
    gibt's denn eigentlich für P5 inzwischen einen Erscheinungstermin?
    mein letzter Stand war "wird entwickelt" (und kommt dementsprechend irgendwann mal raus)
    Konsolen/Handhelds werde ich mir für andere Teile dann aber doch nicht kaufen^^

    Devil Survivor (...) Der erste Teil war klasse.
    kann ich eigentlich soweit über alle Megaten-Teile sagen, die ich kenne (= alle, die in US oder EU auf PS2 erschienen sind)
    Die Spiele haben sogar noch ein bisschen einen Schwierigkeitsgrad...was heutzutage ja leider auch nicht mehr selbstverständlich ist.

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Meinst du Persona 4 : Ultimate Arena irgendwat?
    ja, so ähnlich heisst das wohl
    (was ist nur mit den Spieleentwicklern los??? erst wird mein geliebtes Front Mission vom rundenbasierten Strategie-Rollenspiel zum Action-Shooter, dann hat Ace Combat den bescheuerten DF-Modus, und jetzt macht sogar noch Atlus ein Prügelspiel aus der Megaten-Reihe (jaja, schon klar, dass das nur ein Spin-off wird...ich find's trotzdem bescheuert)

  14. #13
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    mit Ausnahme von Digital Devil Sage 1+2, wenn ich mich richtig entsinne...bei den beiden Devil Summoner-Spielen bin ich mir nicht mehr sicher und die PS1, PSP, DS und 3DS-Episoden habe ich noch nciht gespielt.
    So ist es. Allerding sind die Devil Summoner sehr eng miteinander verknûpft.

    Grundsätzlich ist es aber mit welchem Spiel man anfängt da sie alle genial sind. Schade ist nur das alle (?) Teile komplett in Englisch sind.

  15. #14
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Ich habe auch noch nicht gehört, dass die Spiele auch mal auf Deutsch zu spielen gehen. Leider. Mein Englisch ist hundsmieserabel, somit sind diese Games nicht ganz so einfach. Wobei man bei P3 und P4 ja noch die Dialoge zum Mitlesen hat (Und P4 benutzt ein recht einfaches Englisch) Das hilft ne Menge. Digital Devil ist da schon problematischer. Da muss man schon einigermaßen fit sein, da ist nix mit mitlesen und bei Lucifer´s Call weiß ich das jetzt leider nimmer. Da müsste ich nachgucken.

  16. #15
    Kitsune

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Lucifer's Call zumindest hatte noch deutschen Bildschirmtext, aber anscheinend hat es sich nich entsprechend verkauft, weil alle nachfolgenden Teile nicht mehr lokalisiert wurden.

  17. #16
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Komisch. Ich habe ewig gebraucht bis ich den Teil gebraucht ergattern konnte und billig wars auch nicht. Mangelnde Fanbase kann eigentlich nicht das Problem sein... man sollte das einfach noch mal versuchen. Bei Tales of-Teilen sind wir ja auch jahrelang leer ausgegangen und auf einmal stellen die fest, dass wir ihnen das Zeug förmlich aus den Fingern reißen und Nachschub kommt...

  18. #17
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch nicht gehört, dass die Spiele auch mal auf Deutsch zu spielen gehen. Leider. Mein Englisch ist hundsmieserabel, somit sind diese Games nicht ganz so einfach. Wobei man bei P3 und P4 ja noch die Dialoge zum Mitlesen hat (Und P4 benutzt ein recht einfaches Englisch) Das hilft ne Menge. Digital Devil ist da schon problematischer. Da muss man schon einigermaßen fit sein, da ist nix mit mitlesen und bei Lucifer´s Call weiß ich das jetzt leider nimmer. Da müsste ich nachgucken.
    Das Englisch in den SMT Reihe ist unvorstellbar krass. Denn die viele Fremdwõrter. Trotzdem kann man das alles grob entziffern. Aber trotz des Englisch ist die Story UND die Spiele genial.
    @Chronoswelle Kann eigentlich nicht sein. Lucifers Call ist auch komplett in Englisch.

  19. #18
    Kitsune

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Ich bin mir sicher, das LC bei uns auf deutsch rauskam. Hatte extra nochmal gegooglet und bei Gamepro beispielsweise steht was vom deutschen Bildschirmtexten.

  20. #19
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, das LC bei uns auf deutsch rauskam. Hatte extra nochmal gegooglet und bei Gamepro beispielsweise steht was vom deutschen Bildschirmtexten.
    Auf solche Quellen sollte man sich nicht verlassen. Ich hab LC bei mir. Deutsche Verpackung aber englisches Spiel. Bei deiner Aussage dachte ich zunächst dass du das Spiel hast

  21. #20
    Kitsune

    AW: Die Shin Megami Tensei Serie

    Ich hatte es damals auch gehabt. Meine Anfangs Pixie hatte sich in eine Hoch-Pixie weiterentwickelt und nicht in eine High Pixie. Wenn ich in Foren aus der Zeit des Releases lese finde ich auch ständig deutsche Namen von Monstern und eben den Scheusalen. An eine deutschsprachige Beschreibung aller gesammelten Monster kann ich mich auch noch entsinnen. Also ich hatte das Game definitiv in deutscher Sprache.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Shin Megami Tensei: Weisst wer ob wieder mal was neues für PS2 von SHIN MEGAMI TENSEI gibt?

  2. Shin Megami Tensei IV: So, da die suche nichts ergeben hat, nehme ich mir mal die Frechheit, einen Thread aufzumachen. Atlus hat (endlich) Shin Megami Tensei IV in der...

  3. Shin Megami Tensei: Strange Journey!!!: Hab per SuFu nix gefunden =P Der Wikipedia Link Shin Megami Tensei: Strange Journey - Wikipedia, the free encyclopedia Der Link zur ofiziellen...

  4. Shin Megami Tensei: Imagine Online: wie ich gerade von einen freund erfahren habe kommt Shin Megami Tensei: Imagine Online es ist zur zeit in einer beta es soll ein online mmorpg...

  5. Persona 5 (Shin Megami Tensei): Gerade ist ja der vierte Teil für die PS2 erschienen. Ich könnte mir vorstellen das der nächste auf Ps3 rauskommt. Es wäre aufjedenfall wünschenswert...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

shin megami tensei forum deutsch

smt persona forum deutsch

shin megansi tensei reihenfolge

shin megami tensei reihenfolge