Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dreamcatcher Dreamcatcher ist offline
    Avatar von Dreamcatcher

    Daumen hoch Okami - Das Spiel des Jahres

    Okami - Das Spiel des Jahres

    Hi there,
    heute werde ich versuchen ein Top PS2 Spiel Public zu machen:

    Okami

    Handlung:

    Die Geschichte handelt von einer Wölfin Namens Amaterasu, eine Wiedergeburt der Sonnengöttin Shiranui. Das Ziel von Amaterasu, einer Sonnengöttin ist es, die Welt von einem Dämon Namens Orochi zu befreien. Hierbei stößt sie auf immer mehr Freunde und Feinde bis sie den Weg erreicht und letzten Endes den Dämon besiegt.
    Amaterasu wird schon von Anfang a von dem kleinen Issun begleitet, ein Elf den jeder Gott zugeschickt bekommt. Zusammen meistern sie alle Hindernisse und Aufgaben. Unterwegs könnt ihr euch neue Götterwaffen kaufen, Glück ergattern oder für die ganz coolen hier --> Angeln. Das Glück wird in dem Spiel als so was wie eine Upgrademöglichkeit angesehen, die einzige übrigens. Glück erhaltet ihr wenn ihr Gebiete vom bösen Karma reinigt, Bäume wieder blühen lasst oder Tiere füttert.

    Spielgestaltung/Art:

    Okami ist bekannt für seine Aquarellgrafik. Diese Grafik sieht nicht verschwommen aus, sie ist nur mit herzlichen Farben und Mustern untermalt. Wie ich finde eine Augenweide, denn das ist dieser Typisch Japanische Stil den ich so mag. Die Häuser und die Umgebung ist ebenfalls in diesem Stil gestaltet. Diese alte Japanische Epoche wurde in einem perfekten Stil wiedergegeben und ist aufgrund dessen durch die reine Perspektive nicht zu schlagen. Die Musikalische Begleitung ist auch eine super Kombination zum Umfeld. Dieser alte, ja fast schon antike japanische Musikstil ist genauso ein Top wie die Umgebung, die Situation wird perfekt mit der Musik untermalt und somit entsteht ein gutes Spielgefühl.

    Besonderheiten:
    Es ist nicht so das es nicht zum Gemetzel kommen kann, doch ihr könnt euch in 90% selber aussuchen ob ihr kämpfen möchtet oder nicht. Was das Glück angeht habe ich ja schon alles ausschlaggebende gesagt, doch das angeln ist eine Interessante Angelegenheit. Es gibt 3 verschiedene Angel Orte, bei denen ihr immer Unterschiedlichen Fisch fangen könnt. Diese sind zumal in einigen Dörfern mehr und weniger Wert. Aber wenn ihr euch umhört werdet ihr die perfekte Verkaufsstelle erfahren. Dann kommen wir so langsam zum „Burner“. Ihr werdet mit der Zeit immer mehr Pinseltechniken erlernen, die verschiedene Fähigkeiten haben. Diese können im Kampf und im Freien benutzt werden. Euch werden also keine Grenzen gesetzt. Die Fähigkeiten werden außerdem Tieren zugeteilt, von daher ist auch dies eine auf jeden Fall lustige Angelegenheit. Von Umgebungstechniken wie „Blühen“ bis zu Kampftechniken wie „Donnerstoß“. Ein Aufgrund dessen immer aufregend bleibendes Spiel.
    Es können noch abgesehen von den Aufwertungen mit Glück, Trainingsstunden im Dojo gemacht werden, die auch viele Vorteile mitsich bringen.

    Auszeichnungen/Bewertungen:

    Meine Quellen:
    Screenfun: 1
    Gameswelt: 90% und einen Award
    Edge: 9/10 Tests und Proben
    Famitsu: 39/40 Anforderungspunkte
    Die Punktevergaben sind zwar unterschiedlich aber einseitig

    Fremdquellen:

    4Players: 91-92% Spielspaß, Dauer und andere Faktoren
    IGN: 9,1/10 Faktoren

    Bestes Spiel des Monats (Oktober 2006)(Februar 2006 in Deutschland)
    Bestes Spiel das Jahres 2006
    Das Abenteuerspiel das Jahres 2006
    Die beste Gamegeschichte des Jahres 2006
    Bestes Design und Grafik 2006


    Zitate:
    "Die Grafik ist so ungewohnt wie überwältigend." – so gameswelt.de
    "Man nehme einen Pinsel und verzaubere die Welt - klasse!" - so 4Players.de
    „Zelda im Wolfspelz“ – so die Screenfun

    Ein nicht erwähntes, aber trotzdem sehr interessantes Zitat:
    „Diesen Spiel,[...] ist mit abstand das künstlerisch wertvollste Spiel der modernen Videospielgeschichte[...]“

    Meine Einschätzung:

    Ich denke wer das Spiel gespielt hat kann es nur weiter Empfehlen. Die die es noch nicht gespielt haben, sollten sich wenigstens Videos im I - Net ansehen oder noch besser selber versuchen es zu spielen. Die Preise sind auf keinen Fall um Sonst vergeben worden, und das kann ich nur bezeugen. Auch wenn ihr euch Entscheidet das Spiel nach dem ersten Erfolg noch mal zu meistern wird euch trotzdem nicht langweilig. Die ganzen Bonus Arts die freigespielt werden erhöhen den Spaß, denn ihr könnte viele Privilegien genießen. Die Monster auf die ihr trefft, die Fantasielaute und die Musik machen das Spiel zunehmend Mysteriös J
    Diese Liebe zum Detail ist auch nicht zu verachten, hier wurde such echt mühe gemacht die man würdigen sollte.
    Letzten Endes denke ich, das Capcom da wieder einmal den Nerv der Gamer getroffen hat.

    Das war’s von mir.
    Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen!
    Danke fürs Lesen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dreamcatcher


    http://http://de.youtube.com/watch?v=5bDXobC7U1Q
    Hier nochmal in den Kampf vertieft

    http://http://de.youtube.com/watch?v=XTUm07enrs4
    Genießen...

  2. Anzeige

    Daumen hoch Okami - Das Spiel des Jahres

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Okami - Das Spiel des Jahres

    Hä? Das Spiel ist doch älter

    Aber stimmt...Okami ist wirklich ein klasse Spiel und ist sehr Zelda Ähnlich. ( Wobei ist aber Okami besser finde ) Nur leider isses ziehmlich unbekannt.

  4. #3
    Dreamcatcher Dreamcatcher ist offline
    Avatar von Dreamcatcher

    AW: Okami - Das Spiel des Jahres

    Bump.

    Ja, da hast du leider recht, doch ich empfehle das nur!

    MfG

  5. #4
    [Todes_Engel] [Todes_Engel] ist offline
    Avatar von [Todes_Engel]

    AW: Okami - Das Spiel des Jahres

    Okami, is ein echt tolles Spiel.

    Vor allem, man braucht beim ersten mal schon sehr lange um es durchzuspielen. Man dennkt wenn man Orochi das erste mal besiegt hat, ist des Spiel vorbei.
    Aber denn geht es noch sehr viel weiter.

    Spannende kämpfe, anspruchsvolle Aufgaben und witzig aufgemacht und zum Schluss die Dramatik bei Yami dem endgegner, wenn Issun da die Zeichnungen verteilt find ich klasse . Nur die Geschichte am Anfang ist etwas Lang geraten.^^

    Ich koennte noch so viel mehr über das Spiel schreiben aber ich glaube nu reichts..^^ Ich kann es aber nur weiterempfehlen.

    Top!! :>

  6. #5
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: Okami - Das Spiel des Jahres

    hoffe das irgenbald mal okami 2 für ps3 kommen würde:P würde doch super sein^^ der erste teil hat mir sehr gefallen.

  7. #6
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    AW: Okami - Das Spiel des Jahres

    wie lang ist den die spieldauer von okami?

  8. #7
    [Todes_Engel] [Todes_Engel] ist offline
    Avatar von [Todes_Engel]

    AW: Okami - Das Spiel des Jahres

    Ich hab beim ersten mal ohne lösungen knapp 42 std gebraucht.. um alles zusammenzusuchen wenn man nich wieß wo es ist is schon ziemlich heavy. ;P

    Gruß [Todes_Engel]

Ähnliche Themen


  1. Wii Spiel des Jahres: Das Jahr ist (fast) schon wieder rum und auch wenn es gesamt gesehen auch weniger ertragreich war, als von manchen gehofft, so gab es doch einige...

  2. Spiel des Jahres 2008: Mal wieder ist es soweit. Das Jahr 2009 steht vor der Tür. Neben den Landtagswahlen und der schlechten Plazierung des FC Bayerns ist noch einiges...

  3. Spiel des Jahres 2008: Hallo, ich mache hier mal eine Umfrage für das Spiel 2008 für die XBOX 360!;)

  4. Spiel des Jahres: Was denkt ihr was das Spiel des Jahres wird Bitte schreibt immer dazu für welche Konsole z.B: PC: Cyrsis PS3: Call of Duty 4 XBox 360: Halo3...