Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    KazuMikura KazuMikura ist offline
    Avatar von KazuMikura

    Problem mit der Memory Card

    Hallo Mitglieder.

    Ich habe nach langer Zeit meine PS2 wieder aus dem Schrank geholt und ausgepackt.
    Mir wurde danach klar, warum ich die PS2 verstaut habe.

    Meine Memory Card hatte einen fatalen Fehler.
    Damals waren alle Spielstände weg und ich konnte auf der Memory Card nicht mehr speichern.

    Nun wollte ich fragen, woher dieses Problem kommt, da die Memory Card immernoch erkannt wird und ich diese auswählen kann.

  2. Anzeige

    Problem mit der Memory Card

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Problem mit der Memory Card

    Was für eine Meldung erscheint den wenn du versuchst zu Speichern? Puste mal in der MC rein. Kann sein das die Kontakte da verstaubt sind.

  4. #3
    KazuMikura KazuMikura ist offline
    Avatar von KazuMikura

    AW: Problem mit der Memory Card

    Die einzige Meldung erscheint, wenn ich versuche zu speichern.
    "Speichern fehlgeschlagen."

    Ich habe die Kontakte bereits mit einem Wattestäbchen gereinigt, jedoch ohne Erfolg.

  5. #4
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Problem mit der Memory Card

    als kleine Ergänzung zu Sn@keEater: puste am besten auch noch in den Memory Card Slot in der Playstation rein.
    die Wahrscheinlichkeit, dass es hilft ist begrenzt, aber den Versuch ist es allemal wert

    wenn das auch nicht hilft:
    hmm, wenn ich raten müsste, würde ich sagen:
    auf der memory card ist ein defekter Spielstand (z.B. während des Speicherns die memory card mal gezogen oder die Playstation ausgeschaltet kann sowas entstehen) -> wird sich im PS2-Browser nicht entfernen lassen, aber mit z.B. Action Replay müsste es möglich sein
    oder
    die memory card hat Ihren Geist aufgegeben (passiert gelegentlich - vor allem bei memory cards von drittherstellern und vor allem bei denen mit mehrfachem Speicherplatz) -> so hart es klingt, aber: neue kaufen (und zwar am besten die originale von Sony)

  6. #5
    KazuMikura KazuMikura ist offline
    Avatar von KazuMikura

    AW: Problem mit der Memory Card

    Es ist ja eine originale von Sony mit 8MB Speicherplatz.
    Ich hatte mal Action Replay, jedoch weiß ich nicht wo ich dies hingelegt habe.
    Wenn ich von der Arbeit wieder komme, werde ich mal danach suchen.

    Schonmal Danke für eure Hilfe.

  7. #6
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Problem mit der Memory Card

    hmm, die originalen memcards sind doch eigentlich bei "normaler Belastung" ziemlich unkaputtbar...

    kriegst du die Karte im PS2-Browser wenigstens noch angezeigt?

  8. #7
    KazuMikura KazuMikura ist offline
    Avatar von KazuMikura

    AW: Problem mit der Memory Card

    Ja, sie wird mir im PS2 Browser noch angezeigt.
    Ich kann sie auch auswählen und öffnen, nur es werden mir keine Speicherdaten angezeigt, weil es wohl keine mehr gibt..

  9. #8
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Problem mit der Memory Card

    und, hast du deinen AR gefunden?

  10. #9
    cocolove

    AW: Problem mit der Memory Card

    Was für eine Meldung erscheint den wenn du versuchst zu Speichern? Puste mal in der MC rein. Kann sein das die Kontakte da verstaubt sind.

  11. #10
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Problem mit der Memory Card

    Zitat cocolove Beitrag anzeigen
    Was für eine Meldung erscheint den wenn du versuchst zu Speichern? Puste mal in der MC rein. Kann sein das die Kontakte da verstaubt sind.
    äh, ja toll...du hast 1:1 den Post von Sn@ke Eater von vor 6 Tagen kopiert...

  12. #11
    KazuMikura KazuMikura ist offline
    Avatar von KazuMikura

    AW: Problem mit der Memory Card

    Der AR ist wohl in irgendeinem Karton meines Vaters, da er vor kurzem umgezogen ist.
    Ich werde gleich mal nachschauen gehen, ob der AR dabei ist.

Ähnliche Themen


  1. N64 Memory Card Problem: Hallo, ich habe eine Guillemot Memory 64 DLX Memory Card für das N64. Das besondere an dieser Memory Card ist, dass man mit einem angebrachten...

  2. Problem mit Ps2 Memory Card Adapter: Hallöchen, also, ich hab' mir letztens einen Memory Card Adapter von Ps1/Ps2 zu Ps3 gekauft. Nur hatte ich oft gelesen, dass man mit diesem...

  3. Memory Card Problem: Hi zusammen. Nachdem ich nun eine Weile mit Einarbeitung beschäftigt war habe ich nun erwartungsgemäß eine Frage: Ich habe eine 1GB MC (OK, klein,...

  4. Memory Card - Problem: Moin liebe Community, ich habe eine 16 MB Memory card von MAXI (glaube ich) und kann damit NUR PS2 Spiele abspeichern. PS1 Spiele kann ich nicht...

  5. Problem mit Memory Card: Ich habe eine GameCube Memory Card, wo wahrscheinlich noch ein paar Daten drauf sind. Nun wollte ich diese in meine Wii Stecken, um GameCube Spiele...