Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Instructor

    PS2: Abspeichern von PS1-Spielständen auf MemoryCard!

    Ich kann beim PS1-Spiel "Shanghai" auf meiner PS2 keine Spielstände abspeichern. Wenn ich das Spiel starte kommt die Meldung, daß sich in Slot 1 keine MemoryCard befindet, obwohl sie eingesteckt ist. Die Card ist auch komplett gelöscht und leer. Geht das Abspeichern von Spielständen alter PS1-Games prinzipiell nicht auf der PS2??? Habe auch schon weitere MemoryCards ausprobiert, aber es kommt immer die gleiche Meldung????

  2. Anzeige

    PS2: Abspeichern von PS1-Spielständen auf MemoryCard!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sr_Rxs-Kr_Nmn94 Sr_Rxs-Kr_Nmn94 ist offline
    Avatar von Sr_Rxs-Kr_Nmn94

    AW: PS2: Abspeichern von PS1-Spielständen auf MemoryCard!

    erst mal willkommmen ^^


    um ps1 spiele auf die ps2 zu speichern, brauchst du die ps1 memory card
    mit der memory card von der ps2 kann man keine ps1 spiele speichern ^^

  4. #3
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: PS2: Abspeichern von PS1-Spielständen auf MemoryCard!

    @Instructor

    Es ist prinzipiell möglich, PS1-Spiele auf der PS2 zu spielen, jedoch nicht Speicherstände anzulegen. Dafür brauchst du die Memory Card für die PS1, und die ist nur mit selbiger kompatibel, was zur Folge hat, dass dein bisheriger Spielstand - so Leid es mir tut - flöten geht. Du müsstest Shanghai noch mal auf der PS1 anfangen, sofern du noch eine hast. Diese schmerzliche Erfahrung durfte ich leider auch machen.

    Gruß

    Ondorion

  5. #4
    Instructor

    AW: PS2: Abspeichern von PS1-Spielständen auf MemoryCard!

    Achso, also die PS1-MemoryCard ist nicht auf einer PS2 "benutzbar"???

  6. #5
    Sr_Rxs-Kr_Nmn94 Sr_Rxs-Kr_Nmn94 ist offline
    Avatar von Sr_Rxs-Kr_Nmn94

    AW: PS2: Abspeichern von PS1-Spielständen auf MemoryCard!

    doch geht schon ^^
    nur keine ps1 spiele auf die ps2 memory card

  7. #6
    Instructor

    AW: PS2: Abspeichern von PS1-Spielständen auf MemoryCard!

    Alles klar, dann gucke ich morgen mal nach eine PSone-MemoryCard!! Evtl. habe ich auch noch eine auf dem "Speicher" rumfliegen :-)

    Danke euch!

  8. #7
    Sr_Rxs-Kr_Nmn94 Sr_Rxs-Kr_Nmn94 ist offline
    Avatar von Sr_Rxs-Kr_Nmn94

    AW: PS2: Abspeichern von PS1-Spielständen auf MemoryCard!

    gern geschehen^^

Ähnliche Themen


  1. Metal Gear Fehleranzeige bei Spielständen: Hallo zusammen ich hoffe mir kann geholfen werden. Habe MGS4 vor langer Zeit mehrmals durchgespielt und auch Online 100 von Stunden gespielt. Habe...

  2. Probleme beim Speichern von Spielständen: Hi Leute. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe mir vor 1-2 Jahren einen DS Lite...

  3. Frage zu Spielständen (Xbox ---> Xbox360): Hallo zusammen, Habe mir heute eine Xbox 360 gekauft und habe noch eine alte Xbox. Jetzt ist meine Frage ob ich meinen Fable Spielstand von...

  4. Sicherung von Spielständen / Daten: Hallöchen zusammen, also ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat, ich hab mal kein Thema dazu gefunden ( :o Falls es doch schon was gibt...

  5. Mii abspeichern, aber wo??: hallo zusammen, ich möchte ganz gerne meine Wii an einen alten alten Schulfreund verleihen. Der ist Fussball-Trainer und möchte einen gemeinsamen...