Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    driver496 driver496 ist offline

    PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router

    Hallo,
    brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-)

    habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft wunderbar.
    Nun möcht ich gern meine PS2 online bringen. Die Hilfe von der CD bringt mich nicht weiter.

    Ich habe einen Siemens WLan Router Typ SL2-141-J.

    ich habe ein Netzwerkabel angeschlossen und versucht alles einzustellen. Nun zeigt er mir den Fehler das mit der DNS was nicht stimmt.

    ich muss mich mit einem Benutzernamen im Internet anmelden, jedoch brauch ich kein passwort. Eben Alice. Und bei der PS2 kann ich diese kombination nicht einstellen. ENtweder Benutzername UND pW. Oder beides nicht. Und das fuinzt beides nicht.

    Bin echt am verzweifeln. Bitte helft mit. Erklärungen bitte für Dummies. Danke
    LG

  2. Anzeige

    PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    t-playa t-playa ist offline

    AW: PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router

    also damit kenne ich mich auch nicht aus, nur mal ne notiz am rande, was gedenkst du denn online zu zocken mit der guten alten ps2? da wirst du nämlich nichtm ehr allzu viele leute finden, da die ps3 nun doch schon sehr verbreitet ist. wollsts nur anmerken, nicht das du enttäuscht bist wenn du keine mitspieler findest

  4. #3
    Toy Boy Toy Boy ist offline
    Avatar von Toy Boy

    AW: PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router

    Bitte

    Hallo!

    Das braucht ihr um mit der PS2 Online zugehen:

    Playstation 2
    Playstation 2 - Memory Card
    Playstation 2 - Netzwerkadapter Original
    Playstation 2 - Headset
    DSL
    Online Spiele wie z.B (Tom Clancy's Splinter Cell - Pandora Tomorrow)

    Kleine Anleitung wie man Online geht mit der PS2!

    Man schließt den Playstation 2 - Netzwerkadapter hinten an der Playstation 2 an, dabei muß man die Klappe von der Playstation 2 entfernen. Jetzt steckt ihr das mitgeliferten Kabel von dem Playstation 2 - Netzwerkadapter hinten in dem Eingang von dem Playstation 2 - Netzwerkadapter rein, und das andere Stück in dem DSL Modem rein.

    Das Playstation 2 - Headset schließt ihr am USB Anschluß von der Playstation 2 an.

    So nun legt ihr die mitgeliferte Central Station CD die im Playstation 2 - Netzwerkadapter war, in der Playstation 2 rein, und befolgt was dort gesagt wird. Ihr müßt euch die Einstellung so vorstellen wie wenn ihr eine DFÜ Verbindung am PC macht, für die Leute die Telekom haben müßen eine andere Einstellung machen, die so ausieht.

    Zitat:
    Benutzer-ID
    Passwort

    Bei Benutzer ID gibt man folgendes ein:
    Anschlusskennung+T-Online Nummer+Mitbenutzersuffix+T-Online Domäne.

    Das würde dann so aussehen:

    0001234567895200123456780001@t-online.de

    rot steht für Anschlusskennung
    blau steht für die T-Online Nummer
    grün steht für die Mitbenutzersuffix (fast immer 0001)

    Wenn die T-Online Nummer weniger als 12 Stellen hat, muss hinter der T-Online Nummer noch eine Raute "#" gesetzt werden.

    Bei Passwort gibt man sein persönliches Kennwort ein, welches man von T-Online bekommen hat.

    Ansonsten braucht man nichts weiteres mehr eingeben!!!
    Wenn ihr mit euren Einstellungen Fertig sein, müßt ihr ein DNAS Test machen wenn ihr beim Test nicht Online es schaft, dann müßt ihr eure Provider DNAS Nummer Manuel einstellen, als sonst Automatisch. Die Nummer bekommt ihr von euren Provider.

    Wenn ihr es Online geschaft hat, müßt ihr euch Anmelden bei Sony mit der Playstation 2, dort müßt ihr euch ein Nickname und eure Daten angeben, wenn ihr mal bei einem Tunier mitspielt und was Gewinnt, das Sony weißt wohin der Preis geschickt werden soll usw.

    Wenn ihr damit fertig seit, könnt ihr ein Online Spiel wie z.B (Tom Clancy's Splinter Cell - Pandora Tomorrow) in eure Playstation 2 reinlegen und Online spielen.

    Fertig

    Mfg

    Angelus

    PS: Bei Rechtschreibfehlern und schaden gebe ich keine Garantie.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router

    @driver496
    Ein passwort hat jeder. Ansonsten könnte ja jeder mit dein benutzername Online gehen xD

    Benutzt du ein Router?

    @Toy Boy
    Ein headset braucht man um mit der PS2 Online gehen zu können. Und anmelden auf der Sony Hompage braucht man auch nicht unbedingt. Nur wenige PS2 Spielen ( mi fällt da jetzt nur Killzone ein)verlangen ein Sony Network Account.

  6. #5
    Toy Boy Toy Boy ist offline
    Avatar von Toy Boy

    AW: PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router

    Ich habe die Anleitung aus einem anderen Forum 1 zu 1 übernommen.

    Da ich NIE Online mit der PS2 gespielt habe, weil ich mit Xbox Live mehr als zufrieden war, und noch bin.

    Kollegen spielten mit der PS2 damals Online und kaum jemand hatte damals ein headset gehabt geschweige eine Tastatur. XD

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. Mit wii online gehen durch Wifi, ohne WLAN Router: Hallöchen erstmal! :) Also folgendes Problem: Seit einer Woche hab ich nun endlich ne Wii und ich liebe sie! Jetzt möchte ich auch erstmals mit...

  4. WLAN Router für Wii und zum Spielen per PC online !?: Also folgendes , ich hoffe ich hab das rchtige forum gewählt ;) . Ich möchte mir nun einen WLAN Router kaufen um mit meinem Wii online zu gehen ,...

  5. Kaufe Wlan USB stick oder Wlan Router!: Wer ein USB Wlan Stick oder ein Alan Router überhat.. Ich kaufe gern einen! MfG