Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PS2 An PC

  1. #1
    Vaya_Con_Tioz16 Vaya_Con_Tioz16 ist offline

    PS2 An PC

    Hallo habe meine PS2 an den pc angeschlossen un mir wie in einem anderen forum beschrieben den dscaler runtergeladen!!!
    jetzt is mein problem das ich den ton von der PS2 Höre aber beim Dscaler Kein bild Bekomme!!!
    Was kann das sein???
    muss ich bei dscaler was einstellen???
    wenn JA was ????


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Vaya_Con_Tioz

  2. Anzeige

    PS2 An PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gunna Gunna ist offline
    Avatar von Gunna

    AW: PS2 An PC

    Hi, ich habe heute ebenfalls meine PS2 an den PC angeschlossen.
    Könntes du mir den Link für dieses andere Forum geben damit ich mir durchlesen kann wie du das gemacht hast?

    Also so habe ich die PS2 angeschlossen:

    Ich habe mit einem Adapter die Av-Stecker der PS2 mit einem Adapter auf ein S-Video Kabel umgestellt.
    Dieses S-Video Kabel habe ich in den S-Video Eingang von meiner TV-Karte gesteckt und dan in meinem Tv-Programm (Power Cinema) unter einstellungen das Empfangssignal auf S-Video umgestellt. Dann war die Bildqualität zwar nur millelmäßig, aber ich kann z.B. PES-Sachen direkt aus dem Internet Editieren ohne was auszudrucken:

    Allerdings funktionierte der Ton bei mir auch nicht...

  4. #3
    Vaya_Con_Tioz16 Vaya_Con_Tioz16 ist offline

    AW: PS2 An PC

    wie stellt man bei power cinema das empfangssignal auf s-video!!!!
    kannst du mir das detailliert beschreiben???

    also mit dem ton ist das ganz einfach du hast jetzt noch zwei chinch stecker die wenn du an deinem pc zwei audio in stecker hast dort hinein steckst!!! wenn du diese nicht hast musst du dir ein chinch klinke stecker besorgen den du dann in den mikrophon eingang steckst!!!

  5. #4
    Unregistriert

    AW: PS2 An PC

    Hi ich bins "Gunna".
    Ich konnte eingelogt nicht auf dein Thema antworten weiss auch nicht warum.


    Aber nun zu deiner Frage :
    Also welche Version von Power Cinema hast du?
    Ich habe version 4.5.1528.
    Da geht das So:
    Wenn du Power Cinema startest gehst du auf "Einstellungen",
    dann links auf "TV". In dem neuen Menü auf "TV-Einstellungen" und da musst du unter "Bild Quelle", "S-Video 1" (trägt bei mir jedenfalls die Nummer 1) auswählen.
    Danach bestätigst du die Einstellung mit Übernehmen. Jetzt zurück auch TV und dann kannst du PS2 zocken, wenn du überhaupt eine TV-Karte mit S-Video Eingang hast.
    So ich hoffe ich konnte dir helfen

    Wenn nicht beschreib dein Problem.

    Gunna

  6. #5
    PORTO

    AW: PS2 An PC

    Zitat Vaya_Con_Tioz16 Beitrag anzeigen
    Hallo habe meine PS2 an den pc angeschlossen un mir wie in einem anderen forum beschrieben den dscaler runtergeladen!!!
    jetzt is mein problem das ich den ton von der PS2 Höre aber beim Dscaler Kein bild Bekomme!!!
    Was kann das sein???
    muss ich bei dscaler was einstellen???
    wenn JA was ????


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Vaya_Con_Tioz
    -woher krige ich dieses power cinema und wie funktioniert das alles

  7. #6
    Gunna Gunna ist offline
    Avatar von Gunna

    AW: PS2 An PC

    Also Power Cinema ist von Cyber Link und sit oft auf Medion PC vorinstalliert, es gibt auch andere Programme die du nutzen könntest (es muss ein Programm sein was auf die TV-Karte zu greift und auch den S-Video Eingang benutzt)
    Du brauchst also:
    -eine Tv-Karte mit S-Video eingang
    -ein S-video kabel
    -einen Adapter von Av auf s-video
    und Power Cinema (oder ein ähnliches Programm)

    Hier die Anleitung:

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da geht das So:
    Wenn du Power Cinema startest gehst du auf "Einstellungen",
    dann links auf "TV". In dem neuen Menü auf "TV-Einstellungen" und da musst du unter "Bild Quelle", "S-Video 1" (trägt bei mir jedenfalls die Nummer 1) auswählen.
    Danach bestätigst du die Einstellung mit Übernehmen. Jetzt zurück auch TV und dann kannst du PS2 zocken.
    So ich hoffe ich konnte dir helfen
    wenn deine TV-Karte einen AV-Eingang hast kannst du dir den Spass mit dem Adapter sparen und die PS2 direkt anschließen