Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    stoxxots stoxxots ist offline

    PS2 braucht lange um Spiel zu erkennen - Hilfe!

    Ich habe eine PS2 (altes Modell) SCPH-30004R.
    Wenn ich ein Spiel einlege (DVD) dann dauert es ca. 30 Sekunden, bis das Spiel geladen werden kann. Wenn ich die Konsole einschalte und die Scheibe drinnen ist, startet das Spiel nicht automatisch, sondern auch erst nach ca. 30 Sekunden und man landet vorher im Startmenü der PS2.
    Habe die Abdeckung der Konsole heute mal entfernt und das DVD Laufwerk gereinigt, jedoch keine Veränderung in Sicht. Ich konnte aber feststellen, dass das Laufwerk nach dem einlegen der Disc nur 2 mal ganz kurz andreht und dann stehen bleibt. Nach ca. 30 Sec. dann dreht sich die Scheibe und es geht sofort.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    P.S. Ich habe mich schon wundgegoogelt, aber bisher noch keine Info zu meinem Problem gefunden.

  2. Anzeige

    PS2 braucht lange um Spiel zu erkennen - Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Saske Saske ist offline
    Avatar von Saske

    AW: PS2 braucht lange um Spiel zu erkennen - Hilfe!

    naja ich hatte das problem noch nie aber es könnte sein das das laufwerk beschädigt ist(aber ich bin mir nicht sicher)

  4. #3
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: PS2 braucht lange um Spiel zu erkennen - Hilfe!

    mein freund hat auch so ein problem!
    bei ihm dauert es aber ca. 3 min!
    Er hat einfach die schiene (wo der Laser langläuft) eingefettet, und es ging wieder wunderbar.
    einfach mit margarine oder so.

Ähnliche Themen


  1. Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?: Hi, da sich bei mir in der Klasse in letzter Zeit die Hausaufgaben mehr und mehr auftürmen:( und ich immer länger dafür brauche, würde ich gerne...

  2. Wie lange braucht die Post für ein Brief?: Also.. Blöder Titel aber ich erklärs euch genau. ^^ Hab nu etwas Angst um mein Geld.. Grund: Ein Freund von mir hat mir etwas Geld...

  3. Ordner braucht lange um zu laden: Hi! Ich bin absolut am verzweifeln und hab eine Menge an echt merkwürdigen Problemen. Problem Nummer eins: Ich habe ein Verzeichnis namens...

  4. Wie oft und wie lange braucht ihr um ein Spiel durchzuspielen?: Hallo, ich hoffe das es so ein Thema bisher noch nicht gab. Also mich würde mal interessieren wie lange ihr an einem Spiel gesessen habt bis ihr...

  5. Vista braucht zum Speichern zu lange: Hallo an alle. Verwende Vista Business (alle Updates installiert) und Office 2003. Mein Problem ist, dass ich meine Kalkulatin (mit einigen...