Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lucky_Strike Lucky_Strike ist offline

    PS2(evtl. PSX)-Japan-RPG Kaufempfehlung

    Kann mir einer evtl. ne Empfehlung geben für PS2/PSX,
    weil ich möchte mir halt jetzt nicht nen teuren Import kaufen und
    dann gefällts mir nicht.

    Spiele die mir gefallen haben(alle noch PSX ^^):

    Suikoden 2 (bestes Spiel das ich je gespielt hab, meine Referenz)
    Tales of Destiny 2
    Grandia 1
    Breath of Fire 3

    Hab auch die Nachfolger bzw. Vorgänger für PSX/PS2, so ziemlich alle FF Teile(FF9 war ganz ok),"aktuell" in Deutschland erschienene(Odin Sphere,Persona) usw. angespielt.

    Konnten mich aber nicht so sehr in den Bann ziehen.
    Strategie-RPGs sind auch nicht so mein Ding.

    Hab mal gesucht und 2 PS2 Spiele rausgesucht:
    -Ar Tonelico
    -Atelier Iris

    Kann mir die jemand empfehlen bzw. wären die was für mich ?
    Würde mal gerne ein neues Game spielen, aber wenns für mich
    nix gibt/kommt spiel ich halt nochmal Suikoden 2

    Grüße

  2. Anzeige

    PS2(evtl. PSX)-Japan-RPG Kaufempfehlung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: PS2(evtl. PSX)-Japan-RPG Kaufempfehlung

    Atelier Iris und Ar Tonelico sind beide vom selben Entwickler ..... GUST!

    Dieses Studio zeichnet sich durch liebevoll gezeichnete Sprites und 2D Grafik aus. Wenn Dir dies zusagt solltest Du mal ein Blick riskieren.

    Von Atelier Iris haben es alle 3 Teile auch zu uns ins PAL Territorium geschafft( wobei der erste und zweite schon etwas teurer in der Anschaffung da gesuchter ist ^^)

    Was kann man über die Atelier Serie sonst sagen ..... ein cooles Feature der Serie ist definitiv das Alchemie System was ein Markenzeichen der Serie ist. Du kannst aus diversen Items die man im Spiel findet, neue Waffen, Items etc. kreieren. Mir hat dieses System jedenfalls viel Spass bereitet.
    Das Charakterdesign finde ich in allen drei Teilen auch sehr schön .... vorraugesetzt man mag den japanischen Anime Stil.

    Ar Tonelico ..... ist ebenfalls in 2D designt und übernimmt einige Aspekte bzw. Ähnlichkeiten von Atelier Iris ^^
    Das besondere bei AT ist zweifelsohne das sogenannte DIVING Feature. Welches für dieses Spiel ein wichtiges Element ist.

    Ansonsten empfehle ich Dir .... lies Dir im Net Reviews durch, schau Dir auch unbedingt Trailer etc. an und entscheide dann selbst ob diese Titel Dich Ansprechen.

  4. #3
    Lucky_Strike Lucky_Strike ist offline

    AW: PS2(evtl. PSX)-Japan-RPG Kaufempfehlung

    Hey,
    danke, dass hört sich doch schon sehr vielversprechend an.
    Hab mir jetzt auch schon ein paar Reviews durchgelesen,
    und ich denke ich werde mal einen Blick riskieren.

    Um die nur englischen Untertitel werd ich wohl nicht
    drum rum kommen in diesem Gerne ?

    Grüße

  5. #4
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: PS2(evtl. PSX)-Japan-RPG Kaufempfehlung

    Nope ! Bei Atelier Iris & Ar Tonelico sind die Bildschirmtexte in englisch. Gutes Schulenglisch sollte aber reichen um alles ohne Probleme zu verstehen ^^

  6. #5
    Lucky_Strike Lucky_Strike ist offline

    AW: PS2(evtl. PSX)-Japan-RPG Kaufempfehlung

    Na gut,

    solange es nicht deutlich schwerer ist als das Englisch
    aus "Tales of Destiny 2" hab ich eigentlich auch kein Problem damit^^

    Also danke schonmal,dann schau ich mal wo ich die Spiele her bekomme.

    Grüße

  7. #6
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: PS2(evtl. PSX)-Japan-RPG Kaufempfehlung

    Schweres Englisch meiner Meinung nach findest Du in Final Fantasy Tactics , Chrono Cross oder Xenogears (alle 3 PSone, FFT später noch PSP).

    Da hier die Charaktere teilweise in speziellen Slangs(CC) reden oder philosophische Themen(Xenogears) ansprechen. Da bin selbst ich der über gute Englisch Kenntnisse verfügt teilweise ins Schwitzen geraten ^^.

Ähnliche Themen


  1. Grafikproblem und evtl. Kaufberatung: Hallo miteinander, ich habe hier eigentlich gleich zwei Anliegen: a) die Frage, ob sich bei meinem System sich noch ein Aufrüsten der Grafikkarte...

  2. [Kaufberatung] 40 - 46' TV + evtl. Heimkino: Hallo, ich habe mir jetzt dank Weihnachten etc. gut 900 Euro zusammengespart, die ich in einen neuen TV und evtl. einem Heimkino - ich bin mir...

  3. Problem mit Wii, evtl. Remote: Hallöchen, habe ein Problem mit meiner Wii, hb schon gesucht, aber nix passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem: Habe gestern meine Wii...

  4. Kaufberatung für evtl.Pc/Grafikkarte: Hallo, ich habe demnächst geburtstag und ich bin dabei mir einen schönen Pc auszusuchen...:D Nun meine Frage: kann ich recht schnellen rechner mit...

  5. Router / WLAN-Router.. evtl. Kaufempfehlung?: hallo ihr da ich hätt gern wieder ne frage :eek: und zwar hab ich 2 rechner die will ich zamschliesen und mit dene ins inet gehen joa und da...