Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    mattis mattis ist offline

    PS2 Scart-Kabel

    Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem endlich eine PS2 Slim zugelegt und verstehe den Sinn des Schalters an dem Kabel nicht.
    (nope, ich hab keine Anleitung)
    Da steht ja 'Game' und 'DVD' drauf. Wenn ich allerdings einen DVD Player anschließe ist der Ton unheimlich leise. ist wohl nicht dafür gedacht, he?
    Außerdem ist die Stellung des Schalters egal, kommt bei beiden das selbe raus.
    Seltsamerweise ist das Bild beim zocken wesentlich farbärmer, wenn ich auf 'Game' schalte, als wenn es auf 'DVD' steht.
    Etwas kurios..
    Für Hinweise wäre ich dankbar!

  2. Anzeige

    PS2 Scart-Kabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: PS2 Scart-Kabel

    Du hast scheinbar ein RGB-Kabel. Da die PS2 beim DVD-schauen auf RGB einen Grünstich aussendet (ala Kopierschutz) mußt du dann umschalten. Spiele gehen auf RGB (also Game)
    RGB sollte farbreicher sein,also kann es sein,daß dein Kabel einfach falsch beschriftet ist.

  4. #3
    mattis mattis ist offline

    AW: PS2 Scart-Kabel

    Ich habe es ausprobiert:
    bei DVD gucken:
    'Game' liefert grünstich
    'DVD' bringt klares Bild

    beim Spielen:
    'Game' funktioniert
    'DVD' ebenfalls, aber mit etwas hellerem Bild

    Also keine falsche Beschriftung.. könnte jemand von euch einfach mal beim Zocken auf 'DVD' stellen und berichten, ob das Bild sich verändert, bzw. heller wird?!

  5. #4
    mattis mattis ist offline

    AW: PS2 Scart-Kabel

    Hier wir doch sicher mal jemand den dummen Knopf umlegen können, während er aufs Bild schaut!
    Ich übernehme Garantie, dass die PS2 dabei NICHT in Flammen aufgehen wird.

  6. #5
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: PS2 Scart-Kabel

    Das Kabel haben nicht alle, also sein gnädig
    Hab meine PS2 leider grad verliehen, sonst würde ichs bei mir mal testen...

  7. #6
    mattis mattis ist offline

    AW: PS2 Scart-Kabel

    Keine Sorge, keine verbalen Geißelungen in diesem Thread..
    Trotzdem: Das Problem der Varianzen in der Bildqualität ist noch immer da.
    Kann es sein, dass einige Fernseher keinen RGB-fähigen Scart-Anschluss haben? Hab nur meinen da, kann es also bei keinem anderen ausprobieren.

Ähnliche Themen


  1. BIG BEN Scart Kabel für Xbox 360 + HDMI Kabel vergoldet: Verkaufe oben genannte Sachen !!!

  2. ?? Wii an tft per VGA-Scart kabel????: Hallo Ich habe mich gerade hier angemeldet wegen dieser Frage: Kann man die wie an ein tft monitor per scart-vga kabel anschließen?? hatt es...

  3. SCART-Kabel oder SCART-Adapter: Hio, hab meine wii per Scart-adapter (der wo im Lieferumfang dabei ist) an meinen tv angeschlossen. Könnte man die Qualität verbessern, indem man...

  4. (V) Scart-AV Kabel Advanced & VGA HD-AV Kabel: Ich verkaufe hier zwei original Microsoft Anschlusskabel für die Xbox360, da ich meine jetzt per HDMI anschließe. Scart-AV Kabel Advanced Hier...

  5. RGB Scart Kabel: Habe da eine Frage bringt das RGB Kabel für einen Röhrenfernsehr 100Hz wirklich deutliche Besserung als das mitgelieferte Kabel. Denn eigentlich sind...