Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    trippelX trippelX ist offline
    Avatar von trippelX

    Ausrufezeichen Sicherheitskopien erstellen

    Hallo
    bin neu in diesen Forum!
    hab mal eine Frage zwecks Sicherheitskopien.

    Hab mal eine Kopie von meinem Originalspiel auf eine Verbatim
    DVD+RW gemacht.
    Das abspielen klappt ohne Probleme

    Kopiere ich aber das Spiel auf eine normale Verbatim - DVD geht nichts.

    Beide wurden mit mit dem **** Programm kopiert.

    Hat jemand eine Lösung ?

    Danke im voraus

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Sicherheitskopien erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    Hallo!

    Willkommen bei uns im Forum.

    Ich kann dir leider nicht helfen...habe aber mal Bieberpelz den Link zu dem Thema hier geschrieben, der ist hier auch im Forum. Der kennt sich mit sowas am ehsten aus

    Geht es eigentlich wenn du es auf eine normale DVD+ machst? Oder nur DVD -RW + ?

    Dann könntest es ja einfach auf eine DVD+ machen wäre ja wurst.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    Ja, das ist wirklich eine komische Sache.
    Also bei mir war es damals der Fall das die Verbatim Rohlinge überhaupt nicht gingen. Sie wurden zwar gehypet wie ***, dennoch gingen diese NIE. Hatte sogar welche mit extra beschreibbaren Labelsdruck etc...

    Eine Regel die du versuchen solltest zu beachten ist, brenne IMMER mit DVD - R. Man beachte das Minus, denn die meisten PS2 Konsolen können keine Plus Rohlinge lesen oder wenn, dann nur sehr sehr schwach.

    Das herausfinden welche DVD Rohlinge für dich am besten sind kann schon mal sehr Zeit aufwendig sein. Bei mir war es so das einige Spiele ohne Probleme gelaufen haben, unabhängig vom Rohling, es sei denn ich habe halt die Verbatim Rohlinge genommen womit es gar nicht ging. Aber dann gab es wieder Spiele wie Tony Hawk, Mortal Kombat und andere, welche auf normalen Rohlingen total langsam liefen. Das Laden von Levels hat ewig lange gedauert und Videosequenzen waren nicht spielbar.
    Danach habe ich mich rangesetzt und habe von jedem Rohling, den ich kaufen konnte, 1 oder 2 Stück gekauft. Am Ende waren es TDK Rohlinge die 100% liefen. Aber selbst dabei gab es unterschiede. Die TDK Rohlinge, welche eine Geschwindigkeit von 8Fach ab können haben gut gelaufen bis auf ein ganz paar wenige Hartnäckige Ausnahmen. Diese wiederum liefen aber IMMER mit den 16 x Fach Rohlingen von TDK. Mit diesen Rohlingen war ich also bestens zufrieden.

    Bei PS2 Games kommt es auf die 3 Komponenten(Playstation2, DVD Brenner, Rohling) an. Der eine kann die Spiele am besten mit Rohling X spielen, der andere mit Rohling Y. Und dann spielt der Brenner eine entscheidende Rolle und die Konsole. Ausprobieren hilft als letztes.
    Ich kann dir nur empfehlen es mit TDK Rohlingen zu probieren, am besten noch welche die 16 Fach geschwindigkeit ausgelegt sind. ABER langsam Brennen.

  5. #4
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    hab mein laufwerk mit selbstgebrnnten spielen zerstört,lag wohl an der quali der rohlinge, bin jedenfalss geheilt und hol mir spiele nur noch orginal

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    Zitat knödelheinz Beitrag anzeigen
    hab mein laufwerk mit selbstgebrnnten spielen zerstört,lag wohl an der quali der rohlinge, bin jedenfalss geheilt und hol mir spiele nur noch orginal (kann da nur leihhäuser empfehlen)
    Wie klug bist du eigentlich das du hier zugibst das du die Spiele gebrannt, statt Original holst? Spiele sollte man eh alle Original holen, und nur diese sollte man sich kopieren, falls man davon ausgehen muss das die Originale kaputt gehen kann, so wie bei mir.
    Über all erzählst du das es die Rohlinge waren die dein Laufwerk zerstört haben. Wie soll das bitte gehen. Davon habe ich noch nie gehört und auch keinerlei Erfahrungen machen können. Das einzige was ich bisher gehört habe war, das wenn eine CD zersprungen ist, das das Laufwerk auseinander geflogen ist aber das kommt auch bei PCs vor.
    Wie gesagt, ich glaube weniger das es an den CDs lag als an anderen Gründe. Es ist nämlich nicht unbedingt ungewöhnlich das PS2 Laser mit der Zeit schwächer werden. Das war bei Sony im allgemeinen schon immer so aber auch bei anderen Laufwerken für PCs. Das ist ein ganz normaler Effekt der der eine bekommen kann, der andere wiederum hat Glück.
    Nicht umsonst kann man Laser als Ersatzteil bekommen und es gibt sogar extra stärkere Laser aus Metall, welche wesentlich länger halten.

  7. #6
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    leider ist das bei einem ps2 laufwerk nicht so einfach wie du sagst, da sony auf eine laserdiote zurückgreift und nicht auf zwei. soweit ich das noch im koppe hab.im übrigen sind rohlinge nicht exact aus"gewuchtet" was zum verstellen des lasers führen kann.
    ps: wenn du so handwerklich geschickt bist ein ps2 laufwerk zu reparieren, würd ich dir raten das zum beruf zu machen ich kenn keinen der das kann. gratuliere dir bei deinem neuen job

  8. #7
    trippelX trippelX ist offline
    Avatar von trippelX

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    Hallo
    Biberpelz
    Danke für die rasche Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    werde es mal mit dem TDK Rohlingen probieren.

    mal schauen ob's funktioniert.

  9. #8
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    Ich benutze die PS2 generell mit NoName DVD+R sowie DVD-R Rohlingen. Machen bei mir keinerlei Probleme, und kaputt gehen kann da nix

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    Zitat knödelheinz Beitrag anzeigen
    leider ist das bei einem ps2 laufwerk nicht so einfach wie du sagst, da sony auf eine laserdiote zurückgreift und nicht auf zwei. soweit ich das noch im koppe hab.im übrigen sind rohlinge nicht exact aus"gewuchtet" was zum verstellen des lasers führen kann.
    ps: wenn du so handwerklich geschickt bist ein ps2 laufwerk zu reparieren, würd ich dir raten das zum beruf zu machen ich kenn keinen der das kann. gratuliere dir bei deinem neuen job
    Es bedarf kein Geschick etwas zu reparieren, wie ich es getan hatte. Das ist alles nur kleinkrams gewesen, ich war ja nicht tiefer drinne. War halt nur die einzelnen Komponenten auseinander, paar Kabel auseinander und halt die Technik von Laufwerken etc....
    Und als Software Entwickler suche ich keinen anderen Job, danke.

  11. #10
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    du bist ja der coolste softwareentwickler den ich nicht kenne.schreib mal wenn deine softeware auf dem markt ist

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    Zitat knödelheinz Beitrag anzeigen
    du bist ja der coolste softwareentwickler den ich nicht kenne.schreib mal wenn deine softeware auf dem markt ist
    Kannst ja nach meinem Namen im Internet suchen
    Aber nur mal nebenbei, nur weil ich deine Aussage (die du einfach in mehreren Thread geschrieben hast) kritisiere und dabei Fakten nenne musst du dich nicht gleich angegriffen fühlen und mich blöd von der Seite anmachen.
    Du hast nun mal öfters wo rein gespammt mit einer Aussage ohne diese weiter zu erläutern und im Endeffekt war es nur eine Vermutung von dir.... Demnach habe ich von meinen Erfahrungen berichtet....

  13. #12
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    ich auch. im übrigen hab ich gelesen das mehrere das gleich problem haben oder hatten mit dem laser und mehr hab ich nicht geschrieben, hab nur jedem geraten sich das genau zu überlegen. mehr nicht.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    Zitat knödelheinz Beitrag anzeigen
    ich auch. im übrigen hab ich gelesen das mehrere das gleich problem haben oder hatten mit dem laser und mehr hab ich nicht geschrieben, hab nur jedem geraten sich das genau zu überlegen. mehr nicht.
    Das ist doch dann auch völlig okay wenn du es dann auch jeweils begründet hättest. Einfach das nächstemal aufklären, es hörte sich halt so an als wollest nur deinen Frust los werden. Vergessen wir das ganze

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Sicherheitskopien erstellen

    Habe auch das Problem!
    Verbatim DVD-RW mit Video gebrant gehen DVD-R mit Sicherheitskopie gehen nicht. Auch viele Andere Hersteller als DVD-R gehen nicht.
    ABER DVD+R funzt fast tadellos!
    Es ist ein Infinity chip und eine v9 PS2

  16. #15
    wiimonas wiimonas ist offline
    Avatar von wiimonas

    wie geht spiele brennen

    ich habe heute DVD-RW gekauft. Und habe ein ps2 drauf mit nero gebrannt aber jetzt sagt meine ps2 das ich eine cd oder dvd im ps1 oder 2 format reinlegen soll. was habe ich beim brennen flash gemacht?? habe auch ein chip ide spiele vom meinem onkel laufen auf der ps2 keine ahnung wie er das brennt aber er hat auch DVD-R liegt es auf der dvd ???

  17. #16
    wiimonas wiimonas ist offline
    Avatar von wiimonas

    AW: wie geht spiele brennen

    das spiel habe ich richtig kopiert es ist 3,66 GB

  18. #17
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: wie geht spiele brennen

    das ist ja der nachteil an konsolen, gebrannte spiele funkionieren nicht immer. da ich noch niocht versucht habe ein spiel zu berennen(DAS IST IlLEGAL), kann ich dir das auch nicht sagen.lass es einfach sein. (wobei, manche spiele die kopierte sind werden aus irgendeinem grund nicht erkannt, zumidnest war das bei einem pc spiel so(das war aber schon so alt, dass es noch nicht unter das kopierrecht gefallen ist))

  19. #18
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: wie geht spiele brennen

    Ich kanns dir ja ein bisschen erklären du brauchst ein Brennprogramm Beispiel Nero oder Ashampoo dann wählst du die Option DVD Brennen aus dann musst du die Schnelligkeit ein (Die kleinste wär empfohlen da es ja ohne Ruckler gehen soll) dann Original Cd reinlegen und ok wenn die Linie geladen ist einfach Original raus leere CD rein und auf Ok dann brennt es die Daten auf die CD und dann bist du fertig ich würd dir am besten Nero empfehlen.

    Hoffe ich konnte dir helfen

  20. #19
    uspsgamesde uspsgamesde ist offline
    Avatar von uspsgamesde

    AW: wie geht spiele brennen

    Hallo,

    Auf der PS2 laufen keine CD oder DVD-RW! Nimm auf der PS2 lieber DVD-R Zum brennen und keine DVD+R, selten das die DVD+R auf der PS2 laufen. Kannst ja mal RecordNow! probieren. Erst das Image auf die Festplatte schreiben dann brennen. Die DVD-R von Ricoh kann ich Dir nur empfehlen.

  21. #20
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: wie geht spiele brennen

    Es könnte aber auch daran liegen dass du keinen Brennchip in deiner Playstation hast den kannste dir einmontieren lassen 50€ alles in allem
    Achja Nero ist nicht das Problem bei mir ging es einwandfrei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sicherheitskopien erstellen Frage zu iso: Als erstes, besten dank für die genaue beschreibung hiervür...

  2. Drinende Hilfe beim erstellen von Sicherheitskopien gesucht...: Hallo. Ich habe mir einen NME Modechip gekauft und einbauen lassen , es hat sich nun herausgestellt das es besser wäre einen flash zu kaufen ......

  3. Erstellen und abspielen von Sicherheitskopien: Halo ich bin ein ganz neuer Anfänger. Hatte bisher eine PSP und bin nun auf DS lite umgestiegen. Auf der PSP lief eine Custom-Firmware geht soetwas...

  4. Sicherheitskopien: Ein hallo in die runde!!!!! Mich würde mal interressieren wie man bei gegebener zeit Sks brennt?Welche Rohlinge man braucht und welchen Brenner?Oder...

  5. Hilfe beim Erstellen von Sicherheitskopien: Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche dringend die Hilfe Erfahrener PS2 User ;) Ich hab absolut keine Ahnung wie ich mir...