Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    Silent Hill Origins

    Hi ich eröffne dieses Thema wo man fragen über das Spiel Sillent Hill Origins (Teil 5) stellen darf ich habs ins PS2 Forum gesteckt da das Spiel auch für PS2 erschienen ist

    Meine Frage: Wann bekomm ich endlich meine erste Schusswaffe? Ich bin jetzt dabei das letzte Organ für die Puppe im Krankenhaus zu holen aber hab immer noch keine Knarre und die Nahkämpfe sind echt nicht so easy

    Ich will mal meine Meinung zum Spiel angeben ... vergisst alle Horrorspiele die ihr je gespielt habt denn Silent hill Origins lässt sie alle blaß dastehen die Athmosphären sind echt geil und sehr sehr sehr sehr ... Horrormäßig (In der Spiegelwelt vorallem da ist kein Meter ohne Blut zu sehen) die Monster sind sowas von eckelhaft und die Musik (in der Spiegelwelt) lässt einem 10 jährigen graue Haare wachsen. Ich empfehle es wirklich jedem hier der ein wirklich gruseliges Game sucht (Ich trau mich nichtmal mehr weiterzuzocken da ich wohl noch ein zweites Herz brauche da das erste bei dem nächsten Monster versagt )

  2. Anzeige

    Silent Hill Origins

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill Origins

    Zunächst mal: Origins ist nicht Silent Hill 5. Es handelt sich vielmehr um ein Prequel, da es die Vorgeschichte zum ersten Teil erzählt. Silent Hill Origins wird nun neben der PSP auch für die PS2 umgesetzt und soll im Mai released werden. (Klick)
    Hingegen der 5. Teil noch etwas länger braucht und erst im Laufe 2008 für die Next-Gen-Konsolen erscheinen wird.

    Ich werd´s mir auf jeden Fall für die PS2 besorgen, da ich meine PSP (leider) vor einiger Zeit verkauft hab. Gelistet bei hiesigen Onlinehändler wird es aber leider noch nicht...

    Für alle bei denen es bei dem Titel SH Origins nich klingelt, hier ein paar Infos...

    ... und ein paar Gameplay-Vids aus der PSP Fassung (hoffe mal das sich da in Sachen Grafik noch was tut)




    Trailer[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=itWfQiSKplw[/YOUTUBE]

    Gameplay
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=O28k9bgPQws[/YOUTUBE]

  4. #3
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Silent Hill Origins

    Na klasse und ich habs mir grad erst für die PSP besorgt Hätt´s lieber auf der PS2 gespielt....

  5. #4
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Silent Hill Origins

    Wenn ich eine PSP hätte würde ich es mir auf jedenfall für die PSP besorgen und nur draußen am hellichten Tag spielen ... warum? Das Spiel ist sowas von Psycho man weiß nie was dich hinter der nächsten Tür erwartet ich bin grad im Sanatorium wo es wirklich zum kotzen dunkel ist und die Taschenlampe ist da auch keine so große Hilfe naja ich hoffe im Sanatorium ist kein Spiegel sonst wachsen mir graue Haare

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Silent Hill Origins

    Ist das Spiel schon für die PS 2 erschienen?

  7. #6
    Robert Langdon

    AW: Silent Hill Origins

    Zitat Sora 123 Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine PSP hätte würde ich es mir auf jedenfall für die PSP besorgen und nur draußen am hellichten Tag spielen ... warum? Das Spiel ist sowas von Psycho man weiß nie was dich hinter der nächsten Tür erwartet ich bin grad im Sanatorium wo es wirklich zum kotzen dunkel ist und die Taschenlampe ist da auch keine so große Hilfe naja ich hoffe im Sanatorium ist kein Spiegel sonst wachsen mir graue Haare
    aber ohne Spiegel kommst nicht weiter .
    Ich habe bis zum Hotel gespielt da rockt ja gewaltig.

  8. #7
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: Silent Hill Origins

    Ich kann nur sagen: Lieber Resident Evil 4 statt Silent Hill. Ich hab Silent Hill für die PSP und finde einfach Resident Evil besser, weil... Ich weiß nicht warum, aber man gruselt sich mehr.

  9. #8
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: Silent Hill Origins

    Zitat Sora 123 Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine PSP hätte würde ich es mir auf jedenfall für die PSP besorgen und nur draußen am hellichten Tag spielen ... warum? Das Spiel ist sowas von Psycho man weiß nie was dich hinter der nächsten Tür erwartet ich bin grad im Sanatorium wo es wirklich zum kotzen dunkel ist und die Taschenlampe ist da auch keine so große Hilfe
    Das ist eine sehr schlechte Idee. Wenn du dich wirklich gruselst bei dem Spiel (was ich nicht ganz verstehen kann) solltest du lieber im Dunkeln spielen, da die PSP ein schrecklich schlechtes Kontrastverhältniss hat und außerdem der Bildschirm nicht entspiegelt. Dadurch wird alles im Sonnenschein noch dünkler und man sieht gar nichts mehr.

  10. #9
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Silent Hill Origins

    Zitat robinfromthehood Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr schlechte Idee. Wenn du dich wirklich gruselst bei dem Spiel (was ich nicht ganz verstehen kann) solltest du lieber im Dunkeln spielen, da die PSP ein schrecklich schlechtes Kontrastverhältniss hat und außerdem der Bildschirm nicht entspiegelt. Dadurch wird alles im Sonnenschein noch dünkler und man sieht gar nichts mehr.
    Du fragst dich warum ich mich grusle hier kommt die Erklärung: Ich bin erst 13,90 Jahre alt habe Resident Evil 1 gezockt und Resident Evil 2 beide mit 9 Jahren und Resident Evil 4 hab ich mit 12 Jahren sogar durchgezockt keinen Schiss gehabt hab mir unzählige Horrorfilme wie Saw 1-4 Hannibal Rising the hills have eyes usw. angeschaut nie hab ich schiss gehabt doch nun Spiel ich Sillent Hill und schon im Krankenhaus wollte ich es ausmachen und verschließen ich bin es einfach nicht gewohnt die Spannung wenn man im Dunkeln mit einer Taschenlampe rumläuft dann fängt es plötzlich auch noch an so geräusche zu machen das heißt ein Monster ist in der nähe ich hab immer auf Pause gedrücckt und so 10 Minuten Fern gesehen dann wieder weitergezockt

    Und zudem war das erst mein zweiter Silent Hill Teil (mein erster war Teil 1 hab aber nur bis dahin gezockt wo man in dem Cafe aufwacht) und wenn man um 22:30 Uhr zum zocken beginnt auch noch im dunkeln und bis man ins Krankenhaus kommt ist es vielleicht 22:45 und bis man das erste Monster trifft ist es ungefähr 23:00 ja und dann noch die Speigelwelt wo kein Meter ohne Blut ist ne danke aber jetzt hab ich mich damit abgewöhnt aber komm grad nicht weiter:

    Ich bin im Sanatorium hab jetzt so einen Schlüssel gefunden (In dem Raum wo man so Knöpfe drücken muss dass ein Brief rauskommt und da ist der Schlüssel) nur wo soll ich den verwenden

    Und ja das Game ist für PS2 draußen

    Noch ne Frage ich war in der Metzgerei da war ne Sequenz wo so ein rieße ein Monster tötet dich ansieht und weggeht wann taucht der wieder auf und ist das ein Bossgegner

    Eine Frage noch wo finde ich die Schrotflinte im Sanatorium?

  11. #10
    Robert Langdon

    AW: Silent Hill Origins

    Zitat robinfromthehood Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen: Lieber Resident Evil 4 statt Silent Hill. Ich hab Silent Hill für die PSP und finde einfach Resident Evil besser, weil... Ich weiß nicht warum, aber man gruselt sich mehr.
    oh man dann haste noch kein Silent Hill gespielt.
    resie ist auch klasse aber den großen Horror Faktor hat silent Hill.

  12. #11
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Silent Hill Origins

    Naja Resident Evil ist kein übertriebenes Horrorspiel Teil 1 2 und 3 gingen ja noch aber Teil 4 war eher mehr Action als Horror wird sich bei Teil 5 auch nicht ändern da es keine Zombies mehr gibt und es zum größtenteil Action enthält

  13. #12
    Robert Langdon

    AW: Silent Hill Origins

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Na klasse und ich habs mir grad erst für die PSP besorgt Hätt´s lieber auf der PS2 gespielt....
    ist auch gut so laut ONPSX ist es schlechter als die psp Version

  14. #13
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Silent Hill Origins

    Nachdem ich die PSP Version angespielt hatte, habe ich gestern nunmal in die PS2 Version reingeschnueffelt. Klasse Umsetzung muss ich sagen! Da ich auf der PSP nicht fertig wurde, kann ich das nun auf der PS2 nachholen.

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Silent Hill Origins

    So..habe jetzt auch origins gespielt und ich naja...mehr als 70% würde das spiel bei mir nicht bekommen und es grenz für mich schon fast als eine Beeleidigung.

    Keine Frage...die Atmo ist wieder klasse. Auch das es wieder in Silent Hill spielt ist schön.
    Aber...wer das Gameplay ausgedacht hat, hört verprügelt.
    Was soll der scheiss mit den ganzen Waffen? Wie oft habe ich jetzt ein Hammer gefunden der mir nach 4 - 6 Schlägen immer kaputt geht? Und ein Fernsehr kann man ja auch mal so eben in die Tasche packen
    Sry...aber das ist mehr als Nervig.
    Genau mit den welten wechsel.
    In SH 1&3 war man jedes mal unvorbreitet als die Sirenen losgingen und die welt sich drum herum in böses verwandelt.
    In diesen Teil ist man jedes mal drauf vorbreitet. Somit nimmt es einen das gefühl weg der hilflosigkeit.
    Auch die Steuerrung:
    Ich Drücke die Renntaste ( viereck) erst 2 - 3 Sek. später rennt er los Auch das gleiche mit der karte. Ich drücke die karte taste und erst 2 Sek später erscheint die.
    Das ganze ist irgednwie zeitverzögert. Kp ob das bei der PSP Version auch so war.
    Dan die Kamera:
    Gut...war bei Silent Hill immer ein kleines problem aber diesmal haben die es echt verkackt.
    Die guck immer dahon wo sie nicht soll. Zudem ist sie viel zu nah an Travis dran.

    Bin zwar erst im Sanatorium aber die Lust es weiter zu spielen ist nicht sehr groß.
    Climax Entertainment hat mich auf keinen Fall überzeugt.
    Konami sollte lieber das Original Team wieder an die Arbeit lassen.
    Gut...mit Room haben die nicht gerade ihr bestes geben. Aber hey..wir alle machen mal fehler.

  16. #15
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Silent Hill Origins

    Ich wollts mir morgen vielliecht für die PSP holen, abends im Bett kommt das doch bestimmt gut mit Kopfhörern
    Habe Teil 1-4 mehrmals durchgezockt, Homecoming läuft auf meinem Rechner irgendwie nicht WTF
    Deswegen hol ich mir Origins^^

  17. #16
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Silent Hill Origins

    Bah.
    Ich hab mir das Spiel für die PS2 zugelegt: 30 verschenkte Euronen.
    Die Grafik ist schlecht, die Story langweilig. Man kann nun zwischen den Dimensionen wechseln: Alessa wird nutzlos.

    Kauft es euch bloß nicht!

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Silent Hill Origins

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Bah.
    Ich hab mir das Spiel für die PS2 zugelegt: 30 verschenkte Euronen.
    Die Grafik ist schlecht, die Story langweilig. Man kann nun zwischen den Dimensionen wechseln: Alessa wird nutzlos.

    Kauft es euch bloß nicht!
    Bis auf die grafik kann ich dir nur zustimmen Das mit Welten wechseln und das Alles sogesehen nutzloß ist kann ich nur unterschreiben.

  19. #18
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Silent Hill Origins

    Naja:
    Ich (Idiot) habe vor Silent Hill 3 eben Origins gespielt. Vergleich mal alleine die Zwischensequenzen und Texturen, da liegen Welten dazwischen.

  20. #19
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill Origins

    Hatte es vorher bei einem Freund auf der PSP angespielt, imo ist die Portierung total vermurkst und die Grafik auf der PS 2 sogar noch schlechter. Auch mit dem Hauptcharakter (kam es euch auch so vor, als hätte der die ganze Zeit Holzclogs an?!) konnt ich mich so gar nicht indifizieren, da war mir sogar der völlig emotionslose Henry Townshend (The Room) lieber. - Für mich der Tiefpunkt der Serie.

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Silent Hill Origins

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Hatte es vorher bei einem Freund auf der PSP angespielt, imo ist die Portierung total vermurkst und die Grafik auf der PS 2 sogar noch schlechter. Auch mit dem Hauptcharakter (kam es euch auch so vor, als hätte der die ganze Zeit Holzclogs an?!) konnt ich mich so gar nicht indifizieren, da war mir sogar der völlig emotionslose Henry Townshend (The Room) lieber. - Für mich der Tiefpunkt der Serie.
    Für mich ebenfalls
    Da war selbst The Room für mich weiten besser. okay...es war nicht wirklich mehr Silent Hill und auch teils nervig ( besonders die geister) Aber trozdem hat das immer noch mehr spaß gemacht als Origins.

    Was die Grafik an geht von Origins kann ich nicht mäckern. Kenne zwar die PSP Verison nicht aber so schlecht sieht die PS2 nun auch nicht aus.

    Mich stört nur am meisten das Game Play und das mit den Welten wechslen.
    ( Was eigentlich immer nur Alessa machen konnte)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-Launch: Wer die beiden Teile noch nicht gespielt hat oder eine PS Vita besitzt kann sich freuen. Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories...

  2. Silent Hill Origins auf PS3: Hallo zusammen. Ich habe bezüglich meiner Frage im Forum nix gefunden. Kann mir jemand sagen, ob Origins problemlos auf der PS3 läuft? Meine...

  3. Silent Hill: Origins: Silent Hill: Origins System: Playstation Portable Genre: Action, Adventure, Horror Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -

  4. Silent Hill: Origins PSP: Wer von euch hat es und kann mir darüber was erzählen:D:D Wie ist die Grafik, das Gameplay u.s.w. Ja das kann jetzt alles in den Thread! :):)

  5. Silent Hill Origins Feedback: wie ist eure meinung zu dem psp ableger silent hill origins???