Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    neddie. neddie. ist offline

    Swap Magic 3.8 Coder + Slide Card

    Hallo

    Nun heute habe ich zu Weihnachten Swap Magic 3.8 Coder + Slide Card bekommen, dazu noch das NTSC Game Kingdom Hearts Re:Chain of Memories (US Version).
    So. Ich hab mich davor schon mal bisschen schlau gemacht wie das denn alles funktioniert, wirklich schlau draus geworden bin ich nicht. Hab ich einen Freund gefragt, der mir das eventuell hinrichten könnte, aber nun keine Zeit mehr hat. Tja, jetzt sitz ich damit rum, und weiß einfach nicht weiter. Meine konkreten Fragen sind jetzt:

    1. Wie "bau" ich die Slide Card an meine PS2? ( Die alte dicke SCPH-39004) Hab mir bei Youtube paar Videos angeschaut, sah recht einfach aus, aber bei mir funzt es einfach nicht, dass sich das Laufwerk mit der Slidecard "rausziehen" lässt.
    2. Wie fügt man bei dem Code Menü was es nun bei der neusten Swap Magic Version gibt ein neues Spiel + dazugehörige Codes hinzu? Gehen denn auch die ganz normalen Action Replay Max Codes, oder muss man da andere eingeben?
    3. Da ich das Originale Spiel habe, und voerst nicht darauf aus bin gebrannte CDs/DVDs auf meiner PS2 abzuspielen, wollt ich wissen, wie ich es schaffe das NTSC Game zum laufen zu bringen?
    4. An sich, der gesamte Vorgang mit Swap Magic ist mir etwas schleierhaft. Könnte vielleicht jemand Schritt für Schritt, oder halt kurz zusammengefasst erklären, was ich machen muss, nachdem ich nun vor meiner PS2 sitze, die Slide Card + NTSC Game + Swap Magic neben mir habe?

    Es wäre wirklich dringend.
    Und danke schon mal für alle Antworten die, hoffentlich, folgen.
    Wünsche noch einen schönen heilig Abend.

  2. Anzeige

    Swap Magic 3.8 Coder + Slide Card

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Blueprint Blueprint ist offline

    AW: Swap Magic 3.8 Coder + Slide Card

    Zuerst nimmst du die Blende des CD Laufwerks vorsichtig ab (da wo das PS Logo drauf ist). Swap Magic DVD rein und warten, bis der Insert Disc oder was da auch immer stand erscheint. Nun schiebst du die Slide Card in das Laufwerk von links nach rechts, so dass das Laufwerk ein wenig "hervorspringt" und ziehst es mit der Karte langsam heraus. Jetzt tauscht du die DVD mit dem Import Spiel und schiebst das Laufwerk wieder rein. Halbrechts musst du die Karte wieder ansetzen und einschieben, dass du einen Wiederstand spürst (Die Aushöhlung der Karte muss so'n Nippel umfassen) und schiebst das Laufwerk nach links, bis es einrastet. Nun nur noch auf X oder einen anderen Knopf drücken und los gehts. Leider funktionieren nicht alle Importe mit der Software, gerade bei Rollenspielen klappts öfters nicht. Habe selber noch ein paar RPG's hier, die damit nicht funzen. Mit 'nem Chip oder einer NTSC Konsole bist du sicher besser dran, sollte es dir wirklich nur ums Importzocken gehen.

    Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.

  4. #3
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Swap Magic 3.8 Coder + Slide Card

    ich kenne mich mit Swap Magic jetzt nicht im Detail aus....aber ich weiß, dass es für die alte dicke PS2 etwas anders ist als für die PS2 Slim...du hast das richtige?

Ähnliche Themen


  1. Swap Magic 3.8 Coder statt Swap Magic 3.6: Hallo Leute, bisher hab ich mit Swap Magic 3.6 ausgezeichnet gearbeitet. Nun aber habe ich festgestellt, dass die DVD zahlreiche Kratzer hat und...

  2. Wo finde ich die richtigen Codes für den " Swap Magic Coder PAL Version"?: Hallo,ich möchte ein paar Codes auf meiner Coder DVD eingeben.Das Problem ist meine Buchstaben gehen nur von A-F!:confused: Beispiel: ...

  3. Magic Slide card??: Hat von euch einer eine Slide card?? Wie ist sie so. Wenn man sie brennt kann man si auch benutzen??? was sind eure erfahrungen.

  4. PS2 Slide Card + Swap Magic CD & DVD Ver. 3.6: Hi Leute! Verkaufe hier eine Slide Card und die dazugehörige CD und DVD. Es ist die Version 3.6! Schreibt mir mal eure Angebote, was die...

  5. (V) Slide Card PS2 (swap magic): hallo ich verkaufe eine Slide Card für die ps2... die leute die nicht wissen wozu das teill ist sollen sich bitte über google infomieren;)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 Swap Magic