Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Viola1933 Viola1933 ist offline

    Was ist für NTSC nötig?

    Hallo!

    Habe folgendes Problem: Ich war so schlau und hab mir ein Spiel im Internet gekauft und nicht darauf geachtet, dass das Format NTSC ist, ich habe aber nur eine PAL! Könnte jetzt günstig eine US PS2 herbekommen.
    Meine Frage ist jetzt, brauche ich irgendwas spezielles damit die US PS2 läuft? Zum Beispiel: ein spezielles Kabel oder reicht das normale A/V Kabel? irgendeinen Stromumwandler oder funktioniert das auch so? Mein Fernseher hat NTSC 3,58! Würde hier Bild und Ton normal laufen?

    Vielen Dank im Voraus!
    mfg

  2. Anzeige

    Was ist für NTSC nötig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    from from ist offline
    Avatar von from

    AW: Was ist für NTSC nötig?

    Brauchst nen Fernseher der 60hz Modus hat.Wenn nicht,kannste die PS2 an mir weitergeben

  4. #3
    Viola1933 Viola1933 ist offline

    AW: Was ist für NTSC nötig?

    Zitat from Beitrag anzeigen
    Brauchst nen Fernseher der 60hz Modus hat.Wenn nicht,kannste die PS2 an mir weitergeben
    Mein Fernseher ist NTSC kompatibel, das wird doch wohl reichen oder? (Sony Bravia) Was mich aber hauptsächlich interessieren würde, ob das mit dem Strom normal läuft und das normale A/V Kabel reicht oder man das Scart Kabel unbedingt braucht?

  5. #4
    from from ist offline
    Avatar von from

    AW: Was ist für NTSC nötig?

    Zitat Viola1933 Beitrag anzeigen
    Mein Fernseher ist NTSC kompatibel, das wird doch wohl reichen oder? (Sony Bravia) Was mich aber hauptsächlich interessieren würde, ob das mit dem Strom normal läuft und das normale A/V Kabel reicht oder man das Scart Kabel unbedingt braucht?
    Ist doch gut das du dein Fernseher NTSC kompatibel ist.Ein stinknormales Kabel zum Anschliessen von Ton,Grafik und Farbe reicht schon

  6. #5
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Was ist für NTSC nötig?

    Du solltest eventuell beachten, dass gerade ältere PlayStation 2 Titel auf LCD Bildschirmen (da Du nen Sony Bravia besitzt, müsste es sich theo um nen Flat handeln ^^) stärker verpixelt sein könnten. Das liegt ganz einfach an der Auflösung der älteren Spiele.

    Könntest noch etwas aus der Grafik rausholen, wenn Du Dir ein HDMI / Komponent Kabel besorgst. Achja, ich weiss jetzt nicht auf die schnelle, wie es mit der Stromspannung Deiner US PS2 aussieht. Erkundige Dich am besten mal, ob hierfür ein Spannungswandler benötigt wird.

  7. #6
    Viola1933 Viola1933 ist offline

    AW: Was ist für NTSC nötig?

    Danke schonmal für die Antworten, hoffe dann dass das mit dem A/V Kabel funktioniert! Strom werd ich mich noch erkundigen, falls hier wer eine Antwort hat bin ich trotzdem nicht böse!
    Und ja es handelt sich bei meinem Fernseher um einen Flat, hdmi kabel hab ich auch, nur die PS2 hat doch keinen hdmi Ausgang oder verwechsel ich jetzt was? Ist mir klar, dass das Bild nicht optimal sein wird, werde einfach das Format ändern damits einen Röhrenfernseher gleich kommt Das Spiel ist übrigens Megaman X Collection, für mich ein totaler Klassiker und ich hatte es früher auf der SNES, die ist aber leider zusammen mit unserer "Saufhütte" abgebrannt :P, darum musste ich das haben! Nur leider nicht an NTSC gedacht. Sony macht mit mir ja ne Menge Kohle, jetzt dann schon 3 PS2 und eine PS3 daheim! :P

  8. #7
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Was ist für NTSC nötig?

    Whoa da war ich etwas verpeilt ^^ Ich meine natürlich ein Komponenten Kabel. So hab ich nämlich meine ps2 auch übern flätti laufen.

    http://img831.imageshack.us/img831/4118/komponentenkabel.gif

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 Spiele importieren (UK, AT, NTSC, NTSC-J): Hi, kann man bei einer Xbox 360 genauso problemlos wie bei einer Ps2 Spiele aus England importieren? oder wird dafür ein Modchip benötigt. Danke...

  2. NTSC U/C und NTSC J ohne Modchip !?: Hey Leute, ich hatte vor ein paar Jahren mal eine PS2 mit nem Chip, naja diese verreckte mir ! :( als ich mir ne neue holte war kein Chip mit...

  3. Gamecube PAL bootet als US-NTSC mit falscher Bildausgabe NTSC-60Hz: Hallo, mein Gamecube bootet falsch(Gamecube PAL bootet als US-NTSC mit falcher Bildausgabe NTSC-60Hz). Dadurch kann ich keine PAL Spiele mehr...

  4. Importspiele NTSC / NTSC-J auf PAL Xbox 360?: Hallo an alle, Ich wollte nur gerne einmal wissen ob es und mit welchem Modchip es möglich ist Importspiele (Orginal) auf meiner Xbox 360 (PAL...

  5. fernbedienung nötig?: moin, habe da mal ne frage zur dvd funktion der 360. da ich sie dann auch in zukunft als dvd-spieler verwenden werde stellt sich mir diese frage:...