Umfrageergebnis anzeigen: Welches Suikoden bevorzugt ihr am meisten?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Suikoden I

    0 0%
  • Suikoden II

    4 66,67%
  • Suikoden III

    0 0%
  • Suikoden IV

    0 0%
  • Suikoden V

    2 33,33%
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    Welches Suikoden bevorzugt ihr am meisten?

    Guten Abend,

    wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, welches Suikoden - aus welchem Grund auch immer - ihr am besten findet.

    Ich habe bisher nur Suikoden IV und V gespielt, und muss sagen, dass mich der Vierer mehr überzeugen konnte als Nummer fünf.
    Das Gameplay ist meines Erachtens nach - trotz mehr oder weniger miserabler Story - ein Glücksmoment für sich. Man kann fast die ganze Welt bereisen und erkunden sowie gegen viele Gegner kämpfen in einem ausgeklügelten Kampfsystem. Auch wenn dies nur auf Inseln bzw. dem Meer stattfindet, was leider etwas langweilig ist. Aber wer FFX gespielt hat, dürfte damit durchaus zurecht kommen. Der Endgegner und das Ende haben mich zwar nicht vom Hocker gehauen, jedoch ist Suikoden eines der besseren Rollenspiele in der weiten Masse der Spielwelt.

    Ganz im Gegensatz zu Suikoden V: Eine miserable Kameraführung (festgelegt auf zwei Zoomstufen, die man sich auch hätte sparen können) und eine triste, fast graue Welt, zumal die Musik schon sein letztes tut, um zu nerven mit grauenvoller Monotonie. Der Protagonist (den man nicht von männlich oder weiblich unterscheiden kann) kommt zwar in diesem Abenteuer mehr zum Einsatz, bezüglich des Kommunizierens, was aber auch nicht das Spielgeschehen etwas lockert. Der Anfang des Spiels, bis denn endlich mal etwas passiert, zieht sich solcherart in die Länge, dass man das Spiel lieber sofort aus der Hand legen und es nie wieder anrühren möchte. Ich habe mir die 9 Stunden angetan und musste feststellen, dass es hinterher - wie ich in manchen Foren so hochgepriesen las - dennoch nicht besser wurde. Überdies ist das Kampfsystem und der Inventar derartig kopliziert und ZU komplex angelegt, dass es einem schon fast den Spielspaß versaut. Mir zumindest hat die Einfachheit des Inventar und des Kampfsystems von Suikoden IV durchaus gefallen. Man konnte seinen Helden ausrüsten und schleißlich in den Kampf ziehen. In Suikoden V jedoch kann nur jeder chara eine gewisse Anzahl an Items mitnehmen, was heißt, das es keinen richtigen Item-Inventar gibt, wie es bei Suikoden IV der Fall war. Einige Charaktere haben mir aus Fünf eigentlich ganz gut gefallen, und es gab auch ein wiedersehen mit alten Charakteren aus alten Teilen.

    Manch einem mag das Spiel gefallen, mich hat es aber eher enttäuscht, so dass ich es nach 12-14 Stunden wieder aus der Hand gelegt habe. Die Entwickler haben nicht nur aus alten Fehlern nicht gelernt, nein, sie haben auch Neue hinzugefügt.
    Wer eines der alten Suikoden nicht spielen möchte oder kann, sollte lieber auf Suikoden IV zurückgreifen - sofern demjenigen ein gutes Gameplay genügt.

    Ansonsten kann ich nur jedem Rollenspielliebhaber die alten Teile empfehlen.

    So, das war meine Meinung bezüglich des Themas, ich freue mich schon auf zahlreiche Kommentare.

    Gruß,
    Varancé

  2. Anzeige

    Welches Suikoden bevorzugt ihr am meisten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Roxas Sir Roxas ist offline
    Avatar von Sir Roxas

    AW: Welches Suikoden bevorzugt ihr am meisten?

    Ich habe den 2,4,5 teil und ich finde den 2 teil FIEL besser als die anderen
    weil da mehr los ist

Ähnliche Themen


  1. Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?: Hey, mich würde einfach mal interessieren welches Medium ihr beim Hören von Musik bevorzugt. Die Auswahl steht ja oben. Falls ihr mehrere davon...

  2. Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?: Moinsen, mich würde mal interessieren, welches Betriebssystem ihr auf euren mobilen Geräten wie Handy, Tablet usw bevorzugt? Ist es Windows...

  3. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten??: Hallo zusammen!! Wollt mal von euch wissen auf welches Spiel ihr euch am meisten freut? Jetzt gerade freu ich mich am meisten auf Mario Strikers...

  4. Welches Genre bevorzugt ihr?: Kurz und bündig. Welche Arten von spielen mögt ihr am liebsten? Ihr könnt leider nur eins wählen, also eure Nummer 1 - Genre.

  5. Auf Welches Spiel Freut Ihr Euch Am Meisten ???: Hier könnt ihr reinposten auf welche(s) spiel(e) ihr euch freut Also ich freue mich auf Gran turismo 5 und auf GTA IV ..bin gespannt ob dieses...