Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Alyassus Alyassus ist offline

    Wie laser justieren bei PS2 slim

    Bitte, bevor jetzt wieder die typischen Anklagen kommen nach dem Motto "such mit google..." liest bitte erstmal weiter. Ich habe schon wirklich lange gesucht und kenne auch alles was hier im Forum steht, einschließlich der Anleitungen zum laser justieren bei der PS2. Die sind aber alle für die alte fat PS2 geschrieben.

    Ich habe eine PS2 v12 (die erste slim) und finde die Potis, also die Widerstände an denen man drehen soll, nicht. Wie sehen die bei der PS2 slim aus und wo befinden die sich? Hab schon viel rungeschraubt und mich in der PS2 umgesehen, aber nichts gefunden, was so aussieht wie ein einstellbarer Widerstand. Hoffe jemand kann helfen, danke.

    P.S. Über die Gefahren bin ich mir bewusst und dass man das von einem Fachmann machen lassen soll, aber kaputter geht die PS2 eh nicht mehr (liest gar nix mehr) und ehe ich für eine Reperatur bezahle würd ich lieber ne neue PS2 kaufen und ehe ich das mache, kann ich auch nochmal selber gucken.

  2. Anzeige

    Wie laser justieren bei PS2 slim

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Wie laser justieren bei PS2 slim

    das ding sollte eigentlich auf der rückseite des laufwerks sein

    btw: justieren bruchste nur wenn ein chip drin ist, ist das der fall?
    oder ises evtl weil der laser schrott oder schmutzig is?

  4. #3
    Alyassus Alyassus ist offline

    AW: Wie laser justieren bei PS2 slim

    danke für die Antwort.

    Ja, Chip ist drin (Matrix Infinity). Jetzt wo du's sagst, auf der Rückseite ist ein Metallblech, das mit 9 Schrauben glaub ich befestigt sind. 4 davon sind von unten zu lösen, nochmal 4 von oben, aber eine fünfte Schraube scheint in der Mitte des Laufwerks zu sein, unter diesem Drehkopf, der die CDs dreht.

    Wie ich an diese eine Schraube rankomme habe ich noch nicht gecheckt, aber ich geh nochmal auf die Suche, jetzt weiß ich wenigstens, dass es auf der Rückseite was zu finden gibt :-)

    (Chip hat damals ein shop eingebaut, aber nur weil die dann die Garantie übernommen haben. Normal habe ich keine großen Probleme mit solchen elektronischen Sachen)

  5. #4
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Wie laser justieren bei PS2 slim

    und vorher gings aber ja? dann brauchste eigentlich nix justierenO.o
    haste mal ne reinigung versucht?

  6. #5
    Alyassus Alyassus ist offline

    AW: Wie laser justieren bei PS2 slim

    hmm.. ja es ging über zwei Jahre mit eingebautem chip. Jetzt seit kurzem liest er gar nix mehr auch keine originale. Hab versucht die Linse mit einem feuchten Tuch zu reinigen, bisher ohne Erfolg. Habe aber auch dieses Klackern wenn die PS2 versucht eine CD/DVD zu lesen, was ja laut einigen Threads bedeutet man muss laser justieren/austauschen. Wenn ne bloße Reinigung reichen würde, wäre das natürlich cool :-)

  7. #6
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Wie laser justieren bei PS2 slim

    wenns vorher ging wird justieren meiner meinung nach nicht viel bringen...
    und wenn du bereits versucht hast den laser zu reinigen ohne erfolg würde ich sagen das ding is schrott O.o

Ähnliche Themen


  1. Tausche/Biete Playstation 3 Slim 160 GB gegen XBox 360 Slim: Moin moin, Ich würde hier gerne meine Playstation 3 Slim gegen eine XBox 360 Slim tauschen. 130226 Die Playstation 3 mit einer...

  2. [Tausch] XBOX 360 SLIM 250GB gegen Playstation 3 SLIM: Liebe Forumla Community ! Ich würde gerne meine XBOX 360 Slim 250GB (Klavierlack) gegen eine Playstation 3 Slim + Spiele tauschen. Im...

  3. XBOX360 Laufwerk Selber Justieren ?: hi leutz jedes meiner sk´s kommt ein lese fehler das liegt drann das mir der laser beim umbau nicht justiert wurde....jetzt die frage kann man das...

  4. PS2 Laser justieren: Hallo, ich wollte mal fragen, wer weiß wie man den Laser (von der PS2) justiert. Wenn jemand eine Anleitung hat, bitte reinschreiben.:) MFG...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 slim laser justieren

ps2 laser justieren anleitung

ps2 slim laser justieren anleitung

ps2 laser reinigenps2 laser kalibrierenps2 laser justierenps 2 laser justierenplaystation 2 laser justierenplaystation 2 slim laser justierenps2 laser einstellenps2 fat laser reinigenplaystation 2 laser potiplaystation 2 slim Laser nachstellenps2 laser wechselnps2 laser neu justierenps2 laser Poti einstellenwie justiere ich den Laser bei meiner playstation 2 neuPlaystation 2 Laser anpassenlaser von ps2 reparieren dvd laufwerk playstation 2 schleiftps2 laser adjustment slimps2 slim laser werteps2 slim laser testenps2 slim laser einstellenpodis ps2 laser ohm Hilfe