Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    WurST123 WurST123 ist offline

    1080p stream. Kein Bild mehr. Nur Ton.

    Hey,

    ich hab mir paar Filme besorgt und die .mkv datein gant normal mit mkv2vob umgewandelt.

    Setting in MKV2VOB:

    Video transcoding: never
    outout file: vob
    codec: mpeg 2 fast

    rest none and german

    Sonst ging es immer aber bei 2 movies gehts auf einmal nicht mehr...

    Aufm Pc bekomme ich per VLC ein Bild was natürlich ruckelt, aber auf der PS3 konnte ich es dann immer problemlos gucken.

    --------------------------

    Ich streame per tversity

    settings:
    transcoding: never
    video solution max: 1920 x 1080
    temporary files max. space: 9000 mb

    ------------------------
    Fehlt mir vllt. ein codec? Ich hab ffpsshow installiert, aber da nix eingestellt.....


    Hab beides mit den gleichen settings umgewandelt!

    Film 1 läuft kann ich ohne probleme streamen:


    Format-Profil : High@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 5 frames
    Muxing-Modus : Container profile=Unknown@4.1
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC


    Film 2 läuft net - ton only:

    Video

    Format-Profile : High@L5.1
    Format-Einstellungen, CABAC : Ja
    Formateinstellungen, ReFrames : 11 frames
    Muxing-Modus : Container profile=Unknown@5.1
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC



    p.s. hab die Unterschiede mal "FETT" markiert!

    -------------------------------------

    Wer kann mir helfen?!?!?

  2. Anzeige

    1080p stream. Kein Bild mehr. Nur Ton.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: 1080p stream. Kein Bild mehr. Nur Ton.

    MKV2Vob wandelt dir das zwarn um, kann dir aber dann nicht als VOB 1080p (original) wiedergeben. Geht maximal nur 720p
    Ist aber auch ehrlich gesagt kein GROSSER Unterschied ob jetzt 1080p oder 720p. Wenn du mehr als 1,5m vom TV entfernt bist, erkennt man eh kein Unterschied mehr von HD zu Full-HD

    Zumal würd ich hier mal keine Daten von Tor****s Posten. Owas kann man in einem öffentlichen Forum nicht bringen

  4. #3
    Unregistriert

    AW: 1080p stream. Kein Bild mehr. Nur Ton.

    [QUOTE=blood_god;2203647]MKV2Vob wandelt dir das zwarn um, kann dir aber dann nicht als VOB 1080p (original) wiedergeben. Geht maximal nur 720p
    Ist aber auch ehrlich gesagt kein GROSSER Unterschied ob jetzt 1080p oder 720p. Wenn du mehr als 1,5m vom TV entfernt bist, erkennt man eh kein Unterschied mehr von HD zu Full-HD
    QUOTE]

    Also wirklich geholfen hat mir deine Aussage nicht. Ich wollte eig. wissen, warum er Film A abspielt und Film B nicht?

  5. #4
    WurST123 WurST123 ist offline

    AW: 1080p stream. Kein Bild mehr. Nur Ton.

    Hab was neues Entdeckt...

    Es hat wohl mit dem Format-Profile : High@L5.1; Formateinstellungen, ReFrames : 11 frames Da die reframe rate für 5-1 wohl zu hoch ist.

    Das Profil ansich ist zwar nicht das korrekte (5.1 ist ja für Ultra HD wenn ich mich recht entsinne). Das Problem sind meistens die Ref Frames. Diese dürfen abhängig von der Auflösung dann einen gewissen Wert nich übersteigen. Änderungen an den Ref Frames bekommt man nur durch neues transkodieren hin.

    files die in 5.1 encoded wurden sind einfach mist, und koennen nicht unterstuetzt werden! BluRay Profile ist 4.1 und wenn es welche gibt die so dumm sind und meinen in 5.1 zu encoden, was nebenbei gar nichts bringt, sondern einfach nur unwissenheit ist!

    OKey, also sollte ich die Finger von files lassen die in 5.1 encoded sind... dann fällt das Problem weg.

    Kennt sich einer damit aus und muss ich jetz jeden Film neu trancodieren?

  6. #5
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: 1080p stream. Kein Bild mehr. Nur Ton.

    Zitat blood_god Beitrag anzeigen
    MKV2Vob wandelt dir das zwarn um, kann dir aber dann nicht als VOB 1080p (original) wiedergeben. Geht maximal nur 720p
    Ist aber auch ehrlich gesagt kein GROSSER Unterschied ob jetzt 1080p oder 720p. Wenn du mehr als 1,5m vom TV entfernt bist, erkennt man eh kein Unterschied mehr von HD zu Full-HD

    Zumal würd ich hier mal keine Daten von Tor****s Posten. Owas kann man in einem öffentlichen Forum nicht bringen
    Ehm kein 1080p bei mkv2vob? Ich wandel in mpg oder avi um und das sind echte 1080p. Und warum sollte das bei vob anders sein?

  7. #6
    WurST123 WurST123 ist offline

    AW: 1080p stream. Kein Bild mehr. Nur Ton.

    Zitat WurST123 Beitrag anzeigen
    Hab was neues Entdeckt...

    Es hat wohl mit dem Format-Profile : High@L5.1; Formateinstellungen, ReFrames : 11 frames Da die reframe rate für 5-1 wohl zu hoch ist.

    Das Profil ansich ist zwar nicht das korrekte (5.1 ist ja für Ultra HD wenn ich mich recht entsinne). Das Problem sind meistens die Ref Frames. Diese dürfen abhängig von der Auflösung dann einen gewissen Wert nich übersteigen. Änderungen an den Ref Frames bekommt man nur durch neues transkodieren hin.

    files die in 5.1 encoded wurden sind einfach mist, und koennen nicht unterstuetzt werden! BluRay Profile ist 4.1 und wenn es welche gibt die so dumm sind und meinen in 5.1 zu encoden, was nebenbei gar nichts bringt, sondern einfach nur unwissenheit ist!

    OKey, also sollte ich die Finger von files lassen die in 5.1 encoded sind... dann fällt das Problem weg.

    Kennt sich einer damit aus und muss ich jetz jeden Film neu trancodieren?
    Sonst keiner irgendeine richtig coole Idee?

  8. #7
    WurST123 WurST123 ist offline

    AW: 1080p stream. Kein Bild mehr. Nur Ton.

    Wir haben die Lösung...

    ts muxer saugen. Add movie .mkv. dann auf die vid. datei klicken und haken bei 4.1 und start muxing

  9. #8
    WurST123 WurST123 ist offline

    AW: 1080p stream. Kein Bild mehr. Nur Ton.

    Naja... Film läuft trotzdem nicht, obwohl das umgewandelt wurde...

    Hat einer noch ne Idee???ß

  10. #9
    Unregistriert

    AW: 1080p stream. Kein Bild mehr. Nur Ton.

    Doch Film komplett neu Encoden.
    Da die PS3 nicht mit 11 Refs klar kommt.

    720p = max. 8 Refs
    1080p = max. 5 Refs

    Das ganze aber nur bei High4.1.

Ähnliche Themen


  1. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  2. PS2 zeigt kein Bild mehr, nur Ton: Hallo zusammen Habe eine PS2 geschenkt bekommen. Wollte heute mal probieren ob sie läuft und siehe da es tut sich nix :-) Ton funktioniert nur ich...

  3. kein bild und kein ton mehr: Hallo ich hab das Problem das mein Fernseher kein SIgnal von meiner Wii erkennt. Also die Wii ist an und ich bekomm weder bild noch ton. mein...

  4. PS3 kein bild mehr und auch kein Ton mehr: Meine PS3 läuft zwar los wenn ich sie einschalte aber ich bekomme kein bild mehr und auch keinen ton ein fach nix sie läuft nur. reseten hat mir auch...

  5. HILFE ps3 kein bild kein ton mehr: was soll ich machen wenn ich kein bild und kein ton von meiner PS3 auf meinem fershen sehe ????? ich hab alles versucht nichts geht !!!!! bitte um...