Seite 27 von 28 ErsteErste ... 717262728 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 559
  1. #521
    Tare82 Tare82 ist offline

    AW: Gehn ps1 spiele aus psn auf der ps3 40gb version???

    ja du kannst sie dir downloaden und auch spielen!!!

  2. Anzeige

    AW: Gehn ps1 spiele aus psn auf der ps3 40gb version???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #522
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Gehn ps1 spiele aus psn auf der ps3 40gb version???

    Hallo
    PS1-Spiele gehen immer auf der 40er, egal ob als Download aus dem Store oder die Orginale auf CD.
    PS2-Spiele gehen nicht auf der 40er sondern nur auf der 60er(war zwar nicht deine Frage, aber ich sags trotzdem nochmal).

  4. #523
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Gehn ps1 spiele aus psn auf der ps3 40gb version???

    wäre ja grausam, wenn es nicht gehen würde. nicht nur für die user, auch für sony - würden weniger verdienen..^^

    Die Kompatibilität ist bei den downloadgames ja gegeben, egal welche Version von Konsole.

  5. #524
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: 40GB PlayStation 3

    Ich weiß das ist keine wirkliche Quelle, aber mir ist im Super RTL Videotext Seite 175 folgendes aufgefallen: Die PS3 40 GB soll über ein Software-Update im Oktober die Abwärtskompatibilität erhalten.

    Vielleicht gibt es ja irgendwo schon eine sichere Quelle.
    Ansonsten bleibt abzuwarten.

  6. #525
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: 40GB PlayStation 3

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    Ich weiß das ist keine wirkliche Quelle, aber mir ist im Super RTL Videotext Seite 175 folgendes aufgefallen: Die PS3 40 GB soll über ein Software-Update im Oktober die Abwärtskompatibilität erhalten.

    Vielleicht gibt es ja irgendwo schon eine sichere Quelle.
    Ansonsten bleibt abzuwarten.
    Die Abwärtskompatibilität wird durch einen ps2chip in der 60iger bewirkt.
    Glaube nicht, dass das stimmt..
    bin aber kein technikfreak

  7. #526
    Darth Venom Darth Venom ist offline
    Avatar von Darth Venom

    AW: 40GB PlayStation 3

    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    Die Abwärtskompatibilität wird durch einen ps2chip in der 60iger bewirkt.
    Glaube nicht, dass das stimmt..
    bin aber kein technikfreak
    sorry wenn ich dich da korrigiere aber das stimmt nich bzw nur teilweise in den ami bzw japanischen konsolen war es ein chip! für europa is das auch schon ein emulator gewesen der die ps2 spiele wiedergeben konnte! und der is auch per software installiert, von daher wäre es sehr gut möglich das sie das auch bei der 40gb version machen könnten!

  8. #527
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: 40GB PlayStation 3

    Jo ich hatte das auch schon irgendwo gelesen mit der Abwärtskompatibilität/Softwareemulation der 40iger zu PS2 Titlen.
    Nunja die 40iger wird wohl ein FW Update bekommen,wodurch die PS2 Spiele komplett Software mäßig emuliert werden sollen.Allerdings wird es sich dabei wahrscheinlich nur um speziell angepasste Versionen der PS2 Spiele handeln,welche dann über den PSN Store verkauft werden.
    So hab ich es zumindest vestanden und so hatte ich es mir damals auch schon gedacht,dass das für einige PS2 Titel bei der 40iger so zukünftig gemacht wird.
    Das ist dann bestimmt ähnlich wie bei der 360,wo nach und nach auch immer ein paar alte Xbox Titel softwäremäßig kompatibel gemacht werden.

    Also ich denke die normalen PS2 Spiele die man noch zu Hause hat,werden wohl nicht laufen sondern nur speziell angepasste Versionen.Naja so toll ist das dann nun auch wieder nicht,weil erstmal werden das nur ausgewählte Titel sein und außerdem,wer bezahlt dafür nochmal???Naja für Fans von irgendwelchen Spielen,die vielleicht keine PS2 hatten und nun nochmal einen bestimmten PS2 Titel auf der 40iger spielen wollen ist es ok,aber sonst braucht das doch keiner?

    Die reine Softwaremulation aller normalen PS2 Spiele wirds wohl damit eher nicht geben,da gehe ich mal von aus.Die halbe Emulation bei der 60iger funktioniert ja nichtmal 100%ig,wie soll da dann eine komplette Softwareemulation funktionieren.Wenn dann ist die Emulation wohl eher schlecht als recht.Naja lassen wir uns überraschen.

    Wenn es aber wirklich eine richtige und komplette Emulation aller Spiele für die 40iger geben wird,wäre das natürlich für viele Käufer der 60iger ein Schlag ins Gesicht.Viele hatten sich ja damals die 60iger leztes Jahr noch gesichert,als Sony bekannt gab,dass dieses Feature wegfallen würde.
    Naja ich hab meine PS3 eh seit Release,zu dem Zeitpunkt stand ja davon eh nichts zur Debatte und darum ist es mir relativ egal.Aber ich fands eigentlich trotzdem ganz gut eine PS3 zu haben die PS2 Spiele abspielt,aber naja.....
    Bald wissen wir bestimmt mehr.

  9. #528
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: 40GB PlayStation 3

    Zitat D4RKPH3N0M Beitrag anzeigen
    sorry wenn ich dich da korrigiere aber das stimmt nich bzw nur teilweise in den ami bzw japanischen konsolen war es ein chip! für europa is das auch schon ein emulator gewesen der die ps2 spiele wiedergeben konnte! und der is auch per software installiert, von daher wäre es sehr gut möglich das sie das auch bei der 40gb version machen könnten!
    Bei unserer 60GB EU PS3 ist es zwar eine SoftwareEmulation,aber auch nur zur Hälfte,da laut Sony eine komplette Softwareemulation keine befriedigenden Ergebnisse liefern würde bzw. die Emulation wohl nur sehr mieß wäre.
    Es ist also eine halb Software und halb Hardware Emulation.Es wird dabei zusätzlich zur Softwareemulation noch der Grafikchip der PS2 verwendet,somit fällt bei der 60iger die Softwareemulation des Grafikchips weg,aber selbst diese halbe Softwareemulation funktioniert ja bei der 60iger noch nicht 100%ig.Und bei der 40iger fehlt der GrafikChip der PS2 ja auch noch und darum laufen keine PS2 Spiele drauf,und eine komplette Software Emulation wird schwierig.

    Bei den ersten PS3 Modellen für Japan und die USA wurde hingegen noch die komplette PS2 Hardware verbaut und somit alles komplett hardwareseitig emuliert.Das ist wohl auch die beste Variante der Emulation.Die Einsparungen wurden ja auch nur aus Gründen der Kosteneinsparung vorgenommen und bei der 40iger ist halt garkeine PS2 Hardware mehr verbaut.Wären die Kosten nicht so hoch gewesen und hätte sich die PS3 gleich besser verkauft,hätte es diese Einsparungen bestimmt garnicht gegeben und unsere PS3s hätten auch noch den kompletten PS2 Chipsatz verbaut...

  10. #529
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: 40GB PlayStation 3

    hab software halb hardware ok, dann wurd ich jetz eines besseren belehrt^^.
    mir wurd das damals so erzählt..von irgendwo... dasses en chip wäre, der später nemmer vorhanden sein wird. Dacht mir dann nur, nee das wäre ja kacke, dann lieber die 60ger...bei meinen ganzen ps2games die hier noch rumstehen.

  11. #530
    carhatt carhatt ist offline

    AW: 40GB PlayStation 3

    Hi

    also ich habe es auch schon des öfteren gehört das via software update (emulator) die PS 2 games auf der 3 laufen sollen

  12. #531
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: 40GB PlayStation 3

    jedenfalls muss da en unterschied zwischen der 40iger und 60iger sein. so hab ich das damals gehört, und irgendwas muss ja dran sein.

  13. #532
    carhatt carhatt ist offline

    AW: 40GB PlayStation 3

    jo dass hab ich auch gehört, aber es gibt ja unterschiede die 60 kann die spiele ohne software update abspielen die andere evtl

  14. #533
    Zwogggel Zwogggel ist offline
    Avatar von Zwogggel

    Idee Patch für PS2-Games?

    Hey hab da ma ne Frage:
    Hab ma gehört man kann durch ein Patch PS2-Games auf ner 40 GB PS3
    zum laufen bringen...Stimmt das?
    Danke für eure Antworten!

  15. #534
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Patch für PS2-Games?

    Hallo,

    stimmt nicht.

    Mfg
    Michi

  16. #535
    VincentValentine VincentValentine ist offline
    Avatar von VincentValentine

    AW: Patch für PS2-Games?

    wurde schon soooooooo oft gepostet,
    erst suchen dann posten,... hast dich eigtl nur deswegen angemeldet?^^

  17. #536
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Patch für PS2-Games?

    Zitat Hillsdevil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    stimmt nicht.

    Mfg
    Michi
    Doch Sony will ja bald PS2 Classics im PSN einführen da muss die Ps3 40er ja auch die dinger abspielen können Quelle kommt gleich

  18. #537
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Patch für PS2-Games?

    Hallo,

    weiß das es mal im Gespräch war, aber ich sag dazu nur Home ist auch schon seit Herbst 07 draus (offizielle Quelle findest du als beilage bei einigen älteren Spiele).


    Edit meinst du das: Post 86

    Ausschnitte: Sony's Presse-Manager Scott Steinberg: Er hält es für keine schlechte Idee Playstation 2 Spiele ebenfalls anzubieten

    Mfg
    Michi

  19. #538
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Patch für PS2-Games?

    Zitat Hillsdevil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiß das es mal im Gespräch war, aber ich sag dazu nur Home ist auch schon seit Herbst 07 draus (offizielle Quelle findest du als beilage bei einigen älteren Spiele).


    Mfg
    Michi
    release verschieben sich eh ständig also is dein comment auch nicht wirklich hilf reich... :P

  20. #539
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Patch für PS2-Games?

    Zitat DerPi Beitrag anzeigen
    release verschieben sich eh ständig also is dein comment auch nicht wirklich hilf reich... :P
    Deswegen hab ich dir ja die Ominöse Offizielle Aussage editiert, rest kannst du im Link verfolgen.

    Wenn du ne Hilfreiche Aussage haben willst, dann was zum denken für dich:

    PS3 60GB (nicht die US/JAP version, sondern die mit teilemulierung) PS2 Spiele laufen, aber nicht so wie man es erwartet. Supportet wird die Funktion auch nicht mehr. Wenn das schon nicht 100%ig klappt, wie schaut es aus mit vollemulierung?
    Dreh es wie du willst, die Vollemulierung (falls überhaupt wirklich daran gearbeitet wird, seitens Sony <- Dazu gibt es keine Quelle, das sie es tuen, aber auch nicht, das sie es nicht tuen) ist zur Zeit nen Wunsch von 40GB Besitzern, nicht mehr und auch nicht weniger.

    Mfg
    Michi

  21. #540
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Patch für PS2-Games?

    Habe mal vor kurzen irgendwo gelesen das Sony an ein Update arbeitet was möglich machen wird, auf der PS 3 40 GB PS2 spiele abzu spielen.

    Ob es stimmt...kp

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 717262728 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [Verkaufe] PlayStation 3 FAT CHECHG04 40GB: Hallo @ all, verkaufe hier eine PlayStation 3 FAT mit 40GB. Es handelt sich um das Modell: CHECHG04 Ohne Controller, aber mit Stromkabel und...

  2. Verkaufe 40gb Playstation 3: Hallo, biete hier meine Playstation 3 in der 40gb Version an. Dazu gehört ein absolut neuwertiger und originaler Controller in rot, sowie ein...

  3. Playstation 3 40GB FW 3.55: Zum verkauf steht eine PS3 40GB Die PS3 läuft tadellos und hat einen neuen Laser verbaut. Der weisse Controller ist nicht mehr der schönste aber...

  4. [V] Sony PlayStation 3 (40GB) + GT5Prologue + DualShock 3 + HDMI Kabel: Da der Käufer abgesprungen ist stell ich das ganze nochmal rein: Ich verkaufe hier eine PlayStation 3 Konsole (40GB) mit einem DualShock 3...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wozu kartenleser ps3 Fat