Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr? / Was findet ihr besser?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 720p

    39 62,90%
  • 1080i

    23 37,10%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    White-Black White-Black ist offline

    Frage 720p oder 1080i

    Also ich hab mal etwas gegoogelt und ich wurde entgültig verwird.

    Was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher was ich von den beide wählen soll.
    Ich hab auch gehört das alle Videos und die meisten Spiele auf 720p laufen.

    Sollte ich also auf 720p wechseln???

  2. Anzeige

    Frage 720p oder 1080i

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: 720p oder 1080i

    Wie sicher schon ein dutzend mal beantwortet und durch Benutzen der SuFu sicher auch nachzulesen gewesen wäre, ist eine progressive (720p, 1080p) Auflösung grundsätzlich immer besser als eine interlacete (1080i).

    Gründe liegen auf der Hand:

    Vollbild statt Halbbild, kein Tearing, bessere Qualität (wenn auch für Laien nicht gleich sichtbar)...

    Hoffe, das beantwortet deine Frage, ansonsten kannst du hier im Forum mal suchen, dazu gibts schon 100e Threads.

    MfG Schwens

  4. #3
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: 720p oder 1080i

    egal ob 720p oder 1080i, hauptsache 1080p

  5. #4
    White-Black White-Black ist offline

    AW: 720p oder 1080i

    was ist Tearing

  6. #5
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: 720p oder 1080i

    Zitat White-Black Beitrag anzeigen
    was ist Tearing
    Tearing - Wikipedia

  7. #6
    White-Black White-Black ist offline

    AW: 720p oder 1080i

    naja. aber welche vorteile hat den 1080i gegenüber der 720p?

  8. #7
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: 720p oder 1080i

    also ich hab leider nur 1080i und ich sehe zwar nen unterschied zu 1080p und i aber es ist nicht so gravierend in sachen bild dann kommts schon auf das panel an in sachen bildqualität. lasse meinen fernseher auch auf 1080i laufen. was besser ist kommt auf die auflösung an wenn deiner nativ 720p hat dann lass ihn darauf und nicht auf 1080i. es geht da um bildpunkte 1080 hat ne höhere auflösung als 720.

  9. #8
    $ BerLIn CiTY $ $ BerLIn CiTY $ ist offline
    Avatar von $ BerLIn CiTY $

    AW: 720p oder 1080i

    Ich hab 1080i aber trotzdem HD is HD

  10. #9
    White-Black White-Black ist offline

    AW: 720p oder 1080i

    hmmmmmmmm bei mir sind bei 1080i die Buchstaben merkwürdig. Da fehlen schon ein paar pixel.

    Ach ja.

    Ist bei Oblivion GoY die auflösung auf 720p oder ist es dort besser 1080l zu zocken

  11. #10
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: 720p oder 1080i

    auf einen tv der 720 nativ hat sieht auch 720p besser aus als 1080i weil das dann 1 zu 1 bild ist und bei 1080i nicht.

  12. #11
    Dutsh Dutsh ist offline
    Avatar von Dutsh

    AW: 720p oder 1080i

    Zitat Papstmann Beitrag anzeigen
    also ich hab leider nur 1080i und ich sehe zwar nen unterschied zu 1080p und i aber es ist nicht so gravierend in sachen bild dann kommts schon auf das panel an in sachen bildqualität. lasse meinen fernseher auch auf 1080i laufen. was besser ist kommt auf die auflösung an wenn deiner nativ 720p hat dann lass ihn darauf und nicht auf 1080i. es geht da um bildpunkte 1080 hat ne höhere auflösung als 720.
    mal ne ordentliche bd mit beiden auflösungen gesehn Oo

  13. #12
    White-Black White-Black ist offline

    AW: 720p oder 1080i

    Ich hab zu Hause noch nen lcd, der SEHR groß ist und der 1080p abspielen kann. (gehört aber meinen Eltern )

    kennt ihr ne Firma namens Superior???

    Das ist der Hersteller meines lcd.

  14. #13
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: 720p oder 1080i

    Zitat White-Black Beitrag anzeigen
    Ich hab zu Hause noch nen lcd, der SEHR groß ist und der 1080p abspielen kann. (gehört aber meinen Eltern )

    kennt ihr ne Firma namens Superior???

    Das ist der Hersteller meines lcd.
    ich kenn nur superiorpics

    und zu 1080i und 720p

    720p ist grundsätzlich besser das kann man sich so vorstellen das es eine datei ist die nicht bearbeitet wurde und dann nimmt man diese 720p datei wandelt sie in 1080i um sprich von 1280x720 auf 1920x1080... durch jede umwandlung geht qualität floeten genauso ist es auch bei 1080i es wird interlaced dargestellt sprich nur einseitig. ist eben genau wie bei ner videoumwandlung sofern die source bearbeitet wird gibts immer nen kleinen qualitätsverlust oft nicht bemerkbar aber er ist da... nicht verwechseln mit kontrast verbessern etc.

  15. #14
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: 720p oder 1080i

    720p weil die meisten Spiele sowieso das andere nicht unterstützen Oder FAST keine^^

  16. #15
    White-Black White-Black ist offline

    AW: 720p oder 1080i

    Zitat traden Beitrag anzeigen
    ich kenn nur superiorpics

    und zu 1080i und 720p

    720p ist grundsätzlich besser das kann man sich so vorstellen das es eine datei ist die nicht bearbeitet wurde und dann nimmt man diese 720p datei wandelt sie in 1080i um sprich von 1280x720 auf 1920x1080... durch jede umwandlung geht qualität floeten genauso ist es auch bei 1080i es wird interlaced dargestellt sprich nur einseitig. ist eben genau wie bei ner videoumwandlung sofern die source bearbeitet wird gibts immer nen kleinen qualitätsverlust oft nicht bemerkbar aber er ist da... nicht verwechseln mit kontrast verbessern etc.
    Das ist bisher die beste Erklärung die ich gehört habe.

    Achso daher ist 720p eigentlich besser.

    Dennoch gibt es Fehrnseher die 1080i unterstützen und die Qualität von 1080i verbessern.

  17. #16
    OutbackCruiser OutbackCruiser ist offline

    AW: 720p oder 1080i

    Naja Auflösung hin oder her....
    720p reicht doch vollkommen
    bin jedesmal aufs neue begeistert....
    hab vorher mal auf nem röhrending gezockt...großer unterschied ,aber wisst ihr ja

  18. #17
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: 720p oder 1080i

    hab ein panel mit 1920x1080 auflösung bei 119cm was aber nur i hinkriegt. da ist doch 1080i besser als 720p oder? hab doch da ne viel höhere auflösung

  19. #18
    White-Black White-Black ist offline

    AW: 720p oder 1080i

    naja. wenn bei dir alles besser zeigt.

    trotzdem werden die Spiele auf 720p geschaltet. daher ist es eigentlich egal was du von den beiden nimmst

  20. #19
    SurfBoy977 SurfBoy977 ist offline
    Avatar von SurfBoy977

    AW: 720p oder 1080i

    also bei mir geht bis jetzt nur ein einziges spiel auf 1080p und das ist soldier of fortune payback, alle anderen spiele gehen nur 720p kann da auch nicht mal auf 1080i hochschalten mein beamer macht die immer nur so wie das siganl kommt eben 720p, ausser eben bei SoF Payback da zeigt er als Eingangsiganl 1080p an

  21. #20
    kluivert kluivert ist offline

    AW: 720p oder 1080i

    also meine pana-plasma nimmt 1080p an und was nicht 1080p ist wird als 720p ausgegeben, basta...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 1080i oder 720p bei HD- Ready: Hallo zusammen! Ich habe jetzt mehrmals die Gebrauchsanweisung meines TV durchgesehen und finde immer nur die Bezeichnung HD- Ready. Aber ob 1080i...

  2. 720p,1080i oder doch VGA? 32 Zoll HD Ready: Hallo, habe mir die tage einen 32 zoll lcd fernseher von acer gekauft (360€). Nun bin ich am ausprobieren bin aber noch nicht 100%ig zufrieden...

  3. 1360x768 oder 720p bzw. 1080i: hi leute will mir jetzt dme nächste eine 360 zulegen. mein lcd tv hat einen hdmi anschluss und kann bis zu 1080i auflösen und alles darutner auch...

  4. 720p VS 1080i????: ...welches ist nun die bessere Auflösung? Oder ist da kaum ein Unterschied?

  5. COD4 1080i oder 720p? PS3 Glättung an?: hey leute, weiss nich aba bisher find cihd ie grafik von cod4 nich dolle da find ich sieht assassins creed besser aus oda paar spiele die schon...