Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Coint Coint ist offline

    AC3 / DTS Tonproblem bei PS3

    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein Problem. Ich habe meine PS3 an meinen Samsung LCD (LE40M86BD) via HDMI Kabel angeschlossen. Von meinem Sammy greif ich das Audio Signal über ein Toslink Kabel ab und leite es an meine Decoder Station 3 von Teufel weiter.

    Wenn ich nun eine DVD schaue und das DTS Signal auswähle (keine Blue Ray mit DTS HD) spielt meine Anlage lediglich Prologic ab. Ich kann meine Station auch nicht auf DTS umstellen.

    Kann ich das DTS Signal nicht über den Fernseher schleifen? Brauch ich ein extra Toslink um die PS3 direkt mit der Decoder Station zu verbinden oder ist das ganze nur eine einstellungssache, die ich noch nicht durschaut habe?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Vielen Dank bereits im Voraus.


    MfG
    Coint

  2. Anzeige

    AC3 / DTS Tonproblem bei PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Golf&Polo Golf&Polo ist offline

    AW: AC3 / DTS Tonproblem bei PS3

    Ich meine, es funktioniert nur, wenn Du die PS3 per Toslink direkt mit der Anlage verbindest. Die Schleife über den Fernseher funktioniert nur in Stereo.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: AC3 / DTS Tonproblem bei PS3

    probier mal n bisschen mit den einstellungen linear oder bitstream rum.
    hat bei mir auch schon wunder geweirkt.

  5. #4
    Coint Coint ist offline

    AW: AC3 / DTS Tonproblem bei PS3

    So, da bin ich wieder.

    Nachdem ich mich jetzt mit den Einstellungen meines Fernsehers und denen der PS3 beschäftigt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass nichts funktioniert.

    Es ist tatsächlich so wie Golf&Polo gesagt hat, DTS nur bei direkter Ansteuerung der Anlage. Habe mir also erneut ein optische Kabel gegönnt und direkt an die Decoder Station gestöpselt. Ist zwar etwas umständlich, da ich jetzt immer zwischen den 2 "optical in" umschalten muss aber wenigstens funktioniert es so.

    Danke für die Hilfe und noch einen schönen Tag.


    MfG
    Coint

Ähnliche Themen


  1. Heimkino Tonproblem: Hallo @ll, ich hab seit neustem Problem mit meiner Heimkinovernetzung und zwar seitdem ich den Sky Satreceiver Pace S PVR HD1 habe/einsetze. ...

  2. Tonproblem bei Bioshock!!!: Hey, hoffentlich könnt ihr mir helfen! Wie schon erwähnt hab ich ein Soundproblem mit Bioshock. Im Intro und im Menü habe ich zwar Ton, aber dafür...

  3. Tonproblem Blu Ray Filmen: Hi, ich habe folgendes Problem. Sobald ich mir einen BR Film anschaue, habe ich folgendes Tonproblem. Die Sound Effekte etc. hören sich sehr gut an,...

  4. PS3 Tonproblem: Hi, habe folgendes Problem. Habe die PS3 mit HDMI an meinem Samsung angeschlossen...läuft soweit auch alles bestens. Ton kommt vom TV aus...nun habe...

  5. Tonproblem bei der PS3: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich die Toneinstellung nicht hin. Wenn ich die PS3 per HDMI über einen Surroundverstärker zum Beamer...