Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    Ausrufezeichen Ärger mit PS3 Wlan!

    Hallo,
    hoffentlich könnt ihr mir helfen:

    Seit einigen Tagen kann ich keine Updates mehr runterladen auf der Ps3. Bei Fifa soll ich auf Version 1.06 oder so updaten, aber es tut sich bei der Download Leiste einfach gar nichts.
    Wenn überhaupt eine Zeitangabe erscheint, wie lange der Download dauern wird. Dann wächst diese jede Sekunde um 25-30min bis bei über 1000min oder so eine Fehlermeldung erscheint, dass der Download fehlgeschlagen sei...
    Bei Red Dead Redemption vor ein paar Tagen hat das Updaten auch mehrere Versuche gebraucht bis endlich etwas weitergegangen ist, aber bei Fifa tut sich einfach gar nichts.
    Auch beim Anmelden ins Internet hat die PS3 Schwierigkeiten. Auch da brauche ich mehrere Versuche bis ich überhaupt drinnen bin. Zu oft kann sie keine IP Addresse ablesen o.Ä. obwohl mein Wlan auf meinem PC bestens funktioniert.
    Ich hab schon Angst wenn das nächste Firmwareupdate der PS3 rauskommt, dann geht ja gar nichts mehr...

    Der Router steht in einem anderen Zimmer, also keine Chance mit dem Kabel ranzukommen.
    Das regt mich mittlerweile echt auf, ich kann nur Fifa zocken wenn ich bei den Netzwerkeinstellungen das Internet komplett deaktiviere, weil es dann keine Updatefiles findet.
    Sonst habe ich nirgends irgendwelche Einstellungen geändert, es geht einfach nicht mehr...
    Die Drahtlosverbindung ist immer so bei 45-55% steht bei den Einstellungen, aber ins Net komme ich trotzdem fast nie!

    Bitte helft mir, das ganze macht mich schon sowas von aggressiv!!!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Ärger mit PS3 Wlan!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Nun, keine Ahnung. Vielleicht mal den Router resetten ... Und/oder
    Einstellungen neu konfigurieren lassen, ansonsten wird das schwierig.
    45-55% Signalstärke ist aber auch nicht gerade viel. Vielleicht liegt es schon alleine daran ...
    Im worst case mal ein anderes Router probieren. Wenn das nix bringt ggf. von nem Bekannten die PS3 anschließen, um zu sehen ob der Fehler vielleicht an deiner PS3 liegt.
    Sollte dem so sein, ggf. die PS3 auf Werkseinstellung zurücksetzen. (zuvor natürlich das wichtigste sichern)

    Und wenn das alles nix hilft wird wohl auch kein firmware update was bringen, respektive Schuld sein, denn dann liegt es wohl an der Hardware.
    So viele Szenarien durchgespielt, ich hoffe es ist eine Lösung für dich dabei.

  4. #3
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Ärger mit PS3 Wlan!

    Die Konfiguration steht bestimmt auf 'Auto', oder? Probier mal eine manuelle Konfiguration... Das spart dem Router und der Playsi Zeit die sonst schon beim Aushandeln der IP-Adresse drauf geht. Unter Umständen hilft es auch einen zweiten DNS-Server (Google: DNS-Server NächstgrößereStadt) einzutragen oder wenn es wirklich am Signal liegt nen Repeater dazwischenzuklemmen.

  5. #4
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Ärger mit PS3 Wlan!

    Was noch interessant wäre zu wissen ob der PS3 im Router ne feste IP zugeordnet ist?

Ähnliche Themen


  1. Ubisoft - wieder Ärger: Hi Leute Ubisoft Game Launcher: Erneute Probleme beim Login - Leser-News von Corsakow siehe "Game Launcher - Login Fehlgeschlagen": ...

  2. wieder ärger mit ICQ -.-: hi Ich habe schon wieder ärger mit ICQ :mad: ich habe mir auf so einer seite icons runtergeladen also Status Symbole und ich würde es gerne jetzt...

  3. Vista macht Ärger: Bei bei meinen relativ neuen Dell-Rechner - Gforce 8800GTX; Gore 2Duo E 6700; 2 GB Ram - treten zur Zeit folgende Probleme auf: Beim Spiel Lock On...

  4. PSP displayfolie nur ärger!: Hab mir so eine Displayfolie für die PSP gekauft. Bin schon eine Stunde damit beschäftigt die Luftblasen herauszudrücken mit einer Kreditkarte ohne...