Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Alundra

  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Alundra

    Der Klassiker Alundra ist ab sofort im Store verfügbar.



    Publisher: Psygnosis
    Genre: Rollenspiel
    Ersterscheinungs-Release: 06/1998
    USK: ab 6 Jahren
    Preis im PSN: 4,99€

    Hier ein Test des Spiels

    Spoiler öffnen




    Wer schon immer mal ein gutes Adventure auf der PS3 spielen wollte, sollte sich diese Perle nicht entgehen lassen.
    Der Umfang ist rießig und für den Preis? Leute! Ehrlich! Ein Superschnäppchen.

  2. Anzeige

    Alundra

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: Alundra

    Ach wie ich dieses Spiel vermisst habe.

    War damals einst das beste Rollenspiel neben Final Fantasy für die PSX. Ich habe es wirklich gerne und eine sehr lange Zeit gespielt.

    Also wenn ich mir wieder ne PS3 hole, steht dieses Spiel ganz oben auf meiner Einkaufsliste.

  4. #3
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Alundra

    Ich war jetzt noch nicht im Store, aber auf der PSone war das damals wirklich ein RPG-Hit. Dies ist aber kein "HD-Remake", sondern nur eine portierte PSX-Version, oder?

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Alundra

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt noch nicht im Store, aber auf der PSone war das damals wirklich ein RPG-Hit. Dies ist aber kein "HD-Remake", sondern nur eine portierte PSX-Version, oder?
    So ist das.

    Ich weiß noch damals wo ich bei einige Rätseln echt einige Stunden abgekackt bin
    Trotzdem weiter gespielt weil es einfach spass gemacht hatte.

  6. #5
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Alundra

    Wir haben zwar diesen Empfehlungsthread, aber so ein reiner PSone-Thread, der sich mit den Titeln im Store befasst (Empfehlungen, schöne Angebote, Neuankündigungen, usw.), wäre echt geil. Meinetwegen auch für den PS2-Stuff. Oder gibts sowas feines bereits?

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Alundra

    In diesem Video kann man sich mal einen kleinen Eindruck holen.


  8. #7
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Alundra

    Tja bloss doof das dass Spiel auf japanisch ist.

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Alundra

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Tja bloss doof das dass Spiel auf japanisch ist.
    Im Deutschen Store?

    Ich hatte nämlich damals ne Disc Version die auf Deutsch war.

  10. #9
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Alundra

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Tja bloss doof das dass Spiel auf japanisch ist.
    Hast du dazu eine Quelle oder kannst es selbst bestätigen?
    Das wäre nämlich mehr als doof und ich könnte mir den Kauf sparen.

  11. #10
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Alundra

    Palaver. Es ist unter den PAL-Releases gelistet und nicht in der Gruppe "Import Games". Deutsch oder Englisch, aber definitiv kein Jap-only.

  12. #11
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Alundra

    Es ist nur das Icon falsch. Das zeigt nämlich das japanische Cover inkl. Flagge. Wird noch gefixt.

  13. #12
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Alundra

    Na hoffentlich, aber auf deutsch würd ich trotzdem nicht hoffen, wenn dann englisch.

  14. #13
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Alundra

    Da ich nur Hessisch kann, hoffe ich weiter auf deutsche Texte. Und nicht nur im Handbuch.
    Ich hoffe der eine oder andere interessierte Spieler kann hier für Klarheit sorgen.

  15. #14
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Alundra

    Nen 5er hab ich noch übrig und weiß eh nicht was ich damit anfangen soll... Soll ich es wagen?!

  16. #15
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Alundra

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Nen 5er hab ich noch übrig und weiß eh nicht was ich damit anfangen soll... Soll ich es wagen?!
    Ich bitte darum. Und wenns schief geht, geb ich dir ein Bier aus sollten wir uns mal über den Weg laufen.
    Ach, was red ich da... Zwei.

  17. #16
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Alundra

    Muss es gar nicht probieren, habe mal eben etwas gegoogelt.

    Vorschau zum Store Update (15. August 2012) – Der deutschsprachige PlayStation Blog

    Zitat Hinterlassen am 16. August 2012 um 17:24 von Asgahrd
    So ich habe es riskiert und ALUNDRA gekauft.
    Erstmal vorweg:

    -Das Cover sagt japanisch
    -Die Screenshots ist ein Video Screen aus Teil 1 und ein Gameplayscreen aus ALUNDRA 2 was ja gar nix mehr damit zu tun hatte und schlecht war.

    Aber es ist tatsächlich auf ENGLISCH! Immerhin wobei es meiner Meinung nach ein Armutszeugnis ist, da es die PSone Version auf Deutsch gab und das war damals schon äußerst selten!
    Der vorletzte Comment ganz unten. Sehr schade... Englisch ansich ist kein Thema, aber wenn es auf Deutsch gab, also warum nicht im deutschen Store auch in der Landessprache bringen?!

  18. #17
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Alundra

    Jo, schade eigentlich.
    Ist mir auch manchmal ein Rätsel wie sich entschieden wird.
    Na gut. Mal schaun.....

  19. #18
    Unregistriert111

    AW: Alundra

    Gibt es das Spiel schon auf Deutsch im Store?

  20. #19
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Alundra

    Zitat Unregistriert111 Beitrag anzeigen
    Gibt es das Spiel schon auf Deutsch im Store?
    Nur auf Englisch.

Ähnliche Themen


  1. Alundra für PS3: Hallo leute, Ich habe bereits eine .ISO Datei des PSX-Spiels "Alundra" gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel umzuformatieren, sodass es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

alundra deutsch

alundra psn store deutsch

ist alundra im psn deutsch

Alundra remake deutsch

alundra fanfiction deutsch

alundra deutsch psn

Alundra german boxart

alundra sprache

was kostet alundra fuer ps

alundra fuer ps

alundra hd

alundra psn store auf deutsch

ps store alundra

Alundra PS3

alundra psn store ist auf deutsch

alundra deutsche spachausgabe