Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    The ZuTe The ZuTe ist offline
    Avatar von The ZuTe

    Amnesia - The Dark Descent

    Die schwedischen Entwickler von Frictional Games, die Freunden der Gänsehaut und Genre-Fans in der Vergangenheit schon mit der allgemein anerkannten Penumbra-Reihe den kalten Angstschweiß auf die Stirn treiben ließen, bereiten gegenwärtig ein weiteres Gruselabenteuer vor. Das Projekt trägt den Titel Unknow und soll im zweiten Quartal 2010 für PC und PS3 auf den Markt kommen.

    Nähere Einzelheiten zu Story und Gameplay wurden bislang noch nicht bekannt, außer dass sich Unknow stilistisch stark in Richtung Survival-Horror bewegen soll und – ähnlich wie einst Penumbra – sehr viel Wert auf eine düstere Atmosphäre legen möchte. Technisch wird die von Frictional selbstentwickelte HPL2-Engine Anwendung finden. Ein beigefügter Editor soll es dem Grusel-Fan zudem ermöglichen, eigene Level zu kreieren.



    Quelle: Unknown: Neuer Horror-Thriller von Frictional

  2. Anzeige

    Amnesia - The Dark Descent

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Unknown

    Ähm ja, hört sich schon sehr interessant an.
    Aber warum werd ich hier im PS3 Forum neugierig gemacht wenn es doch PC exklusiv erscheinen soll?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

  4. #3
    The ZuTe The ZuTe ist offline
    Avatar von The ZuTe

    AW: Unknown

    nein ist auch für Ps3 angekündigt hab ich etwa vergessen?

  5. #4
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Unknown

    Jo, haste...aber jetzt stehts ja drin

    Na dann freu ich mich ab jetzt mal auf weitere News

  6. #5
    S.T.A.L.K.E.R S.T.A.L.K.E.R ist offline
    Avatar von S.T.A.L.K.E.R

    AW: Unknown

    Oo schon lange her, aber ich probiers Wie siehts eigentlich aus mit dem Game gibts da was neues?

  7. #6
    KorxX KorxX ist offline
    Avatar von KorxX

    AW: Unknown

    Amnesia - The Dark Descent: Das "Unknown"-Horrorabenteuer hat nun einen Namen

    Schon seit längerer Zeit bastelt Entwickler Frictional Games - der Macher der Penumbra-Reihe - an einem brandneuen Horror-Adventure. Wider einer besseren Alternative trug das Game bisher ausschließlich den Arbeitstitel Unknown, doch seit dem Wochenende hat das arme Stück Software endlich einen richtigen Namen: Dieser lautet Amnesia - The Dark Descent.

    Angesiedelt ist Amnesia - The Dark Descent im 18. Jahrhundert. Der Spieler erkundet darin in der Ego-Perspektive eine mittelalterliche Burg, in der seltsame Dinge vor sich gehen. Natürlich liegt es am Spieler, das Geheimnis des alten Bauwerks zu erkunden. Für das Game hat Frictional Games eine neue Engine entwickelt, in der die Entwickler die physikalischen Spielereien und Möglichkeiten aus den Penumbra-Games aufgegriffen und weiter ausgebaut haben. Dazu soll ein geschicktes Zusammenspiel aus Licht und Schatten für den nötigen Gruselfaktor sorgen.

    Schon zu den Unknown-Zeiten hat Frictional Games ein erstes Video zu dem Game veröffentlicht, in dem wir einen Blick auf die Möglichkeiten der Physik-Engine werfen durften. Dieses Video findet Ihr nach wie vor in unserem Archiv, den ersten offiziellen Amnesia - The Dark Descent-Trailer dagegen direkt hier. Ob die darin gezeigte Szene allerdings auch im fertigen Spiel vorkommt, bezweifelt selbst die Spielfigur...



    P.s. Es ist ab dem 08.09.2010 erschienen aber derzeit nur für PC

  8. #7
    treckooxx treckooxx ist offline

    AW: Amnesia - The Dark Descent

    ist das spiel wirklich horror, also mit schockmomenten, stellen wo man nicht mehr weiterlaufen will und, gute gegner ?

Ähnliche Themen


  1. Amnesia: A Machine For Pigs: Nachdem Frictional Games bereits 2011 den Horror-Erfolg Amnesia: The Dark Descent veröffentlicht hat, folgt nun ein indirektes Sequel mit dem Namen...

  2. Amnesia - Benutzerdefinierte Storys: Gesucht aber noch keinen Thread zum Spiel gefunden, daher mach ich für meine Frage einfach nen neuen auf. Undzwar möchte ich bei Amnesia paar...

  3. The Descent 2: Arbeitstitel: The De2cent Regie: Jon Harris Darsteller: Shauna Macdonald, Natalie Jackson Mendoza, Gavan O'Herlihy, Saskia Mulder, Axelle Carolyn,...

  4. The Descent - Abgrund des Grauens: The Descent - Abgrund des Grauens http://www.forumla.de/bilder/2007/04/354.jpg Titel: The Descent - Abgrund des Grauens