Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    chefchenko chefchenko ist offline

    Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    1. Herunterladen des Programms

    Als erstes ladet ihr dieses Archiv herunter (auf Download klicken und dann auf Diskette/Festplatte speichern wählen. Unten steht dann das Verzeichnis, in das die Datei geladen wurde. Nun müsst ihr die Datei von dort noch in euren persönliche Ordner kopieren.).

    in.solit.us: - About Chammx

    2. installieren des Programms

    Nun startet ihr eine neue Konsole (unter Anwendungen ---> Zubehör ---> Terminal) und gebt follgendes ein (wenn das Programm nachfragen stellt, bitte mit j oder y beantworten):

    sudo su
    dpkg -i --force overwrite gnash_0.8.0-1_powerpc.deb
    ln -s /root/.firefox/plugins/libgnashplugin.so /usr/lib/firefox/plugins/libgnashplugin.so
    apt-get install libtool
    apt-get install libgtkglext1
    apt-get install libcurl3-gnutls
    nun schließen wir die konsole und starten firefox. dort geht ihr auf Extras ---> Add-ons ---> erweiterungen Herunterladen.

    nun sollte sich eine neue Internetseite öffnen. dort such ihr oben im suchfeld nach stop autoplay und installiert das Programm. dann startet ihr Firefox neu und geht wieder unter Extras ---> Add-ons und klickt bei Stop Autoplay auf Einstellungen.

    Nun erscheint ein neues sehr kleines Fenster, dass ihr größer zieht und anschließend schliest. dann klickt ihr nochmal auf Einstellungen bei Stop Autoplay und wählt bei General Media "Eingebettete Dateien beim Laden blockieren"

    Unter Flash wählt ihr Block all Flash Media und klick auf OK.

    Nun könnt ihr Flash Videos im alten Format schauen (z.b. youtube.com)


    MFG chefchenko

  2. Anzeige

    Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    Zitat chefchenko Beitrag anzeigen
    1. Herunterladen des Programms

    Als erstes ladet ihr dieses Archiv herunter (auf Download klicken und dann auf Diskette/Festplatte speichern wählen. Unten steht dann das Verzeichnis, in das die Datei geladen wurde. Nun müsst ihr die Datei von dort noch in euren persönliche Ordner kopieren.).

    in.solit.us: Gnash 0.8.0.1 download page

    2. installieren des Programms

    Nun startet ihr eine neue Konsole (unter Anwendungen ---> Zubehör ---> Terminal) und gebt follgendes ein (wenn das Programm nachfragen stellt, bitte mit j beantworten):



    nun schließen wir die konsole und starten firefox. dort geht ihr auf Extras ---> Add-ons ---> erweiterungen Herunterladen.

    nun sollte sich eine neue Internetseite öffnen. dort such ihr oben im suchfeld nach stop autoplay und installiert das Programm. dann startet ihr Firefox neu und geht wieder unter Extras ---> Add-ons und klickt bei Stop Autoplay auf Einstellungen.

    Nun erscheint ein neues sehr kleines Fenster, dass ihr größer zieht und anschließend schliest. dann klickt ihr nochmal auf Einstellungen bei Stop Autoplay und wählt bei General Media "Eingebettete Dateien beim Laden blockieren"

    Unter Flash wählt ihr Block all Flash Media und klick auf OK.

    Nun könnt ihr Flash Videos im alten Format schauen (z.b. youtube.com)


    MFG chefchenko
    Neben in-s/root/ kommt dann ein koma oder ien punkt?

  4. #3
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    ein Punkt. auserdem heißt der Befehl nicht in sondern ln (Der Kleichbuchstabe von L, nicht I)

  5. #4
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    hmm bin nach der anleitung vorgegangen, habs gestern noch mit ubuntu 7.04 gemacht aber youtube konnte ich nicht abspielen heute mim neuen ubuntu auch nicht

    allerdings hab ich eben im paketmanager gnash 0.8 oder so installiert und die videos auf gametrailers.com kann ich abspielen wenn ich auf quicktime klicke läuft sogar in HD flüssig allerdings funktioniert der ton nicht
    hab aber auch eben nochn paar gstreamer plugins installiert daher musses nicht unbedingt an gnash liegen

    vll jemand noch ne idee mim ton? bei der musik in rhythmbox hab ich ton, allerdings wird oben ein x bei der lautstärkeregelung angezeigt

  6. #5
    Majin Majin ist offline

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    Hab das gerade ausprobiert. Leider funktionierts nicht. Wenn ich bei Youtube oder Gametrailers auf den Play-Button drücke, kommt dort, wo das Video kommen sollte leider nichts.

  7. #6
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    Zitat Majin Beitrag anzeigen
    Hab das gerade ausprobiert. Leider funktionierts nicht. Wenn ich bei Youtube oder Gametrailers auf den Play-Button drücke, kommt dort, wo das Video kommen sollte leider nichts.
    Genauso ist es auch bei mir.
    Ich habe das Gnashpaket herruntergeladen und Installiert dann den Befehl eingegeben und mehr war auch net.Es geht einfach nicht.

  8. #7
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    mmh dann liegts wohl doch an den gstreamer plugins das zumindest gametrailers bei mir geht über quicktime ohne ton
    also ich hab oben die anleitung von chefchenko gemacht, gnash installiert (halt die pakete und mozilla plugins usw) und alles was ich an gstreamer plugins finden konnte

  9. #8
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    gebt mal in Firefox in der Adressleiste
    aboutDOPPELPUNKTplugins
    ein und schaut mal ob gnash da drin ist (unter der Überschrift Shockwave Flash)

    statt Doppelpunkt natürlich : eingeben. bei mir macht er dann aber Smilies :-(

    Wenn das Programm dort vorhanden ist, dann solltet ihr mal in der Konsole gnash eingeben. dann sollte er meckern und sagen was ihm fehlt.

    edit: habe gesehen, dass eventuell dieser Befehl gefehlt hat:

    sudo su
    apt-get install libcurl4-gnutls
    den Link habe ich auch überarbeitet

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    Müßte das eigentlich auch mit Yellow Dog funktionieren ?

  11. #10
    Majin Majin ist offline

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    Bei dem Befehl apt-get install libcurl4-gnutls sagt er mir leider, dass er keine Paketdateien gefunden hat.

  12. #11
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    habe die Anleitung korrigiert. libcurl4 ist für Ubuntu Feisty Fawn wohl noch nicht erschienen. Habe die Packetinformationen von der offiziellen gnash Seite und da stand 4.

    MFG chefchenko

  13. #12
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    bei mir kommt folgendes:

    root@ps3:/home/next# apt-get install libcurl4-gnutls
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Reading state information... Fertig
    Paket libcurl4-gnutls ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
    Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
    ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    Doch die folgenden Pakete ersetzen es:
    libcurl3-gnutls

    wobei 3 schon installiert ist



    unter aboutlugins steht

    Shockwave Flash

    Dateiname: libgnashplugin.so
    Shockwave Flash 8.0 r99. Gnash 0.8.1, the GNU Flash Player. Copyright © 2006 Free Software Foundation, Inc.
    Gnash comes with NO WARRANTY, to the extent permitted by law. You may redistribute copies of Gnash under the terms of the GNU General Public License. For more information about Gnash, see Gnash - GNU Project - Free Software Foundation (FSF). Compatible Shockwave Flash 8.0 r99.

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf Ja


    "gnash" im termional gibt folgendes aus:

    root@ps3:/home/next# gnash
    Error: no input file was specified.

    usage: gnash [options] movie_file.swf

    Plays a SWF (Shockwave Flash) movie
    options:

    -h, --help Print this info.
    -s <factor> Scale the movie up/down by the specified factor
    -c Produce a core file instead of letting SDL trap it
    -d num Number of milliseconds to delay in main loop
    -v Be verbose; i.e. print log messages to stdout
    -va Be verbose about movie Actions
    -vp Be verbose about parsing the movie
    -m <bias> Specify the texture LOD bias (float, default is -1.0)
    -x <ID> X11 Window ID for display
    -w Produce the disk based debug log
    -j <width > Set window width
    -k <height> Set window height
    -1 Play once; exit when/if movie reaches the last frame
    -g Turn on the Flash debugger
    -r <0|1|2|3>
    0 disables both rendering & sound (good for batch tests)
    1 enables rendering & disables sound
    2 enables sound & disables rendering
    3 enables both rendering & sound (default)
    -t <sec> Timeout and exit after the specified number of seconds
    -b <bits> Bit depth of output window (16 or 32, default is 16)
    -u <url> Set "real" url of the movie
    (useful for downloaded movies)
    -U <url> Set "base" url for this run
    (used to resolve relative urls, defaults to movie url)
    -P <param> Set parameter (ie. "FlashVars=A=1&b=2")
    -V, --version Print gnash's version number and exit

    keys:
    CTRL-Q, CTRL-W, ESC Quit/Exit
    CTRL-P Toggle Pause
    CTRL-R Restart the movie
    CTRL-[ or kp- Step back one frame
    CTRL-] or kp+ Step forward one frame
    CTRL-B Toggle background color


    also sieht so aus als ob da nix fehlt

  14. #13
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    Wenn ich den Befehl apt-get install libclur3-gnutls eingebe und dann Enter drücke sagt er am Ende E: Das Paket libclur3-gnutls konnte nicht gefunden werden.
    Warum?

  15. #14
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    mach mal follgendes:

    sudo su
    apt-get update
    apt-get install libcurl3-gnutls

  16. #15
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    mit dem neuen Ubuntu gibt es sowieso gnash als Packet. installiert es einfach so.

  17. #16
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    Weiss ich auch das bei dem Ubuntu7.10 ein gansh Paket mit dabei ist aber das Problem ist das es für die Ps3 noch nicht zu 100% Installierbar ist andauert tritt ein Fehler auf wie bei mir das bei der Installation das Progarmm bei 82% plötzlich stehen bleibt und er mir irgendetwas von einem nicht gefundenen Spiegel erzählt.

  18. #17
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    hmm hab eben n paar trailer auf gametrailers.com angeschaut aud quicktime geklickt im bildschirm auf play kurz gewartet bis da steh no video, dann nochma geklickt und siehe da: er hats sogar mit ton abgespielt dafür allerdings n bissl stockend
    hab wie gesagt gnash installiert und diverse gstreamer plugins

    im notfall könnt ihr die url von dem video auch im vlc player eingeben, der spielt das auch ab

  19. #18
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    wenn ich mich recht erinnere müssen diverse gstreamer plugins ebenfalls installiert werden.

    installieren solltet ihr:

    libgstreamer0.8
    gstreamer0.8-ffmpeg

    weitere infos gibt es hier . in der neuen Ubuntu Version kann man den Player kompfortabel über den Packetmanager installieren.

  20. #19
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    hmm find nur gstreamer0.10-ffmpeg und libgstreamer0.10-0
    die hab ich schon installiert

  21. #20
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Anleitung Flash Player unter Ubuntu installieren

    keine ahnung woran das bei euch liegt. laut der offiziellen gnash seite sollte das reichen. zur not empfehle ich mal die abhängigkeiten von der offiziellen seite zu installieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim installieren/aktualisieren von programmen unter ubuntu: hallo ich habe das problem dass der synaptic keine programme installieren und aktualisieren will! wenn ich versuche ein programm zu...

  2. Flash Player geht unter Firefox 64 bit nicht: Ich habe mir gestern Vista 64 bit und dazu halt Firefox 64 bit installiert. Aber den Flash Player bekomm ich nicht zum laufen. Hab den so oft...

  3. Flash Player unter YDL: Hallo zusammen, habe mir gestern YDL 6.1 auf meiner PS 3 installiert. Was Linux angeht bin ich noch ein völliger Anfänger. Ich habe versucht...

  4. WLAN auch unter Ubuntu installieren!: WLAN unter UBUNTU aktivieren: Für die Aktivierung von WLAN in UBUNTU möchte ich Euch erst einmal eine einfachere Lösung anbieten, als ein...

  5. Ubuntu unter Windows installieren...: Ich habe erst gerade Ubuntu unter Windows installiert, also so, dass Ubuntu als Programm unter Software erscheint (Desktop-CD) und dazu habe ich eine...