Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    MuellimHirn MuellimHirn ist offline

    Arcade Stick gesucht

    Hallo zusammen, ich hoffe dass es in Ordnung ist, dass ich so einen Thread eröffne. Hab zwar gesucht, aber keinen derartigen Thread gefunden.

    Ich bin grad auf der Suche nach einem Arcade-Stick, da ich mit dem PS 3-Controller (als langjähriger PC-Tastatur-Spieler) nicht klarkomme. Sind diese Dinger (z.B. der hier Playstation 3, Playstation 2, PC - Arcade Stick: Amazon.de: Games) auch für andere Spiele zu gebrauchen/kompatibel? Denke da vor allem an PES und Fifa. Habe jetzt 12 Jahre auf Tastatur gespielt und bin auf die PS 3 gewechselt, und bin jetzt deutlichst schwächer

    Hat irgendjemand so einen Stick und kann mir davon berichten? (oder vielleiht sogar testen, obs mit Fifa/PES läuft? Vor allem scheint mein linker Daumen nicht zum zocken geboren zu sein. Gibts die Dinger eventuell auch mit Stick auf der rechten Seite? "Überkreuz" möchte ich dann doch nicht spielen.

  2. Anzeige

    Arcade Stick gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: Arcade Stick gesucht

    arcadesticks sind wie der name schon sagt in der regel nur für arcade-spiele zu gebrauchen. also fighting-games, beat' em ups, shoot' em ups hauptsächlich.

    für fast alles andere kannst du es vergessen da die spiele ja in der regel beide analogsticks benutzen und du beim arcadestick nur einen hast.

  4. #3
    MuellimHirn MuellimHirn ist offline

    AW: Arcade Stick gesucht

    wobei ich aber doch anmerken muss, dass der zweite Stick bei Fußballspielen nur ein nettes Gimmick ist. Bei PES gibts nur manuelle Pässe, und Fifa nur nette Übersteiger, die zumindest gegen menschliche Gegner nicht viel bringen... Interessant wäre nur zu wissen, ob die wirklich überhaupt unterstützt/erkannt werden.

  5. #4
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: Arcade Stick gesucht

    ich probiers dann mal aus, bin mir aber eigentlich sicher dass er erkannt wird, wird ja wie en ganz normaler usb controller behandelt von der ps3 also auch im xmb usw.

    ja mit fifa könnts schon gehen, ich meinte damit bloß dass ja doch sehr viele spiele beide analog sticks benötigen und da funktionierts natürlich nicht.

    einen mit stick auf der rechten seite hab ich noch nie gesehen. theoretisch könntest du dir aber einen umbauen mit etwas handwerklichem geschick.

  6. #5
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    arcade stick fragen

    habe wieder angefangen super street fighter 4 und beat em ups im besonderen zu spielen , wollte mich mal näher damit befassen und richtig moves, combos, ultracombos und special moves lernen und intensiv zu trainieren.
    ich hätte da fragen zu arcadesticks

    1. sind nur die teuren sticks gut oder kann man auch einen etwas günstigeren nehmen?

    2. ist der fight stick für street fighter 4 auch für andere beat em up s geeignet?

    3. in fachzeitschriften habe ich mal gelesen das bei arcadesticks "Mikroschalter" drin sein sollten, was sind mikroschalter eigentlich und kann man für den anfang auch einen arcadestick ohne nehmen??

    4.kann mir jemand ausführlich beschreiben, was genau aktionen wie air blocks, cancels, reversals, armor break und heavy armor sind und wie man sie ausführt?

    5. nur eine liste für die special moves und ultra combos für einen charachter: für den anfang nehme ich immer guile oder bison mit denen komm ich noch am ehesten klar.

    danke im vorraus

  7. #6
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Arcade Stick gesucht

    1. Das hängt ganz davon ab, bis zu welcher Professionalität Du spielen möchtest. Für Dich als Stick-Einsteiger reicht locker ein ca. 40€ Gerät. Das gute ist, mit etwas handwerklichem Geschick und einer Investition von ca. nochmal 50 € kannst Du Deinen Stick nachher auch mit Profiteilen ausstatten.

    2. Auf jeden Fall Ja!

    3. Mikroschalter sind eine bestimmte Art von Schaltern die extrem präzise und schnell reagieren. Aber für den Anfang gehts auch ohne.

    4. + 5. Deine Frage würde hier jeden Rahmen sprengen. Wenn Du Englisch kannst, hier steht eigenetlich alles drin, was Du über SF4 wissen musst: eventhubs.com

    Mein Kumpel hat übrigens den Arcade Stick von "datel" und ist recht zufrieden damit.

Ähnliche Themen


  1. arcade stick fragen: habe wieder angefangen super street fighter 4 und beat em ups im besonderen zu spielen , wollte mich mal näher damit befassen und richtig moves,...

  2. Hitbox-Arcade für PS3 (Arcade-Stick): 1. What is the Hit Box? Hi Leute, hab heute dieses tolle Gerät im Inet entdeckt. Werde es mir wsl holen... Was haltet ihr davon? Hat schon...

  3. Arcade Stick und Headset: hallo an alle ... wollte mir einen Arcade Stick kaufen und habe gelesen das der keinen headset anschluss hat... wenn man mit nem Arcade Stick...

  4. Arcade Stick- Marke Eigenbau: Hi Da es extrem schwer ist einen arcade stick für die xbox zu bekommen hab ich mir gedacht: warum nicht selber bauen. gedacht hab ich mir das...

  5. Beat'em ups - Controller vs. Arcade-Stick: Hiho, da ich in letzter Zeit recht viele Beat em ups auf der PS2 zocke ,wollt ich einfach mal fragen,ob ihr die Spiele mit dem Controller oder mit...