Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    hpentium hpentium ist offline

    auch HD Filme?

    Hallo, ich möchte mir demnächst vielleicht die PS3 holen. Was ich vorher aber noch gerne wissen möchte ist folgendes: Da es sich bei der PS3 ja um ein Blu Ray Laufwerk handelt, würde ich zb. gerne wissen ob ich auch Dvd's mit der HD Technologie darauf abspielen kann? Und nochwas, hab ich auf jedenfall eine Bildverbesserung zu erwarten? Auch wenn ich noch kein HD Fernseher besitze? Vielen Dank im voraus!

  2. Anzeige

    auch HD Filme?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: auch HD Filme?

    Wenn dein Fernseher kein HD kann, kann die PS dir auch nicht helfen.
    Videos die weniger auflösung haben, als der fernseher können hichskaliert werden und das gut oder schlecht, da mach die hardware also einen unterschied.
    Wenn deine videos aber höher aufgelöst sind als dein fernseher, kann dir die PS3 da auch nicht helfen.

  4. #3
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: auch HD Filme?

    da muss ich devimore recht geben... HD nützt dir nur was wenn der fernseher was damit anfangen kann...
    aber um die erste frage zu beantworten ja die PS3 kann was mit HD filmen anfangen...
    also mein tip wenns dir nur um HD geht hol dir nen neuen fernseher und spar dir die PS3 für später auf...
    allerdings hab ich gehört das man mit der PS3 auch super zocken kann

  5. #4
    hpentium hpentium ist offline

    AW: auch HD Filme?

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Wenn dein Fernseher kein HD kann, kann die PS dir auch nicht helfen.
    Videos die weniger auflösung haben, als der fernseher können hichskaliert werden und das gut oder schlecht, da mach die hardware also einen unterschied.
    Wenn deine videos aber höher aufgelöst sind als dein fernseher, kann dir die PS3 da auch nicht helfen.
    Da kann ich irgendwie keine Frage beantwortet sehen. Nochmal, kann ich, wenn ich mir ein HD DVD Film hole, mir ihn auch auf der Ps3 ansehen? Weil ja ein Blu Ray Laufwerk? Dann nochmal, hab ich eine bessere Bildqualität zu erwarten, egal ob beim Gaming oder Film (DVD), als wenn ich von einem normalen DVD Player schauen würde?

    mfg

  6. #5
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: auch HD Filme?

    na klar kannst du das! Bloß wenn du keinen HD TV hast wirst du nicht glücklich damit!!
    Und warum heißt der Blue Ray Player Blue Ray Player? >.<
    DVD Player lesen sowas nicht!!!!!!!!!

  7. #6
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: auch HD Filme?

    Du kannst keine HD-DVD´s mir der PS3-Abspielen. Deswegen heißt es ja Blurayplayer...
    DVD´s sehen auf der PS3 auch gut aus. Ich nutze meinen DVD_Recorder gar nicht mehr sondern schaue nur noch über die PS3. Allerdings hab ich meinen LCD ja auch mit nem HDMI-Kabel angeschlossen.
    Bei nem Röhrenfernseher und Scart/RGB mußt du da mit deutlichen Qualitätsverlusten rechnen.Vor allem bei BluRay Filmen.

  8. #7
    hpentium hpentium ist offline

    AW: auch HD Filme?

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Du kannst keine HD-DVD´s mir der PS3-Abspielen. Deswegen heißt es ja Blurayplayer...
    DVD´s sehen auf der PS3 auch gut aus. Ich nutze meinen DVD_Recorder gar nicht mehr sondern schaue nur noch über die PS3. Allerdings hab ich meinen LCD ja auch mit nem HDMI-Kabel angeschlossen.
    Bei nem Röhrenfernseher und Scart/RGB mußt du da mit deutlichen Qualitätsverlusten rechnen.Vor allem bei BluRay Filmen.
    Wollte mir das Teil eigentlich holen, aber jetzt??? Wenn ich keine HD DVDs abspielen kann, ist es uninteressant. Wer weiß ob Blu Ray überhaupt standard wird. Kann ja auch HD werden. Das ist ja echt ein Risiko! Nee, dann warte ich lieber.

  9. #8
    StormKevin StormKevin ist offline
    Avatar von StormKevin

    AW: auch HD Filme?

    Ich kann keine HD-DVD´s abspielen??? Dann hab ich wohl ne Sonderedition...

  10. #9
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: auch HD Filme?

    Zitat hpentium Beitrag anzeigen
    Wollte mir das Teil eigentlich holen, aber jetzt??? Wenn ich keine HD DVDs abspielen kann, ist es uninteressant. Wer weiß ob Blu Ray überhaupt standard wird. Kann ja auch HD werden. Das ist ja echt ein Risiko! Nee, dann warte ich lieber.
    Glaub mir, mit Blue-Ray liegst nicht auf dem schlechten Weg!!!
    Egal ob HD oder BlueR., es wird beides bleiben und beides überzeugt!
    Meiner meinung nache sind beide Formate sehr gut gelungen!

  11. #10
    Unregistriert

    AW: auch HD Filme?

    Zitat hpentium Beitrag anzeigen
    Wollte mir das Teil eigentlich holen, aber jetzt??? Wenn ich keine HD DVDs abspielen kann, ist es uninteressant. Wer weiß ob Blu Ray überhaupt standard wird. Kann ja auch HD werden. Das ist ja echt ein Risiko! Nee, dann warte ich lieber.

    und wer weiß ob hd dvd standard wird?

  12. #11
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: auch HD Filme?

    Zitat StormKevin Beitrag anzeigen
    Ich kann keine HD-DVD´s abspielen??? Dann hab ich wohl ne Sonderedition...
    geh ich auch von aus
    Also ne HD-DVD funzt in der PS3 definitv nicht.
    Formatmäßig würd ich eher auf BD als auf HD-DVD setzen, einfach weil BD mehr Platz hat. Zukunftssicher.

    Aber zum Topic...ohne HD TV steht das eh alles außer frage, da du den qualitätsunterschied zwischen HD DVD und DVD eh nicht sehen kannst.

    Zitat hpentium Beitrag anzeigen
    Da kann ich irgendwie keine Frage beantwortet sehen. Nochmal, kann ich, wenn ich mir ein HD DVD Film hole, mir ihn auch auf der Ps3 ansehen? Weil ja ein Blu Ray Laufwerk? Dann nochmal, hab ich eine bessere Bildqualität zu erwarten, egal ob beim Gaming oder Film (DVD), als wenn ich von einem normalen DVD Player schauen würde?

    mfg
    Ich wollte damit halt sagen, dass NICHT auf jeden Fall eine qualitätsverbesserung hast, solange du kein besseren Bildschirm benutzt. Die PS3 kann dir die DVD so schön rechnen wie sie will, das bringt dir nichts, wenn dein oller Bildschirm das wieder in vga quetscht...

  13. #12
    hpentium hpentium ist offline

    AW: auch HD Filme?

    ich danke euch erstmal für die Antworten.

Ähnliche Themen


  1. Monumental-Filme / Historische Filme: Wie der Titel schon aussagt, möchte ich wissen, welcher Historischer Monumental-Film euch am besten gefallen hat. Es können alte Klassiker sein...

  2. Kann man mit der psp auch andere dinge downloaden nicht nur vom store sondern auch von google oder ?: Hallo, Ich habe eine frage und zwar möchte ich mir eine psp zulegen und ich möchte wissen ob man da auch andere sachen downloaden kann also nicht...

  3. (V) Blu-Ray Filme, DVD Filme, PS3 und Xbox 360 Spiele: PS3 Spiel: Motorstorm - 19 euro Lair - Handbuch dabei, aber ohne Hülle - promo version (Vollversion) - 25 euro Xbox 360 Spiel (sehr leichte...

  4. dvbt reciever der auch hd filme zeigt: hey leute gibt es einen dvbt reciever der auch hd filme abspielt bzw das signal empfängt? bzw. wenn der für die ps3 rauskommt wird der dann hd...

  5. Filme-Vorschau und MP3 Coverbilder auch mit externer Festplatte?: Ich habe alle meine Musik und Filme im MP4 Format auf einer externen USB Platte (Fat32) abgelegt und die Platte dann an die PS3 angeschlossen. Damit...