Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    aerzte00 aerzte00 ist offline
    Avatar von aerzte00

    auflösung ändern bei YDL 5.0

    folgendes Problem:
    ich hab Yollow Dog Linux mit nem Röhrenmonitor installiert und natürlich auch die Auflösung auf PAL eingestellt.
    Wie kann ich das jetzt nachträglich auf 1080p umstellen

  2. Anzeige

    auflösung ändern bei YDL 5.0

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    dein Röhrenmonitor kann kein 1080p :-P

  4. #3
    aerzte00 aerzte00 ist offline
    Avatar von aerzte00

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    das weiß ich auch. deswegen ist er jetzt ja auch rausgeflogen und was vernünftiges hat seinen Platz eingenommen.

  5. #4
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    jetzt hat's geschnackelt...

    kuckst du hier:

    HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    MFG chefchenko

  6. #5
    aerzte00 aerzte00 ist offline
    Avatar von aerzte00

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    thanks
    min. 10 Zeichen pro Beitrag. so ein Blödsinn

  7. #6
    aerzte00 aerzte00 ist offline
    Avatar von aerzte00

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    hab des mit der auflösung hingekriegt.
    hab jetzt aber ein neues Problem:
    wenn ich auf "boot PS3 game os" klicke passiert gar nichts. woran kann das liegen?

  8. #7
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    ich habe zwar ubuntu, aber boot-game-os muss imho mit root-rechten ausgeführt werden und die ps3pf-utils müssen glaub ich installiert sein

    MFG chefchenko

  9. #8
    aerzte00 aerzte00 ist offline
    Avatar von aerzte00

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    bin ja als root angemeldet. von ps3pf-utils hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.
    glaub auch nicht das es daran liegt???
    das boot-game-os hat bisher immer funktioniert bis des ydl irgend ein update gemacht hat. seitdem passiert gar nichts mehr, wenn ich das PS3 -System starten will

  10. #9
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    geh in die konsole gibt boot-game-os ein und poste hier was er dann sagt.

    MFG chefchenko

  11. #10
    aerzte00 aerzte00 ist offline
    Avatar von aerzte00

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    wenn ich's in der Konsole bei enlightenmenteingebe sagt er gar nichts. Konsole geht wieder zu und damit hat sich's.
    bei gnome sagt er: /sbin/other-os-flash-util: No such file or directory
    wenn ich es bei kboot beim hochfahren eingebe funktionierrt es ohne Probleme

  12. #11
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    such mal deine boot-game-os und mach dann einen symbolic link

    mfg chefchenko

  13. #12
    aerzte00 aerzte00 ist offline
    Avatar von aerzte00

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    was meinst du mit "such deine boot-game-os"
    ich kann dir da jetzt irgendwie nicht folgen

  14. #13
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    wenn du in der Konsole einen Befehl eingibst, startest du in wirklichkeit eine ausführbare Datei. mit boot-game-os startest du also das programm boot-game-os, welches wiederum dein PS3 System startet.

    Nun sagt deine Konsole aber, dass sie boot-game-os nicht findet. Das heißt aber nicht, dass boot-game-os nicht installiert ist. Die Konsole sucht nämlich nur in bestimmten ordnern nach den Programmen. Wenn es da nicht drinn ist kommt eine Fehlermeldung.

    Deshalb solltest du jetzt mal nach der boot-game-os datei suchen.

    Schau vor allem mal hier:

    /bin
    /sbin
    /usr/bin
    /usr/sbin
    /usr/local/bin
    /usr/local/sbin

    MFG chefchenko

  15. #14
    aerzte00 aerzte00 ist offline
    Avatar von aerzte00

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    ich habs gefunden
    /sbin/boot-game-os und
    /sbin/other-os-flash-util

    es funktioniert aber nicht

    wenn ich boot-game-os mit dem texteditor öffne steht folgendes da
    ------

    #!/bin/sh

    /sbin/other-os-flash-util -b /dev/ps3flash >> /dev/null ||
    {
    exit 0;
    }

    reboot

    ------

  16. #15
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    das ist das falsche.

    heißt boot-game-os weil befehl = dateiname des programms

    MFG chefchenko

  17. #16
    aerzte00 aerzte00 ist offline
    Avatar von aerzte00

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    habs gemerkt
    ich hab meinen beitrag auch schon editiert

  18. #17
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    das problem ist glaub, dass bei yellow dog linux was mit verändert wurde.

    kuckmal ob es /dev/ps3flash noch gibt.

    erinner mich dunkel an probleme.

    MFG chefchenko

  19. #18
    aerzte00 aerzte00 ist offline
    Avatar von aerzte00

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    ok
    /dev/ps3flash gibt es nicht (mehr)
    und nu?

  20. #19
    Unregistriert

    AW: auflösung ändern bei YDL 5.0

    Hallo,

    Habe den Verweis auf das HowTo gesehen. Aber wo steht da irgend etwas bezüglich Bildschirmauflösun nach erfolgter installation zu Ändern? Ich habe auf der Terrasoft-Seite ein HowTo gefunden. Aber mit dem hat es nicht funktioniert.

    Terra Soft -- Linux for PS3, IBM Power, Mercury Cell, and Apple PowerPC.

    Die Files sehen bei mir so aus wie in der Beschreibung. Ich habe einen Samsung 42" Plasma, der max. 1024x768 auflöst. diesen Wert habe ich auch in der "/etc/X11/xorg.conf" geändert. Dort stand jeweils nur ein Wert "1124x644".

    Ich möchte eigentlich nur ein Vollbild haben mit 1080i. Wenn ich über YDL in die Bildschirmanpassung gehe erhalte ich (von mal zu mal unterschiedlich) entweder eine Fehlermeldung, dass ich für Anpassungen die Herstellerseite besuchen soll oder ich gelange in die Einstellungsmaske, kann jedoch nicht die Werte ändern.

    Ideen?

  21. #20
    FlashFish

    Idee AW: auflösung ändern bei YDL 5.0(Problem: boot-game-os)

    Die LÖSUNG (denke ich)

    Auch wenn der Thread schon alt + verstaubt ist,

    Bei mir hat das ganze mit boot-game-os geklappt, indem ich einfach auf dem Desktop eine verknüpfung dazu erstellt habe.

    => Grüße FlashFish

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. VGA auflösung ändern?: hallo hab da ein kleines problem was mich stört. seid ich star wars the old republic installiert habe kann ich mein alten tft medion md6155AM...

  2. Auflösung von GIF Animationen ändern: Hallo Leute, ich hoffe mir kann einer bei meiner Frage helfe. Ich würde gerne die Auflösung einer GIF Animationen verändern können ohne dass dabei...

  3. Nur die Auflösung von Videodateien ändern: Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich nur die Auflösung von verschiedenen Videoclips ändern möchte. Manche Videos haben 720x576, andere...

  4. Auflösung ändern - Bildschirm blau: Hallo, ich habe meine PlayStation 3 an meinen HD ready-fähigen Fernseher angeschlossen. Allerdings nur mit den Kabeln, die mitgeliefert worden...

  5. PS2 Spiele - kann man die Auflösung ändern?: Moin.. Habe Fifa 07 und das sieht schon schlecht aus und vor allem ist es net auf dem ganzen LCD zu sehen, sondern mit c.a 5-10cm rand...